Autor Thema: Achtung ist man schon wieder auf unschicklichem Weg?  (Gelesen 36854 mal)

SPARKY

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Antw:Achtung ist man schon wieder auf unschicklichem Weg?
« Antwort #30 am: 30. April 2013 07:18 »
Danke Bage  :D  +1

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Achtung ist man schon wieder auf unschicklichem Weg?
« Antwort #31 am: 30. April 2013 07:53 »
Ein weiterer Punkt sei hier auch noch erwähnt: Offiziell wurde bisher erst der Abgang von Köbi kommuniziert. Alles andere sind Spekulationen von Blick, 20min, teletext etc. und haben nichts mit einem vermeintlichen "Kommunikationschaos" beim Diggi zu tun.

Zoubrügger

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Antw:Achtung ist man schon wieder auf unschicklichem Weg?
« Antwort #32 am: 30. April 2013 07:58 »
@Bage
Aber doch sehr fragwürdig wenn die Medien alles offiziell UNbestätigte verkünden und die Diggere es nachträglich verkünden und bestätigen...oder?

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Achtung ist man schon wieder auf unschicklichem Weg?
« Antwort #33 am: 30. April 2013 08:11 »
Zitat
Aber doch sehr fragwürdig wenn die Medien alles offiziell UNbestätigte verkünden und die Diggere es nachträglich verkünden und bestätigen...oder?

Wie gesagt: Es wurde lediglich der Abgang von Köbi kommuniziert. Dies geschah relativ zeitgleich mit den Medien. Aber so läuft es nun mal in dem Geschäft. Ist in der Privatwirtschaft nicht viel anders: Ich erfahre manche News zu meinem Arbeitsgeber intern auch nicht früher als die Medien bzw. erfahre es eben erst über die Medien. Gut, jetzt könnte man wieder sagen Scheiss Komunikationspolitik meines Arbeitgebers.... ;)

mb

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Antw:Achtung ist man schon wieder auf unschicklichem Weg?
« Antwort #34 am: 30. April 2013 08:24 »
verstehe die ganze panik nicht! sorgen hätte ich, wenn nun bereits alle abstiegs-tigerli bereits bei anderen clubs untergekommen wären. sind sie und wird der grossteil auch nicht! somit darf ein grosses intresse der a-clubs an "unserem" spieler getrost ausgeschlossen werden. und im b dürften wir bereits jetzt zu einer der topadressen zählen. dies ist unser vorteil und ein reinschiessen würde den spielern höchstens vergoldete verträge bringen!

was hat kk den bisher gebracht? seine entscheide waren unter dem strich falsch und verhinderten den abstieg nicht! zudem frage ich mich, weshalb er gute a-spieler nicht bei stange halten konnte und diese zu martigny und basel wechselten!

brauchts im b wirklich einen sportchef? oder reicht es, einen guten trainer mit connection zu haben?
weis nicht, ob tamfal dies mitbringt, jedoch nahm ich seine arbeit bei und mit kloten nicht so negativ wahr.
und bin mir sicher, dass unser kader nun täglich wächst, zuvor hätte dies auch wenig sinn gemacht!
und die söldner sind wohl eines der wichtigsten puzzleteile im kader, hier werden wir wohl schnell sehen, wie gut diese strategie aufgeht. aber da waren wir zuletzt auch nicht dermassen gut...

welcher club bekleckert sich den mit lorbeeren in der kommunikation?
sehr schwer in der heutigen zeit, wo die presse bereits beim kleinsten rauch vom feuer schreibt, der club aber zuwartet bis zur letzten unterschrift!

die meisten wollen einen neuanfang, genau dies wird gemacht!

gruss
mb

jonny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Du bist verantwortlich für Dein Glück!
    • Profil anzeigen
Antw:Achtung ist man schon wieder auf unschicklichem Weg?
« Antwort #35 am: 30. April 2013 09:22 »
Ich verstehe das Geschrei um das "fehlende Kader" schlicht nicht. Wir befinden uns bis und mit Heute im Monat null nach dem Abstieg. Ich gehe davon aus, dass die Verträge der Abstiegsmannschaft bis heute, den 30. April ihre Gültigkeit haben. Es ist doch Blödsinn zu erwarten, zwei Tage nach dem Abstieg wird das komplette NLB Kader inkl. Trainer, Masseur und Isofix präsentiert! Uns wird schon noch eine Mannschaft präsentiert werden, keine Angst....
 
