Autor Thema: Tamfal/Tinu  (Gelesen 11408 mal)

Zoubrügger

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Tamfal/Tinu
« am: 18. April 2013 09:43 »
Quelle BZ
Gesucht wird ein Coach, der Erfahrungen im Nachwuchsbereich aufweist. Ein Kandidat ist Tomas Tamfal, der Tscheche wurde im Februar in Kloten entlassen. Dem Vernehmen nach lehnte er unlängst das Angebot ab, künftig die Elitejunioren des SCB zu betreuen.
Die Tigers setzen sich weiterhin für die Verpflichtung Martin Gerber (38) ein, bieten dem Goalie eine Perspektive abseits des Eises. Schickli spricht von einem «nicht aussichtslosen Unterfangen».[/font][/size]

Shadow-Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Antw:Tamfal/Tinu
« Antwort #1 am: 18. April 2013 10:41 »
Martin hat sicher auch neben dem eis eine gewisse ausstrahlung in sachen eishockey, inwiefern man ihn dan auch einsetzen/gebrauchen kann weiss ich auch nicht.
Aber ich bin auch nicht verantwortlich um das kader oder den staff zusammen zu stellen, das sollen die leute machen wo das ganze auch verstehen.
Man muss nicht verrückt sein um langnau fan zu sein, aber es hillft!

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Antw:Tamfal/Tinu
« Antwort #2 am: 18. April 2013 10:56 »
Es wäre ja eventuell die Gelegenheit etwas wirklich unkonventionelles zu lancieren wie zB eine Charmoffensive an ehemalige Tigers Spieler welche sich in einem fortgeschrittenen Sportalter befinden. Weshalb nicht ein Aufruf an die Linigers, von Arx und weitere unter dem Motto: die Karriere dort abschliessen wo sie begonnen hat. Der Tiger braucht Dich.
Diesen "Stamm" mit weiteren jüngeren Spielern anreichern, um dann den Turnaround bei einem möglichen Aufstieg zu schaffen. Ich würde auch mit Ambri sprechen und abklären ob sie aufgrund ihrer finanziellen Situation D. Steiner abgeben möchten.
 
Nebenbei möchte ich erwähnen, dass auf dem Rappiboard bereits seit gestern Mittag dem Tiger sein Fell zerlegt wird. Ich weiss ist ein legitimer Akt, extrem ist, dass nicht einmal die Bieler so drauf sind wie die Rapperswiler und bis anhin war ich der Meinung das unser "Intimfeind" die Bieler sind....auch hier wäre ich für eine Kurskorrektur  ;) .
 

Blogger

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Antw:Tamfal/Tinu
« Antwort #3 am: 18. April 2013 14:29 »
...ich würde auch mit Ambri sprechen und abklären ob sie aufgrund ihrer finanziellen Situation D. Steiner abgeben möchten.


Vergesst endlich die finanziellen Probleme in Ambri und dass diese Einfluss auf die Mannschaft der nächsten Saison haben wird. Es werden weder Spieler verkauft noch abgegeben denn das wäre ein schlechtes Zeichen gegenüber den Sponsoren/ Investoren. Man könnte locker Pestoni, Noreau oder Pedretti verkaufen aber dass wird nicht passieren. Wenn es wirklich darum geht wird das Geld zur Verfügung stehen (Sawiris, Chicco Doro etc.)

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Tamfal/Tinu
« Antwort #4 am: 18. April 2013 14:32 »
Es wäre ja eventuell die Gelegenheit etwas wirklich unkonventionelles zu lancieren wie zB eine Charmoffensive an ehemalige Tigers Spieler welche sich in einem fortgeschrittenen Sportalter befinden. Weshalb nicht ein Aufruf an die Linigers, von Arx und weitere unter dem Motto: die Karriere dort abschliessen wo sie begonnen hat. Der Tiger braucht Dich.
Diesen "Stamm" mit weiteren jüngeren Spielern anreichern, um dann den Turnaround bei einem möglichen Aufstieg zu schaffen. Ich würde auch mit Ambri sprechen und abklären ob sie aufgrund ihrer finanziellen Situation D. Steiner abgeben möchten.
 
