Autor Thema: Huras zu Langnau?  (Gelesen 11068 mal)

simu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
Huras zu Langnau?
« am: 3. April 2013 12:56 »
Klaus Zaugg schreibt heute im 20.min dass Larry Huras bei den Tigers im Gespräch sein soll und sich der Köbi schon nach seiner Nummer erkundigt haben soll... Was denkt ihr darüber? Und wieso hat es ihm sein Busenfreund noch nicht abgeschrieben  ;) ?
Fände Huras wäre genau der Typ Trainer den die Tigers jetzt brauchen.

schnouz

  • Gast
Antw:Huras zu Langnau?
« Antwort #1 am: 3. April 2013 13:11 »
Genau der richtige Zeitpunkt für die Verunsicherung noch grösser zu machen oder er wäre der Notnagel für die Liga-Quali.
Für mich gehört Huras nicht gerade zu den Wunschkandidaten.
Gruss ... schnouz

FANTIGER

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Antw:Huras zu Langnau?
« Antwort #2 am: 3. April 2013 13:35 »
Lieber Simu

Wenn du von Merkigen wärst (was du definitiv nicht bist), dann hättest du bemerkt, dass ich auch diesen Artikel von Klaus Zaugg längst abgeschrieben habe. Und zwar wortwörtlich.

Übrigens: Wenn ich mal einen Artikel nicht ganz wortwörtlich abschreiben muss (was ich bei der Presseschau leider immer muss, aber in andern Rubriken zum Glück nicht), bin ich mit Abschreiben manchmal sogar schneller, als der Originalverfasser mit dem Verfassen des Originaltextes.


Hier gehts zur Presseschau ---> http://www.fantiger.ch/pressespiegel.php
FANTIGER - nirgendwo sonst erfährst du mehr über die SCL Tigers

Barnoid

  • Administrator
  • Jr. Member
  • *****
  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Antw:Huras zu Langnau?
« Antwort #3 am: 3. April 2013 16:25 »
Fühlt sich da tatsächlich unser FANTIGER betupft, weil es jemand (unwissentlich) wagt, seinen (wissentlich) kopierten Artikel zu "kopieren"...?  ;D

FANTIGER

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Antw:Huras zu Langnau?
« Antwort #4 am: 3. April 2013 20:21 »
Betupft? --- Wi ne More  ;)
Nein. Keineswegs. Aber ich nutzte eine ausgezeichnete Gelegenheit zum Eigenlob, bzw. um mal darauf hinzuweisen, dass es auf «fantiger.ch» zwar einen inzwischen viel beachteten «Pressespiegel» gibt, in welchen wir mit Ausnahme von Matchberichten so ungefähr alles rein ziehen, was wir online und frei zugänglich über die SCL Tigers finden. Dass aber alle andern Artikel eigene Produkte mit meistens eigenen Recherchen sind.

Immerhin schreiben inzwischen auch Werner Haller (regelmässig) und Markus Jutzi (gelegentlich) exklusive Artikel für FANTIGER. Beide sind Vollblut-Journalisten, und bringen Abwechslung und vor allem viel Kompetenz auf die Seite. Werner Haller präsentieren wir, wenn er für die «Berner Zeitung» oder die «Wochen-Zeitung» schreibt, ebenfalls oft in der Presseschau.

Zu Larry Huras: Er trainierte die SCL Tigers noch nie, und wir würden es begrüssen, wenn er es mal täte. Aber der Verwaltungsrat der SCL Tigers hat beschlossen, mit Alex Reinhard in die Ligaqualifikation zu steigen. Das oberste Tiger-Gremium hat seine nochvollziehbaren Gründe für diesen nicht ganz risikolosen Entschluss. FANTIGER ist in «Bruno's Blog» darauf eingegangen, trägt diesen Entscheid aber voll mit. Denn für  den Ligaerhalt können wir vor allem eines nicht gebrauchen: Uneinigkeit. Ziehen wir an unterschiedlichen Stricken, oder an unterschiedlichen Enden des gleichen Stricks in unterschiedliche Richtungen, so geht es mit den SCL Tigers «gredi-ache».

FANTIGER ist auch in der Ligaqualifikation wieder bei jedem Spiel mit dabei, liefert Vorschauen, Spielberichte, Statistiken, und wo welche zu erfahren sind, auch Hintergründe. Und wir werden dabei - wie gewohnt - nicht abschreiben.