Zu Schickli: Da beklagen sich manche Leute über die Wohlfühloase Langnull und wenn dann einer kommt, der den Übernamen Pitbull trägt und seinem Namen auch gerecht wird, geht das grosse Heulen gleich wieder los. Manchmal hat man den Eindruck, dass die Fans die grössere Irrenanstalt darstellen als der Club.... 8)


DANKE !!!! + 1000!!!

Zoubrügger

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
Antw:Achtung ist man schon wieder auf unschicklichem Weg?
« Antwort #36 am: 30. April 2013 09:33 »
Habe ich ja auch geschrieben...alle wollen einen Neuanfang. Er ist nun in vollem Gange.
 
Zu Schickli: was man hört, liest usw deutet auf nichts Gutes hin. Denn genau so hatten wir es in der Vergangheit leider öppe mau. Und es endete jeweils sehr unschön. Die betroffenen Personen sind bestenfalls nur noch Freunde von Bruno.

Dies ist es was mich verunsichert. Ob Tamfal ein guter Coach ist oder nicht....wahrscheinlich einfach die passende Lösung im Moment. Denn er war ja auch mal gut genug für die Flyers.
Ob die Sportkomission geung Sporterfahrung hat. Weiss ich nicht. Wieviel braucht es den fürs B?
Was aus meiner Sicht den nun so langsam kommuniziertw werden müsste, sind die Spieler.

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Achtung ist man schon wieder auf unschicklichem Weg?
« Antwort #37 am: 30. April 2013 09:47 »
...ab heute abend 24.00 Uhr sind die spieler welche nicht schon einen neuen arbeitgeber gefunden haben vertragslos

...und somit eventuell auch verhandlungswilliger mit scltigers
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Achtung ist man schon wieder auf unschicklichem Weg?
« Antwort #38 am: 30. April 2013 12:50 »
 Kölliker ist eine Heulsuse und Zaugg scheint sein Beichtvater mit Trudi Gerster Potential zu sein. Wo seid Ihr nur hingekommen, meine Herren? Das ändert nichts daran, dass ich manchmal Respekt für beide habe, für den ersten sogar meistens. Aber das war ein Aussetzer.

Sportkompetenz hin oder her, offenbar hat das Paket bei Kölliker nicht gestimmt. Ich denke, es kann einer auch einen Draht zu den Spielern haben, wenn er unbequem ist. Bei Kölliker war das offenbar nicht so. Ich hoffe Schickli beweist das Gegenteil. Ja und Schwefelgeruch Bruno hat nun plötzlich sogar herausgefunden, dass es offenbar noch andere Schuldige gibt als seinen Busenkumpel Zesiger.

Bezüglich Verwaltungsrat stellt sich halt schon die Frage was mehr bringt, solche die wirtschaftlich auf dem Boden der Realität stehen und versuchen mit eigenen Mitteln etwas aufzubauen oder solche, die eine abartige Ahnung von Hockey haben und folgerichtig mit Scheinen um sich werfen wie sonstwo in der Regel.

Abgestiegen ist man weder wegen VR noch Sportchef noch Trainer, sondern primär weil man keine Leistung zeigte, klar kann die Führung da Einfluss nehmen, aber dieses Problem liegt in den Grundfesten der Langnauer Kultur der letzten Jahre begründet. Ich sage bewusst der letzten Jahre. Vor solchen wie den 54ern ziehe ich allemal den Hut. Ich habe oft über diese Wohlfühlkultur fabuliert in den vergangenen Wochen. Mancher auf dem Eis meinte wohl, das Wellnesshotel stemme auch noch gerade Gewichte und schiesse am Ende Tore am laufenden Band.

Nochmals, ich bin nicht ausgesprochen unfroh, dass wir abgestiegen sind. Nun kann man nämlich beweisen, was möglich ist in Langnau. Dazu sind neue Kräfte und neue Methoden gefragt. Ich bin optimistisch.

