Autor Thema: Langnau, hör endlich auf zu jammern!  (Gelesen 39268 mal)

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Langnau, hör endlich auf zu jammern!
« Antwort #45 am: 3. April 2013 01:57 »
@Simon


Danke vielmal für das Kompliment ..


Du hast keine Ahnung, wie sehr ich die Tigers und das Emmental, die Vision von Peter Jakob unterstütze und was ich dafür tue. Das einzige, was es zu korrigieren gibt, ist dass "jammern" mit "reflektieren" zu ersetzen wäre, von wegen nicht verbieten zu jammern. Aber man rennt in Langnau lieber irgendwelchen Vorstellungen, Träumen oder Helden nach anstatt mal zu analysieren und nachzudenken, wie die Mentalität verändert werden könnte.  Wenn jetzt nicht Zeit zum Nachdenken ist, wann dann lieber Simon?


Dein Problem mit Biel und namentlich Schläpfer musst Du wohl selber lösen. Was hat denn das mit Fairness zu tun?


@Santigra


Ich habe sicher nichts gegen Deine sehr aufbauende und positive Art in den Posts wie Du sie schreibst, im Gegenteil! Ich selber polemisiere hier auch höchst selten gegen Personen, auch ich bin der Meinung, dass man mit den Mitteln arbeiten muss, die zur Verfügung stehen. Mir geht es um das grössere Ganze, um die Selbstwahrnehmung, um den Aufbau einer neuen Identität. Da kommt man nirgends hin mit rühmen, loben und aufbauen. Da muss erst altes eingerissen werden und das ist so eine Sache. Lange meinte ich, Fust eine neue Identität gebracht, aber das war schnell einmal Schall und Rauch.


Was eigentlich mein vordergründigster Wunsch ist, dass jeder und jede sich gegen diese auch im neuen Stadion oft fühlbare Angst stellt und sich aktiv dagegen entscheidet, und an die Zukunft der Tigers im Oberhaus glaubt. Ich möchte am Donnerstag einen Unterschied sehen. Mit dermassen vollen Hosen wie am Samstag und erst recht am Montag ist kaum etwas zu machen.


Kaum auszudenken, was das für Konsequenzen für die Region haben könnte, wenn man endlich aufsteht und dieser Angst die Stirn bietet.


WENN DIE ANGST KONTROLLIERT WERDEN KANN UND IN POSITIVE ENERGIE UMGESETZT WERDEN KANN, WERDEN WIR DIESES LAUSANNE BESIEGEN. ES BRAUCHT EINE AKTIVE ENTSCHEIDUNG, DER MANNSCHAFT UND DES PUBLIKUMS. ZWEI TAGE BLEIBEN UM SICH ZU ENTSCHEIDEN. GO FOR IT!






Simon

  • Gast
Antw:Langnau, hör endlich auf zu jammern!
« Antwort #46 am: 3. April 2013 04:13 »
Ja, schläpfer hat sich selbst als Hockeygott bezeichnet, noch zu Spieler Zeiten.

@Bage Dass Reinhard bessere Arbeit geleistet hat beweisen nunmal die Zahlen, da kann ich auch nichts machen. Oder findest du, dass das Potential der Tigers höher war, als das von Biel? Dass es einfacher war, die Tigers zu motivieren oder Biel? Bei den Tigern steht halt kein Nati Goali im Tor und es waren keine NHL Stars zugegen, um die Tore zu schiessen. Das Budget ist bei den Tigern nicht so gross. Trotzdem ist Reinhard fast auf den gleichen Punkteschnitt gekommen. Ja, er hat Biel diese Saison in Extremis mit gerettet. Aber kein anderer Trainer wäre mit diesem Team überhaupt in eine solche Situation geraten.

Ich habe kein Problem mit Schläpfer, im Gegenteil, er interessiert mich nicht. Ich argumentiere bloss, weil ihr ihn herbeiwünscht und ich es bezeichnend finde, dass eure Aussagen aus den selben Mündern kommen, welche Schläpfers Parolen nachbrüllen. Aber es geht hier nicht um Schläpfer. Wer ihm bereits hörig ist, kann auch mit Beweisen nicht umgestimmt werden.

