Autor Thema: ICH GLAUBE AN WUNDER ANSONSTEN ....  (Gelesen 11822 mal)

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
ICH GLAUBE AN WUNDER ANSONSTEN ....
« am: 10. April 2013 00:34 »
Ich verstehe jeden Post, der heute Abend geschreiben wurde irgendwie, und ich verstehe alle, die schteihässig sind. Ich kann nicht verstehen, wie man das passieren lassen konnte. Wie wenn einer ein Dreisternhotel baut um dann zu beschliessen, es wohl doch besser als mehrbessere Jugenherberge zu nützen. Auch wenn es im Emmental keinen Menschen gibt, den ich mehr bewundere als Peter Jakob, ehrlich. Und das wird bestimmt nachhaltige Wirkung haben, so oder so.

Wie gesagt, ich glaube an Wunder, aber ich weiss nicht ob uns solche Phänomene noch hold sind wenn man die Sache mit dem Glück betrachtet in den letzten halben Dutzend Partien und in 14 der 15 letzten Jahre. Das kann's nicht sein, oder? Manche können das Glück erzwingen und es kann sich einem verweigern, die Gründe mag ich jetzt nicht erörtern. Aber es ist immer wieder vertami verflixt.

Wer weiss, vielleicht hat Gott noch Einsicht oder/und die verqueren Faktoren wenden sich und es passiert das ersehnte Wunder.

Ansonsten habe ich just heute Abend einen plausiblen Grund herausgefunden für Matche gegen Herisau und so, oder wo sind die mittlerweile? Spielt eigentlich Uzwil auch noch in dieser Liga da untendran, ihr wisst schon, jene, von der alle sprechen? Spass beiseite, aber ich glaube es täte Langnau in gewisser Hinsicht extrem gut, vorne zu beginnen und etwas Demut zu lernen. "Beste Fans" hört man immer wieder! Ich sage jetzt nichts. Schweizermeister, kein Prozent mehr des Spirits von damals ist vorhanden. Bildli im Bistro, aber ganz schöne und ein paar Figuren auf der Tribüne dazu, echt, nicht von Wachs, Berger Jürg etwa immer wieder. Ich habe mit dem gearbeitet in der Frama, das einzige was den Unterschied zu den anderen Büezern ausmachte bis auf seine Kunst war, dass er ab und zu um drei ging, an Spieltagen wohl je nach Destination etwas früher und dass er einen schwarzen Oettinger GTI mit ein paar PS mehr hatte, eckigen statt runden Scheinwerfen, schampar Plastik ringsherum und ein paar Filets dran.

UND HEUTE?? DANN IST ES JETZT EBEN ALLERALLERHÖCHSTE ZEIT, DASS IHR UNS DAS GEGENTEIL BEWEIST, LIEBE "MANN"SCHAFT! DASS IHR WISST WAS LEISTUNG HEISST. ES IST NOCH NICHT ZU SPÄT. ODER DANN HAT MAN EBEN ZUVIEL GELAUERET UND ZWAR SCHON IM SOMMER!

Heute ist es so, dass man nicht auf einem Wohlfühlhaufen etwas Nachhaltiges aufbauen kann, es sei denn, man mistet aus, aber ganz gehörig  und im Mangement und Staff vertreten alle die gleiche leIstungsorientierte Philosophie.

Im Fall dass das erhoffte Wunder sich standhaft verweigert: alle Glorie fahren lassen und vorne beginnen, Stichwort Demut, Ehrlichkeit, Authentizität nix da "mir si auses geili Sieche" oder Sonderstatus wie ich leztlich darüber geschrieben habe. Junioren begeistern wie Konsti es vorzüglich versteht. LEISTUNGSKULTUR AUBAUEN. Wer weiss, vielleicht verfügt man ja in XX Jahren über die Ressourcen um eine Ligaquali gegen Möffopolis zu spielen, was daraus würde weiss ich freilich nicht. Vielleicht Gringweh von der Kollision mit der Decke.

