Autor Thema: Achtung ist man schon wieder auf unschicklichem Weg?  (Gelesen 36812 mal)

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Achtung ist man schon wieder auf unschicklichem Weg?
« Antwort #15 am: 21. April 2013 20:58 »
Da hab ich wohl zu früh ein zu kritisches Thema eröffnet ich bitte um Streichung geschätzter Forummaster.
Eigentlich will ich Herr Schickli nicht in Frage stellen,ich hoffe  das er uns geschäftlich weiterbringt und es ist Ihm durchaus zuzutrauen das er auch nationale Sponsoren an Land zieht.

Neil du musst nicht allzu sehr Angst haben werde zumindest versuchen ein bischen mehr die Schnauze zu halten.



guest55

  • Gast
Antw:Achtung ist man schon wieder auf unschicklichem Weg?
« Antwort #16 am: 21. April 2013 22:45 »
Aussagen hinterfragen bzw. kritische Fragen stellen, heisst ganz sicher nicht unterstellen, lieber Neil. Das solltest du eigentlich wissen, wie auch, dass ich genau wie du finde, dass Langnau nicht wieder die gleichen Fehler machen sollte. Ich wiederhole mich nun auch zum x-mal, Wofgang Schickli kann zum grossen Gewinn von Langnau werden, primär bei seinen Stärken. Meine Unterstützung hat er garantiert, was nicht heisst, dass ich nicht auch hinschaue und hinterfrage (Ich versuche auch mit Kritik konstruktiv zum Nachdenken zu animieren)
Und warum Schickli und Kölliker im sportlichen Bereich nicht noch Meinungen von Fachpersonen reinholen sollen (ein sportlicher Beirat kann auch aus ehemaligen Spielern bestehen- kostet nicht viel), das ist mir auch ein Rätsel... gerade und primär in der Trainerfrage nach mir SEHR WICHTIG!

Zudem darf das ganze Gefüge nicht nur auf einen Namen personifiziert werden, genau das können wir aus der Vergangenheit nämlich auch lernen, gell Neil!  ;)
Bis jetzt sind alle sogenannten Mister Langnau und Hockeygötter am Ende nämlich gescheitert.. Langnau soll ein starkes und breit abgestütztes Team werden, auch im Bereich Führung.



Item, Ende der Diskussion. Ich lasse Wolf Schickli und seine Mannen nun mal in Ruhe arbeiten.  8)




Gruess Mänfu

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Achtung ist man schon wieder auf unschicklichem Weg?
« Antwort #17 am: 23. April 2013 10:02 »
...ruhe brauchen sie, aber die zeit läuft gegen sie. das sommertraining steht vor der tür und noch ist keine mannschaft in sicht und kein trainer

...wie heisst es: es gibt noch viel zutun, packen wir es an
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

Clochard

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Antw:Achtung ist man schon wieder auf unschicklichem Weg?
« Antwort #18 am: 29. April 2013 21:06 »
Dieser Schickli passt ja perfekt in diese Organisation. Das Duo Schickli-Jakob ergänzt sich prima. Jakob der ehrliche, unscheinbare und loyale Emmentaler, auf der anderen Seite der hinterhältige Lügner aus Zürich!
Die einzige Stärke, welche dieser Schickli vorweisen kann, ist sicherlich sein unbestrittenes rhetorisches Geschick. Er kann die Leute für seine jämmerlichen Aktionen gewinnen und hatte quasi bereits nach seiner Aktion im Gästesektor in Lausanne die Stimmen der Fans hinter sich.
Diese jämmerliche(n) Aktion(en)  heute sollte für Jede und Jeden einen Warnschuss sein. Ich hoffe, dass alle Arschkrieger die Augen trotz der Blendung von unserem Rhetoriker eher früher als später die Augen öffnen werden. Einem geübten Rhetoriker blind zu folgen und ihn zu verehren kam noch selten gut. Dies hat die Vergangenheit mehrmals bewiesen (auch ausserhalb vom Drecksgeschäft namens Sport!!!). Ich hoffe nun einfach, dass sich die Verwaltungsräte nicht zu fest von diesem unsäglichen Typen einlullen lassen und bemerken, dass dieser Herr hier total fehl am Platz ist.

