Autor Thema: NLB Kader  (Gelesen 114595 mal)

Shadow-Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Antw:NLB Kader
« Antwort #45 am: 24. April 2013 16:41 »

speziell finde ich gerbers absage, dürft für sotschi so oder so keine rolle mehr spielen, scheinbar spielt er erneut lieber bei einem gurkenclub im norden...


greez
mb

Ich kenne tinu, und ich kann dir nur soviel sagen..
Der ergeitz dieses mannes ist enorm!!!! 
Darum verurteile ihn jetzt nicht, weil er ein angebot in der NLB zu spielen ausschlägt, langnau hin oder her.
Man muss nicht verrückt sein um langnau fan zu sein, aber es hillft!

guest55

  • Gast
Antw:NLB Kader
« Antwort #46 am: 24. April 2013 23:37 »
Gemäss Neo 1 können sich Haas und Bucher, wie auch Stettler (2 Angebote aus der NLA) vorstellen in Langnau zu bleiben. Ebenfalls Lindenmann (Angebote aus der NLB), Giovannini (hat auch Angebote) und....Thomas Bäumle (hat gemäss anderen Foren auch NLA-Angebote).... OK, bei den meisten Exponenten ist das wohl keine Überraschung, ausser bei Thomas Bäumle (wäre erstaunt, aber positiv)...
Unterschrieben ist noch nichts, es kommt auch auf den neuen Trainer an. Wolf Schickli möchte ja bekanntlich diesen Tomas Tamfal, Kölliker däich öppä Papi Gustafsson, Peter Jakob wohl den Alex Reinhard und Materialwart Rohrbach Fredu schins Chrigel Gross, weil der braucht ja jetzt ein neues Auto (Toyota von Fust Hans ist noch frei)..  ;)   ;D


Gruess Mänfu

 

Shadow-Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Antw:NLB Kader
« Antwort #47 am: 25. April 2013 11:23 »
Und er hat einen verein gefunden;)
Na dan viel spass martin:)
Man muss nicht verrückt sein um langnau fan zu sein, aber es hillft!

guest55

  • Gast
Antw:NLB Kader
« Antwort #48 am: 25. April 2013 12:07 »
Nach mir wäre es mehr als angebracht, dass man von Seite der SCL Tigers mal eine offizielle Stellungsname zum Stand des künftigen Kaders kommuniziert!
Die Herren Spieler mussten sich ja bis Montag entscheiden, ob Langnau in der NLB noch eine Option ist. Jene die sich gegen die Tigers entschieden haben, könnte man ja als Abgänge offiziell mal kommunizieren und von der Kaderliste streichen.
 
INFOMRATION und TRANSPARENZ schafft VERTRAUEN  und eigentlich habe ich schon erwartet, dass man mit dem NEUBEGINN auch in Sachen Kommunikation endlich einen Schritt nach vorne, sprich Professionalisierung macht! Kommunikator Schickli ist also gefordert!
 
Darf man das erwarten? Ich meine ganz klar: JA!
Immerhin sollen wir ja auch irgendwie beginnen an eine sportlich erfolgreiche Zukunft zu glauben und wurden ja offiziell aufgefordert, trotz NLB wieder Saisonabos zu kaufen…
 
Gruess Mänfu
 

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Antw:NLB Kader
« Antwort #49 am: 25. April 2013 12:10 »
Sollte Th. Bäumle nicht bei den Tigers bleiben wollen kann man eventuell von Kloten den Meili oder Müller erben, obwohl ich nicht weiss ob die beiden Nr. 1 Torhüter sind. Als Deuxieme würde ich einen jungen aufzubauenden Torhüter nehmen, einer welcher nicht bei den ersten Anzeichen auf einen A Vertrag abspringt.
Für die ganze "Aufbauphase" wird eminet wichtig sein, die mittel- bis langfristigen sportlichen Ziele zu komunizieren und glaubhaft anzustreben. Damit meine ich das man lieber einen Aufstieg in 4-5 Jahren proklamiert und dann konsequent anstrebt als bereits jetzt von Aufstieg in 2-3 Jahren zu sprechen und dies nur halbwegs anzustreben gedenkt. Versteht mich nicht falsch, ich unterstelle dem VR nicht, dass dies dasjenige Ziel ist, ich bezweifle einfach ob dies ein realistisches und damit erreichbares Ziel ist. Rasch könnte dann seitens Spieler, Sponsoren und Fans ein Vetrauensschwund einsetzen.
So oder so wäre es ungeheurlich spannend zu wissen, wie denn der  (vollumfängliche) Masterplan der SCL Tigers aussieht....... :) 

Zoubrügger

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Antw:NLB Kader
« Antwort #50 am: 25. April 2013 13:12 »
Ich denke, dass ein Torhüter-Backup im A wohl allemal ausreichen wird für die B.

