Autor Thema: Unverschämt!  (Gelesen 9583 mal)

guest55

  • Gast
Unverschämt!
« am: 22. März 2013 00:12 »
Meine Feststellung nicht erst heute Abend, aber es muss mal gesagt sein:


Ein zu grosser Teil dieser elend verwöhnten Wohlfühloase hat wohl immer noch nicht begriffen, um was es hier eigentlich geht!?!


Da sind Macher wie die VR und Visionäre wie z.B. Peter Jakob, welche den Club vor dem sicheren Tod retten, ein neues Stadion finanzieren, Abstimmungen gewinnen und in Rekordzeit ein Stadion hinstellen.
Da ist eine GANZE REGION welche diesen Club trägt, viel Herzblut und auch Geld investiert und letztlich etwas (wenn auch im Verhältnis nicht viel) zurückbekommen will!
Da sind tausende von Zuschauer, welche bereit sind, für schweizweit überdurchschnittlich hohe Preise die Spiele ihrer Tigers zu besuchen. Der Anspruch ist auch nicht gross, von Playoffs kann selten die Rede sein. Und wenn wir die mal erreichen würden, wären wir sogar bereit nochmals 7%+7%+7% mehr zu zahlen, womit wir weit über den Spitzenteams liegen. Wir gehen das ein und machen das ALLES für unsere Tigers, dem Markenbotschafter des Emmentals!
Wir verlangen (wenn man die Saläre der Stars betrachtet) wenig,  wollen einfach 3 Tugenden sehen: Ein geschlossenes Team mit viel Kampfbereitschaft, Leidenschaft und 100% Einsatzwille! 


Heute Abend war ein Sinnbild der ganzen Saison. 18 Minuten OK, dann 30 Minuten schwach, grenzt schon fast an Arbeitsverweigerung: keinen Laufbereitschaft, kein Kampf, kein Füreinander und NULL-Emotionen, dann 12 Minuten wieder OK!


Werte Herren Spieler


DAS REICHT SO NICHT UND WIR AKZEPTIEREN EINE SOLCHE SCH. EINSTELLUNG NICHT MEHR!
IHR STEHT VERDAMMT NOCH  MAL IN DER PFLICHT, GEGENÜBER:


a) DEN FANS
b) DEN MITARBEITER/INNEN AUF DER GESCHÄFSTSTELLE
C) DEN SPONSOREN
D) DEM VERWALTUNGSRAT
E) DEN ZUSCHAUERN, WELCHE FÜR EURE "KÜR" JA AUCH NICHT WENIG ZAHLEN
F) DER GEMEINDE LANGNAU
G) DER REGION UND MARKE EMMENTAL




IHR BEZIEHT LOHN, FINANZIERT VON DEN OBGENANNTEN! UND IHR HABT EINE SCHULD UND DIE HEISST:
ALLES TUN FÜR DEN LIGAERHALT! KEINE KOMPROMISSE UND KEINE AUSREDEN!


AB SOFORT GILT:

1. GESCHLOSSEN ALS UND FÜR DAS TEAM, FÜR DEN LIGAERHALT 100% ZU KÄMPFEN!
2. MIT 100% KAMPF- UND LAUFBEREITSCHAFT ALLES ZU GEBEN!
3. FÜR DIE NLA-ZUKUNFT EISZUFRESSEN!

WER DAS NICHT WILL ODER SICH ZU SCHADE IST, SOLL BITTE SO EHRLICH SEIN, DEN SPLINT RÄUMEN UND EINEM JUNIOR PLATZ MACHEN!


DIESES RAPPI IST BESIEGBAR, ABER NUR MIT DER RICHTIGEN EINSTELLUNG UND VIEL KAMPFBEREITSCHAFT!


HABE FERTIG!  >:(


Mänfu

basel-tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Antw:Unverschämt!
« Antwort #1 am: 22. März 2013 00:36 »
Dem ist nichts hinzuzufügen.


Ausdrucken und als Flyers in der Umgebung Langnau verteilen!!!
#84 Kévin Hecquefeuille - Hopp Langnou

Clochard

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Antw:Unverschämt!
« Antwort #2 am: 22. März 2013 06:58 »
Go hard or go home!
Stolz, Leidenschaft, Zusammenhalt
Schlittschuh-Club Langnau 1946

glowa49

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Antw:Unverschämt!
« Antwort #3 am: 22. März 2013 07:31 »
Auf den Punkt gebracht!!!!!!!!!!!!!

