Autor Thema: mannschaft 12/13 und 13/14  (Gelesen 140927 mal)

Beschu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Antw:mannschaft 12/13 und 13/14
« Antwort #210 am: 25. März 2013 17:12 »
@Häna
 Aus finanzieller Sicht hilft jedes Heimspiel das Defizit zu verringern. Denke aber nach dem Post von BW im Fantiger „Der Hoffnungsträger des Emmentals“ mit dem Zitat: „Als 2010 der Bau der Halle begann, rechnete er damit, 2 bis 4 Millionen aus seiner Firmenkasse in die Zukunft des Clubs zu investieren. «Nun sind es 17 Millionen Franken geworden, ich habe mit all meinen Grundsätzen gebrochen und bin voll ans Limit gegangen», sagt der feingliedrige Jakob ungerührt. Seine vorher schuldenfreie Firma habe sich Schulden aufgeladen.”, so ist es für jeden nachvollziehbar, dass der aktuelle VR keine zusätzlichen Mittel zur Verfügung stellen wird.
Auch das man abwartet, wo man nächstes Jahr spielt ist nachvollziehbar, aber leider von Seiten JK auch keine Vertrauensbeweis in die aktuelle Mannschaft mit Stuff. Auch die Hypothek J. Fust ist gewaltig. Trotzdem wäre mein Wunsch von einem Sturmduo Sykora/Taticek (ex Davos) plus einen zusätzlichen Stürmer und ein Top Back zu verpflichten.. Hoffe, auch das Tinu Gerber den Weg zurück findet oder man wirklich die Variante Ronnie Ruegger überlegt. Das zukünftige Kader überzeugt mich leider auch nicht.
Lausanne wird auch nächstes Jahr alles versuchen aufzusteigen und die haben eine unglaubliche und Unterstützung aus Umfeld und auch McSorly. Irgendwann klappt es. Dies auf Kosten von den Rappi, Ambri oder den Tigers.

Beschu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Antw:mannschaft 12/13 und 13/14
« Antwort #211 am: 27. März 2013 17:15 »
Gemäss Hockeyfans.ch sollen sich die Tigers und Giovaninni für nächste Saison einig sein. Das heisst das selbe Torhüter Duo nächstes Jahr. Hoffentlich findet man eine Lösung für Bäumle und holt entwerder Ruegger oder Tinu Gerber. Wie bereits hier gepostet wurde, benötigen die Tigers an Schlüsselpositionen überdurchschnittliche Torhüter und dies sind beide nicht. Klar hat Giovaninni eine Chance verdient aber als Nr. 1 Goalii????


Gruess
Beschu

tigerfan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Antw:mannschaft 12/13 und 13/14
« Antwort #212 am: 27. März 2013 18:40 »
Rüegger hat ganz klar gesagt, dass er nie wieder im Tor stehen wird und es kein Comeback vom Rücktritt geben wird. Er will als Stürmer bei Bülach spielen. Also vergesst Rüegger!

Casual Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Antw:mannschaft 12/13 und 13/14
« Antwort #213 am: 27. März 2013 19:24 »
Erst war Bäumle nicht gut genug und konnte nicht früh genug durch Giovanini ersetzt werden, jetzt wo Giovanini im Tor steht und an und für sich anständig hält, soll er ja nicht in Langnau bleiben ...

Ich bleibe dabei, wenn Bäumle die Vorbereitungsphase ohne Verletzung übersteht, wird er nächstes Jahr eine gute Saison spielen! Zudem hätten wir dann ein gutes Goalitandem wenn Giova wirklich bleibt!