Nebenbei möchte ich erwähnen, dass auf dem Rappiboard bereits seit gestern Mittag dem Tiger sein Fell zerlegt wird. Ich weiss ist ein legitimer Akt, extrem ist, dass nicht einmal die Bieler so drauf sind wie die Rapperswiler und bis anhin war ich der Meinung das unser "Intimfeind" die Bieler sind....auch hier wäre ich für eine Kurskorrektur  ;) .

...was aber wohl eher damit zusammenhängt, dass die Rapperswiler dank Sponsoren (einer der Rhis-Brüder) überhaupt die Kohle haben, um sich am "Hyänen-Kampf" um das Tigers-Fell zu beteiligen. Ich würde dies jetzt nicht als "Feindschaft" auslegen. Bei den Bielern liegt es finanziell wahrscheinlich gar nicht drinn, einen teuren Spieler zu holen.  Das auswärtige Interesse am spielerischen Tafelsilber der Tigers konzentriert sich vornehmlich auf Simon Moser und Etienne Froidevaux, allenfalls noch auf Jungtalent El Assaoui, weil gute Verteidiger ein rares Gut sind.

Simon Moser ist sicher der begehrteste, ist doch der ZSC auf der Suche nach einem valablen Ersatz für den Abgang von Monnet. Lugano hat auch immer viel Geld übrig für Stürmer der Premium-Klasse, und der SCB sucht seit Jahren einen CH-Stürmer von Format, um die absehbare Ablösung der grossen, aber eben auch ins Alter kommenden Garde (Plüss/Rüthemann) abzufedern.

Oder bleibt Simon Moser noch eine Saison in Langnau, um sich nicht dem Vorwurf auszusetzen, "seinen" Club in der Stunde der Not sofort verlassen zu haben? Was ist schon eine Saison NLB, wenn er sich dafür nicht für den Rest seines Lebens (versteckte) Vorwürfe anhören muss. So nach dem Motto: "Hättest Du uns damals nicht verlassen, hätten wir den Aufstieg in der nächsten Saison realisieren können".

Auf dem ausgetrockneten Spielermarkt der NLA ist es klar, dass jeder Sportchef aufschreckt, wenn bei einem Konkurrenten infolge Abstiegs plötzlich die Spielerverträge ungültig werden. Eine böse bzw. gegen die Tigers gerichtete Absicht steckt da aber nicht dahinter.

nicu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Antw:Tamfal/Tinu
« Antwort #5 am: 18. April 2013 14:49 »
In der NZZ steht dass Simu Moser wechseln wird:

Zitat
Vor allem aber hofft der SCB auf den Zuzug des Langnauer Nationalstürmers Simon Moser,  der seine Karriere nicht in der Nationalliga B fortsetzen will.


http://www.nzz.ch/aktuell/sport/eishockey/simon-moser-im-visier-1.18066414

Shadow-Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Antw:Tamfal/Tinu
« Antwort #6 am: 18. April 2013 15:51 »
Ist ja nur logisch das jetzt die gerüchteküche brodelt wie wild.
Aber so fest ich auch langnau fän bin, ein simon moser hat ganz sicher nichts in der nlb zu suchen!!!
Man muss nicht verrückt sein um langnau fan zu sein, aber es hillft!

Emmentaler_83

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Antw:Tamfal/Tinu
« Antwort #7 am: 18. April 2013 16:33 »
Bin immer Tinu Fan gewesen und bin auch der Meinung das Tinu die Karriere in Langnau beendet. Halte es auch für möglch das er in Langnau unterschreibt und später ein interner Posten übernehmen wird. Lausanne hat mit Huet auch ein super Torwart im Tor. Warum sollte Gerber nicht nach Langnau wechseln? Da hätte man ein Torwart der Ruhe und Sicherheit ausstrahlt.
Die Ausländer sollten auch eher ältere und erfahrene Spieler sein. Vorallem müssen Sie Spiele entscheiden können.
Klar sollte man auf junge Leute setzten doch sollte man nächstes Jahr in die B Playoff`s kommen und sogar bis in die Ligaquali vorstossen braucht es auch Erfahrene Spieler. Man muss eifach die perfekte Mischung zwischen Jung und Alt finden. Da vertrauen ich unserem Köbi zu. ;-)