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Unverschämt!
« Antwort #4 am: 22. März 2013 09:21 »
...dem braucht man nichts mehr hinzufügen, alles auf den punkt gebracht
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

Zetterberg

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Antw:Unverschämt!
« Antwort #5 am: 22. März 2013 09:24 »
Gibt nicht mehr viel zusagen..
Was mich aber auch noch extrem gestört hat ist, wieso man die Spieler nach dem Spiel noch feiert?
Wieso wurde mit Pelletier noch die Welle gemacht??!!
Habe ich da etwas verpasst?
Als Spieler muss es wunderschön sein in Langnau, egal wie man spielt, man wird gefeiert....
 
Gruss
Zetterberg

Flames

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Antw:Unverschämt!
« Antwort #6 am: 22. März 2013 09:31 »
Danke Mänfu, dem ist nichts hinzuzufügen.
 
Zuviel aufgeregt im Match, schlecht geschlafen und schlechte Laune.... es ist zum kotzen

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Unverschämt!
« Antwort #7 am: 22. März 2013 10:30 »
Ich werde Morgen in Rappi live dabei sein und werde vor Ort mitbekommen ob die kernigen und richtigen Worte von Manfü von den Spielern in Taten umgesetzt werden >:( . Noch ist alles offen in dieser Serie aber solche Abende wie gestern, kann sich das Team nicht mehr erlauben. Keine Konzentration vor der Kiste und keine Konzentration in der Kiste (Bäumle). Zudem sind die Ausländer nur ein laues Lüftchen. Wann wollen die einmal richtig den Finger aus dem Hintern nehmen und scoren gegen den defensiven Hühnerhaufen wie die Lakers sind??
Sollte diese Serie überstanden werden, sofort mit Tinu Gerber in Verbindung treten (wenn nicht bereits erfolgt) und die Mehreinnahmen aus dem 2. oder allenfalls 3. Heimspiel (Ostersamstag) gegen die Seebuben in ihn investieren. Zudem alle aber auch alle Ausländer auswechseln und AR nicht wirklich als Cheftrainer weiterbeschäftigen. Es muss ein neuer Wind von aussen durch die Ilfishalle blasen, ansonsten ist nächste Saison wieder alles beim Alten ;) .
 
Gruss
Henä

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Unverschämt!
« Antwort #8 am: 22. März 2013 10:47 »
Zitat
Es muss ein neuer Wind von aussen durch die Ilfishalle blasen, ansonsten ist nächste Saison wieder alles beim Alten ;) .

Angenommen der unwahrscheinliche Fall tritt ein und diese Loserequipe schafft den Ligaerhalt, es wird nächstes Jahr kein Deut besser. Da hilft nur noch ein reinigendes NLB Gewitter.

hugo12

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
Antw:Unverschämt!
« Antwort #9 am: 22. März 2013 11:00 »
nicht nur die nulpentruppe ist zum lachen,nein auch die fankurventypen sind der brüller.feiern die doch nach solch einer leistung diese nuller....unglaublich.einfach unglaublich....dümmer gehts nicht mehr..

Nightmare

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Antw:Unverschämt!
« Antwort #10 am: 22. März 2013 11:20 »
@Henä
Gut geschrieben, (fast) alles muss weg nächste Saison. AR (auch als Ass nicht mehr tragbar), alle 5 Ausländer (die alle spielen wie Ausländer, aber eher wie Zentral-Afrikaner denn Nordamerikaner) und vorallem auch Bäumle weg. Ansonsten geht auch nächste Saison alles weiter wie gehabt (inkl. rückläufigem Zuschauer- und Sponsoreninteressen).
Primär muss jetzt mal der Ligaerhalt geschafft werden. Mit dieser Mannschafts-Zusammensetzung schwierig genug. Aber nicht unmöglich. Rappi ist noch eher schlechter und das wiederholte Break morgen absolut möglich. Nur sollte man bereits jetzt die letzte ädequate (und für Langnau finanzierbare) Reissleine ziehen: Kuraschew als Head an die Bande und wieso nicht Horisberger Michu als Ass und Heissmacher an seine Seite? Würde (fast) keine Mehrkosten ergeben und das Zeichen an Mannschaft und Publikum wäre gesetzt.
Wäre ich doch (noch mehr) Masochist, ich hätte diese Saison in Langnau multiple Orgasmen. ;D
 