In einer solchen Situation bedarf es der emmentalischen, bzw. der "einheimischen" Loyalität, um aus dieser Krise einigermassen souverän herauszukommen. Diese Eigenschaft hat unser Volksverblender wohl jedoch nur gegenüber unserem anscheinend zukünftigen Trainer.

Und wer weiss, vielleicht stehen wir in ein paar Jahren vor einem "Schickli-Loch"...

Ah und noch was: wann kommt denn der diffarmierende Bericht über Köbi vom Assistenten unseres Mediensprechers?? So wie ich den kenne, wird wahrscheinlich Köbi der Hauptverantwortliche für dieses Desaster sein und hätte man den Schickli und sein Freund schon anfangs, bzw. Mitte Saison schon nach Langnau holen können, hätte man sicherlich zeitgleich zum Rapperswiler-Abstieg den Pokal feiern können.

Echt traurig, was in einem solchen Traditionsverein hier abläuft, welcher von einem grundehrlichen Menschen präsidiert wird...
Stolz, Leidenschaft, Zusammenhalt
Schlittschuh-Club Langnau 1946

Chef

  • Gast
Antw:Achtung ist man schon wieder auf unschicklichem Weg?
« Antwort #19 am: 29. April 2013 21:17 »
Da hat Abstiegs-Köbi (mit dem SCL, mit der Deutschen Eishockeynati etc.)  den Rauswurf wohl nicht ganz verkraftet! Es wurde mal Zeit, dass einer von Aussen kommen und den Laden auf Leistung trimmt!
Ich gratuliere Wolfgang Schickli übrigens zur Verpflichtung von Anton Gustafsson.

schnouz

  • Gast
Antw:Achtung ist man schon wieder auf unschicklichem Weg?
« Antwort #20 am: 29. April 2013 21:17 »
Fasch wi im Ueli dr Pächter oder ir Chäserei ir Fehfreud.
As louft öppis.
Ga nächscht Wuche ga z'Summerträning luege.
We zweni si, de macheni o chli mit.
Hoop Langnou!

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Achtung ist man schon wieder auf unschicklichem Weg?
« Antwort #21 am: 29. April 2013 21:31 »
Für beste Unterhaltung ist alleweil gesorgt! 8) ;D 
Eines frage ich mich jedoch bei all den Köbijüngern, die sich jetzt empört zu Wort melden, schon: Was hat den der Köbi so grosses geleistet in seiner  Amtszeit, dass man jetzt das Gefühl haben muss ohne ihn droht der freie Fall mindestens bis in die wilde Liga...?

Beschu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Antw:Achtung ist man schon wieder auf unschicklichem Weg?
« Antwort #22 am: 29. April 2013 21:54 »
@Bage


Ich zähle auch nicht zu den Köbi Kölliker Fan's und habe mich auch kritisch geäussert. Hier geht es nicht nur um die Person KK sondern um das Vorgehen einerseits und das der "Neustart" alles andere als ideal geglückt ist. Ich hoffe, das der VR heute in einer frühen Phase in der Person des Multi Talents W. Schickli gelernt hat. Kommunikation, Leadership, Teamfähigkeit und was noch alles auf seine Profil von XING steht, ist er bis jetzt noch schuldig geblieben. Bin mal wie das bei den Sponsoren ankommt und vor allem wie der neue "starke" Mann mit dieser Vorgehensweise neue gewinnen will.