Ich mag gar nicht mehr wütend sein auf alles was verpasst wurde, habe sonst schon oft zuwenig Energie. Obiges Szenario gibt mir etwas Hoffnung. Ich würde dieses Szenario jedoch vorwiegend aus der Ferne verfolgen, oder mal sehen.

Jedoch neues "Lausanne der NLB", soll ja ein Verwaltungsrat gesagt haben oder dann hat es ihm KZ in dern Mund gelegt. Leute, Leute, das braucht dann Knete, wohl noch bald einiges mehr als so wie jetzt. Und zum Aufsteigen braucht es positiv gesinntes Schicksal und jede Menge Glaube an sich selbst. Von diesem habe ich in Langnau nur sehr selten etwas gespürt die letzten Jahre, ausser etwa als Tschosch auf Erich losging oder im phänomenalen Halbjahr unter dem gierigen Hans. Deswegen müsse man ganz unten mit der Wicklung einen neuen Mentalität und eines neuen Selbstverständnisses beginnen.

Das beste an der NLB wäre, dass es dort keinen Playoutgeist gibt und dass man das tiefergelegte und verbreiterte kanadische Zebra nicht mehr teeren und federn müsste. Hori der Sürmel würde auch weniger Würste verkaufen haha. Verstehe Dich mittlerweile übrigens, Hori, aber etwas dick aufgetragen hast Du schon. Was willst Du dann mit Deiner erxobitanten Leinwand nächstes Jahr falls es kommt wie ich nicht hoffe? Kommt dann dort Micky Maus?

Sorry an alle, die sich ab so Mist wie ich hier rauslasse ärgern, aber ich muss diese Scheisssaison irgendwie verarbeiten und mich gar zu trösten versuchen. Möge man doch hoffentlich die Gnade erfahren, dieses Zeugs auf höchster Stufe einzuüben.

Melde mich ab zum rückwärts träumen .....................................................
« Letzte Änderung: 10. April 2013 01:19 von Neil Nicholson »

Zoubrügger

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Antw:ICH GLAUBE AN WUNDER ANSONSTEN ....
« Antwort #1 am: 10. April 2013 08:41 »
Lieber Neil
 
Dem gibt es gar nichts mehr hinzuzufügen....

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:ICH GLAUBE AN WUNDER ANSONSTEN ....
« Antwort #2 am: 10. April 2013 09:19 »
 Ich möchte hier noch eines festhalten.

ICH BIN NICHT FRUSTRIERT! Jedoch enttäuscht und traurig.

Habe gestern statt Bier zu trinken dann halt geschrieben. War schon vorher trocken weil ich den Eindruck habe das brauche es für diese Mission.

Ich gehe am Donnerstag gerade extra nach Lausanne. Chusch mit Henä? Dänu A.?
 
« Letzte Änderung: 10. April 2013 09:24 von Neil Nicholson »

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:ICH GLAUBE AN WUNDER ANSONSTEN ....
« Antwort #3 am: 10. April 2013 09:53 »
Neil
Vielen Dank für die Einladung geimeinsam zum Match nach Lausanne zu fahren. Leider kann ich diese am Donnerstag nicht annehmen. Bin bereits familiär verplant und dies kann ich nicht verschieben. Das private Umfeld muss schon jetzt manchmal leiden, wenn ich deprimiert bin ab der Leistung der Tigers :P  Zudem hindert mich auch der Aberglaube nach Lausanne zu fahren, resp. ein Ligaquali-Auswärtsspiel zu besuchen.
War 2x in Rappi. Beide Male haben die Langanuer verloren >:(  War am ersten Play-Out Spiel in Kloten. Die Tigers haben das wohl beste Spiel gezeigt in den letzten Wochen und nach Penaltyschiessen gewonnen ;D  Trotzdem die Serie mit 1:4 verloren. Nun habe ich mir geschworen, in der Liga-Quali kein Auswärtsspiel zu besuchen. Vielleicht gewinnen die Tigers dadurch die Serie ::)
Ein andermal jedoch gerne. Hoffentlich nächste Saison in der Nati-A.
 
