Autor Thema: Liebe SCL Tigers, liebe Fans  (Gelesen 6443 mal)

Tigerkralle

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Liebe SCL Tigers, liebe Fans
« am: 7. April 2013 19:01 »
Liebe SCL Tigers, liebe Fans,
 
So, ich bin schon seit einiger Zeit passiver Leser dieser Pinboard. Das wollte ich eigentlich auch bleiben. Jetzt ist jedoch das Fass übergelaufen und ich kann nicht mehr nur stumm zusehen, wie die SCL Tigers den Bach runtergehen. Ich frage mich schon längere Zeit, warum dieses Pinboard mit der offiziellen Homepage der Tigers verknüpft ist, und es offenbar von den Verantwortlichen doch nicht zur Kenntnis genommen wird? Warum hat man ein Pinboard auf dem die Fans ihre Meinung austauschen können? Was nützt den das, wenn niemand auf die Stimmen der Fans hört? Wofür braucht ihr den die Fans überhaupt? Zur Unterstützung, ganz klar… Aber wie könnt Ihr von uns erwarten, dass wir euch bedingungslos unterstützen? Liebe SCL Tigers, Ihr habt treue Fans und es ist echt nicht immer leicht ein Tigers Fan zu sein. Schon gar nicht diese Saison, es braucht viele Nerven und Goodwil!
 
Ich weiss nicht, ob ich mit meinem Bericht hier das Richtige tue, ob es bei den Verantwortlichen, den Spielern und bei den Fans ankommt oder ob man sich über mich lustig machen wird. Aber ich würde mal sagen, ein Versuch ist es wert! Ich schreibe in diesem Bericht ausschliesslich in der ICH-Form, da es meine Ansicht, meine Verzweiflung, meine Wut, meine Trauer und auch meine Hoffnung ausdrücken soll.
 
Also nun zum Team (Ich bin jetzt mal so frech und schreibe in der DU-Form):
 
@Thomas Bäumle:
Das war/ ist wohl Deine schlimmste Saison in Deiner Karriere… Da gibt es nichts zu diskutieren… Du konntest nichts dafür, dass diese drei Tore reingegangen sind im ersten Spiel gegen Lausanne und Du dann ausgewechselt wurdest. Du konntest auch nichts dafür, dass Du Dich in der Vorbereitungsphase verletzt hattest und Du ersetzt werden musstest. Vielleicht war der Jaroslav Hübl ein zu starker Ersatz… Er hat es Dir unheimlich schwer gemacht nach dieser Verletzung wieder ins Team zu kommen, da er von 0 auf 100 zum Publikumsliebling mutiert ist. Dass man nach einer Verletzung nicht gleich mit einer 100% Leistung zurückkommen kann, versteht hoffentlich jeder! Aufgrund der Leistung von Hübl haben aber einige Verantwortliche und auch Fans zu viel von Dir erwartet. Du konntest diese Erwartungen wahrscheinlich gar nicht erfüllen und das hat Dich vermutlich verunsichert. Dann dieses ständige Ein-Aus-Wechseln, die hohe Unzufriedenheit der Fans etc. hat Dich dann völlig aus dem Konzept gebracht. Lieber Thomas, ich glaube an Dich! Du bist ein guter Torhüter und Du kannst unsere sichere Nummer 1 sein. Du musst selber wieder Vertrauen zu Dir finden! Hast Du beim letzten Heimspiel gehört, wie die Fans Deinen Namen gerufen haben? Auch diese stehen hinter Dir!! Ich weiss nicht, wie man Dir helfen könnte, dass Du wieder zu Deinem alten ICH findest. Vielleicht ein Mentalcoach? Ich wollte Dir nur mitteilen, dass es in Langnau einige Fans gibt, die an Dich glauben. Vielleicht hilft es ja Dich damit in dieser schwierigen Zeit ein wenig aufzumuntern?
 