Gruess
Beschu

kennethgreen

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 71
    • Profil anzeigen
Antw:Achtung ist man schon wieder auf unschicklichem Weg?
« Antwort #23 am: 29. April 2013 21:55 »
@ bage +1

Was hat den der Köbi so grosses geleistet in seiner  Amtszeit, dass man jetzt das Gefühl haben muss ohne ihn droht der freie Fall mindestens bis in die wilde Liga...?

genau diese frage stelle ich mir schon den ganzen tag, eigentlich schon seit langem. kk ist mächtig in seinem bielerstolz verletzt und kann es nicht ertragen, dass vielleicht doch noch jemand anderes hockeykompetenz hat. Damit meine ich nicht schickli, aber tamfal und konsti.

komisch, noch vor kurzer zeit schrie fast jeder nach konsti er solle helfen und es richten, dass alles gut komme. und jetzt soll' dieser plötzlich keine hockeykomp. mehr haben? tamfal, er ist offiziell noch nicht unser trainer, hat in mannheim in knapp  10 jahren eine hockeyakademie mit sensationellen nachwuchsmannschaften/spieler aufgebaut. in mannheim spricht und profitiert man noch heute von tamfals arbeit... und dieser mann soll keine hockeykompetenz haben...?

gut ich lass mich gerne eines besseren belehren, aber ich bin froh ist nun dieser eminent wichtige und schmerzhafte schnitt, man kann ihm auch neuanfang sagen, gemacht worden. ein neuanfang bringt immer opfer mit sich und birgt unsicherheit, aber wollten wir das nicht alle nach dem abstieg? ob es nun der schickli richten kann, weiss ich beim besten willen nicht. aber eines weiss ich auf jeden fall, dass er wenigstens genug EIER hat um dem tiger wieder auf die beine zu helfen!

schauen wir nach vorne. denn eines ist auch klar und war bisher vielleicht nicht allen bewusst, aber kölliker war alles andere als beliebt bei den spielern und das nicht wegen seiner harten art sondern wegen seinen unfairen, deplatzierten und diffamierenden aussagen innerhalb der mannschaft über einige spieler. mögen nun einige sagen, die spieler seien weicheir, das habe ich bei manchem auch das gefühl gehabt, aber bei solchen machenschaften muss man sich nicht wundern, wenn man den wind plötzlich gegen sich hat.

also; EINMAL EIN TIGER IMMER EIN TIGER

vor genau drei jahren hatte ich mehr angst um die tigers als heute. 

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:Achtung ist man schon wieder auf unschicklichem Weg?
« Antwort #24 am: 29. April 2013 22:26 »
Das Board verkommt wieder einmal zu diffamierenden Besserwissern.


Lasst die Leute mal erst arbeiten. Das Geschirr muss jetzt erneuert werden und nicht geflickt.
Habe Vertrauen dass es gut kommt, Schritt für Schritt.
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

guest55

  • Gast
Antw:Achtung ist man schon wieder auf unschicklichem Weg?
« Antwort #25 am: 29. April 2013 22:52 »

Beschu bringt es sowas auf den PUNKT! +1

Ich selber war auch nie wirklich ein Fan von Kölliker Köbu, nach mir war diese Verpflichtung nicht optimal, wobei ich damals froh war, dass den Herren Fust und Reinhard mal von einer Fachperson auf die Finger geschaut wurde.  Köbu hat bei seinen Job als Sportchef gewiss nicht so viel falsch gemacht, dass er nach nur knapp 5 Monaten wieder gehen muss und die ganze vom VR definierte Strategie (Sportchef und GL) bereits wieder über den Haufen geworfen werden müsste. Nun hat man eine Sportkommission, welche die Arbeit des Sportchefs übernimmt??? Wer ist denn in dieser Sportkommission? Bei mir wirft es in diesem unschicklichen Theater schon einige GROSSE Fragezeichen auf!


