Autor Thema: Kloten Flyers - SCL Tigers - Kloten Flyers  (Gelesen 42540 mal)

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:Kloten Flyers - SCL Tigers - Kloten Flyers
« Antwort #15 am: 3. März 2013 10:44 »
Nach gestern tippe ich auf einen 1:4 Serieerfolg der unseren!

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Kloten Flyers - SCL Tigers - Kloten Flyers
« Antwort #16 am: 3. März 2013 12:00 »
War gestern auch live dabei in der Kolping Arena und habe lange keine so geschlossene Mannschaftsleistung der Tigers mehr gesehen. Gestern hat das Team das Glück des Tüchtigen einfach erzwungen. Noch ist gar nichts gewonnen aber ein erstes Ausrufezeichen ist gesetzt. Wenn die Equipe in den kommenden Matches so weiterspielt wird sie mein Tipp wiederlegen und die Flyers in den Play-Off Final versenken! Hoffen wir es.

Gruss
Henä

PS: Dieser Lampmann ist übrigens besser als ich vor dem Engagement gedacht habe......

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Kloten Flyers - SCL Tigers - Kloten Flyers
« Antwort #17 am: 3. März 2013 12:21 »
Aäh Sorry! Die Euphorie ist mit mir durch gegangen. Natürlich meinte ich die Flyers in den Play-Out Final versenken ;D Ihr werdet mir sicher verzeihen....

Gruss
Henä

guest55

  • Gast
Antw:Kloten Flyers - SCL Tigers - Kloten Flyers
« Antwort #18 am: 3. März 2013 13:20 »
Wichtiger Überraschungssieg in die Serie, gibt sicher Mut..
Kämpferisch eine Topleistung gestern, nur so haben die Tigers eine Chance gegen das läuferisch und spielerisch bessere Kloten.
Allerdings braucht diese Spielweise doch ziemlich viel Energie und Kraft. Ob das wirklich reicht?
Gelingt am Dienstag ein Heimsieg, würden die Chancen der Tigers langsam steigen und Kloten könnte langsam aber sicher ziemlich nervös werden...
Der Weg zum Ligaerhalt bleibt trotz gelungenem Auftakt immer noch sehr hart!


Und die Kritik an der gestrigen Leistung von Thomas Bäumle kann ich nicht verstehen und dient der Mission Ligaerhalt überhaupt nicht!
Immerhin hat er 42 von 45 Schüssen (93.3%) sowie alle Penaltys gehalten und die Tigers haben auch wegen seiner Leistung gewonnen.  :o
Und der Goalie muss wohl am meisten Druck aushalten, gerade beim existenziellen Höllenritt Playouts!
NUR WEITER SO THOMAS!  8)


Gruess Mänfu

Nostra

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Antw:Kloten Flyers - SCL Tigers - Kloten Flyers
« Antwort #19 am: 3. März 2013 15:00 »
Slapshot Interessante Analyse :
TOPS UND FLOPS von slapshot.ch
First Star: Arnaud Jacquemet (SCL Tigers). Sackstark, wie er sich vor dem 1:0 aus der Ecke löste, vors Tor tankte und den Puck über die Linie drückte. Stellte so die Weichen auf Sieg, auch wenn die Tigers einen Umweg benötigten.
Second Star: Victor Stancescu (Kloten Flyers). Der Captain glich die Partie kurz vor Schluss aus und brachte so die Hoffnung zurück. Am Ende reichte es jedoch nicht.
Third Star: Alexander Reinhard (SCL Tigers). Der Tigers-Coach hat seine Mannen hervorragend eingestellt, die warfen sich in jeden Zweikampf und spielten auch taktisch geschickt gegen die spielerisch überlegenen Klotener. Abzüge allerdings, weil man den Vorsprung im Schlussdrittel nicht verwalten konnte.
Loser: Patrick von Gunten (Kloten Flyers). Der tragische Held des Abends. Beim 0:1 mit Alibi-Verhalten in der Defensive, dann erzielt er den Anschluss zum 1:2 etwas glücklich, macht den aber mit seinem Eigentor kurz vor der zweiten Pause wieder zunichte. Insgesamt ungenügend.

SPARKY

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Antw:Kloten Flyers - SCL Tigers - Kloten Flyers
« Antwort #20 am: 4. März 2013 10:44 »
 
Es war vom kämpferischen Aspekt eine tolle Leistung von unseren Tigers.
Man hat die Spielerischen Mängel mit viel Kampf und chrampf kompensiert und über die ganze Partie gesehen auch verdient gewonnen.
Es war ja nicht DER Match schlechthin und man darf sich darauf nicht zuviel einbilden aber dennoch muss auch eine solcher sieg geachtet werden.
Wir hatte ja in dieser Saison nicht allzu viel Positives zu berichten hier im Forum und sollten solche Momente doch ein wenig geniessen.
Wir wisse ja alle wie schnell es wieder ändern kann ;-)
 
Ich hoffe die Tiger können Morgen gleich nachdoppeln.