Gruss
Henä

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:ICH GLAUBE AN WUNDER ANSONSTEN ....
« Antwort #4 am: 11. April 2013 22:01 »
Das "ansonsten" wird wahrscheinlicher. Ich habe fest an einen Sieg geglaubt heute. und ich glaube immer noch an eine Wende, echt. Weiss eigentlich auch nicht recht warum.


Der Schuss vor den Bug wäre in diesem Fall maximal und das wäre sehr positiv aus den genannten Gründen.


Ansonsten ......




Jetzt kann das Emmental beweisen, was Zusammenhalt und Glaube, auch an die eigenen Fähigkeiten, heisst.

Camembaer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
Antw:ICH GLAUBE AN WUNDER ANSONSTEN ....
« Antwort #5 am: 11. April 2013 22:08 »

Flames

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Antw:ICH GLAUBE AN WUNDER ANSONSTEN ....
« Antwort #6 am: 11. April 2013 22:20 »
Schläpfer wurde nun etwas verrücktes machen, z.B. Huras, Ruhnke etc. holen....
Es gibt manchmal Wunder im Sport....
Der Sieg von Lausanne war heute aber verdient.
Der einzige was noch für die Tigers spricht, ist das Heimspiel am Samstag und in der ausverkauften Halle der Funken vom Publikum auf die Mannschaft überspringt....
Ansonsten bleibt nur noch der Verbleib der Tigers am grünen Tisch. Aber Langnau ist ja nicht Kloten, aber Ambri steht finanziell wieder einmal am Abgrund...
 
 
 

Puck

  • Gast
Antw:ICH GLAUBE AN WUNDER ANSONSTEN ....
« Antwort #7 am: 11. April 2013 22:32 »
@ flames.


der possitiv-pessimist bin ja nicht ich, aber soll der funke von uns auf unsere mannschaft überspringen, dann müssen wir (langnau-fans!!!!) es zuerst mal schaffen, lauter als die sausissons zu sein!!!


wie tun wir das?


ideen brauch das (tiger)-land....???????

Vega

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Antw:ICH GLAUBE AN WUNDER ANSONSTEN ....
« Antwort #8 am: 11. April 2013 22:37 »


Ich muss es noch einmal sagen: Man ist in Spiel 6 gegen Rappi in die NLB abgestiegen.

guest55

  • Gast
ES GIBT WUNDER!
« Antwort #9 am: 11. April 2013 22:51 »

Es gibt WUNDER, ich habe es selber erfahren! Aus dem Leben:

Kurz vor Paliativabteilung heisst noch nicht Tod! = WUNDER -> Leben -> in meinem nächsten Umfeld erlebt!
4 Tage höchste Lebensgefahr heisst noch nicht Tod = WUNDER -> Leben -> in meinem nächsten Umfeld erlebt!


Es gab auch 3 Situationen, in welchen das WUNDER leider nicht geschah! = Tod -> Die Zeit war abgelaufen der Kreis hatte sich LEIDER geschlossen! Wann sich dieser schliesst (im Leben), bestimmt jemand GRÖSSERES ...


Es kann sein, dass sich der NLA-Kreis der SCL Tigers nun in den nächsten 3 Spielen schliessen wird und wir in die NLB absteigen!  :(
Es kann aber auch sein, dass nun wieder ein WUNDER geschieht und die Tigers sich irgendwie mit Glück retten! 8)


Ich habe es selber mehrfach erfahren: ES GIBT WUNDER! UND EIN SOLCHES BRAUCHT LANGNAU NUN DEFINITIV!
Empfehlung: Glaubt jetzt nicht krampfhaft an das WUNDER, sondern kämpft ums Überleben bis der Würfel definitiv gefallen ist! Und seid dankbar wenn es kommt!
Aber nehmt es nicht zu schwer, wenn es nicht kommt! (Ich weiss, es ist gar nicht einfach!)
Es gibt Wichtigeres im Leben als NLA-Hockey, zumindest das könnt ihr mir GLAUBEN!  ;)
 
WIR SITZEN SEHR TIEF IN DER SCHEISSE! ABER AUFGEBEN DÜRFEN WIR TROTZDEM NICHT!


