Autor Thema: mannschaft 12/13 und 13/14  (Gelesen 140939 mal)

jonny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Du bist verantwortlich für Dein Glück!
    • Profil anzeigen
Antw:mannschaft 12/13 und 13/14
« Antwort #90 am: 7. Januar 2013 22:34 »
Die haben wir schon...z.B mit mäder und schlapbach.......

jonny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Du bist verantwortlich für Dein Glück!
    • Profil anzeigen

Tigers_forever

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Antw:mannschaft 12/13 und 13/14
« Antwort #92 am: 11. Januar 2013 23:10 »
Der "solide NLA Spieler Transfer bis Ende Woche" wird wohl Fabian Lüthi sein. Bei den Ausländer verstehe ich überhaupt nicht warum man überhaupt einen behalten will. Wenn dann schon Päscu, der tut wenigstens manchmal was. Popovic (Verletzung) und McLean bitte weg. Für nächste Saison bitte einen echten ausländischen Center verpflichten (bsp. Corey Locke). Der wäre übrigens auch einer noch für diese Saison. Dieser Center muss unbedingt Spielmacher Qualitäten haben. Daneben einen Skorer. Mike Iggulden wird wieder frei  ;D . Oder Bud Holloway. Dazu noch einen skandinavischen Verteidiger. Und halt von mir aus Päscu.

Backup Goalie bitte Ciacco oder halt nochmal Giovannini. Wenn möglich Sami behalten. Lardis Option ziehen und mit beiden Lüthis verlängern. Moser, wenn er Lust hat, Option ziehen und als Ergänzungspieler behalten. Reber nicht verlängern, Assistenz-Trainer-Job? Im Sturm mit Genazzi, Gerber Ädu, Claudio Moggi verlängern. Neuenschwander kommt ja schon. Sandro Moggi, Adrian Brunner, Robin Leblanc nicht verlängern.

Bäumle / Giovannini

El Assaoui - Ausländer
Stettler - Ritz
Lardi - Steiner
V. Lüthi - S. Lüthi
(Moser, Lindemann)

Locke - Holloway - Pelletier
Haas - Moser - Bucher
Froidevaux - Neuenschwander - Genazzi
Rexha - Sterchi - Moggi
(Jacquement - Gerber, Lüthi)

Greetz

Coffey77

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Antw:mannschaft 12/13 und 13/14
« Antwort #93 am: 12. Januar 2013 00:54 »
Guter Vorschlag.


Anstelle von Corey Locke wäre auch Brock Trotter eine Möglichkeit. Vorallem könnte man diesen sofort holen und seine Tauglichkeit für die nächste Saison testen.


Ob ein skandinavischer Verteidiger das richtige ist  ??? . Lieber einen Kanadischen, z.B. Brendan Bell. Wir brauchen hinten jemanden, der dem Gegner auch "weh" tun kann  :)


Übrigens, ich oute mich als Fan von Pelletier. Meiner Meinung nach war er der beste Ausländer bisher. Er kämpft, rackert, spielt tolle Pässe. Bitte verlängern.

hugo12

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
Antw:mannschaft 12/13 und 13/14
« Antwort #94 am: 12. Januar 2013 12:20 »
haha,mein gott...ja der pascal ist klasse...verlängert sofort um 5jahre.....keiner der ausländer hat den namen "ausländer"verdient...aber eben,in der wohlfühloase scltigers,reicht ein zwei törchen um die kuschelfans zufrieden zu stellen....ohne wenn und aber müssen nächste saison ausländer her die den nahmen "ausländer auch verdienen..mit dem fachwissen wo köbi aufweist bin ich zuversichtlich das er die leute kriegt die den tigers weiterhelfen....

Tigers_forever

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Antw:mannschaft 12/13 und 13/14
« Antwort #95 am: 12. Januar 2013 14:44 »
Ob ein skandinavischer Verteidiger das richtige ist  ??? . Lieber einen Kanadischen, z.B. Brendan Bell. Wir brauchen hinten jemanden, der dem Gegner auch "weh" tun kann  :)
 

Verstehe ich auch. Aber aus meiner Sicht braucht es nicht einen der "weh tun" kann sondern einer der einen ersten Pass spielen kann und Spielübersicht hat. Und da sind z.B. schwedische Verteidiger bekannt dafür.