gavina62

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 111
    • Profil anzeigen
Antw:Tamfal/Tinu
« Antwort #8 am: 18. April 2013 17:14 »
Oder bleibt Simon Moser noch eine Saison in Langnau, um sich nicht dem Vorwurf auszusetzen, "seinen" Club in der Stunde der Not sofort verlassen zu haben? Was ist schon eine Saison NLB, wenn er sich dafür nicht für den Rest seines Lebens (versteckte) Vorwürfe anhören muss. So nach dem Motto: "Hättest Du uns damals nicht verlassen, hätten wir den Aufstieg in der nächsten Saison realisieren können".
 

sory simon moser wird sicher gehen den  er will ja wohlmöglich in der nati spielen und das verstehe ich auch ein simon lüthi könnte ich mir vorstellen das er wegen dem zu einem anderen A verein wechselt.
« Letzte Änderung: 18. April 2013 17:15 von gavina62 »

Emmentaler_83

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Antw:Tamfal/Tinu
« Antwort #9 am: 18. April 2013 18:58 »
Der Abgang von Simon Moser muss man akzeptieren. Hätte einfach mühe wenn er zum SCB wechseln würde.


nicu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Antw:Tamfal/Tinu
« Antwort #10 am: 18. April 2013 19:39 »
Der Abgang von Simon Moser muss man akzeptieren. Hätte einfach mühe wenn er zum SCB wechseln würde.

Mir gehts gleich. Von mir aus ins Landwassertal oder zu den Tschinggen, aber bitte nicht zu den Hauptstadtmöffen!

Flames

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Antw:Tamfal/Tinu
« Antwort #11 am: 18. April 2013 19:50 »
Ich hoffe Simu Moser geht zum SC Bern. Dort ist gefordert und kann sich weiterentwickeln nach dieser durchwachsenen Saison. Und er wird sich in dieser Mannschaft erst beweisen müssen und das bringt ihn weiter.
Geht er nach Lugano wird er wohl mehr Geld verdienen und kann sich unter Palmen sonnen, aber gewinnen wird er wohl nie was. Eine überbezahlte Söldnertruppe. Er kann, wenn er mal über 30 Jahre alt ist, immer noch dort hin und die Karriere ausklingen lassen.
Kloten ist auch keine Option. Dem Erpresserklub, der eigentlich in der ersten Liga spielen sollte, mit dem neureichen Gaydumm, gönne ich Simu niemals gleich wie dem ZSC.
Davos hat wohl keinen Bedarf und Simu passt irgendwie nicht zu Arno.
Alle anderen Club können für Simu keine Option sein.
Und nach dem Aufstieg in 3 Jahres kommt er wieder nach Langnau. Träumen ist ja wohl erlaubt....
 
 
 

WT96

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 35
  • Mentalitá Ultras
    • Profil anzeigen
Antw:Tamfal/Tinu
« Antwort #12 am: 19. April 2013 09:06 »
Tamfal wäre aus meiner Sicht ein gute Lösung, man könnte sogar Reinhard als Assistent behalten. Tinu zurück in Langnau als Lebensversicherung im Tor (die wir nicht hatten), ist eh schon lange mein Wunsch und er will seine Karriere wohl mit einem langfristigen Engagement beenden. Zudem könnte gleichzeitig ein Junger dahinter aufgebaut werden Remo oder sogar aus dem eigenen Nachwuchs.


Die Idee 3 bis 4 Rosinen im Kader mit etwas mehr Gehalt zu haben ist sehr gut und daneben halt Leute die hungrig sind und die wollen (nicht so wie S.Moggi und Nüssli u.a.) ich bin aber auch nicht dafür, dass nun "alternde" Langnauer geholt werden, lieber auf die aus dem Nachwuchs setzten. Loichat und Dostionov haben gezeigt, dass es hier und dort junge talentierte Spieler gibt, auch in der NLB, man muss sie nur finden und dann auch zugreifen. Würde mich z.B. extrem darüber freuen, wenn Sami in Langnau bleiben würde.


