Autor Thema: Vom Kopf her stinkt der Fisch  (Gelesen 12458 mal)

Simon

  • Gast
Vom Kopf her stinkt der Fisch
« am: 12. April 2013 04:47 »
Ich nehme nicht an, dass dieser Eintrag lange überlebt, hat man doch meinen gestern, samt über 40 Antworten gelöscht.

War wohl zu viel wahre Kritik an VR und Fans auf einmal.

Naja, die Fans und lauter "Hockeyexperten" haben die Spieler noch mehr verunsichert. Der VR hatte die Hosen voll, gab den Fans zuliebe nach mit einem Kopflosen Entscheid und nun steht man noch schlechter da.

Wäre es nicht so traurig, ich könnte mich vor lachen nicht mehr halten.


Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Vom Kopf her stinkt der Fisch
« Antwort #1 am: 12. April 2013 05:38 »
Ich glaube du liegst mal wieder falsch. Die selbsternannte Internetpolizei schlug wohl zu, weil ich deine unrealistische, hohe moralische Anforderung in Sachen Sport mit Suizid gleichsetzte. Wenn schon ein Ärztevergleich das Blut in Wallungen versetzte dann verwundert es nicht, dass ein paar Leute zu blöd sind diesen Beitrag richtig einzuordnen. :D

Gebe dir in Sachen Trainerwechsel im übrigen Recht: das war bloss noch Kosmetik und eine Alibiübung, wie so vieles diese Saison. Der Wechsel hätte viel früher und mit anderem Personal erfolgen sollen....
« Letzte Änderung: 12. April 2013 06:39 von Bage »

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Vom Kopf her stinkt der Fisch
« Antwort #2 am: 12. April 2013 10:01 »
Du bist ein lustiger Vogel, Simon

Nachdem das Kind praktisch schon im Brunnen liegt, kommst Du mit Kritik an Fans und Trainerwechseln. Und weil der Trainerwechsel (vorläufig) halt nichts gebracht hat, heisst es für Dich natürlich, dass Du mit all Deiner Kritik richtig liegst. Ein etwas gar selbstherrliches Gebaren. Zudem sind die effektiven Gründe für die Probleme der Tigers schon seit geraumer Zeit bekannt bzw. auf dem Pinboard im Detail kommentiert worden. Dass der bzw. die Trainer nicht das Hauptproblem sind, bestreitet niemand. Andererseits ist die Trainerposition derzeit der einzige "Knopf", an dem überhaupt noch gedreht werden kann, um irgend einen Impuls an die Mannschaft zu geben. In Rapperswil hat es offensichtlich geholfen, als man "Klangschalen-Harry" - an dem man vorher durch alle Böden festgehalten hatte - durch Eldebrink ersetzte. Hätte man dies früher tun sollen? Im Falle von Rappi vermutlich schon, da es dort in erster Linie an der defensiven Organisation lag. Tore schossen die meist genug.

Es ist müssig darüber zu spekulieren, ob ein früherer Trainerwechsel, ein anderer Trainer oder gar das Festhalten an Fust  für die Tigers zu einer wesentlich besseren Situation geführt hätte. Klüger ist man sowieso immer erst im nachhinein. Die Verantwortlichen müssen aber in der Gegenwart entscheiden.

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Antw:Vom Kopf her stinkt der Fisch
« Antwort #3 am: 12. April 2013 10:05 »
Simon. einfach nur dumm was du nun schreibst. Du bist kein deut besser als diejenigen welche du kritisierst. Während diese die Spieler, den Trainer oder den Staff kritisieren, machst du ja das gleiche mit Ihnen, also sind quasi wir Schuld am sportlichen Debakel, das ist einfach nur Bullsh+*ç. Und hei vergiss es einfach das irgend jemand auf irgend einem Druck der Fans Personalentscheide vorgenommen hat, einfach nur lächerlich. Ich glaube kaum, dass das Board als Entscheidgrundlage genutzt wird.
Es sind schwere Zeiten, die meisten von uns leiden wie die Schlosshunde, sind einigermassen deprimiert und es bleibt uns einzig die Hoffnung und nicht der Glaube! Aber das ich quasi eine Mitschuld trage indem ich meine Meinung auf diesem Board kund tue geht zu weit.......et mon cher wenn jetzt jemand den Titel deines eröffneten Themas liest was meinst du was der denkt wer mit Fisch und Kopf und so gemeint ist...... ???