Gruess Mänfu

Jürä

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Antw:ICH GLAUBE AN WUNDER ANSONSTEN ....
« Antwort #10 am: 11. April 2013 23:27 »
 
Wenn jetzt in Langnau nach dem Motto; an Wunder glauben und zum Heiland beten gearbeitet wird, gute Nacht. Anschliessend kann die Firma Frutiger nochmals einen grossen Trax nach Langnau entsenden um dem Tigers das Grab auszuheben. Das heutige Spiel war etwas besser als auch schon aber leider viel zu wenig. Von einem Team, das eine heftiger Reaktion zeigen will erwarte ich sehr viel mehr. Kevin Schläpfer hat im Teleclub Sport Studio 10 X mehr Gas gegeben als alle Tigers zusammen. Die Trainer Köbi & Fredi sind ebenso Sterbensbegleiter wie John & Alex es waren. In der jetztigen Situation brauchen die Tigers keine Narkoseärzte sondern Nothelfer die dem Tiger auch schon mal so Quasi den Defibrilator Montieren können.
 
Geschätzter VR macht nochmals eine Rochade und ruft Schläpfer als Nothelfer der weis wie das geht. Die Tigers brauchen Emotionen und Feuer unter den Arsch. Schläpfer hat diese Eigenschaften und auch eine saubere, gradlinige und ehrliche Autentität, die Berge versetzten kann.
 
Jürä

guest55

  • Gast
Antw:ICH GLAUBE AN WUNDER ANSONSTEN ....
« Antwort #11 am: 11. April 2013 23:39 »

@Jürg
Zitat von: Mänfu
Glaubt jetzt nicht krampfhaft an das WUNDER, sondern kämpft ums Überleben bis der Würfel definitiv gefallen ist!


Du hast mich offenbar total falsch verstanden! Wunder kommen oder sie kommen nicht! Es ist ein Phänomen, man kann sie auch nicht heraufbeschwören...
KÄMPFEN, FEUER, LEIDENSCHAFT, NICHT AUFGEBEN, VOLLGAS!
Doch das Wunder braucht es auch, zumindest wenn man den Zustand der Tigers betrachtet! Sonst frag mal Schläpfer...
Und wir sind auch nicht Davos und Schläpfer wird kaum geholt!


Gruess Mänfu

gavina62

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 111
    • Profil anzeigen
Antw:ICH GLAUBE AN WUNDER ANSONSTEN ....
« Antwort #12 am: 13. April 2013 16:02 »
Ja ja das mit dem Wunder ist so eine Sache habe am Dienstag meinen Stehplatz Nachbarn auch gesagt bei 1:3 komme ich am Samstag nicht mehr. Und jetzt nehme ich Dan doch wider die einstündige Fahrt nach langnau auf mich und muss ihnen erklären wie so ich doch gekommen bin. Wunder gibt es immer wider und man glaubt halt doch bis zu Letzt daran.
Aber eben bin mir nun nach gründlichem überlegen und analisieren auch nicht mehr so sicher ob es nicht doch besser ist in der B wen es Dan hält sein muss ein Neuanfang zu starten.
Schliesslich haben wir ja da dan das schönste Stadion . Und wen das Buge nicht viel kleiner ist wie gesagt wird können wir da sicher auch vorne mitspielen.
Somit könnten wir auch wider des Öfteren jubeln und dann vielleicht sogar um den Aufstieg mitspielen.
Ambra wird nächstes Jahr sicher nicht viel stärker sein Alls ein langnau in der B wen man schaut das die wieder 2 Millionen zusammen Kratzen müsse.
Und mit einem B Meister im Rücken ist dan ja vieles möglich sieht man ja jetzt bei Lausanne.
Und Zuschauer mässig wären wir ja auch bei den Leuten sollten sie vorne mitspielen und bis in den B final vorstossen.
So mal schauen wie es rauskommt.


