Autor Thema: Erneute Forderung, der Trainer muss weg!  (Gelesen 5080 mal)

simu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 369
    • Profil anzeigen
Erneute Forderung, der Trainer muss weg!
« am: 1. April 2013 18:56 »
Ich wiederhole meine Forderung erneut. Es wird Zeit Alex Reinhard freizustellen. Null Emotionen, das Team war wieder mal nicht bereit. Es muss etwas passieren!
3:1 Rückstand nach 2. Dritteln, wieder kriegt man einen Doppelpack. Unfassbar, man lernt nichts aus seinen Fehlern. Danach das Hoffen auf ein letztes aufbäumen nach der Pause, doch diese charakterlose Mannschaft kassiert gleich noch einen Doppelpack. Es war das 7. Spiel in dieser Saison, die Belle, aber diese Gurkentruppe bringt es trotzdem fertig, nicht bereit zu sein????? Was muss noch passieren?
Ich sage es ungerne, aber bitte, nehmt die Nummer 44 von euren Helmen. Gerber Wale würde sich wohl im Grabe drehen, dass ein so charakterloser Haufen seine Nummer auf dem Helm trägt. Keim Kampf, kein Wille und schon gar kein Stolz. Wenn ich dann noch von Reber höre, dass es gute Charaktere in diesem Team haben soll, dann frage ich mich, ob der in seiner langen Karriere wohl nicht den einen oder anderen Schlag zu viel an den Kopf bekommen hat. Ich mag Jüre als Person und als Spieler, weiss was er grossartiges geleistet hat für die Tiger aber bei einer solchen Aussage krieg ich Dünnpfiff!
Einzelkritiken erspare ich mir an dieser Stelle, standen doch wieder fast alle neben den Schuhen. Vielleicht sollte man sich aber gleichwohl überlegen ob man den einen Lüthi nicht mit dem anderen ersetzen sollte....


Nehmt endlich die Finger aus euren Ar..... und kämpft oder ihr werdet als DIE Versager der SCL Geschichte eingehen. Kratzen würde Euch das zwar wahrscheinlich nicht, so wie ihr spielt.....

Vega

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Antw:Erneute Forderung, der Trainer muss weg!
« Antwort #1 am: 1. April 2013 19:08 »
 
 Ich gebe Dir völlig recht Simu. Es muss etwas passieren in Langnau und zum jetzigen Zeitpunkt kann dies nur ein Trainerwechsel sein. Bitte nicht erst wenn man 3:1 in der Serie zurück liegt. Langnau spart sich im Moment zu Tode!!!!
 
 Wo Jüre den Charakter der Mannschaft sieht kann ich auch nicht nachvollziehen. Auch unser vermeidlicher Star Simu Moser kann fast nur noch mit Fehlern und dummen Strafen für Aufmerksamkeit sorgen.
 
 Jetzt muss die Mannschaft zusammenstehen und kämpfen. Ein Anfang wäre auch, dass die Spieler etwas professioneller wären und erst einmal auf Zigaretten und Alkohol verzichten würden!!!
 

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Erneute Forderung, der Trainer muss weg!
« Antwort #2 am: 1. April 2013 19:23 »
Noch besser wäre es wenn ALLE  Spieler MITEINANDER Alkohol trinken würden,wen bis jetzt alle Massnahmen nichtsgebracht haben wäre eventuell es Chischtli Bier zum Teamgeist fördern gar nicht das Schlechteste.
ABER muss definitiv weg wen man noch eine echte Chance auf den Ligaerhalt haben will!

schnouz

  • Gast
Antw:Erneute Forderung, der Trainer muss weg!
« Antwort #3 am: 1. April 2013 19:41 »
Das momentane Potential sieht man im Powerplay 5 gege 4.
Total inexistent, ohne Idee, ohne Selbstvertrauen eine absolute Katastrophe.
Ein altes Sprichwort sagt: So wie das Powerplay so der Trainer.
Scheint sich zu Bewahrheiten, leider.
Reinhard kann man aber höchstens den Vorwurf machen, dass er dieses Amt angenommen hat.
Wie schon oft hier erwähnt, nach der Grünphase (auch nach einem Rappispiel) ging es nur noch bergab.
Die Verantwortlichen haben es nicht gemerkt, da ihnen der Sachverstand fehlte. (Zesiger) und der liess sich von Fust auf der Nase herumtanzen.
Peter Jakob hat diesen beiden voll vertraut und kein Mensch hatte den Mut, es ihm im richtigen Moment zu sagen. Leider viel zu spät kam auch er zur Einsicht.
Spätestens jetzt sollte auch ein Plan B in die Überlegungen einfliessen.
Nicht wie bisher, Kopf in den Sand und auf den Lieben Gott hoffen.
Darf nicht an den letzten Samstag denken als es noch 3:2 Sekunden vor Schluss für die Tigers stand.
Gruss ... schnouz

Nostra

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Antw:Erneute Forderung, der Trainer muss weg!
« Antwort #4 am: 1. April 2013 19:59 »
Unser Hauptproblem ist mental...nur mental !
Wenn man behandelt dieses Problem, gewinnen wir !!!!!
Hopp Langnau !