Simu wird uns schon nur aus dem Grund verlassen, weil er in der Nati bleiben will und er hat recht. Wir können stolz sein darauf, dass er bis jetzt geblieben ist, was nicht selbstverständlich ist und er soll seinen Weg mit Tigerwurzeln machen wie schon so viele vor ihm. Persönlich hoffe ich, dass er nicht zum CB geht aber das hat nur emotionalen Hintergrund und keinen logischen... leider gibt es wohl für Ihn keine schlauen Alternativen oder anders gesagt keine die Ihn wirklich weiterbringen.


Bei anderen können wir froh sein, das sie gehen ich bin immer noch der klaren Ansicht, dass nicht alle mit Herz bei den Tigers waren und das hat uns den Platz in der NLA gekostet.


Was wir aber sicher brauchen werden, sind zwei starke Ausländer und da hoffe ich auf mehr Glück bei der Auswahl als auch schon....
Läbeslangnou rot-gäubi Lideschaft bis zum Tod!

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Tamfal/Tinu
« Antwort #13 am: 19. April 2013 09:09 »
Mir gehts gleich. Von mir aus ins Landwassertal oder zu den Tschinggen, aber bitte nicht zu den Hauptstadtmöffen!

...wobei die Möffen beim letzten Aufstieg der Tigers immerhin auch etwas mitgeholfen haben. Die damalige Leihgabe Gates Orlando hat mittlerweile übrigens eine neues Herz, nachdem sein grosses altes Kämpferherz nicht mehr funktionierte. Eine Zeitlang hatte er sogar ein künstliches Herz, und zog die dazu nötige Maschinerie auf einem Wägelchen hinter sich her. Gibt einem schon zu denken, wenn man einerseits den unverwüstlichen Vorkämpfer in Erinnerung hat, und dann solche Bilder sieht. Bin mir zwar nicht sicher, aber dieser Form der Unterstützung hat man vermutlich in den Reglementen mittlerweile einen Riegel geschoben.

Was Simon Moser anbelangt, so gibt es wohl keinen Klub, der ihn nicht gerne zu sich lotsen würde. Auf ein Wettbieten mit dem ZSC und Lugano kann sich der SCB aber nicht einlassen, auch wenn man seit Jahren einen Topstürmer mit CH-Pass sucht, welcher die Nachfolge der langsam ins Alter kommenden Führungsspieler antreten könnte. Es stellt sich auch die Frage, ob ein Simon Moser überhaupt eine solche Rolle einnehmen will. Der HC Lugano wäre da sicher die bequemere Adresse, mit mehr Geld und weniger Druck.

Vorerst wird Simon Moser aber wohl sein Glück in Nordamerika versuchen. Und wenn seine Pechsträhne (Knieverletzung an der WM letztes Jahr, Abstieg dieses Jahr) auch mal wieder in eine Glückssträhne umschlägt, kommt er inskünftig nur noch zur Saisonvorbereitung in die Schweiz.

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Antw:Tamfal/Tinu
« Antwort #14 am: 19. April 2013 09:35 »
Lieber Möff
 
Das glaubst du ja selber nicht, dass der CB nicht zu den Preistreibern der Liga gehört. Also ich finde es langsam frech wie Ihr euch aufspielt. Einerseits sind es immer die anderen (böse Fans, Ligamafia, Preistreiber usw) und andererseits arbeitet ihr ja sooo gut. Schon einmal daran gedacht, das einige Objekte der Berngastrokette, Objekte der öffentlichen Hand sind? Ein Schelm welcher denkt, ob bei der Vergabe ncht auch ein Cupli VipTick für die StaBe oder wer auch immer dabei war.....ja da muss man schon clever sein Schwimmbadrestaurants im Sommer zu füllen....chapeau. Schau ich bin nicht wirklich neidisch, aber bitte hört doch auf euch besser darzustellen als der Z, Lugano oder wer auch immer.