Autor Thema: Ist Lausanne wirklich die Uebermannschaft?  (Gelesen 5920 mal)

Flames

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Ist Lausanne wirklich die Uebermannschaft?
« am: 1. April 2013 19:20 »
Zuerst er wird gegen Lausanne eine schwere Serie. Aber ist Lausanne wirklich so stark wie sie gemacht werden:
Sie haben starke Ausländer, vor allem Genoway überzeugt meistens. Aber zwischen den beiden Ligen besteht ein Unterschied. Viele Ausländer aus dem B fallen in der NLA durch.
Die Serie gegen Olten wurde zwar mit 4:0 gewonnen. Aber alle Spiel waren sehr ausgeglichen. Olten hatte das Glück nicht auf ihrer Seite.
Offensiv hat Lausanne viel Potential, defensiv sind sie aber auch sehr anfällig.
Huet sehe ich nicht so stark, wie er gemacht wird. Er lebt von seiner Vergangenheit. Und bekommt auch immer wieder Eier.
PP ist für die NLB sehr gut.
Boxplay ist sehr agressiv und die Mannschaft macht relativ viele Shorthänder. In Ueberzahl müssen die Langnauer verdammt aufpassen.
Viele Experten sehen die Lausanner im Vorteil, aber der Druck auf die Waadtländer wird auch riesig sein.
Fazit: Die Serie ist ausgeglichen, sehe die Langnauer eher im Vorteil. Aber die Mannschaft muss kämpfen, PP muss seinen Namen auch verdienen, Genoway muss unter Kontrolle gehalten werden (nicht wie bei bei Earl), dann kann die Serie positiv ausgehen, aber es kann bis zum Spiel 7 gehen, bis eine Entscheidung gefallen ist. Und ohne eine starke Leistung der Schlüsselspieler (Bäumle, S. Moser, Froidevuax, Ausländer, S. Lüthi) wird nichts gehen.
« Letzte Änderung: 1. April 2013 19:23 von Flames »

simu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
Antw:Ist Lausanne wirklich die Uebermannschaft?
« Antwort #1 am: 1. April 2013 19:52 »
Weiss jemand was ein Sitzplatz Abi im B kosten wird ?

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Ist Lausanne wirklich die Uebermannschaft?
« Antwort #2 am: 1. April 2013 20:10 »
Weiss jemand was ein Sitzplatz Abi im B kosten wird ?

Gibt's gratis. Werden nach dem letzten Spiel verteilt...

Biertiger96

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
  • HOPP YB!
    • Profil anzeigen
Antw:Ist Lausanne wirklich die Uebermannschaft?
« Antwort #3 am: 1. April 2013 20:37 »
ich weiss nicht, ob Lausanne wirklich eine Ueber-Mannschaft hat, aber derzeit sind die SCL Tigers leider wirklich eine Unter-Mannschaft und somit klar NICHT NLA-tauglich. man hat nur noch ans Stadion gedacht und das Team total verlottern lassen. selber schuld, SCL Tigers!
für mich ist der Zug nun abgefahren. Ich kann mir leider beim besten Willen nicht vorstellen, wie diese Truppe irgendwie noch den Turnaround schaffen sollte... seit dem Einzug in die "neue" Heimat sind die SCL Tigers gelinde gesagt nur noch Kanonenfutter und keineswegs besser als damals der EHC Basel, als er zu Recht abgestiegen ist...
und genau wie der EHC Basel würden sich auch die Tigers meiner Meinung nie mehr von einem Abstieg erholen. die NLA Zeit wird in spätestens 7 Spielen Vergangenheit sein...wenn nicht noch ein Eishockeywunder geschieht. >:( :(

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Ist Lausanne wirklich die Uebermannschaft?
« Antwort #4 am: 1. April 2013 21:08 »
Zitat
und genau wie der EHC Basel würden sich auch die Tigers meiner Meinung nie mehr von einem Abstieg erholen


Das sehe ich überhaupt nicht so. Ich denke nicht, dass die NLB das Ende bedeutet da die Hockeykultur im Emmental viel tiefer verankert ist als in der Fussballstadt Basel.


Ich gebe dir aber insofern recht, dass man das Team total hat verlottern lassen und nun die Quittung präsentiert bekommt.

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Im Tor muss beginnen, was leuchten soll....
« Antwort #5 am: 2. April 2013 01:59 »
Man muss darauf hoffen, dass Bäumle die jüngste Vergangenheit abstreifen und den Tigers hinten Sicherheit geben kann. Daneben muss man auf's Tempo drücken, denn dieses ist in der NLB - das war in den Partien Lausanne vs. Olten gut erkennbar - tiefer. Wenn man zudem sieht, dass ein für die NLB "guter Ausländer" wie Campbell - derzeit als Notnagel beim SCB - in der NLA nicht viel mehr bringt als ein durchschnittlicher CH-NLA-Spieler, besteht für eine vorzeitige Kapitulation kein Grund.



Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Ist Lausanne wirklich die Uebermannschaft?
« Antwort #6 am: 2. April 2013 08:27 »
Nach der gestrigen Leistung, welche ich live in Rappi miterlebt habe, wäre es auch gegen Lausanne sehr schwierig zu gewinnen. Ich denke, nach dem wirklich nicht zu überbietenden blöden vergeigen des vorzeitigen Ligaerhaltes am Samstag, hat dies mental noch gewaltig nachgehalt. Aber: Tempi passati.
Lausanne ist keine Übermannschaft. Wie ich bereits hier einige Male geschrieben habe ist die Qualität der Tigers-Spieler vorhanden, um dieses Lausanne zu schlagen. Es fragt sich nun nach der verlorenen Serie gegen die Lakers, ob der Kopf wieder frei wird, um den Kampf in der Ligaquali anzunehmen. Ich bleibe dabei: Steigen die Tigers mit diese Equipe ab, haben die Verantworlichen, welche sportlich das Sagen haben, fürchterlich versagt.
Es muss nun nochmals ein Ruck durch die Mannschaft gehen. Wie dies KK oder die Trainer bewerkstelligen ist völlig egal. Sie können einen Spaziergang auf die Moosegg machen oder heute und Morgen zum Golfen gehen. Vielleicht sollten sie noch zum Zvieri eine Merinque im Chimeribodenbad "fressen" um den Zuckerspiegel zu erhöhen ;D 
Aber: Ab Donnerstagabend, wenn die Spieler auf dem Eis stehen, müssen alle, aber wirklich alle bis in die Haarspitze motiviert sein und total überzeugt sein, vom Ligaerhalt!
Leider konnte bis jetzt AR noch nicht beweisen, dass er ein erfolgreicher Trainer ist. Hoffe es gelingt ihm gegen Lausanne ;)  und er zieht Lehren aus dem verlorenen Spiel vom letzten Samstag und Montag.
Wünschenswert wäre natürlich auch ein absoluter Rückhalt im Tor. Ich denke Bäumle wird nun wieder das Tor hüten und kann hoffentlich an die Leistungen in den drei Spielen vor Weihnachten anknüpfen.
Ich bin immer noch überzeugt, dass es die Tigers schaffen werden. Ansonsten gute Nacht in der NLB.
 
Gruss
Henä