 

Beschu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Antw:Unverschämt!
« Antwort #11 am: 22. März 2013 11:26 »
@Mänfu und Henä
Sehr gute Beiträge. Es benötigt in sportlicher Hinsicht ein Umdenken und eine „Flurbereinigung“ die leider mit den zukünftigen Kader aus meiner Sicht nicht besser wird. Es müssten schon vier sehr gute Ausländer verpflichtet werden damit ein sportlicher Fortschritt gemacht werden kann. Mich überzeugt nur der Transfer von Sämi El H.
Aus meiner Sicht ist jetzt Jakob Kölliker am meisten gefordert. Er muss eine sportliche Strategie nicht für ein Jahr sonder für 3-5 Jahre entwickeln. Ich weiss, dass Profi Sport ob Fussball oder Eishockey eine kurzfristige Denkweise in gewissen Punkten benötigt, aber es benötigt auch eine längerfristige Strategie punkto sportliche Ziele und der Kaderzusammenstellung.
 
Strategie 1:
Starke Ausländer und möglichst viele eigene Spieler aus der Region plus Ergänzungsspieler der Young Tigers. Bedeutet mehr Investition der Kosten bei Ausländer und bei den Young Tigers.
 
Strategie 2: (J. Fust Version)
3-4 Ausländer einheimische Ergänzungsspieler, viele Restposten von anderen Vereinen und in Not ein Young Tiger.
 
Strategie 3: (Mannschaft 13/14!!!)
3-4 Ausländer und einheimische Ergänzungsspieler (die ausser S. Moser und S. Lüthi) nicht NLA tauglich sind ergänzt mit neuen Restposten. Für Young Tigers wird es wieder wenig Platz haben..
 
Mein Wunsch an Jakob K wäre Variante 1. Das diese Strategie Zeit benötigt das man wieder mehr „eigene“ Spieler im Team hat, ist mir klar. Aber immer noch besser als die vielen aktuellen Schweizer die mehr als Lust- und Saftlos für die Tigers auflaufen. Damit junge eingebaut werden, muss vor allem in den Young Tigers investiert werden. Immer noch besser als bei der aktuellen Staresamble!!
 
Gruess
Beschu

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Unverschämt!
« Antwort #12 am: 22. März 2013 13:26 »
Schade man hat den Gegner  eigentlich klar dominiert und hat beste Chancen ausgelassen.
Der Doppelschlag fiel aus heiterem Himmel und es liegt nicht nur an Bäumle das man Ihn bekommen hat.
El-Assaui steht beim 1:0 völlig im Schilff,beim zweiten Gegentreffer ,stehen ALLE im Schilff.Der Lampenman und Lardi werden wie Schulbuben vorgeführt,
UND wenn die Stürmer nur einigermassen beim Gegenspieler gewesen wären hätte es nicht nocheinmal eingeschlagen!
Bäumle ist nicht der Rückhalt denn wir brauchen aber er hat schon grössere Eier gefressen als gestern.
Der Goaliewechsel von Reinhard ist im Hinblick auf die fünf ,davon auch drei haltbare nachvollziehbar.
Alledings nach dem Penaltyschiessen hätte er eigentlich gestern auch halt wieder Giovannini bringen müssen.

Man hat ein Spiel verloren ,und es gilt jetzt VOLLGAS zu geben und den Ligaerhalt zu realisieren!!
Sollte es in Rappi eine Pleite geben dann muss Reinhard sein Posten räumen und zwar subito!!

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Unverschämt!
« Antwort #13 am: 22. März 2013 13:33 »
ja und wahrscheinlich würde man besser nur noch mit zwei oder einem Ausländer spielen.
Der lampman und Bommersnüt und auch Mc Lean,die sind einfach Putznüt!!

Nightmare

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 124
    • Profil anzeigen
Antw:Unverschämt!
« Antwort #14 am: 22. März 2013 13:35 »
Bage 8) meinte gestern, dass der Tigers diese Saison nur einen Rückschritt macht damit er für nächte Saison genügend Anlauf hat.
Ich meine aber, dass der Tigers bei schon so vielen getätigten Rückschritten auf der Startlinie kolabiert und erschöpft auf die Schnauze fällt. ;D