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Vom Kopf her stinkt der Fisch
« Antwort #4 am: 12. April 2013 10:29 »
Zitat
Ich glaube kaum, dass das Board als Entscheidgrundlage genutzt wird.

Meinst du echt nicht?! Jetzt bricht aber schon eine kleine Welt für mich zusammen.... :'( :'( :'(

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Antw:Vom Kopf her stinkt der Fisch
« Antwort #5 am: 12. April 2013 10:36 »
 :) ........nein weil sonst würden wir nicht dastehen wo wir jetzt sind....... :) . eher überschuldet aber mit einem top team welches regelmässig in den playoffs spielt. zum nachteil der erwähnten überschuldung, aber da bietet der verband ja jeweils hand zu einer lösung..... ::) . war jetzt alles mit einem sarkastischen hintergedanken und keinesweg ernst gemeint...... ;) . ich versuche schon die ganze zeit meine sehr betrübte stimmung zu erheitern.....

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Vom Kopf her stinkt der Fisch
« Antwort #6 am: 12. April 2013 11:03 »
Hallo Simon wenn ich deine Adresse bekomme kann ich Dir an Weihnachten
 das Geschenk direkt schicken!
Bisher hab ich es an die Organisation 2mal Weihnachten geschickt!
Aber wir helfen ja direkt im Emmental wenn man Ungfehl hat Alles Gute Dir Simon Du packst es!

Und bei unseren Tigern brauchts jetzt halt DREIMAL WEIHNACHTEN!!!

schnouz

  • Gast
Antw:Vom Kopf her stinkt der Fisch
« Antwort #7 am: 12. April 2013 11:32 »
Ich nehme nicht an, dass dieser Eintrag lange überlebt, hat man doch meinen gestern, samt über 40 Antworten gelöscht.

War wohl zu viel wahre Kritik an VR und Fans auf einmal.

Naja, die Fans und lauter "Hockeyexperten" haben die Spieler noch mehr verunsichert. Der VR hatte die Hosen voll, gab den Fans zuliebe nach mit einem Kopflosen Entscheid und nun steht man noch schlechter da.

Wäre es nicht so traurig, ich könnte mich vor lachen nicht mehr halten.

@Simon
lach nicht zu früh, der stinkende Fisch bleibt dir sonst im Halse stecken.
kein Gruss

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Vom Kopf her stinkt der Fisch
« Antwort #8 am: 12. April 2013 12:44 »
Ich glaube du liegst mal wieder falsch. Die selbsternannte Internetpolizei schlug wohl zu, weil ich deine unrealistische, hohe moralische Anforderung in Sachen Sport mit Suizid gleichsetzte.

Du liegst schon wieder falsch, lieber Bage! Es war nämlich weil mich das Danä als Kuhmelker bezeichnet hat. Dies nachdem sich unser Simon mit 1000 U/min im Ilfiiskreisel drehte gestern Abend. Heute morgen hat der Kolben offfenbar definitv geklemmt.

Der Titel an und für sich ist aber nicht unrichtig, es geht jedoch alle an, und ich meine alle und zähle mich dazu.

Wenn die Welt so einfach wäre wie von Simon propagiert, wäre sie ein Teller. Auf der einen Seite Saubermanndli Simon mit seinem Danä und Ihren Protegés und Jüngern und auf der anderen Seite die "Gefallenen".

Aber man muss die Sache nun ohne Zweifel vom *Kopf* her betrachten. Die Helvetia 2013 scheint jedenfalls in die Geschichte einzugehen, dieses Jahr hat sie sich besonders Mühe gegeben.

