Autor Thema: Zu viele Fehler, darum steigen die Tiger ab....  (Gelesen 3636 mal)

simu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
Zu viele Fehler, darum steigen die Tiger ab....
« am: 8. April 2013 21:12 »
Gross war die Vorfreude auf diese Saison. Endlich würde man in den neuen Tempel einziehen. Die Erfolge schienen nur noch eine Frage der Zeit zu sein. Die ersten 10 Spiele auswärts schlug man sich doch noch einigermassen gut und nach der gelungenen Heimpremiere schien vieles plötzlich möglich zu sein. Rückblickend muss man aber sagen, es ist vieles falsch gelaufen.


- Transfers Schweizer Spieler: Das Kader wurde total vernachlässigt, ausser Froidevaux wurde kein Spieler verpflichtet, den man als gestandenen NLA Spieler bezeichnen konnte. Ein Sebastian Schilt, der meiner Meinung nach der beste Verteidiger der Tigers war, wurde schlichtweg nicht ersetzt. Auf die Verletzung von Simu Moser wurde ebenfalls nicht reagiert.


- Ausländer: Neben den Schweizer Spielern wurde bewusst auf einen 4ten Ausländer verzichtet. Angesichts dessen, dass man schon sonst ein eher schwaches Kader hatte, sicherlich auch ein Fehlentscheid. Dass man inzwischen 8 Ausländer lizenziert hat und eigentlich keiner wirklich brauchbar ist oder war, ein Witz.


- Verletzung Bäumle: Neben Unvermögen, kam auch noch Pech dazu, der neue Goalie verletzte sich früh in der Vorbereitung. Er wurde aber mit Hübl ein Top-Ersatz gefunden. Den man aus heutiger Sicht, leider abgegeben hat. Denke momentan wären wir froh, Hübl noch in unseren Reihen zu wissen.... Bäumle wurde nach seiner Verletzung wohl viel zu früh wieder eingesetzt und dadurch verheizt.


- Lockout: " De müe mi haut o", nach diesem Motto wurde wohl damals gehandelt. Tyler Ennis und Jared Spurgeon im Doppelpack. Kaum einer kannte diese zwei Spieler und viele dürften ihre Namen auch schon wieder vergessen haben. Mehr verletzt als gespielt, hier bewies man auch kein glückliches Händchen. Die beiden hatten wohl eher einen Ferienaufenthalt im Emmental.


- Transfers während der Saison: Diverse Spieler wurden nachträglich noch zu den Tigers transferiert. Ausser Lampman und Nüssli, konnte keiner überzeugen. Einen Arnaud Montandon hat man verpflichtet, gespielt hat er aber bis jetzt keine Partie für die Tigers. Was sollte dieser Transfer?


- Trainerentlassung: Ich möchte an dieser Stelle die Entlassung von Fust weder befürworten noch kritisieren. Die Art und Weise wie dies aber geschah, hinterlässt einen fahlen Nachgeschmack.


- Entlassung Zesiger: Auch hier, kein wirklich schöner Abgang. Zu viele Fragen blieben unbeantwortet.


- Entlassung Reinhard: Ein Team dass konzept- und kopflos geradewegs Richtung Abstieg segelt. Fast alle sehen, dass der Kapitän heillos überfordert ist und seine Decksmänner mit falschen Entscheidungen verunsichert. Die Crew traut ihrem Kapitän nicht mehr. Doch die Schiffsbesitzer, in diesem Falle der VR, übersehen dies, willentlich oder nicht, sei mal dahingestellt.


Fazit: Ich möchte mit diesem Beitrag keineswegs Peter Jakob und seine Crew kritisieren. Mir ist bewusst, dass all diese Dinge, die ich hier thematisiere und welche nicht getan wurden, Geld gekostet hätten oder Geld kosten würden. Aber allein schon das Beispiel, dass man nur mit 3 Ausländern starten wollte zeigt, dass diese Entscheidung schlussendlich wohl ein Mehrfaches gekostet hat. Und genau diese Einstellung wird uns wohl jetzt die oberste Spielklasse kosten. Eigentlich wissen alle, dass man Reinhard von seinen Aufgaben entbinden müsste, um dem Team nochmals einen Impuls zu geben. Trotzdem hofft man, dass es vielleicht auch ohne diesen Impuls klappen könnte.
Ich denke, man hat in dieser Saison einfach zu viele Fehler gemacht und bei vielem zu lange gewartet. Diese Zurückhaltung und diese Fehler, so bin ich inzwischen der festen Überzeugung, werden uns auf direktem Weg in die NLB führen.






redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Zu viele Fehler, darum steigen die Tiger ab....
« Antwort #1 am: 8. April 2013 21:19 »
Tja, Peter Jakob in Ehren. Dank ihm haben wir zwar eine sanierte Spielstätte. Doch nicht zuletzt wegen ihm werden wir absteigen...

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Zu viele Fehler, darum steigen die Tiger ab....
« Antwort #2 am: 8. April 2013 21:38 »
...jetzt ihm noch den schwarzenpeter zuschieben, nein

...das kader hat sein sportchef und der trainer zusammengestellt, der vr hat dafür die gelder gesprochen
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Zu viele Fehler, darum steigen die Tiger ab....
« Antwort #3 am: 8. April 2013 21:46 »
Glaubst du auch noch an den Weihnachtsmann?

jean

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Antw:Zu viele Fehler, darum steigen die Tiger ab....
« Antwort #4 am: 8. April 2013 21:51 »
da ist viel Frustpotential vorhanden,  wie bei vielen Fans und Sponsoren, aber  lieber redwing19, simu  usw.   versuchen wir doch, die Energie
zur Unterstützung der Tigers einzusetzen, denn in wirklich schlechten Zeiten braucht man Fans Und Freunde und in solchen Zeiten kann man dann auch
die echten von den unechten unterscheiden
jean

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Zu viele Fehler, darum steigen die Tiger ab....
« Antwort #5 am: 8. April 2013 21:57 »
Vielleicht kann man auch einfach die Optimisten von den Realisten unterscheiden. Ganz ehrlich: Wenn wir den Klassenerhalt schaffen sollten: Warum sollte nächste Saison plötzlich alles besser laufen? Wenn sogar der VR zur NLB steht?

Nun ja, ich weiss was du sagen willst. Unrecht hast du sicherlich nicht. Warten wir mal das nächste Spiel ab!