Autor Thema: Team Saison 13/14  (Gelesen 109980 mal)

Pesche75

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Antw:Team Saison 13/14
« Antwort #105 am: 9. Juni 2013 11:35 »
Zuoberst auf der website steht seit tagen die mitteilung bezüglich der saisonabis. und ein bisschen weiter unten steht die letztjährige tabelle der qualifikation. nicht gerade ein genuss sich das reinzuziehen. wenn interessiert diese tabelle noch? auch nicht gerade förderlich bezüglich abiverkauf würde ich meinen. aber lassen wir das jetzt, meiner meinung nach gäbe es aber zuhauf verbesserungsmöglichkeiten, nicht nur wegen dem spielplan wo die bösen bösen oltner vorab und unerlaubterweise online gestellt haben. ein wenig arroganz und bosheit schadet manchmal nämlich auch nicht. evtl waren wir nämlich schon letztes jahr viel zu lieb und haben uns einmal zuviel rumschupsen lassen. aber dies ist nur meine meinung.

ich wünsche allerseits einen schönen sonntag
pesche
D Signatur isch mir grad verleidet...  :-(

Sigi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 381
    • Profil anzeigen
Antw:Team Saison 13/14
« Antwort #106 am: 9. Juni 2013 12:29 »
Das sind nur die Spieldaten da sieht man nich wann heim- und wann auswärtsspiele sind

nicu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Antw:Team Saison 13/14
« Antwort #107 am: 9. Juni 2013 13:15 »
Pesche, es geht doch gar nicht um Arroganz oder Bosheit! Es geht einfach darum, dass der Spielplan noch nicht fertig ist, das heisst einzelne Daten von Spielen noch nicht fix! Und was nicht fertig ist, kann man nicht publizieren, Punkt!

Gruess

schnouz

  • Gast
Antw:Team Saison 13/14
« Antwort #108 am: 9. Juni 2013 13:53 »
Es scheint, dass es hier einigen sehr langweilig ist.
Der definitive Spielplan kommt sicher früh genug.
Chöit aber ruehig hie no as par Tag witer as Glier ablah.
Gruss ... schnouz

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:Team Saison 13/14
« Antwort #109 am: 10. Juni 2013 17:31 »
Was sagt man dazu:Visp angelt sich Alexei Kovalev!!
Schläft unsere sportliche Führung??Das scheisst mich grad mega an!!

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Team Saison 13/14
« Antwort #110 am: 10. Juni 2013 19:08 »
Ob die Sportkommission der Tigers schläft wird sich in nächster Zeit weisen. Warte doch einmal die Namen, resp. sportliche Qualität der Ausländer der Tigers ab.
Zudem hat Visp nun 3 Ausländer unter Vertrag (wird nicht nur Zufreidenheit auslösen, einer muss ja jeweils auf die Tribüne) und Kovalev ist mit 40 Jähren auf dem Buckel auch nicht mehr der jüngste. Eishockey spielen kann er sicher und allenfalls auch das Team auf dem Eis lenken. Aber hat er vielleicht seinen Zenit (evtl. auch verletzungsanfällig) nicht gar arg überschritten? Dies wird sich noch weisen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich einen 40. jährigen Ausländer verpflichtet hätte, zumal Pittis mit Jg. 1974 auch nicht eben ein Jungspund ist ;)

Gruss
Henä

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:Team Saison 13/14
« Antwort #111 am: 10. Juni 2013 19:35 »
Der reicht noch lange in der B!Da bin ich mir sicher!!
Bleibt zu hoffen dass unsere sportliche Führung nicht schläft und "Anständige" Ausländer verpflichtet!Die Latte liegt nach Kovalev Transfer hoch...!

mb

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Antw:Team Saison 13/14
« Antwort #112 am: 10. Juni 2013 21:02 »
sicherlich ein "grosser" namen, zumindest vor ein paar jahren...
zuletzt mehr verletzt als auf dem scorerboard!
bin mir nicht sicher, ob wir unser team um einen senior mit ausgezeichnetem leistungsausweis bauen wollen,
oder doch lieber auf junge söldner setzen müssen, welche weniger verletzungsanfällig sind und uns auch im a verstärken könnten!

die antwort werden wir nächste saison sehen, einerseits ob unsere beiden söldner die hohen erwartungen erfüllen und ob uns andererseits die alternden stars unserer konkurrenten uns doch "weh" tun!

Lauerihung

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Antw:Team Saison 13/14
« Antwort #113 am: 13. Juni 2013 19:58 »
Nachdem Kovalev schon in die NLB gewechselt hat, hoffe ich Langnau macht es noch besser und holt Jaromir Jager, welcher bei Lev Praha im Gespräch sein soll...
Oder Gillaume Latendresse welcher mit der Schweiz in Verbindung gebracht wird...
Aber leider sind wir nicht mehr in der NLA also träumen darf man ja  ;)
Quelle: http://www.eliteprospects.com/

Zum Herr Moser möchte ich doch noch etwas los werden, (musste die Nachricht nach einem Vertrag bei Ben erst verdauen) ich finde es ehrlich gesagt schwach bereits vor dem Versuch sich in der NHL durchzusetzen einen Vertrag in der Schweiz zu unterschreiben.
Zudem noch bei unserem "erzfeind" SCB, als Seele der SCL-Tigers (Captain) verstehe ich nicht ganz...