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Kloten Flyers - SCL Tigers - Kloten Flyers
« Antwort #21 am: 5. März 2013 17:58 »
...heute abend spiel nr.2

...in kloten hat man sich schon eine gute ausgangslage geschaffen und sich mental einen vorteil geholt

...diesen sollten sie heute abend nicht wieder verspielen

...dies heisst für heute abend defensiv gut spielen, das strafenmass minimieren und die chancen konsequenz nutzen

...und somit den flyers zeigen, wer der herr in der ilfishallle ist

...sieg der tigers und zwei null in der serie in führung gehen ;)
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:Kloten Flyers - SCL Tigers - Kloten Flyers
« Antwort #22 am: 5. März 2013 19:05 »
Die Kerosin-Brüder sollen ruhig noch ein bisschen spielen müssen...da im Sommer fast bankrott könnten sie zusätzliche Mittel sicher gebrauchen…

Nostra

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Antw:Kloten Flyers - SCL Tigers - Kloten Flyers
« Antwort #23 am: 5. März 2013 20:20 »
1.D: 1-0
Es fällt noch ein guter PP...

Nostra

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Antw:Kloten Flyers - SCL Tigers - Kloten Flyers
« Antwort #24 am: 5. März 2013 22:03 »
4880 Zuschauer..... Was passiert in Hockey Country ?

schnouz

  • Gast
Antw:Kloten Flyers - SCL Tigers - Kloten Flyers
« Antwort #25 am: 5. März 2013 23:06 »
Die Klotener haben die Hausaufgaben gemacht.
Im Penaltischiessen muss man gegen Bäumle schiessen und nicht Trippeln.
Weitere Anmerkung:
Warum bringt man nicht Brunner an Stelle von Bomersnüt?
Seit diese Nulpe wieder mit Pelletier und Maclean spielt, ist bei diesen wieder Torflaute.
Warum schiesst  ein Maclean einen Penalti?
Den kann man getrost  auslassen.
Manchmal fehlt es an kleinen Details aber die können ein solch enges Spiel entscheiden.
Gruss ... schnouz
« Letzte Änderung: 5. März 2013 23:14 von schnouz »

Flames

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Antw:Kloten Flyers - SCL Tigers - Kloten Flyers
« Antwort #26 am: 6. März 2013 07:05 »
Wieso McLean einen Penalty schiesst, ist mir auch nicht klar. Hat er schon mal einen verwandelt?
Nun geht es weiter mit best of 5. Auf jeden Fall müssen Strafen auf ein Minimum reduziert werden. Und das Boxplay muss besser werden, die Klotener machen ja die Tore nur in Ueberzahl.
Weiss jemand was Nüssli für eine Verletzung hat. Wäre schade, wenn er langfristig ausfallen würde. Und was ist los mi Popovic? Letzte Woche wurde er als fit gemeldet, und jetzt soll er wieder verletzt sein!

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Kloten Flyers - SCL Tigers - Kloten Flyers
« Antwort #27 am: 6. März 2013 08:32 »
Die Tigers waren gestern über das ganze Spiel gesehen das bessere Team.
Und gestern war der Ausländerblock die ganz klar beste Angriffsreihe der Emmentaler.
Ob es längerfristig dann aber gut kommt wenn man die letzten 20 Minuten nur  wie in der Eishockey-Steinzeit mit 2 Blocks spielt wage ich zu bezweifeln.
Das Schnouz für Boomersback den Brunner will ist doch auch wieder eine intressante Blickweise ,Brunner ist doch DER Stogli des armen Mannes zwar schnell aber gar nicht die Hände vom Bruder und auch null Torgefahr.
Und Flames höör doch endlich auf mit dem Popovic-Gegränne bei dem ist die Saison längst vorüber ,und  ohne Spielpraxis ist er auch keine Verstärkung.
Was mich nervt ist hingegen ein Spieler wie Lindemann der nicht in der lage ist auf drei Meter einen genauen Pass zu spielen

schnouz

  • Gast
Antw:Kloten Flyers - SCL Tigers - Kloten Flyers
« Antwort #28 am: 6. März 2013 09:29 »
Lieber Magnus
Wollte eigentlich an Stelle von Brunner Bucher schreiben!
Mit ihm hat mir die Linie mit Pelletier und Maclean besser gefallen.
Der Bomersnüt ist einfach ein 'Fremdkörper'.
Gruss ... schnouz

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Antw:Kloten Flyers - SCL Tigers - Kloten Flyers
« Antwort #29 am: 6. März 2013 10:43 »
Jawohl, Bucher der Gutgenährte steigert den Spielwert der beiden Ausländer erheblich genau.... ??? . Welche Beobachtung führt den zur Aussage, dass der Bombersback ein Fremdkörper ist....könnte es nicht auch der Fall sein, dass dieser arbeitet, den anderen zudient und diese ihn noch nicht so ganz in ihr Spiel integriert haben oder das eben auch das Rollenverständnis ist?
Aber auch für mich ist Fact, das zur Zeit die Ausländerlinie am meisten Druck und Gefahr erzeugt, bei allen offensichtlichen Mägeln.