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:NLB Kader
« Antwort #51 am: 25. April 2013 14:09 »
Eine «starke» 1. Linie mit 2 Ausländer-Granaten, eine gute 2. Linie mit bisherigen Spieler (= total 8 bisherige) und der Rest mit jungen Spielern besetzen.
Wäre meine Idee.
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:NLB Kader
« Antwort #52 am: 25. April 2013 21:04 »
Eigentlich müsste man ja auch nicht jedesmal ein Theater machen ob Tinu kommt oder nicht.
Er WILL offensichtlich nie mehr für die Tigers spielen,es gilt das zu akzeptieren und das Thema Gerber als Spieler von Langnau endgültig ad acta  zu legen.
Ob Thomas Kropf zuletzt Olten ein Theama sein kann zusammen mit Giovannini weis ich auch nicht oder eben Meili/Kropf?
Auch ich finde es auch spannend das man so nicht hört was mit den Spielern passiert!
Eventuell ja auch nicht schlecht,kann mir auch vorstellen das die meisten Spielerentscheide miteinander kommunizirt werden .

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:NLB Kader
« Antwort #53 am: 25. April 2013 23:34 »
...kim lindemann nach hockeyfan im gespräch in ambri


...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

jonny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Du bist verantwortlich für Dein Glück!
    • Profil anzeigen
Antw:NLB Kader
« Antwort #54 am: 26. April 2013 05:28 »
Ambri?soll er gehen,wenn er unbedingt auf seinen lohn warten will!! ;)

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:NLB Kader
« Antwort #55 am: 26. April 2013 05:29 »
Keine Kohle,aber weiter Spieler anbaggern...WIE geht deas??
Ach ja......MAFIA lässt Grüssen!

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:NLB Kader
« Antwort #56 am: 26. April 2013 07:31 »
Lindemann wird auch in der NLB in sechs Jahren keine drei Tore erzielen.

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:NLB Kader
« Antwort #57 am: 26. April 2013 07:38 »
Zitat
Nach mir wäre es mehr als angebracht, dass man von Seite der SCL Tigers mal eine offizielle Stellungsname zum Stand des künftigen Kaders kommuniziert!

Keine Panik Mänfu! Es reicht wenn Anfangs Mai genaueres bekannt wird. Aber du kannst getrost (?!) davon ausgehen, dass >10 Spieler beim Diggi bleiben werden.

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:NLB Kader
« Antwort #58 am: 26. April 2013 11:10 »
...gelesen in der wochen-zeitung vom 25.april 2013

http://www.wochen-zeitung.ch/index.asp?rubrikID=4

...und als zweites

http://www.wochen-zeitung.ch/index.asp?RubrikID=2&ArtikelID=33682&stichwort=peter+jakob

...dabei finde ich folgende passage als wichtig,,,,
Zitat

 «Wir werden den Markt checken, um zu sehen, was Werbung in der NLB wert ist, wir werden auch die Eintrittspreise anderer B-Klubs anschauen», erklärt peter jakob. Dann würden Budgets erstellt; ein optimistisches und eines mit einer eher tiefen Zuschauerzahl. Bis Ende dieser Woche soll der Voranschlag stehen. Dies ist wichtig, damit Sportchef Köbi Kölliker die ersten Verträge mit Spielern abschliessen kann.
peter jakob hält sich als Verwaltungsratspräsident der SCL Tigers AG aus sportlichen Entscheiden raus. Einzig am Tag nach dem Abstieg wandte er sich in der Garderobe an die Spieler. «Ich habe den Spielern drei Sätze gesagt, zu denen sie Stellung nehmen sollten», schildert peter jakob. «Ich bin ein Teil der SCL Tigers. Ich bekenne mich zu diesem Klub. Ich will meinen Beitrag leisten, um die Schmach wieder gutzumachen. Wer alle drei Sätze bejahen könne, solle den SCL Tigers treu bleiben.» Der Verwaltungsratspräsident hofft, dass eine Reihe Spieler in Langnau bleiben werden. «Klar sind die Löhne in der NLB tiefer als in der NLA. Vom Sozialdienst abhängig wird aber sicher keiner sein.»
Zitat

...ohne weitern kommentar

...doch halt

...ähnliches können wir uns als fan's auch fragen: bin ich weiterhin ein der teil scltigers, bekenne ich mich zu diesem club auch in der nlb, unterstütze ich die tigers weiterhin, vor-während-nach der saison...

...wahre tigerfans sagen dreimal ja ;) , auch ohne nla
« Letzte Änderung: 26. April 2013 11:29 von blueline »
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

WT96

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 35
  • Mentalitá Ultras
    • Profil anzeigen
Antw:NLB Kader
« Antwort #59 am: 28. April 2013 12:17 »
JA, JA, JA    8)
Läbeslangnou rot-gäubi Lideschaft bis zum Tod!