Übrigens: Leider wird auf unserer Seite der genaue Zeitpunkt des Hochladens eines Artikels nicht angezeigt. Denn wäre dies der Fall, wäre für jeden offensichtlich, dass unsere Seite inzwischen zu den schnellsten im gesamten schweizerischen Eishockey gehört. Wir hatten in dieser Saison etliche Primeure, kamen mit vielen News vor allen andern heraus, und oft auch lange vor den offiziellen Medienmitteilungen der SCL Tigers. Oft war bei uns bereits ein Kommentar online, da waren die andern Portale noch nicht mal mit der Mitteilung raus. Man betrachte nur mal unsere Berichterstattung rund um den neuen Tiger-Geschäftsführer Wolfgang Schickli. FANTIGER berichtete darüber, lange bevor andere Medien auf den Zug aufsprangen. Wir recherchieren in der Regel selbst. Und das nicht allzu schlecht. Bisher war - Irrtum vorbehalten - noch keine einzige Ente dabei.

Mit Sicherheit kann man sagen: «fantiger.ch» bereichert die Szene. Trotzdem möchten wir alle die Protale von 20 Minuten online, Blick, Berner Zeitung, Wochen-Zeitung und NZZ nicht missen. Da sind Profis am Werk, die ebenfalls immer gute und lesenswerte Geschichten präsentieren.
« Letzte Änderung: 3. April 2013 20:25 von FANTIGER »
FANTIGER - nirgendwo sonst erfährst du mehr über die SCL Tigers

simu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
Antw:Huras zu Langnau?
« Antwort #5 am: 3. April 2013 20:41 »
Dem Langsamdenker findet es trotzdem erstaunlich, dass bei den kopierten, früher erscheinenden Texten, die Wortwahl des Original Schreibers verwendet werden. Täusche ich mich da oder tanzen die Affen in meinem Kopf den Badetuch Tango?  Wer ist denn jetzt der Gutenberg im Westentaschenformat? Vielleicht hilft uns ja der Godi vom Chatzengrat?

FANTIGER

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Antw:Huras zu Langnau?
« Antwort #6 am: 3. April 2013 23:48 »
Beispiele gefällig.
(Bitte nicht im Pressespiegel suchen. Da findest du sie haufenweise, bzw. da findest du nichts anderes)
FANTIGER - nirgendwo sonst erfährst du mehr über die SCL Tigers

simu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
Antw:Huras zu Langnau?
« Antwort #7 am: 4. April 2013 06:09 »
Mir fällt da spontan Dein offener Brief an Peter Jakob ein wo Du dich für Schlatter augesprochen hast. Darauf habe ich damals auch hingewiesen.

FANTIGER

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Antw:Huras zu Langnau?
« Antwort #8 am: 4. April 2013 10:53 »
Den Brief kann man sicher kritisieren. Ich würde den aber heute wieder so schreiben, wenn die Situation genau so wieder auftauchen würde. Ich war damals und bin heute dieser Meinung, und habe diese deshalb auch als Blog (= Meinung) kund getan. Aber was bitte schön soll daran abgeschrieben gewesen sein? Es geht ja hier ums Abschreiben, und nicht um die Meinung an sich.

FANTIGER - nirgendwo sonst erfährst du mehr über die SCL Tigers

Flames

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Antw:Huras zu Langnau?
« Antwort #9 am: 6. April 2013 21:30 »
Huras sofort verpflichten!!
Immer wieder die gleichen Fehler: Doppelschläge, Spiele ohne Intensität, kein Powerplay, Demontage Bäumle etc.
Oder vielleicht ist dieser Sauhaufen einfach untrainierbar, da sich ein grosser Teil überschätzen und nicht wissen um was es geht....

Fighttiger

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Antw:Huras zu Langnau?
« Antwort #10 am: 6. April 2013 21:34 »
Huras wird bestimmt nicht kommen der hat no vertrag bis 15 bei den luganesi und der wird den wohl absitzen bis er ein gutes angebot kriegt! 2. unsere tigers müssen die heimspiele gewinnen und wenn sie ein auswärtsspiel gewinnen umso besser! aber bin auch dafür Reinhard zu ersetzen!!



MD-11

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Antw:Huras zu Langnau?
« Antwort #11 am: 7. April 2013 12:33 »
Huras wurde gefeuert in Lugano. Der kommt sicher nicht ins Emmental, der ist für die "Wohlfühlspieler" zu streng..... und zu teuer sowieso!! Kurashev ist auch zu streng, darum wollen die "Wohlfühlspieler" den Reinhard als Headcoach behalten!! Man sieht schon länger wo das hinführen wird....
@simu: Was Zaugg schreibt, kann man nicht zur Hälfte glauben!! Ui, ist jetzt fantiger betupft? :o Nicht doch...... ;)
 
Von der Wiege bis zum Tod: rot gelb