Dafür ergibt für mich der Wohnortwechsel nach Muri bei Bern langsahm einen Sinn. Nun muss Simon nicht einmal zügeln.
Auch seine schwache Leistung in den Playouts, in denen er weder den Karren aus dem Dreck zog noch sonstige Akzente setzte, ist für mich logisch.
Denn wenn man im Hinterkopf weiss, dass wenn man bei einem Abstieg auf jeden Fall auch bei einem anderen Verein in der NLA einen Vertrag erhält, muss man auch keinen Top Einsatz zeigen.

Dies alles würde mich sehr wahrscheinlich nicht halb so stark stören wenn ich wüsste das sich Simon in der NHL durchsetzen wird.
Aber ich denke, wenn er einen Vertrag erhält dann nur einen zweiweg Vertrag. Aber das auch nur im Falle das Martin Plüss und Nino Niederreiter neben ihm im Camp stürmen.  :P

Also sehe ich ein wenig schwarz und simon nächste Saison in Schwarz beim SC Bern.

Ich wünsche Simon trotzdem viel Erfolg im Trainingscamp.
Und hoffe er wird glücklich ob bei Nashville oder in Bern.



Casual Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Antw:Team Saison 13/14
« Antwort #114 am: 13. Juni 2013 20:07 »
Jagr???

Das wäre der absolute Oberhammer ...

Ein enormes Zeichen ...

Träumen darf man ja ...
Vae Victis

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:Team Saison 13/14
« Antwort #115 am: 13. Juni 2013 22:04 »

Zum Herr Moser möchte ich doch noch etwas los werden, (musste die Nachricht nach einem Vertrag bei Ben erst verdauen) ich finde es ehrlich gesagt schwach bereits vor dem Versuch sich in der NHL durchzusetzen einen Vertrag in der Schweiz zu unterschreiben.
Zudem noch bei unserem "erzfeind" SCB, als Seele der SCL-Tigers (Captain) verstehe ich nicht ganz...

Dies alles würde mich sehr wahrscheinlich nicht halb so stark stören wenn ich wüsste das sich Simon in der NHL durchsetzen wird.
Aber ich denke, wenn er einen Vertrag erhält dann nur einen zweiweg Vertrag. Aber das auch nur im Falle das Martin Plüss und Nino Niederreiter neben ihm im Camp stürmen.  :P

Also sehe ich ein wenig schwarz und simon nächste Saison in Schwarz beim SC Bern.

Ich wünsche Simon trotzdem viel Erfolg im Trainingscamp.
Und hoffe er wird glücklich ob bei Nashville oder in Bern.


1. wurde ihm von Nashville selber empfohlen sich abzusichern da seine "chance" bloss ein tryout ist.
2. wird er sowieso einen 2-way vertrag bekommen da er ungedraftet ist und noch keine 27 jahre alt.

kennethgreen

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 71
    • Profil anzeigen
Antw:Team Saison 13/14 @ lauerihung
« Antwort #116 am: 13. Juni 2013 22:39 »
Psssst lauerihung, du darfsch doch nid so bösi sache gäge simon schriebe!!

Är isch ja o schliesslich dä gsi wo sofort bir lohnchürzig het ungerschriebe!!!! U süsch mäude sich de siner eutere wieder uf neo1 wieu me ihrem büebu ach so unrächt u weh tuet.... ooooo buebli was machsch de du ohni mamibrei i de staate? Eh chum doch zrugg, dr bäär zaut dir ja gnue; JUDAS!

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Team Saison 13/14
« Antwort #117 am: 13. Juni 2013 23:06 »
Löscht diesen Green peinlich seine Kommentare!!

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Team Saison 13/14
« Antwort #118 am: 14. Juni 2013 15:21 »
Dass die Predators dem Simu Moser empfohlen haben (...wenn mich nicht alles täuscht war dies sogar eine Bedingung...), im Falle eines Falles in der CH zu spielen, ist ein positives Zeichen für das CH-Hockey. Vor noch nicht allzu langer Zeit wäre Moser empfohlen worden, sich in einer der unteren Ligen in Nordamerika den nötigen "Schliff" zu holen. Der SCB könnte Moser natürlich gut gebrauchen; schon seit Jahren sucht man vergeblich einen überdurchschnittlichen CH-Stürmer im besten Hockeyalter, der auch etwas Wasserverdrängung mitbringt. Die eigenen Nachwuchsstürmer sind zwar gut, aber mehrheitlich etwas zu klein und zu leicht. Dennoch hoffe ich für Moser, dass er es drüben früher oder später packt.

Wer sich noch gross aufregen mag, dass Moser zum SCB statt zu Kloten oder dem ZSC wechselt (...falls er denn überhaupt nochmals in der CH aufläuft...) soll dies tun. Die Zeiten sind aber leider längst vorbei, wo zwischen dem SC Langnau und dem SCB eine solche Rivalität herrschte, dass solche Wechsel beim Gros der Zuschauer für Emotionen sorgen würden. Selbst für den Ober-Gusler Klaus Zaugg war da offenbar viel zuwenig Fleisch am Knochen, als dass er - selbst in der aktuellen Saure-Gurken Zeit - noch ein Traktätchen zwecks schüren von Emotionen verfasst hätte.  Aber eben, nichts gegen nostalgische Gefühle.

NewWorld

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 75
  • https://www.youtube.com/watch?v=ZGJyF5RoeQ0
    • Profil anzeigen
Antw:Team Saison 13/14
« Antwort #119 am: 14. Juni 2013 20:46 »
Ich hab mal auf youtube rumgeschnüffelt und einen ganz Interresanten Kanal gefunden... ;D


Schaut euch alle Videos an  ;)


Hier ist die Seite:


http://www.youtube.com/user/MrSCLTIGERS