Autor Thema: Team Saison 13/14  (Gelesen 110000 mal)

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:Team Saison 13/14
« Antwort #75 am: 28. Mai 2013 17:57 »
Valentin Lüthi weg! Die Negativmeldung schlechthin. Was ist aus den Tigers geworden. Eine Organisation ohne Perspektiven, vor allem für die Jungen.
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

Coffey77

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Antw:Team Saison 13/14
« Antwort #76 am: 28. Mai 2013 19:17 »
Der Entscheid von V. Lüthi hat nichts mit der fehlenden Perspektiven zu tun. Er wollte einfach in der NLA spielen und Rappi hat ihm diese Chance geboten. Zudem hat er vermutlich bei Rappie mehr Spielpraxis als beim HCD, die ihn laut der Presse auch wollten.


Weiss jemand wie der Stand um die Verpflichtung von Botter steht? Es ist seit längerer Zeit verdächtig ruhig.

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:Team Saison 13/14
« Antwort #77 am: 28. Mai 2013 19:40 »
Der Entscheid von V. Lüthi hat nichts mit der fehlenden Perspektiven zu tun. Er wollte einfach in der NLA spielen und Rappi hat ihm diese Chance geboten. Zudem hat er vermutlich bei Rappie mehr Spielpraxis als beim HCD, die ihn laut der Presse auch wollten.


Genau, schon wieder etwas gelernt ...
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

Puck

  • Gast
Antw:Team Saison 13/14
« Antwort #78 am: 28. Mai 2013 22:51 »
who cares!  ???


wer nicht bleiben will, soll gehen!
das ist freie marktwirtschaft.
nla, salär, etc - gute argumente für ein 19 jähriges talent.
ewiges talent???


ich kann seinen entscheid nachvollziehen, muss aber klar verdeutlichen:


lieber diejenigen spieler behalten,
die mit stolz den tiger tragen,
statt solche mit falscher selbsteinschätzung.


boskop

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Antw:Team Saison 13/14
« Antwort #79 am: 29. Mai 2013 07:28 »
Nun ja, weiss nicht, ob der Valentin ein ewiges Talent ist. Der ist erst 19 und hat mir in den Playouts eigentlich sehr gut gefallen.
Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I”m awesome. I”m your bro-I”m Broda!

gavina62

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 111
    • Profil anzeigen
Antw:Team Saison 13/14
« Antwort #80 am: 29. Mai 2013 07:56 »
@boskop  Ja er muss sich einfach zuerst beweisen mit gut gefallen ist noch nichts getan. Bei den Tigers hatte es etliche die in jungen Jahren als Talent bezeichnet wurden  (auch solche die den Durchbruch in der A nie schafften und dann in der B versanken )und dies dann nicht bestätigen konnten. jüngstes Beispiel Lukas Haas konnte sich bis jetzt auch nicht zu einer festen Teamstütze entwickeln. Hoffe es gelingt ihm jetzt in der B. Ich hoffe Lüthi packt es und kommt dann irgend wann zurück. 
« Letzte Änderung: 29. Mai 2013 07:57 von gavina62 »

jonny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Du bist verantwortlich für Dein Glück!
    • Profil anzeigen
Antw:Team Saison 13/14
« Antwort #81 am: 29. Mai 2013 09:06 »
 :o haas war eine teamstütze,bis im der ganze schädel eingeschlagen wurde!!seien wir froh ist er geblieben!!!!

Puck

  • Gast
Antw:Team Saison 13/14
« Antwort #82 am: 29. Mai 2013 09:10 »
...dass ich richtig verstanden werde:
Ich wünsche ihm, dass er den Durchbruch schafft!
UND ich hoffe, dass er nicht verheitzt  :-\ wird - sonst ist er dann ein ewiges Talent!
 