Wir gehen Mit Reinhard in diese Ligaquali, da könnt ihr jammern so viel ihr wollt. Ihr habt jetzt weiterhin zwei Möglichkeiten: unterstützt ihn und sein Team, in guten und in schlechten Tagen. Oder: träumt weiter vom Hockeygott, der euch sicher die Welt retten würde, aber leider nicht da ist.

Ich weiss, ihr hättet alles besser und toller gemacht, als Köbi, der VR, die Spieler, der Goali oder die Trainer. Leider nützt das nichts. Ihr müsst mit dem leben, was da ist und entweder seid ihr Fans davon oder eben nicht!

Es fehlt das Vertrauen in Fachwissen, das sehe ich. Videoanalysen sind nicht ausschliesslich da, um Fehler zu zeigen... das Sommertraining war noch unter der Führung von Fust. Linienwechsel sind unumgänglich bei den vielen Verletzten und du bist ja auch der Erste, welcher schreit, wenn mal einer nicht gut spielt, dass man ihn rausnehmen soll.

Dass Reinhard nicht bei allen Spielern beliebt ist, ist selbstverständlich. So haben die Ersatzleute und ihre Mütter meist ein weniger gutes Gefühl...

Wichtig ist, dass die Top Leute 100% hinter ihm stehen, dies ist auch der Fall.

Ach und magnus: "schönen Vornamen hast du" ???   :-*
« Letzte Änderung: 3. April 2013 04:29 von Simon »

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Langnau, hör endlich auf zu jammern!
« Antwort #47 am: 3. April 2013 05:00 »
Zitat
@Bage Dass Reinhard bessere Arbeit geleistet hat beweisen nunmal die Zahlen, da kann ich auch nichts machen


Mein lieber Simon
Eine sehr fantasievolle und originelle Interpretation deiner Zahlen. Aber ich glaube dir jetzt trotzdem! Ich habe nämlich  herausgefunden, dass wenn man die Niederlagen nicht dazu zählt sondern nur die Siege, Reinhard eine Erfolgsquote von 100% hat! Er ist somit der alleraller Beste. Weil alle anderen nämlich gefühlt besser sind muss man denen drum Niederlagen anrechnen und die haben somit eine Erfolgsquote von <100%. Somit hast du recht!
Unglaublich Simon, du bist mein Zahlengott!  :-*
« Letzte Änderung: 3. April 2013 05:58 von Bage »

Simon

  • Gast
Antw:Langnau, hör endlich auf zu jammern!
« Antwort #48 am: 3. April 2013 07:00 »
Dass du dich über eine Steigerung von 0.69/Spiel (von Fust, auch einmal von dir hochgejubelt) auf 1.13/Spiel von Reinhard lustig machst, ist speziell.

Dass du Schläpfer als massiv besseren Trainer siehst, obwohl er bloss 0.3/Spiel mehr machte, als Reinhard, mit dieser in Biel nun wirklich sogar von dir unbestritten massiv besseren Ausgangslage, dafür habe ich die Gründe mehrmals genannt.

Schade, dass du die Fortschritte unter Reinhard nicht siehst. Spielt für mich aber keine Rolle.

Dies ist vorläufig mein letzter Post, ich überlasse dir das letzte Wort. Ich komme auf meine Grund- und einzige Frage zurück:

Unterstützt ihr jetzt das GESAMTE Team in dieser heiklen Phase, welches definitiv so in die Liaquali gehen wird, bis zum aller letzten Schlusspfiff mit positiver Energie oder wollt ihr immer weiter jammern und Änderungswünsche anbringen, welche jetzt nicht gemacht werden.

Eine einfache Frage: Unterstützung, ja oder nein!
Auch du Bage: Ja oder nein? Aber dann verhalte dich bis zum Schlusspfiff und steh hinter ALL unseren Mannen, welche wir zu dem Zeitpunkt haben.

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Langnau, hör endlich auf zu jammern!
« Antwort #49 am: 3. April 2013 07:38 »
Zitat
Dass du dich über eine Steigerung von 0.69/Spiel (von Fust, auch einmal von dir hochgejubelt) auf 1.13/Spiel von Reinhard lustig machst, ist speziell.