Greetz

Coffey77

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Antw:mannschaft 12/13 und 13/14
« Antwort #96 am: 12. Januar 2013 15:36 »
Verstehe ich auch. Aber aus meiner Sicht braucht es nicht einen der "weh tun" kann sondern einer der einen ersten Pass spielen kann und Spielübersicht hat. Und da sind z.B. schwedische Verteidiger bekannt dafür.
Ich finde, dass wir mit Lüthi, Rytz und hoffentlich bald El Assaoui Spieler haben, die den ersten Pass spielen können (leider dies zuwenig machen :( ). Was uns jedoch fehlt ist ein Spieler, der sich (und der Mannschaft) mit seinem Körperspiel Respekt verschafft und einen Stürmer vor dem Tor wegarbeiten kann. Das fehlt uns zurzeit, die ersten beiden Tore von Ambri gegen uns sind ein gutes Beispiel dazu.
Es gibt jedoch auch skandinavische Spieler, die von mir genannten Attribute mitbringen. Wie wäre es mit Matthias Karlsson?

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:mannschaft 12/13 und 13/14
« Antwort #97 am: 12. Januar 2013 15:39 »
Ich wäre für einen isländischen Verteidiger,die können zwar kein ersten Pass spielen dafür sind Sie sehr billig!
Ja die Ansprüche weden immer geringer,man verlangt von einem ausländischen Back "nur" noch einen ersten Pass.

Was wir brauchten wäre ein richtiger Blueliner einer der auch ab und zu mit seinem Knaller ein Tor erzielt.

jonny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Du bist verantwortlich für Dein Glück!
    • Profil anzeigen
Antw:mannschaft 12/13 und 13/14
« Antwort #98 am: 12. Januar 2013 16:22 »
HEINS  8)!

kalenji

  • Gast
Antw:mannschaft 12/13 und 13/14
« Antwort #99 am: 12. Januar 2013 16:29 »
@jonny: 100%! Heins!


Alt, aber noch nicht zu alt, also erfahren und reif!
Gross, stark, guter Schuss, gepaart mit Canada-Hockey im Blut und mit der nötigen Portion PSYCHO... :P
Heins for Tigers!

Coffey77

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Antw:mannschaft 12/13 und 13/14
« Antwort #100 am: 12. Januar 2013 17:03 »

Alt, aber noch nicht zu alt, also erfahren und reif!
Gross, stark, guter Schuss, gepaart mit Canada-Hockey im Blut und mit der nötigen Portion PSYCHO... :P
Heins for Tigers!


Leider auch immer langsamer und fehleranfälliger :( . Ein Blueliner würde uns gut stehen, da gebe ich allen recht. Aber bitte nicht Heins, dann können wir ja auch gerade Wozniewski vom EVZ nehmen...

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:mannschaft 12/13 und 13/14
« Antwort #101 am: 12. Januar 2013 18:11 »
Hört auf mit Heins! Der hat seine besten Jahre definitiv gehabt. Reicht weder defensiv noch offensiv um uns weiterzuhelfen.

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:mannschaft 12/13 und 13/14
« Antwort #102 am: 13. Januar 2013 00:24 »
...aus einen grund bekommt er ja auch keinen vertrag mehr, dieser heins

...dazu kommen immer wieder dumme und unnötige strafen, solche spieler haben die tigers selber schon
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:mannschaft 12/13 und 13/14
« Antwort #103 am: 13. Januar 2013 00:54 »
Sami und Alex zurück in den Jura!

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:mannschaft 12/13 und 13/14
« Antwort #104 am: 14. Januar 2013 12:10 »
Wann wird mit Adrian Gerber verlängert?
Oder wartet man einmal zu lang zu bei Ihm,so das er aufsmal noch bei Biel landet!
Ich hoffe zudem das man sobald als möglich auch Valentin LÜTHI wieder einsetzt und Ihm auch ein entsprechenden Vertrag anbietet.
Vielleicht sollte man halt C.Moser behalten,klar ist der nicht der skorende Back aber angesichts des trockenen  Verteidiger-Marktes muss man zuerst einen besseren haben.
Und sogut wie Ambris Sidler ist Moser noch alleweil.
Hingegen bei Lindemann kein Vertrag,der kann ja kein einziger Pass spielen.
Und bei Chrigel Moser muss man halt auch noch ein wenig an Simon denken....
« Letzte Änderung: 14. Januar 2013 12:12 von magnus »