Es kann nicht sein, dass eine Verpflichtung des neuen Vermarkters eine ganze Strategie des Unternehmens wieder über den Haufen wirft! Die VR sind doch Unternehmer??
Offenbar werden im VR Strategien nach Personen definiert und nicht nach der Sache SCL Tigers? Kommt Zesiger mit der Idee das Amt des Sportchef und Geschäftsführers zu trennen, wird dessen Wunschkandidat Kölliker verpflichtet, obwohl dieser umstritten ist? Danach wird Zesiger freigestellt und Schickli kommt als neuer Marc Lüthi des Emmentals, wirft Kölliker irgendwie aber gekonnt aus der Halle, und es gelingt ihm gar, als operativer Leiter eine definierte Strategie wieder über den Haufen zu werfen? OK, Oldie Kölliker zu wechseln kann für den Neubeginn ein Zeichen sein, aber dann MUSS er doch 1:1 duch einen FACHMANN als SPORTCHEF ersetzt werden! Wer macht jetzt Scouting im Juniorenligen, wer schaut den Trainer auf die Finger, wer beobachtet neue potentielle Spieler, wer verhandelt mit Agenten?? Wolf Schickli hatte mal die Aufgabe neue Mittel und Sponsoren zu generieren und nicht einen auf MISTER LANGNAU zu machen! Zudem hat ER SELBER ja bereits gesagt, dass er wenig HOCKEYFACHVERSTAND habe! Sind denn die anderen Sportchefs alles nur unnütze Lohnbezüger?


Und noch zuletzt, ich empfehle dem VR wieder einmal, nicht zuviel auf diesen Klaus Zaugg zu hören! Wie er am Podium den Wofgang Schickli in den Himmel gelobt hat, so wird er Langnau auch wieder in der Rücken fallen, wenn wir wieder ein unsägliches Sommertheater haben..... ::)


Gruess Mänfu
 

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Achtung ist man schon wieder auf unschicklichem Weg?
« Antwort #26 am: 29. April 2013 23:05 »
Hört nicht auf die Stammtischabtrünnigen und auf die dort Zurückgebliebenen und gebt dem Ganzen eine Chance. Ich glaube es hat nach wie vor genug Leute mit Verstand in Langnau.


Gute Nacht

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Achtung ist man schon wieder auf unschicklichem Weg?
« Antwort #27 am: 29. April 2013 23:16 »
Also langsam aber sicher habe ich die Schnauze gestrichen voll von den SCL-Tigers!

War nie ein Verehrer vom Köbi,aber wenn man Ihn nicht wollte für einen Neuanfang warum stellt man Ihn nicht früher frei?
Weil heute müsste man doch viel weiter sein ?
Wie soll das gehen beim Aufbau eines neuen Teams,da wartet man seit Tagen auf Infos betreffend Kader und dann heute kommts zu einem Eklat in der Tepichetage!
Irgendwie hat man das Gefühl es wird alles immer noch schlimmer.
Schicklis Aussagen haben noch den faderen Nachgeschmack,als die des glänzigen Känzigs! 
Wie soll das nur was werden in Langnau ,ein drittligaFUSSBALLtrainer soll uns eishockeymässig weiterbringen zusammen mit einem Karl Brügger der vom Eishockey auch keine Ahnung hat!
Ja Bage da ist die wilde Liga kein utopisches Ziel mehr und man wird so eben fast zum Köbijünger!

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Achtung ist man schon wieder auf unschicklichem Weg?
« Antwort #28 am: 30. April 2013 06:50 »
Ich verstehe das Geschrei um das "fehlende Kader" schlicht nicht. Wir befinden uns bis und mit Heute im Monat null nach dem Abstieg. Ich gehe davon aus, dass die Verträge der Abstiegsmannschaft bis heute, den 30. April ihre Gültigkeit haben. Es ist doch Blödsinn zu erwarten, zwei Tage nach dem Abstieg wird das komplette NLB Kader inkl. Trainer, Masseur und Isofix präsentiert! Uns wird schon noch eine Mannschaft präsentiert werden, keine Angst....
 
Zu Schickli: Da beklagen sich manche Leute über die Wohlfühloase Langnull und wenn dann einer kommt, der den Übernamen Pitbull trägt und seinem Namen auch gerecht wird, geht das grosse Heulen gleich wieder los. Manchmal hat man den Eindruck, dass die Fans die grössere Irrenanstalt darstellen als der Club.... 8)

tigerli

  • Gast
Antw:Achtung ist man schon wieder auf unschicklichem Weg?
« Antwort #29 am: 30. April 2013 07:14 »
Bage +100