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Erneute Forderung, der Trainer muss weg!
« Antwort #5 am: 1. April 2013 20:11 »

@Nostra: tu as raison comme un cochon!! - tu as fort rasion!! Aber wie lösen das???


@VR

Nächste Saison kann man meinetwegen mir Alex Reinhard weiter*******, ich sage bewusst "man" weiter******* - Alex macht was er kann, er hat meinen Respekt, aber ich denke, momentan gilt es immer noch, alles zu versuchen und auch Wolfgang Schickli eine Chance zu geben im A. Zu Alex, ich denke mit ihm wären wir weiter gekommen als mit John diese Saison. Dessen Rhetorik war schon nach besagter Nacht in Langnau Makulatur.

Ich bedanke mich jedoch auch für alles, was seitens des VRs möglich gemacht wurde in Langnau, eigentlich unglaublich. Wenn jedoch der Super GAU eintreten sollte, stehen alle in der Verantwortung, und nicht nur jene, die nicht mehr da sind.  Ich hoffe einfach, man hat auch nächsten Herbst noch blaue Augen in Langnau, aber hoffentlich etwas trübere. Ich kann das Risiko nicht verstehen, das genommen wurde. Wenn ein wohlgehüteter Plan B eintreffen sollte, wäre ich äusserst gespannt, wie das sich angeht und ob man vor Basel wäre. Ich bin zurzeit schon etwas bestürzt.

Momentan muss man mit dem arbeiten, was man hat, das ist das Credo, und ich schätze die Chance auf den Ligaerhalt mit Konstantin Kurashev bei 30-40% höher ein. Nie im Leben den Sportchef jedenfalls! Der macht seinen Job schon nicht schlecht wenn ihn die Spieler nicht mögen wie ich gehört habe.
« Letzte Änderung: 1. April 2013 20:15 von Neil Nicholson »

guest55

  • Gast
Antw:Erneute Forderung, der Trainer muss weg!
« Antwort #6 am: 1. April 2013 20:19 »
Die 2 letzten Spiele wurden ganz klar hinter der Bande entschieden! Sorry Alex Reinhard, aber ich muss das so schreiben, weil es ist offensichtlich ist!
Die Mannschaft hat sich letzten Samstag und auch Heute enorm ängstlich und verhalten präsentiert. SO STEIGT MAN AB!   
Im Gegensatz die Lakers wie verwandelt: Die waren am Donnerstag praktisch K.O!  Dann ein Abend Bowlen mit Elda und der Ligaerhalt ist Tatsache! Doch nicht nur deshalb, sondern auch wegen der Angst und Naivität der Tigers!

Will man die Ligaquali nun überstehen, muss sich in der Kabine etwas gewaltig ändern, sprich unbedingt die Mentalität auf "COURAGE-PASSION-FIGHT"  gestellt werden!
Dafür gibt es zwei Möglichkeiten:


1. Zwei charismatische Leader in die Mannschaft bringen (egal ob Schweizer oder Ausländer) -> ZU SPÄT, ZUG LÄNGST ABGEFAHREN!
2. Eine charismatische Persönlichkeit als Trainer holen -> schwierig eine zu finden, aber nach mir EIN MUSS (wenn kein Schläpfer gefunden wird, dann halt mit abstrichen.)
Stichwort: Mentalität, Leadership und Kampfgeist!


ES GEHT JETZT UM DIE NLA-EXISTENZ UND ES MUSS NUN EIN BEKENNENDES ZEICHEN DES VR KOMMEN, DASS NUN ALLES VERSUCHT WIRD IN DER NLA ZU BLEIBEN!
Bitte keine Sentimentalitäten, sondern griffige Massnahmen für den angeschlagenen Patienten SCL Tigers, welcher mit diesem Spirit der Angst drauf und dran ist, sich von der NLA zu verabschieden!

Gruess Mänfu

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Erneute Forderung, der Trainer muss weg!
« Antwort #7 am: 1. April 2013 20:51 »
Zitat
ES GEHT JETZT UM DIE NLA-EXISTENZ UND ES MUSS NUN EIN BEKENNENDES ZEICHEN DES VR KOMMEN, DASS NUN ALLES VERSUCHT WIRD IN DER NLA ZU BLEIBEN!


Du glaubst wirklich noch daran, dass man das will?   :D


Deute mal all die Signale die bisher ausgesandt wurden! Die deuten eher aufs B.....

Puck

  • Gast
Antw:Erneute Forderung, der Trainer muss weg!
« Antwort #8 am: 1. April 2013 20:58 »
Kann meinen VORSCHREIBERN hier zustimmen:


-WILL DIE OBRIGKEIT ÜBERHAUPT IM A BLEIBEN??
-Mindestens die letzten 2 Spiele wurden "hinter der Bande" entschieden!!
-KURASHEV ist höher einzustufen als AR.


NUR:
Die erste Aussage ist zugleich eine seeeeeeehr interessante Frage.
Für mich eigentlich die wichtigste Frage überhaupt.


Hat da jemand Infos aus erster Hand??