Jedoch müssen wir aufhören zu jammern und hinterherzuglotzen.
Wechsel sind (leider) fast schon normal....
Die Youngtigers / Tigers müssen die Jungen PFLEGEN.
Nicht hätscheln und chüderlen, aber fair und ehrlich FÖRDERN.
 

jean

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Antw:Team Saison 13/14
« Antwort #83 am: 29. Mai 2013 11:18 »
wenn man in der sehr schwierigen Phase die eigenen Spieler wie die beiden Lühhis nicht behalten kann da fehlt es doch wohl irgendwo in
der Führungsetage, oder sehe ich das falsch?
jean

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Team Saison 13/14
« Antwort #84 am: 29. Mai 2013 11:49 »
... die aussichten für die nationalmannschaft zuspielen besteht nur, wenn man in der nla spielen kann

...sotschi 2014 steht auch vor der tür

...und wenn diese aussichten bestehen, ist ein vertrag bei einem nla club nur das logische
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Team Saison 13/14
« Antwort #85 am: 29. Mai 2013 12:05 »
ja blueline ich weis nicht ganz genau wie Du bei Valentin Lüthi gleich darauf kommst das er ein kanditat für Sotschi sein könnte..?
Es geht wohl eher darum das er sich erstmal in Rappi ein Stammplatz erkämpft!
@gavina
Lukas Haas war die zwei vorherigen Saison sehr wohl eine Teamstütze und ich hoffe sehr er wird wieder Eine!
Haas tut aber sehr gut daran ,ein sehr gutes Sommertraining zu machen um sich läuferisch zu verbessern, und vielleicht würde es Ihm auch nicht schaden wie bei seinen Schafen etwas die Wolle zurückzustutzen. ;)

nicu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Antw:Team Saison 13/14
« Antwort #86 am: 29. Mai 2013 12:15 »
Warum wird hier an Haas herumkritisiert? Klar, seine Saison war seit dem Ambrì-Unfall einfach nur grottenschlecht, aber wenn man bedenkt, dass damals ein Puck sein Gebiss mehr oder weniger in Matsch verwandelt hat, ist doch das nachvollziehbar.  :o


Bi emu froh dasser blibt!


Das mit Simon Lüthi ist schade, ist wie auch das mit Vale Lüthi aber nicht verhinderbar. Die Spieler wollen jetzt ihre Chance ergreifen (Nati etc.), und das geht in der B recht schlecht.  ::)


Glücklicherweise ist Rytz geblieben. War in der Vergangenheit nicht immer Rytz-Fan, so aber haben wir immerhin einen Fast-A Verteidiger mehr.  ;)


Ich bin zuversichtlich was die Zukunft der Tigers angeht! 8)


Gruess

gavina62

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 111
    • Profil anzeigen
Antw:Team Saison 13/14
« Antwort #87 am: 29. Mai 2013 13:10 »
Komisch das wen man hier seine Meinung über einen spieler schreibt immer gerade der Vorwurf kommt man soll nicht rumkritisieren.  Und so darstell  das man Ihn nicht in der manschaft wolle.Ich bin gar nicht gegen Haas ist ein sehr guter Spieler ,aber meiner Meinung nach konnte er sich bei den Tigers noch nicht richtig durchsetzen und zu einem Team Leader werden. Und vieleicht tu ich ihm unrecht und auch anderen spieler aber seien wir erlich von den Spielern wo jetzt bei den Tiegers sind ist meiner meinung nach nicht mancher geblieben weil er so ein grosses Tiger Herz hat, eher weil es an besseren Perspektiven fehlte. Soll jetzt keine Kritik sein ich würde es auch so machen wen ich ein besseren Job bekäme und mehr verdienen würde.Haas hatte meiner Meinung nach immer wieder spiele wo er sehr gut ist für die Manschaft aber dann auch wider solch wo er ihr eher schadet. 
« Letzte Änderung: 29. Mai 2013 15:52 von gavina62 »

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Team Saison 13/14
« Antwort #88 am: 29. Mai 2013 23:05 »
@magnus

...es war auf lüthi's ihren simon bezogen, der war ja schon mal nationnalkader

...der valentin muss zuerst mal zeigen was er alles kann und wie gut er eigentlich ist
« Letzte Änderung: 29. Mai 2013 23:07 von blueline »
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

NewWorld

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 75
  • https://www.youtube.com/watch?v=ZGJyF5RoeQ0
    • Profil anzeigen
Antw:Team Saison 13/14
« Antwort #89 am: 1. Juni 2013 22:07 »
Wie wars an der eröffnung der Bodyline?


Habt ihr da etwas neues Betreffend Transfers rausgefunden???