Autor Thema: Spielbericht: Wars das für Langnau in der NLA?  (Gelesen 12400 mal)

FANTIGER

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Spielbericht: Wars das für Langnau in der NLA?
« am: 9. April 2013 23:02 »
Wars das für Langnau in der NLA?

Hier gehts zum Spielbericht

FANTIGER - nirgendwo sonst erfährst du mehr über die SCL Tigers

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Spielbericht: Wars das für Langnau in der NLA?
« Antwort #1 am: 9. April 2013 23:08 »
Ja, das wars.

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Spielbericht: Wars das für Langnau in der NLA?
« Antwort #2 am: 9. April 2013 23:17 »
Mission "Wurst ist Wurst" und "Bier ist Bier" steht kurz vor der Vollendung. 8)

Puck

  • Gast
Antw:Spielbericht: Wars das für Langnau in der NLA?
« Antwort #3 am: 9. April 2013 23:21 »
Ja leider!!


Aber:
...kommt die Jungfrau (doch noch) zum Kinde?




...die Hoffnung stirbt zuletzt!


Hoffnung oder Resignation? ich weiss es selber nicht....
 :( :( :(

Camembaer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
Antw:Spielbericht: Wars das für Langnau in der NLA?
« Antwort #4 am: 9. April 2013 23:24 »
Ja, genau diese Aktion von McLean 7 Sekunden vor Schluss hat offenbar nicht nur mein Blut in Wallung gebracht....


Was erlaube Kurtis?

Flames

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Antw:Spielbericht: Wars das für Langnau in der NLA?
« Antwort #5 am: 9. April 2013 23:29 »
@ Bruno
Ich glaubte, du bist ein Mann der klaren Worte.
Darum bin ich enttäuscht, dass du nicht klar Stellung nimmst, und den Trainerwechsel ultimativ forderst! Ob es helfen würde, weiss niemand, aber der VR hat die verdammte Pflicht, alles zu unternehmen, um die SCL Tigers in der NLA zu halten.... mit Reinhard ist die Chance höchstens 5 %, mit einem neuen Trainer vielleicht auch nur 20 %, aber es würde etwas Hoffnung geben...

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Spielbericht: Wars das für Langnau in der NLA?
« Antwort #6 am: 9. April 2013 23:49 »
Leute, unser VR ist die Lachnummer der Nation!

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Spielbericht: Wars das für Langnau in der NLA?
« Antwort #7 am: 9. April 2013 23:56 »
...zuerst die gefeierten und nun...........................
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Antw:Spielbericht: Wars das für Langnau in der NLA?
« Antwort #8 am: 9. April 2013 23:58 »
mein verstand sagt ja, wer zuhause 2:0 führt,unzählige überzahlsituationen nicht zu genüge nutzt, in extremes einen rückstand ausgleicht und gleichwohl verliert steigt ab. dies hat nichts mit den Tigers zu tun sondern nur mit einer nüchternen analyse der dinge. das herz sagt noch ist nicht vorbei sie haben noch genügend Chancen. glaube aber auch das ein trainerwechsel nötig ist, um einen neuen Impuls zu setzten.

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Spielbericht: Wars das für Langnau in der NLA?
« Antwort #9 am: 10. April 2013 00:09 »
Tja blueline, so schnell kanns gehen. Unsere führung hatte es in der hand. Leider ist sportliche kompetenz bei denen ein fremdwort. Jakob und co. haben zu viel verkackt...

tschube

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Antw:Spielbericht: Wars das für Langnau in der NLA?
« Antwort #10 am: 10. April 2013 05:46 »
wenn wir heute nicht in der presse lesen, "reinhard per sofort freigestellt", so ist das nichts anderes als das selbstbekenntnis des gesamten vr: wir wollen oder können nächste saison nicht mehr nla spielen! der vr hätte sich dann definitiv geoutet!
denn jeder verein im bezahlten sport würde spätestens jetzt reagieren. aber was heisst hier bezahlter sport? dort liegt wahrscheinlich der hund begraben, man möchte zwar reagieren/bezahlen, aber kann schlicht und weg nicht. das kässeli ist wieder einmal leer.


flasche leer in langnau - im vorstand, in der mannschaft und bei den fans.


auf wiedertschüss, bis nächste saison wenn wir dann gegen olten, visp, martigny red ice, oder sonst gegen so ein gurkenteam antreten dürfen/müssen.  wir gehören dann auch dazu, zu den namenlosen. :'(






Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Spielbericht: Wars das für Langnau in der NLA?
« Antwort #11 am: 10. April 2013 06:17 »
Zitat
denn jeder verein im bezahlten sport würde spätestens jetzt reagieren. aber was heisst hier bezahlter sport? dort liegt wahrscheinlich der hund begraben, man möchte zwar reagieren/bezahlen, aber kann schlicht und weg nicht. das kässeli ist wieder einmal leer.

Richtig erkannt. Wie ich schon mal geschrieben habe: Man lässt die totale wirtschaftliche Vermunft walten, koste es sportlich was es wolle.

Ich sehs inzwischen positiv: Nur in der NLB lässt sich die Gurkentruppe neu aufbauen und nur in der NLB kann ein wirklicher Neustart gelingen und die Losermentität abgelegt werden. Bei einem Nichtabstieg weiss ich inzwischen nicht mehr ob ich mich darüber freuen könnte oder bereits ärgern sollte in Voraussicht dass das Theater nächstes Jahr so weiter ginge...