@Remo Giovannini:
Gestern wurdest Du von Deinem Team wohl gnadenlos im Stich gelassen. Die gestrige Niederlage war überhaupt nicht Deine Schuld. Da hätte man wohl den besten Torhüter der Welt zwischen die Pfosten stellen können und Langnau hätte trotzdem verloren! Auch Du bist ein guter Torhüter, ruhig und abgeklärt. Mit etwas mehr Erfahrung wirst Du in einiger Zeit ebenfalls ein super Torhüter werden! Da bin ich überzeugt! Auch hier sind meine Worte als Aufmunterung gedacht! Glaube an Dich und arbeite hart… Dann kommt es gut!
 
@Damiano Ciaccio:
Guter Einstand im Spiel vom Donnerstag! Weiter so!
 
@Simon Lüthi:
Deine Aussagen im neo1 Matchbericht haben mich etwas irritiert. Die Worte waren vielleicht ein wenig zu Optimistisch gewählt? Nach einer solchen Niederlage noch von Stolz zu reden, ist meiner Meinung nach etwas zu spät… Wie wäre es, wenn Ihr jeweils bereits vor dem Match Stolz seid und als stolze, geschlossene, kämpfende Mannschaft aufs Eisfeld stürmt? Wenn Ihr nicht immer wieder diese himmeltraurigen Niederlagen brauchen würdet, um Euren Stolz zu finden? Du hast anfangs Saison ein starkes Comeback gegeben, wir Fans haben lange gezittert, ob Du je wieder auf unserem Eis stehen wirst oder nicht. Und wir sind froh, dass Du wieder bei uns bist! Sei stolz wie ein echter Tiger und das bereits jetzt vor dem Dienstagsspiel!
 
@Robin Leblanc:
Willst Du nicht oder kannst Du nicht mehr geben? Als Deine Verpflichtung bekannt wurde, hiess es immer, Du wärst der Ersatz von Daniel Steiner… Hmm, man kann von Steiner halten was man will, er spielt gutes Eishockey… Du spielst Schlaftabletten-Eishockey! Ich bin mir aber nicht sicher, ob Du nicht doch besser spielen könntest? Ich lasse mich gerne überraschen… Wenn Du nicht mehr geben willst, dann sei so ehrlich und lasse Dich nicht mehr aufstellen! Danke!
 
@Kurtis McLean:
Als Assist-Geber top, im eigenen Drittel flop… Auch ein Stürmer darf im eigenen Drittel mal aufräumen! Danke!
 
@Moggi-Brothers:
Für mich absolut unverständlich, dass Ihr keinen Platz mehr im Team bekommt! Gerade deswegen möchte ich mich bei Euch beiden bedanken! Ihr seid die besten Spieler bisher in dieser Playout-Serie! Ihr kämpft und kämpft und kämpft! Ihr habt die Eigenschaften, die es braucht um ein Tiger zu sein… Weiter so! An Claudio: Gute Besserung!
 
@Simon Moser:
Bei Dir kann ich eigentlich das gleiche schreiben wie bei den Moggi’s. Du bist ein unermüdlicher Kämpfer… Auch Du bist ein echter Tiger! Es war die richtige Entscheidung, Dich zum Captain zu machen, Du kannst uns aus dieser Ligaquali retten… Auch wenn es Dich wahrscheinlich unheimlich anscheissen muss, weil Du weisst, dass Du mit einem anderen Team und Deinem Talent um die Meisterschaft mitspielen könntest, gibst Du nicht auf! Danke dafür! Treibe Deine Mannschaft am Dienstag zum Sieg…
 
@Lukas Haas oder der, der die Nr. 95 trägt:
Hei, was hast Du mit unserem Lukas Haas gemacht? Das kann unmöglich der gleiche Lukas Haas sein, von dem man gesagt hat, er ist ein riesen Talent ? Du bist unkonzentriert, machst dumme Strafen und stehst total neben den Schuhen. Ich weiss nicht, was mit Dir passiert ist? Letzte Saison fing gut an für Dich, dann ging es nur noch bachab und in der Zwischenzeit bist Du irgendwo im Nichts… STEH AUF, KONZENTRIER DICH, REISS DICH ZUSAMMEN!!! Es kann doch nicht sein, dass ein solches Talent einfach im Sand versickert… Du warst soooo gut…. Was ist nur los mit Dir? Ich will den alten Lukas Haas sehen, und den jetzigen kannst Du in den Wind schiessen… Versuch es wenigstens, ich bin sicher, es gelingt Dir wieder besser! Kopf hoch! Danke!
 