Dass du Schläpfer als massiv besseren Trainer siehst, obwohl er bloss 0.3/Spiel mehr machte, als Reinhard, mit dieser in Biel nun wirklich sogar von dir unbestritten massiv besseren Ausgangslage, dafür habe ich die Gründe mehrmals genannt.

Schade, dass du die Fortschritte unter Reinhard nicht siehst. Spielt für mich aber keine Rolle.

Dies ist vorläufig mein letzter Post, ich überlasse dir das letzte Wort. Ich komme auf meine Grund- und einzige Frage zurück:

Unterstützt ihr jetzt das GESAMTE Team in dieser heiklen Phase, welches definitiv so in die Liaquali gehen wird, bis zum aller letzten Schlusspfiff mit positiver Energie oder wollt ihr immer weiter jammern und Änderungswünsche anbringen, welche jetzt nicht gemacht werden.

Eine einfache Frage: Unterstützung, ja oder nein!
Auch du Bage: Ja oder nein? Aber dann verhalte dich bis zum Schlusspfiff und steh hinter ALL unseren Mannen, welche wir zu dem Zeitpunkt haben.

Mein lieber Simon
 
Der Leistungsausweis von Fust ist ab dem Greenday HIMMELTRAURIG, da müssen wir nicht mehr darüber diskutieren. Fust ist ein Blender der von der Vorarbeit seines Vorgängers profitieren konnte und den ich in die selbe Kategorie einordne wie seinerzeit Tichonow jun..  Ich sehe auch, dass unter Reinhard die Statistik etwas aufgebessert werden konnte. Aber was du in deiner doch etwas speziellen subjektiven Wahrnehmung alles reininterpretierst ist halt schon etwas originell (um nicht zu schreiben ein absoluter Blödsinn).
 
Natürlich hoffe ich das der Diggi die Ligaquali schafft (allein mir fehlt der Glaube...).
Ich frage mich eher bei dir, ob Hockey überhaupt die richtige Sportart für dich ist, wenn du lieber absteigst als dem Gegner weh zu tun...
 

schnouz

  • Gast
Antw:Langnau, hör endlich auf zu jammern!
« Antwort #50 am: 3. April 2013 08:13 »
@bage
Bin eigentlich mit dir vollkommen einverstanden. Auch ich hoffe auf einen Verbleib in der Nati A und auch mein Gefühl spricht dagegen. Was bleibt uns anderes übrig wie es scheint, mit Reinhard in den sauren Apfel zu beissen.
Was da der Simu rauslässt scheint auf einen 68iger zu schliessen und die sind nun mal für die weiche Tour.
Diese Verweichlichung hilft leider niemandem weiter.
Gruss ... schnouz


Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Langnau, hör endlich auf zu jammern!
« Antwort #51 am: 3. April 2013 09:43 »
Ich bin mir fast sicher, dass AR bei einem 0:2 Rückstand in der Serie (was ich nicht hoffe) seines Amtes enthoben wird. Er hat nun noch eine letzte Chance in Langnau ein halbwegs erfolgreicher Trainer zu werden. Bisher sprechen die Zahlen gegen ihn. Oder wie viele Heimspiele hat er und seine Mannschaft in den bisherigen Play-Outs gewonnen? Vom Power- und Boxplay wollen wir gar nicht sprechen. Dies wurde hier auf dem Board hinlänglich besprochen. In diesen "Special" Situationen sieht man auch, ob ein Trainer die Equipe weiter bringen kann. Dies habe ich bis jetzt überhaupt nicht gesehen. Zudem ist die Angriffsauslösung weiterhin grottenschlecht, Passgenauigkeit, Scheibenanahme ebenfalls. Kann man doch im Training üben? Reinhard hatte mindestens 3 Monate Zeit dies zu machen. Sehe keinen Fortschritt. Daher ist und bleibt er keine, nochmals; keine Option für die neue Saison auch wenn mit ihm der Ligaerhalt geschafft wird.
Aber nochmals: Wer gegen Lausanne 4x verliert hat auch nichts mehr in der NLA verloren.
Das Team der Waadtländer ist sicher nicht besser als das der Tigers. Nun muss der Heimvorteil ausgenutzt werden und Morgen unbedingt und es ist furzegal ob fair oder unfair gewonnen werden. Es geht um sehr viel in den nächsten Tagen für die Region Emmental, resp. Langnau.
 