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Spielbericht: Wars das für Langnau in der NLA?
« Antwort #12 am: 10. April 2013 08:26 »
Bage
Das Kässeli ist sicher bereits die ganze Saison leer. Damit bin ich einverstanden. X-Fehler (sportlicher Natur)des VR in der Vergangenheit. Damit bin ich auch einverstanden. Zum Teil fürchterliche Personalpolitik auch in Bezug auf das Kader. Damit bin ich ebenfalls einverstanden. Ein Trainer, der nun wirklich überfordert ist uns sofort ausgetauscht werden sollte (auch ohne Kässeli), damit bin ich auch einverstanden. Habe ja einmal geschrieben, dass nach einem 0:2 der Trainer sicher ausgetauscht wird. Nun steht es 1:2 und er muss ausgetauscht werden. Vielleicht hilft ja Bohren Fredu oder Horisberger oder so gratis.... Es muss einfach ein neuer Kopf vor der Mannschaft stehen ;)   
Aber ein Wiederaufbau in der NLB schon jetzt als das Beste zu halten. Damit bin ich nicht einverstanden >:(  Es würde Jahre, wenn nicht Jahrzehnte dauern, bis die Tigers die NLA wieder in Sichtweite hätten. Sollte es sportlich gegen Lausanne nicht reichen, ist es dann halt so.
Aber: Wir sind noch nicht abgestiegen und es ist 12:00 Uhr, also High Noon! Eine Wende ist immer noch möglich, auch wenn es jetzt sicher sehr schwierig wird. Manchmal passieren in der Verzweiflung unvorhergesehene Sachen ;D
 
Gruss
Henä   
 
 

SPARKY

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Antw:Spielbericht: Wars das für Langnau in der NLA?
« Antwort #13 am: 10. April 2013 09:44 »
Tja das war’s dann wohl…
 
Seit Monaten wird hier auf Trainer, Torhüter und VR rumgehackt und bis gestern dachte ich immer wieder: egal, am Schluss wir alles gut kommen. Ich war mehr als überzeugt das unsere Tigers es wieder packen, doch seit gestern ist auch mir mittlerweile klar: Das reicht nicht mehr.
mit diesem Kader wäre einiges mehr drin gelegen, das Talent ist (war?) vorhanden, doch es wurde kaputt gemacht.
Aber die jungs wurden schlichtweg bereits letzten Sommer falsch vorbereitet. Alle haben sie Konditionell abgenommen, sind langsamer und weicher geworden.
Es ist doch nicht möglich das ausser ein Froidevaux alle Tiger langsamer und unbeweglicher sind als z.B. Ein Conz oder Antonietti!?!
Die Verlierer Mentalität hat das Team fest im griff und nichts aber auch gar nichts kann das noch ändern, es ist zu spät…
 
Aus meiner sicht wurde diese Saison 1 wirklich verheerender Fehler gemacht: Die übergabe des Traineramtes an AR war falsch.
Nicht weil AR nicht fähig wäre ein NLA Team zu führen, nein, aber er war zum scheitern verurteilt.
Das Team war bereits in eine extreme Negativspirale gefallen und AR mit ihnen.
So fanden seine Worte nur 50 % gehör, weil auch er bereits angeschlagen war. Der nachhaltige Ruck durch das Team blieb damit aus den eigentlich blieb ja alles beim alten. 
 
Zum Widerspruch des geschriebenen muss ich dennoch eingestehen das ich noch immer ein Fünkchen Hoffnung haben.
So geht es wohl nicht nur mir, ich bin mir sicher das jeder von uns irgendwo noch ein wenig Hoffnung und glaube hat. 
Miene Hoffnungen und mein Glaube ist auf ein Minimum geschrumpft und etwa vergleichbar mit der Hoffnung das kommende Saison Sidney Crosby einen vertrag in Langnau unterschreibt  :-\  

Irishman

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Antw:Spielbericht: Wars das für Langnau in der NLA?
« Antwort #14 am: 10. April 2013 10:03 »
Oje was für ein Dilemma. Habs schon die ganze Sason vermutet dass der Abstieg kommen könnte. Ich habe aber gehofft ich würde des besseren belehrt. Leider wird es nicht reichen oben zu bleiben, nicht mit dieser Einstellung die gewisse Herren haben. Die Aussage von Lüthi letzten Samstag (war ein Warnschuss) machte mich nachdenklich und zeigt wie viel unsere Spieler von sich halten.Zu viel. Auch der Reber nach der Serie gegen Rappi: "Ach, de hänke mr haut no ä Serie aa..." Typisch Reber, ein Mann dessen Arroganz nicht zu übertreffen ist.
 
Und gestern sagte anscheinend Schickli im TC dass man den Weg mit AR zu Ende geht. Nun ja, jetzt kann doch nur noch ein Trainerwechsel helfen. Also hat man auch in der Führungsetage resigniert und nimmt es einfach hin.
 
Dies mit dem Traineramt stimmt voll und ganz. Hätte man doch lieber einen Coach geholt mit Leistungsausweis. Aber nein, zu teuer...Für mich war auch ein Fehler Simu Moser zum Captain zu machen. Ev. ist er mit dieser Rolle überfordert..
 
Wie seht ihr das?