So ein Wunder währe hält schon schön!!!!!!!!!!!!!

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:ICH GLAUBE AN WUNDER ANSONSTEN ....
« Antwort #13 am: 13. April 2013 18:21 »
Es hat einmal einer gesagt, wer nicht an Wunder glaube, sei kein Realist. In dem Sinne wünsche ich Langnau und dem Emmental einen erfolgreichen Abend.


Aus gesundheitlichen Gründen wird mein Platz heute leer bleiben, nachdem ich die ganze Woche durchgehalten habe. Es geht nicht einmal gedopt.


Hopp Langnou!





guest55

  • Gast
Antw:ICH GLAUBE AN WUNDER ANSONSTEN ....
« Antwort #14 am: 14. April 2013 14:40 »
Es ist schlussendlich auch eine Frage der Mentalität, das Spiel gestern hat den Unterschied deutlich aufgezeigt!
Da war die Mannschaft, welche ENDLICH mit viel Herz, Leidenschaft und Kampfgeist den Sieg erzwungen hat!
Da war endlich wieder ein Publikum mit Herzblut, welche angepeitscht von den leidenschaftlichen Animatoren aus der Fanszene die Mannschaft zum Sieg trug! Die Welschen wirkten geschockt, kam mal Stimmung bei denen auf, wurde sie prompt wieder übertönt! 8)  Wie ging die Geschichte von der Angst vor dem bösen Wolf? http://scltigers.barnoid.org/index.php/topic,373.0.html Einfach lauter schreien und er flüchtet wieder...  ;)
Dazu scheint der neue Ceo Wolfgang Schickli ein Mann des Volkes zu sein, seine Geste mit den Fans wirkte doch sehr sympatisch! Könnte für das Emmental heilsame Wirkung haben,  dass auch ein "fremder Fötzel"  ;) die richtigen Tugenden in sich hat! Und Blackys wie Schnouz mutieren tatsächlich zu (geerdeten) Positivapfel, für ihn ist der Donnerstag schier gewiss und das mag dann etwas heissen!  ;D 8)


Vergleicht man die Energie im Stadion, die Stimmung und das Spiel von Dienstag zum Samstag, war das wie Tag und Nacht! Langnau, das Emmental und das ganze Hockey Country ist ENDLICH zusammengerückt, eine verschworene Einheit geworden und zieht am gleichen Strick in die gleiche Richtung! Wenn auch aus Not, aber gerade dann ist der entscheidende Moment da,  um zusammenzustehen! UND EINES IST GEWISS: 


NUR SO SIND WUNDER ÜBERHAUPT MÖGLICH! Und Langnau hat Gestern sehr eindrücklich ein Zeichen gesetzt und die Weichen gestellt, es möglich zu machen!
Wahre Winner stehen immer wieder auf und kämpfen weiter! Wir sind noch lange nicht durch, es wird noch ein enorm hartes Stück Arbeit!
Und wie es am Ende auch raus kommt, gerade in Krisen kann man an Charakter gewinnen, wenn man die richtigen Schlüsse zieht und daraus lernt! Darum hoffe ich sehr, dass der 13.04.13 als der Anfang einer Verbesserung der Mentalität im Umfeld SCL plus dem ganzen Hockey Country steht und uns in Zukunft ENDLICH weiterbringt, weil genau dort (Mentalität) fängt der Erfolg nämlich an!


Gruess u schöne Sunnti
Mänfu