Würde gerne euren Gerber Tinu in den jetzigen Spielen im Tor sehen, bestimmt gleich "stark" wie die anderen zwei ...
Item, reden wir nach dem Ligaerhalt über das Team 13/14 ...
Vae Victis

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:mannschaft 12/13 und 13/14
« Antwort #214 am: 27. März 2013 20:16 »
Giovannini braucht einen Trainer, der auf ihn setzt. Aus "Gio" kann ein starker NLA-Keeper werden. Aber vergiss Bäumle. Der ist auch mit einer besseren Vorbereitung ein Lottergoalie. Das war er in den letzten Jahren in Ambri, das war er diese Saison und das wird er mit Sicherheit auch nächste Saison sein. Wenn wir noch einmal mit Bäumle als Nr. 1 in die Meisterschaft starten, dann sehe isch schwarz. Sollte es so sein, hätten einige Herren aus den letzten Jahren nichts gelernt.

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Antw:mannschaft 12/13 und 13/14
« Antwort #215 am: 4. April 2013 23:22 »
Werde meinem Votum ein bisschen untreu,bezüglich konzentration auf die LQ. Aber kann mir jemand erklären weshalb nicht mit den Moggi's verlängert wird. Ich meine auch nach Spiel 1 der LQ kann festgehalten werden das auch ein Moggi Gold wert ist. Ich hoffe das kann mir jemand plausibel erklären.
« Letzte Änderung: 5. April 2013 00:04 von yaz »

boskop

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Antw:mannschaft 12/13 und 13/14
« Antwort #216 am: 5. April 2013 08:56 »
Hoi YAZ,

das kann ich. Bis zu den Playouts haben die Moggis genau nichts gezeigt diese Saison.

Gruss

Boskop
Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I”m awesome. I”m your bro-I”m Broda!

Shadow-Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Antw:mannschaft 12/13 und 13/14
« Antwort #217 am: 5. April 2013 11:00 »
Hoi YAZ,
 Bis zu den Playouts haben die Moggis genau nichts gezeigt diese Saison.

Gruss

Boskop

Stimmt "leider" genau!
Man muss nicht verrückt sein um langnau fan zu sein, aber es hillft!

schnouz

  • Gast
Antw:mannschaft 12/13 und 13/14
« Antwort #218 am: 5. April 2013 12:30 »
Wenn  jetzt noch so Typen auf dem PB über Bäumle motzen, ist ihnen nicht mehr zu helfen.
Ihr könnt dann wieder über ihn und alles herziehen, wenn die Serie gegen Lausanne entschieden ist ob im A oder im B.
Was wir alle jetzt brauchen sind Spieler die nur so von Selbstvertrauen strotzen inklusive Bäumle.
Dass er gestern etwas unglücklich aussah war nicht nur seine Schuld.
Gruss ... schnouz

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Antw:mannschaft 12/13 und 13/14
« Antwort #219 am: 5. April 2013 12:47 »
Ok Freunde, also eigentlich wie das ganze Team...gut sehe ich.... ;) . Nebenbei war ja S. Moggi, wenn er denn spielte bester Torschütze.......ihr seht mir geht die Sache so nicht auf und daher befriedigen mich auch euere gutgemeinten Antworten nicht..... :)

Puck

  • Gast
Antw:mannschaft 12/13 und 13/14
« Antwort #220 am: 5. April 2013 13:26 »
Tja, .... wenn sie spielten bzw wenigstens einer der Beiden!


Und dann drückt halt auch hier die wirtschaftlichkeit der Firma SCLTIGERS auf die Personalwahl.
Was nützen Dir Mitarbeiter in einer FIRMA, wenn diese jeweils wegen Pech oder verletzungsanfälligkeit 3/4 der (Arbeits-) Saison fehlen??


Nichts!


Ich bin ein Anhänger der charismatischen Zwillinge, aber "man" hat lange mit gutgläubigkeit und menschenliebe herumgebäbelet...


Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken (Einsatzfähigkeit) ohne Ende.


Wollen die Tigers langfristig erfolgreich werden, muss eben "kalkuliert" und entschieden werden!!
....das ist Geschäft - und NLA-Hockey ist GESCHÄFT...!!

Zoubrügger

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Antw:mannschaft 12/13 und 13/14
« Antwort #221 am: 18. April 2013 13:03 »
Coach:
Tamfal
Tor:
Tinu
Verteidigung:
Sturm:
Fata
C. Neuenschwander