@Restliches Team: Kämpfen, kämpfen, kämpfen!!! Wie oben bei Simon Lüthi erwähnt, Stolz sein und Leistung bringen für Eure Fans und für die Marke Hockey Country! Und sorry, ich kann wohl nicht alle einzeln aufzählen, sonst schreibe ich einen 5-Seite-Bericht oder so!
 
@Alex Reinhard:
Alex Reinhard, bitte stell Dich vor den Spiegel und frage Dich, ob Du wirklich noch bei der Mannschaft ankommst oder nicht mehr? Ich kann das von aussen nicht beurteilen… Das kannst nur Du… Ich bitte Dich jedoch auch ehrlich zu sein… Falls Du die Mannschaft nicht mehr erreichst, ist es jetzt an der Zeit zu gehen und einem Ersatz Platz zu machen! Sei ehrlich zu Dir und der Mannschaft! Wenn Du bleibst bis Ende Saison, dann bitte ich Dich: Hol Dir trotzdem Ratschläge von anderen Trainern, es kann bestimmt nicht schaden! Du warst doch selber Torhüter, nicht? Unser Thomas Bäumle braucht einen Trainer, der ihm vertraut… Es ist an Dir ihn wieder startklar zu machen! Wir brauchen ihn! Danke!
 
@VR und Peter Jakob:
Es geistert das Gerücht im Dorf herum, dass der Plan B mit der Nati B bereits fix in die Tat umgesetzt werden soll… Wenn das stimmen sollte, dann werde ich aber hässig wie die Sau! Als es darum ging, die Stimmen für die Sanierung der Ilfishalle zu sammeln, da hat man gross gehustet, man wolle ein konkurrenzfähiges Nationalliga A Unternehmen werden. Und jetzt will man absteigen??? Dafür habe ich meine Stimme nicht gegeben, meine Herren… Ich war bereit die Mehrkosten an Steuern zu übernehmen für einen A-Klub aufzubauen. Aber nicht für die B-Liga… Versteht mich nicht falsch, wenn wir diese Ligaquali verlieren und JEDER EINZELNE ehrlich und offen sagen kann, dass er ALLES für den Ligaerhalt gegeben hat, dann bin ich gerne bereit auf nächste Saison ein Saisonabi fürs B zu kaufen… Wenn es jetzt aber bereits das Ziel ist, abzusteigen, dann könnt Ihr mich kreuzweise! Weil das wäre dann wohl die Totale Frechheit gegenüber den Fans, den Steuerzahlern, den Spielern, den Sponsoren und der ganzen Region Emmental!!! Weil wir lieben diesen Sport und wir stehen voll und ganz hinter dieser Mannschaft! Ich danke Peter Jakob für seinen Einsatz und für die neue Halle (sie ist absolut GEIL geworden!). Und wenn das alles wirklich nur ein Gerücht ist (ich glaube jetzt einfach mal daran), dann möchte ich ab sofort keine Matches im Stil von gestern sehen…
 
@Fans (Schönwetter-Redner und Dauerpessimisten, alle sind angesprochen):
Auf dem Pinboard habe ich vor kurzem gelesen, dass einige der Meinung sind, die Spieler würden alles geben… Seid ihr wirklich sicher, dass jeder einzelne Spieler ALLES gibt? Kann ich kaum glauben…
 
Auch das pure Gegenteil war zu lesen, von wegen riisä Giglä und so… Diese Aussage kann ich sehr gut verstehen, trotzdem steht ihr immer noch hinter den Tigers nicht?
 