Gruss
Henä

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Langnau, hör endlich auf zu jammern!
« Antwort #52 am: 3. April 2013 11:02 »
Zitat
Ich bin mir fast sicher, dass AR bei einem 0:2 Rückstand in der Serie (was ich nicht hoffe) seines Amtes enthoben wird.

Der Larry ist ja jetzt frei  ;) 8) ;D

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Langnau, hör endlich auf zu jammern!
« Antwort #53 am: 3. April 2013 12:55 »
Frei ist der Larry schon aber er wird erst zum Thema nach der Ligaquali für die neue Saison den die Tigers (die Spieler haben 3 Tage Zeit zur Besinnung zu kommen) werden die Löwen aus dem Waadtland in der Luft zerreissen ;D
 
Gruss
Henä

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Langnau, hör endlich auf zu jammern!
« Antwort #54 am: 3. April 2013 13:22 »
Wenn Reinhard Charakter hätte würde er SOFORT zurücktreten,und sagen sorry Jungs ich bin am Ende meines Lateins es soll ein Anderer übernehmen.
Wenn er denn Hut aufschiesst bekommt er halt keine weitere Lohnzahlungen.
ABER wenn Er mit den Tigern absteigt ist das ja genau so!

Nur stellt sich die böse Frage ob die Verantwortlichen der SCL-Tigers den Abstieg gar als Ausweg sehen um Fusts Forderungen aus dem Weg zu gehen?

Simon

  • Gast
Antw:Langnau, hör endlich auf zu jammern!
« Antwort #55 am: 3. April 2013 14:12 »
Ich fasse zusammen:
Wie zu erwarten, kein einziger von euch Jammeri steht 100% hinter der gesamten Mannschaft, wie sie jetzt in die Ligaquali geht.

Daher legt auch keiner Wert auf eure Meinung, ausser ihr auf eure. Und das ist, was beschämend ist für ganz Langnau, dass es ein Dorf in der Phase nicht fertig bringt, geschlossen hinter dem Team zu stehen, so wie es jetzt aufgestellt ist.

Danä

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Antw:Langnau, hör endlich auf zu jammern!
« Antwort #56 am: 3. April 2013 14:37 »
@mänf: Übrigens merci für das Willkommenheissen :). Und, oh, das mit deiner OP ist tatsächlich recht krass.

@magnus: Hast wohl die BZ gelesen und dann den Hockeygott zitiert - hahaha!

@Mein lieber Bage: Unglaublich! Wenn ich Dein Zeugs so lese, denke ich, dass als Fanatiker Hockey genau die richtige Sportart für Dich ist....

@alle Jammerlappen und Negativ-"Denker": Ich nehme an, dass ihr euch alle nur positiv über Korruption im Fussball geäussert habt, dass keiner von euch schockiert war, was in der NatB kürzlich geschehen ist, dass ihr gutheisst, wie Armstrong zu seinen Medaillen kam... Wenn es Leute wie euch gibt, die für einen Sieg über Leichen gehen, denen jedes Mittel recht ist, nur um zu gewinnen, dann wird der Sport eines Tages an seiner Attraktivität und den unglaublichen Emotionen verlieren! Ich kann nur hoffen (und das hoffe ich noch mehr als den Ligaerhalt der Tigers), dass solche Leute nie einen Posten im bereich Sport kriegen werden!


Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Langnau, hör endlich auf zu jammern!
« Antwort #57 am: 3. April 2013 16:07 »
Zitat
@Mein lieber Bage: Unglaublich! Wenn ich Dein Zeugs so lese, denke ich, dass als Fanatiker Hockey genau die richtige Sportart für Dich ist....