Wünsche Dir frohen Aufenthalt in *Gast*hausen, lieber Simon. Möge Magnus' Paket ankommen und möge es Dir Freude bereiten.

walli1983

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Antw:Vom Kopf her stinkt der Fisch
« Antwort #9 am: 12. April 2013 13:04 »
also wenn ich ehrlich bin dann hält sich mein mitleid in grenzen. die ganze saison hat anscheinend niemend in langnau gemerkt was die stunde geschlagen hat... alles fing an mit der (meiner meinung nach) viel zu späten freistellung vom fust... man holt für viel geld einen bomersback, der wie ich finde, nun gar nichts gebracht hat... naja und dann von alex reinhard zu erwarten das er das steuer noch rumreisst finde ich grenzt schon an ironie. sowieso finde ich es nicht gut das die ausgemusterten trainer alle nur freistellt werden. das ist meiner meinung nach kein klares zeichen sonern eine lapida-lösung. jetzt werden einige sagen das es zu teuer wäre fust zu entlassen... stimmt schon aber warum bindet man auch einen trainer so lange. das rächt sich nun. kevin schläpfer hat es heute nach dem spiel im teleclub völlig richtig gesagt. wenn ein trainer keinen erfolg mehr hat dann muss er eben gehen, und zwar ganz... und nicht ersr hier freistrellen und da freistellen... das doch alles misst. 15 spieler haben keinen vertrag für die neue saison... ich kann es diesen spielern nicht mal übel nehmen das sie sich den arsch nicht mehr aufreissen... wofür denn auch? das bauunternehmen langnau hat seinem namen alle ehre gemacht. als klar war das umgebaut wird wurde das sportliche völlig vergessen... das das stadion nicht mehr das allerneuste war ist klar aber die 15 mio vom jakob wären in der manschaft sinnvoller angelegt gewesen. wenn man im spitzensport mithalten will dann muss man auch ins sportliche investieren. nach dieser saison hab ich aber so meine zweifel daran ob man das in langnau verstanden hat. ich komme ursprünglich nicht aus dem emmental aber ich habe die tigers immer unterstützt aber was diese saison gelaufen ist war ein faustschlag ins gesicht jedes einzelnen langnau anhängers. die leute bezahlen teures geld für fanartikel, stadioneintritt oder teleclub nur damit sie die manschaft unterstützen können. manche leute die bei den scl tigers angestellt sind sollten sich mal fragen wo sie ohne die fans wären... ach ja, und woher ihr lohn kommt... nach so einer saison sollte man sein geld zurückverlangen. lange rede, kurzer sinn... für mich steht schon seit spätestens anfang der playouts fest das der weg in die nlb führt... und ich glaube das man aus dem keller dann auch so schnell nicht wieder rauskommt... schade eigentlich.

ich weiss nicht, vielleicht ist das zuviel kritik aber das ist nunmal mein eindruck...

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Vom Kopf her stinkt der Fisch
« Antwort #10 am: 12. April 2013 13:23 »
Zitat
für mich steht schon seit spätestens anfang der playouts fest das der weg in die nlb führt... und ich glaube das man aus dem keller dann auch so schnell nicht wieder rauskommt...
Für mich eigentlich schon länger, entsprechend konnte ich mich an diese Szeanrio "gewöhnen". Mittlerweile bin ich schon so weit, dass ich das ganze als Chance wahrnehme und nicht als Weltuntergang.
Positivapfel Bage: Gits ja gar nid!  ;D

