Autor Thema: Wir sind im Final – und keiner freut sich darüber!  (Gelesen 5109 mal)

FANTIGER

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Wir sind im Final - und keiner freut sich darüber

Hier gehts zum Spielbericht --->http://www.fantiger.ch
FANTIGER - nirgendwo sonst erfährst du mehr über die SCL Tigers

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Antw:Wir sind im Final – und keiner freut sich darüber!
« Antwort #1 am: 13. März 2013 08:59 »
Ach ist das ein sch"*ç%tag. Jetzt sind wir nicht einmal mehr die Playoutkönige.......
Dann lese ich das alle anderen Favoriten sind und meine Stimmung sinkt nahezu auf den Nullpunkt. Weiss nicht wo das enden soll, aber die Befürchtung das wir ein sportliches Desaster mit verbundenem Abstieg erleben werden nehmen täglich zu. Nun kommt halt das Prinzip Hoffnung zum tragen: hoffen das sich die Mannschaft besinnt, hoffen das der Trainer eine umwerfende Strategie entwickelt, hoffen das sich die Hoffnungsträger gewaltig steigern, und hoffen das der Sportchef seine mandatierten Mitarbeiter an der Bande arbeiten lässt und sich seinerseits vor die Mannschaft und den Staff stellt und Stärke, Leistungsbereitschaft und Siegeswille signalisiert und nicht in die Mannschaft pfuscht. Zuletzt die Hoffnung das Hr. Jakob erkennt ob jemand unsauber spielt und dies ausmerzt. Ich gebe die Hoffnung nicht auf das kommende Saison NLA in Langnau bestaunt werden kann und nicht die NLB. So ich verziehe mich nun wieder in meine kleine leichte  ANGSTUMDENTIGERWOFÜHRTDERWEGHINDEPRESSION.

bongars_con

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Antw:Wir sind im Final – und keiner freut sich darüber!
« Antwort #2 am: 13. März 2013 09:30 »
Sollten die Tigers den Gang in die Ligaquali antreten müssen, dann sehe ich schwarz!
Gestern besuchte ich das Spiel Langenthal - Olten. Das Spiel wurde von Kampf, Wille und Leidenschaft geprägt. Tolles Eishockey auf hohem Niveau wurde den Zuschauern gezeigt. Jedem Spieler sah man die Bereitschaft an, volle Leistung und Einsatz für sein Team zu geben. Die genannten Worte vermisse ich in Langnau und glaube kaum noch daran, dass die Divas diese Eigenschaften sich noch aneignen können..
BIEL BIEL TSCHERNOBIEL!!

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Wir sind im Final – und keiner freut sich darüber!
« Antwort #3 am: 13. März 2013 09:44 »
Nun bleibt einfach auf dem Boden. Das hat doch nichts oder nicht nur mit Divas etc. zu tun. Schaut Euch einmal die Mannschaftsaufstellung an der beiden Teams. In den zwei ersten Spielen konnten die Tigers noch mithalten. Danacht jedoch war der Tank leer. Alle zwei oder drei Tage gegen eine läuferisch und technisch viel besser besetzte Mannschaft zu kämpfen verbrauchte viel zu viel Energie. Das war ein Kampf auf ungleichen Ebenen.
Es gilt jetzt eine Woche zu regenerieren und die Kräfte neu zu bündeln. Gegen die Lakers gibt es eine ganz andere Serie. Davon bin ich felsenfest überzeugt! Die Lakers werden auch nicht vor Selbstvertrauen strotzen und technisch und läuferisch nicht annähernd auf dem Level der Flyers sein. Aber: Ein Selbstläufer wird es natürlich nicht. Wenn sich alle bei den Tigers wirklich zusammen reissen ist das vermeiden der Ligaquali realistisch. Zudem liegen die Lakers den Langnauern (viele Siege in der Verganenheit) als Team in den letzten Jahren bedeutend besser als Kloten (fast durchwegs Niederlagen in der Vergangenheit). Heute können meinetwegen noch die Wunden von Gestern geleckt werden. Danach muss jedoch positiv in die Zukunft geschaut werden. Die Tigers sind noch lange nicht abgestiegen und werden auch nicht absteigen  ;)  Mit den zusätlichen Einnahmen aus den Heimspielen des Play-Out Finals können nächste Saison evtl. sogar bessere Söldner gepostet werden ;D
 
Gruss
Henä   

hugo12

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
Antw:Wir sind im Final – und keiner freut sich darüber!
« Antwort #4 am: 13. März 2013 10:06 »
@henä  natürlich sind das divas.keine bereitschaft zu kämpfen.kein stolz nichts.tank leer,nach 2spielen???bitte hör doch auf.habe schwer das gefühl das so leute wie du,sehr hart aus dem rosaimmeralles schönredentraum erwacht...weiter so..

Beschu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Antw:Wir sind im Final – und keiner freut sich darüber!
« Antwort #5 am: 13. März 2013 10:42 »
@Häna
Es kann eine Strategie sein, möglichst lang im Abstiegsszenario mitzuspielen, damit mehr Einnahmen generiert werden. Diese erachte ich aber mit sehr viel Risiko verbunden. Mit dem aktuellen Team sogar äusserst kritisch. Die Spiele gegen Rappi werden auch eng und die Tigers benötigen ein Break. Das haben sie gegen Kloten auch geschafft und sind nachher sind sie eingebrochen. Das die Spieler konditionell Mühe haben, wenn sie an jedem zweiten Tag ein Spiel haben, ist für mich mehr als erstaunlich!! Den der Spielmodus ist ja nicht neu und die Tigers hatten immer wieder Pausen zur Erholung (Natipausen, jetzt eine Woche) und die Söldner spielten ja nicht einmal am Spenglercup!!! Biel als Beispiel hat auch verletzte und kämpft mit sehr viel Herzblut gegen das Ausscheiden. Denke diese Einstellung, der Kampf und die Leistungsbereitschaft wird sicherlich belohnt und beim Verkauf der Saisonabi und bei den Marketingeinnahmen positiven Einfluss nehmen.
Gruess Beschu

Tigerauge

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Antw:Wir sind im Final – und keiner freut sich darüber!
« Antwort #6 am: 13. März 2013 20:56 »
Ich hoffe, dass ab nächstem Dienstag jeder, aber auch wirklich jeder weiss, um was es in den nächsten Tagen oder Wochen geht. Ich glaube, die Tragweite eines kollektiven Versagens ist noch zuwenig in allen Köpfen. Mit Schuldzuschieben kann keine positive Veränderung erreicht werden, jetzt müssen alle in den Spiegel schauen und mit 110-prozentigem Einsatz und Disziplin alles dafür tun, um diese verkorkste Saison noch zu retten. Dies gilt natürlich für alle vom Staff über die Mannschaft sowie alle Fans.
Jetzt erst recht!!!!!!!!!
Wir wollen auch nächste Saison A-Eishockey sehen.