Also, ich bin gerne bereit  mitzufiebern, mitzusingen, hinter der Mannschaft zu stehen und sie zu unterstützen. Habe ich bisher auch bedingungslos getan… Jetzt werde ich dies aber nicht mehr bedingungslos tun. Ich erwarte von dem ganzen Unternehmen SCL Tigers eine Reaktion auf dieses Schreiben (Kämpfende Tiger am Dienstag und in der restlichen Ligaquali genügen mir bereits)… Ansonsten könnt ihr Euer Pinboard wirklich abschaffen, denn dann ist es für nichts und wieder nichts zu gebrauchen! Ich erwarte am Dienstag eine andere Mannschaft als gestern auf dem Eis (die gleichen Spieler, jedoch mit einer anderen Einstellung zu der Sache!)
 
Und ich erwarte von den Fans eine Reaktion, falls dies nicht geschehen soll… Nicht auspfeifen, dass bringt die Situation auch nicht mehr in Ordnung und gibt nur Ohrenschmerzen…  :P  Vielleicht singen wir etwas wie: WIR HABEN DIE SCHNAUZE VOLL? Keine Ahnung, ob es was bringt… Bin noch nicht so überzeugt von dieser Variante… Vielleicht hat jemand einen anderen Vorschlag? Ich mache mir jedenfalls noch weiter Gedanken dazu... Jedoch dürfen wir Fans nicht länger tatenlos zusehen, wie unsere Tigers versenkt werden!! Wir sind auch Teil dieser Gemeinschaft und haben das Recht gehört zu werden!!!
 
Danke für’s Lesen meines "Beinahe"-Romans!  :)  Let’s go Tigers!
zämä ha- zämä stah

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:Liebe SCL Tigers, liebe Fans
« Antwort #1 am: 7. April 2013 19:21 »
Wenn das mit der B stimmen sollte von Seiten der Führung,können die mich kreuzweise!B-Spiele würde ich schon besuchen,aber ein Abo??Nein!
Kann mich mit freiwilligem B-Denken nicht identifizieren!

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Liebe SCL Tigers, liebe Fans
« Antwort #2 am: 7. April 2013 23:28 »
wenn die tigers soviel im Spiel leisten würden wie die Kralle beim schreiben,ja dann würden wir ja CH-Meister!

Puck

  • Gast
Antw:Liebe SCL Tigers, liebe Fans
« Antwort #3 am: 7. April 2013 23:39 »
Dann hoffe ich doch auch, dass das hier gelesen wird:




"Es ist nicht der Unternehmer, der die Löhne zahlt - er übergibt nur das Geld.
Es ist das Produkt, das die Löhne zahlt."
Henry Ford [Auto-Tycoon]



...und dass es zum denken UND handeln anregt!
...bei allen Beteiligten von FAN über SPIELER bis STAFF, SPONSOR und VERWALTUNGSRAT...!

Tigerkralle

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Antw:Liebe SCL Tigers, liebe Fans
« Antwort #4 am: 8. April 2013 16:39 »
So, erst einmal ein grosses Merci, dass offenbar einige den ganzen Artikel gelesen haben! Ich habe selber fast ein Schock gekriegt, als ich gesehen habe, wie lange der geworden ist.
 
@Wings for Life: Danke für Dein Kommentar. Ich bin froh dafür, dass Du die gleiche Ansicht vertrittst, wie ich, was dieses Gerücht betrifft. Zum Glück ist es vorläufig nur ein Gerücht. Und eigentlich glaube ich nicht daran, dass es stimmt! Ich habe in meinem Bericht einfach mal alles schreiben wollen, was ich zu der ganzen Sache zu sagen habe… Da kommt eben auch die Möglichkeit hinzu, dass das Gerücht stimmen könnte… Aber wenn man daran denkt, welcher Imageverlust die Tigers dadurch in Kauf nehmen müssten (Wer will schon ein Unternehmen unterstützen, dass absichtlich absteigt?), glaube ich kaum das die Verantwortlichen so denken würden… Weil eigentlich müsste das dann das Ende der Clubgeschichte bedeuten. Es ist mir nur etwas komisch eingefahren, dass dieses Gerücht  im Dorf kursiert und ich genau an diesem Samstag noch etwas, das in die gleiche Richtung geht gehört habe und die Tigers dann am Abend unter Ihrem Können und weit entfernt von guter Leistung gespielt haben… Aus diesem Grund wollte ich (nur zur Sicherheit und weil ich sowieso schon dabei war) meinen Standpunkt zu dem Gerücht präsentieren…
 