Dieser hochanständige und integere Verwaltungsrat unter der Leitung von Lichtgestalt Peter Jakob (ich weiss, er hört das nicht gern) soll nun dermassen blind und sozial unkompetent sein und einen Schickli holen um mit diesem geradewegs ins Verderben zu brausen. Es ist einfach eine Anmassung, bereits zum jetzigen Zeitpunkt wieder alles in Frage zu stellen.

Der Pitbull kann ja den Bernersennenhunden mal ein bisschen in die Waden beissen, fressen muss er sie ja nicht gerade.
 

Camembaer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
Antw:Achtung ist man schon wieder auf unschicklichem Weg?
« Antwort #39 am: 30. April 2013 13:36 »
@Neil Nicholson: +1
 
DANKE!

jeff shantz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Antw:Achtung ist man schon wieder auf unschicklichem Weg?
« Antwort #40 am: 30. April 2013 14:37 »
@ Neil
sehr guter Beitrag

adelante

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Antw:Achtung ist man schon wieder auf unschicklichem Weg?
« Antwort #41 am: 30. April 2013 18:03 »

Dieser hochanständige und integere Verwaltungsrat unter der Leitung von Lichtgestalt Peter Jakob (ich weiss, er hört das nicht gern) soll nun dermassen blind und sozial unkompetent sein und einen Schickli holen um mit diesem geradewegs ins Verderben zu brausen. Es ist einfach eine Anmassung, bereits zum jetzigen Zeitpunkt wieder alles in Frage zu stellen.

es sind eben meistens die Anständigen die über Ohr gehauen werden  >:(
Ich traue diesem Schickli einfach nicht. er ist zwar ein guter Rhetoriker aber alleine damit bringt man keine Leistung.
Leistungsausweise kann ich bei dem beim besten Willen keine entdecken.  ???   bleibt nur zu hoffen, dass er nun den ersten Pflock einschlägt und im Emmental etwas erreicht  :-\ :-\ :-\
« Letzte Änderung: 30. April 2013 18:07 von adelante »

schnouz

  • Gast
Antw:Achtung ist man schon wieder auf unschicklichem Weg?
« Antwort #42 am: 1. Mai 2013 10:51 »
Habe da noch einige Fragen an alle Sportchefs, Personalchefs, Kenner der Szene:
- Wer hat vor einem Jahr während dem Klotenthater die Mannschaft in Kloten für die Saison 2012/2013 zusammengehalten?
- Wer kennt der momentane Stand der Verhandlungen für die neue Mannschaft der SCL-Tigers?
- Wo und wann hat Köbi als Sportchef mit Erfolg geamtet?
- Wer kennt die Machenschften und Verhandlungtricks der Spieleragenten auch Blutsauger genannt?
Bin gespannt auf die Antworten.

Gruss ... schnouz


nicu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Antw:Achtung ist man schon wieder auf unschicklichem Weg?
« Antwort #43 am: 1. Mai 2013 11:18 »
Kölliker ist eine Heulsuse und Zaugg scheint sein Beichtvater mit Trudi Gerster Potential zu sein.

Ich stimme dir auch zu, Neil. Aber ist das Hauptproblem bei dem ganzen Gestürm um Köbi nicht eher der Punkt, dass die sportliche Leitung der SCL Tigers nun an eine Truppe geht, die grösstenteils (ausgenommen Trainer/Assistent und Kurashev, hoffe ich doch  ;) ) keine Ahnung von Eishockey hat? Im Gegensatz dazu hatte der Köbi aus dem Seeland zumindest "es bitzeli" Ahnung und Erfahrung davon!


Gruess


P.S. Die Antworten zu den Fragen von schnouz interessieren mich auch  ;) :D

kiwi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Antw:Achtung ist man schon wieder auf unschicklichem Weg?
« Antwort #44 am: 1. Mai 2013 11:28 »
...ab heute abend 24.00 Uhr sind die spieler welche nicht schon einen neuen arbeitgeber gefunden haben vertragslos

...und somit eventuell auch verhandlungswilliger mit scltigers


Stimmt so nicht.. Alle Vertäge waren nur für die NLA gültig. Somit waren alle verträge schon seit dem offiziellen Abstieg ungültig...