 ;D ;D Richtig erkannt liebes Danä. Hockey ist zu 100% meine Mannschaftssportart und was den Digger anbelangt bin ich bereits seit Jahrzehnten fanatisch!  ;D ;D  Das Wort Fan leitet sich ja auch aus dem Wort Fanatiker ab. ;)
Zitat
@alle Jammerlappen und Negativ-"Denker": Ich nehme an, dass ihr euch alle nur positiv über Korruption im Fussball geäussert habt, dass keiner von euch schockiert war, was in der NatB kürzlich geschehen ist, dass ihr gutheisst, wie Armstrong zu seinen Medaillen kam... Wenn es Leute wie euch gibt, die für einen Sieg über Leichen gehen, denen jedes Mittel recht ist, nur um zu gewinnen, dann wird der Sport eines Tages an seiner Attraktivität und den unglaublichen Emotionen verlieren! Ich kann nur hoffen (und das hoffe ich noch mehr als den Ligaerhalt der Tigers), dass solche Leute nie einen Posten im bereich Sport kriegen werden!

 ::)   ::) ::) Gaaaaaaanz ruhig durchatmen und nicht hyperventilieren. Aber falls du es noch nicht mitbekommen hast: Hockey ist eine sehr körperbetonte Sportart. Niemand will deswegen hier über Leichen gehen. Vielleicht sollte man aber beim SEHV nachfragen, obs nicht möglich ist den Sport mit Weichgummi-Schläger und Pucks auf Gummimatten zu spielen, damit dein zartes Gemüt nicht zu arg strapaziert wird - oder du schaust besser Synchronschwimmen. Wobei die müssen lange die Luft anhalten und das tut auch weh...

Danä

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Antw:Langnau, hör endlich auf zu jammern!
« Antwort #58 am: 3. April 2013 17:06 »
@bage: Würde mich gerne mit Hyperventilieren beschäftigen, doch ich muss mich darauf konzentrieren, dass es meine Bauchdecke nicht reisst und ich bin auch nahe am Austrocknen. Vielen Dank, habe schon lange nicht mehr so viele Tränen vergossen vor lauter Lachen. Was für ein Schwachsinn - hahahaha


Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Langnau, hör endlich auf zu jammern!
« Antwort #59 am: 3. April 2013 18:42 »
Kann sein, dass ein neuer Trainer irgendwie auch einen "neuen" Impuls reinbringt. Allerdings stellt sich die Frage, wie oft pro Saison solche "Psychotrickli" wirken. Nun wird ja auch noch der liebe Harry Hurra als Option und Wunderheiler rumgeboten. Der ist zwar bekannt dafür, dass er seinen Teams ein wirksames, wenn auch sehr enges und fürchterlich anzuschauendes Defensivkonzept verpassen kann. Wenn also einer über die Mittellinie fahren will, muss er bei Larry Harrass zuerst eine schriftliche Genehmigung abholen. Aber Spass beiseite. In EINEM Training bringt es auch Alleinunterhalter Huras nicht fertig, den Tigern dieses Spielsystem einzbläuen. Was aber gar nicht nötig wäre, da man ja darauf hofft, allein durch ein neues Gesicht die Spieler etwas "aufchlepfen" zu können. Es ist wohl vorallem ein Motivator und "Aufheizer" vonnöten, der den Spielern Kraft seiner Persönlichkeit und seiner "Vergangenheit" zu etwas breiterer Brust und weniger zittrigen Händen und Knien verhelfen kann. Somit könnte man genausogut Kent Ruhnke engagieren...

Und sollte Larry Huras nächstes Jahr in der NLA Tigers Übungsleiter sein, so bin ich fast sicher, dass man über ihn schon bald ebenso urteilen würde wie über seine Vorgänger Fust oder Reinhard. Ausser natürlich, Thomas Bäumle erreicht wieder mindestens sein "Ambri-Niveau" und man verpflichtet 4 gute Ausländer.  Unter diesen Voraussetzungen würden aber vermutlich auch Fust oder Reinhard bedeutend besser aussehen, als sie es taten bzw. tun. Denn die Tigers sind nicht wegen der Unfähigkeit der Trainer in einer ungemütlichen Lage, sondern weil man die Mannschaft wegen des ewigen Geldmangels etwas hat "verlottern" lassen (...müssen).