walli1983

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Antw:Vom Kopf her stinkt der Fisch
« Antwort #11 am: 12. April 2013 13:42 »
sagen wirs mal so... geahnt hab ich das auch schon länger... hab einfach immer gehofft das noch igendwie was passiert das man dieses ganze debakel noch abwenden kann. aber seit anfang playouts ist nun auch das letzte bisschen hoffnung weg. ich finds einfach schade... ich hab diese saison jedes spiel geschaut, ob nun im stadion oder auf teleclub... aber meine nerven machen das ganze langsam nicht mehr mit... für mich ist nicht entscheident ob man gewinnt oder verliert. die frage ist immer "WIE" man verliert. wenn man die spiele schaut hat man immer den eindruck als wäre das eine hobbyveranstaltung. kein ehrgeiz, kein kampf, keine leidenschaft, kein siegeswille... ich meine es kann doch von keinem spieler das ziel sein immer nur playouts oder wie in diesem jahr sogar ligaquali zu spielen. ich erwarte garnicht das man meister wird oder solche sachen. aber ein bisschen mehr willen und kampf. ich finde einfach das ist man als spieler den fans schuldig. was mir diese saison auch aufgefallen ist das die ganze manschaft anscheinend ein gewaltiges defizit hat was kondition angeht. in so manchem spiel ist es so gewesen das man 2/3 einigermassen tempo mitgehen konnte aber im dritten dann völlig zusammengebrochen ist.besstes beispiel war das spiel in fribourg wo man 0:3 führt und 4:3 verliert. super angefangen und dann völlig eingeklappt. klar, man darf gegen fribourg verlieren, ausser frage, aber nicht nach einer 0:3 führung.  ich hab letztes jahr mal im restaurant im ilfiscenter gesessen. und wer war auch da? die ganze manschaft mit trainer usw... da wurde eine besprechung abgehalten... im coop restaurant... es hat (so wie es mir schien) nicht mal einer zugehört...  ich weiss ja nicht aber ist das professionell?

klar, man kann kleinlich sein was gewisse dinge angeht aber man sollte nicht vergessen das man schliesslich in der NLA spielt. die höchste schweizer spielklasse. eine der besten ligen der welt. da sollte man ein gewisses mass an professionalität an den tag legen.

wenn diese saison nach leistung bezahlt werden würde, dann würden mache ganz ganz doof aus der wäsche gucken...
« Letzte Änderung: 12. April 2013 13:47 von walli1983 »

Barnoid

  • Administrator
  • Jr. Member
  • *****
  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Antw:Vom Kopf her stinkt der Fisch
« Antwort #12 am: 12. April 2013 14:52 »
Ich glaube du liegst mal wieder falsch. Die selbsternannte Internetpolizei schlug wohl zu, weil ich deine unrealistische, hohe moralische Anforderung in Sachen Sport mit Suizid gleichsetzte. Wenn schon ein Ärztevergleich das Blut in Wallungen versetzte dann verwundert es nicht, dass ein paar Leute zu blöd sind diesen Beitrag richtig einzuordnen. :D

Richtig, der Betrag wurde als unpassend gemeldet und dann von offizieller Seite (nicht mir) geloescht. Dass gerade der ganze Thread verschwunden ist, ist aber vermutlich eher ein Versehen. Die meisten hier konnten deine Aussage schon richtig einordnen, allerdings lesen da auch viele mit, welche das nicht koennen.


Wenn die SCLSpieler mit so viel Herzblut zur Sache gingen wie hier einige in die Tasten hauen, waeren wir vermutlich in den Playoffs. Schade eigentlich.

Barnoid

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Vom Kopf her stinkt der Fisch
« Antwort #13 am: 12. April 2013 15:31 »
@walli1983
Zitat
... das das stadion nicht mehr das allerneuste war ist klar aber die 15 mio vom jakob wären in der manschaft sinnvoller angelegt gewesen. wenn man im spitzensport mithalten will dann muss man auch ins sportliche investieren

...man sollte aufpassen, dass man neubau und mannschaft nicht mit einander vermischt, dies sind zwei paar verschiedene schuhe

...für ein gebäude bekommt man auf der bank kredite, so verhält es sich auch mit dem geld welches jakob inverstiert hat

...für spieler zuverpflichten gibt dir keine bank kredite, da braucht cash, oder auf deutsch bares geld welches vorhanden ist zum investieren

...wieviele grössere firmen aus dem emmental waren bereit in das produkt scltigers zu investieren, eine handvoll?
« Letzte Änderung: 12. April 2013 15:35 von blueline »
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

Danä

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Antw:Vom Kopf her stinkt der Fisch
« Antwort #14 am: 12. April 2013 15:35 »
Seite Simon würde dann einmal, alle gleichzeitig natürlich, hochspringen - richtung mitte... Und flutsch und tschüss 8)