@magnus: ich hätte nichts dagegen , einmal CH Meister zu werden…  :D  Verschieben wir das aber noch ein bisschen, wir wollen nicht gleich zu euphorisch werden...  ;)
 
Übrigens ist mir noch eine Idee gekommen, wie wir Fans auf unsere Tigers reagieren könnten, falls diese wieder ein schlechtes Spiel zeigen sollten. Wie wäre es, wenn wir singen würden  „WIR WOLLEN EUCH KÄMPFEN SEHEN, WIR WOLLEN EUCH KÄMPFEN SEHEN, WIR WOLLEN, WIR WOLLEN EUCH KÄMPFEN SEHEN“ ? Wäre wohl die bessere Variante, als das obengenannte „wir haben die Schnauze voll“. Was meint Ihr dazu?
zämä ha- zämä stah

jean

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Antw:Liebe SCL Tigers, liebe Fans
« Antwort #5 am: 8. April 2013 16:55 »
Liebe Tigerkralle, Aristoteles lässt grüssen...ich fand deine Beiträge sehr gut und zielkonform!
ich finde die offene Diskussion super, auch dass wir uns darauf konzentrieren,  in der aktuellen schwierigen Situstion die Tigers voll zu unterstützen,
wir waren ja vor Jahren auch schon mal in Chur...

Trotzfdem:
gem BZ überlegt man sich , die Ausländer zu wechseln. das bereitet mir Sorgen . Es ist legitim ,Pelletier iund Mc Lean zu kritisieren, in Lausanne haben sie schwach
gespielt aber die einzigen die uns im letzten Winter einigermassen im Spiel gehalten haben waren Pelletier und Mc Lean, wir haben in der ganzenSaison kein einziges
 Spiel gewonnen wenn sie nicht auf dem Eis waren
hopp Tigers
jean

jonny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Du bist verantwortlich für Dein Glück!
    • Profil anzeigen
Antw:Liebe SCL Tigers, liebe Fans
« Antwort #6 am: 8. April 2013 17:00 »
.....I bin e Ämmitaler, u desse bin i stolz.
Es wachst i üsne Grebe, viel saftigs Pfyffeholz.......

Ja, i bin e Ämmitaler, i bin e Bueb vom Trueb!

Tigerkralle

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Antw:Liebe SCL Tigers, liebe Fans
« Antwort #7 am: 8. April 2013 17:34 »
Lieber jean
 
 
Danke fürs Kompliment! Das nehme ich gerne so entgegen. (Ja, manchmal neige ich etwas zur Dramaqueen)
 
 
Genau, wir sind bereits weite Strecken gereist für unsere Tigers... Dann werden wir auch diese Schlacht hoffentlich gemeinsam überstehen.  :)
 
Hmm das ist doch jetzt ein Thema über das wir hier diskutieren könnten...Die Ausländerfrage... Wer würde wen bringen und aus welchen Gründen und überhaupt... Das hat dann auch nichts mit Gejammer oder Möchtegern-Trainer zu tun.Das sind dann nur Lösungsvorschläge und Meinungen. Und wer weiss, wenn ein Verantwortlicher zwischen durch auf unserem Pinboard vorbeischauen sollte, findet er hier ja sogar die Lösung zu der Frage. Wer weiss...
 
Also ich persönlich würde versuchen die Defensive ein wenig zu stärken. Da wäre ein Mark Popovic sicher sehr hilfreich! Wenn Kurtis McLean meinen Ratschlag oben zur Kenntnis genommen hat und gedenkt diesen auch umzusetzen. Dann würde ich wohl trotzdem lieber auf zwei Stürmer (McLean und Pelletier) setzen, um vorne etwas mehr Durschlagkraft zu haben. Es müsste dann aber von beiden mehr kommen, als am Samstag! Aber das muss sowieso von JEDEM in dieser Gemeinschaft kommen!
zämä ha- zämä stah