Autor Thema: Bruno's Blog: Nach Meilis Absage: Bäumle? Oder gar Hübl?  (Gelesen 34518 mal)

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: Nach Meilis Absage: Bäumle? Oder gar Hübl?
« Antwort #15 am: 21. Mai 2013 14:56 »
Zitat
Nun....ich verstehe nicht ganz warum man Freude haben kann wenn gute Spieler die direkten Konkurenten verstärken

 ;D ::)  jaja, bäumle war/ist ein topspieler.... ::)
 
Ich verstehe nicht ganz wie man einem solchen fliegenfänger, den man niemals hätte ins emmental holen dürfen, eine tränen nachweinen kann....
fangt bitte nicht mit dem selben geleier wie bei köbi an, wo dieser für sein 100%iges scheitern noch glorifiziert wurde. bäumle hat uns letzte saison nichts, aber rein gar nichts gebracht. er ist ein durchschnittsgoalie mit eher mehr schlechten als guten tage. zumal ich bei bäumle in der entscheidenden meisterschaftsphase nicht einen einzigen big save gesehen habe (vorher übrigens auch nicht). zudem hat dieser goalie 0% entwicklungspotential (im gegensatz zu Giovannini). es ist nur schwer verständlich warum uns dieser goalie jetzt auf einmal etwas bringen sollte.
« Letzte Änderung: 21. Mai 2013 15:45 von Bage »

Phipu#26

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Mir gö voraaa...
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: Nach Meilis Absage: Bäumle? Oder gar Hübl?
« Antwort #16 am: 21. Mai 2013 16:53 »
Unsere Tigers sollen doch den Michu zurückholen  ;)
Laut Gerüchteküche soll der Rüeger mit einem Engagement im Emmental liebäugeln.
 
Gruess #26
 

guest55

  • Gast
Antw:Bruno's Blog: Nach Meilis Absage: Bäumle? Oder gar Hübl?
« Antwort #17 am: 21. Mai 2013 17:55 »
Thomas Bäumle hat leider in Langnau sein Potential nicht abrufen können, Gründe wird es viele geben, wahrscheinlich auch bei ihm selber, wie auch in der Organisation SCL Tigers.
Die Voraussetzungen für eine weitere Zusammenarbeit in Langnau waren- trotz sagenhaftem Neuanfang- nicht optimal, sprich Bäumle wäre im Tigerdress unter kritischer Beobachtung und dem Misstrauen der Gefahr unterlaufen, wieder eine Fliegenfängersaison einzufahren und am Ende wäre gar seine NLB-Karriere in Gefahr gewesen.  Ev. hätte er dann bei Mirchel noch einen Platz gefunden...
Sprich: Auch das neue Langnau konnte Thömu zuwenig Vertrauen schenken und er selber wäre zu wenig cool gewesen  bzw. hat wohl zuwenig Killerinstinkt, um dies wegzustecken und allen Skeptiker unter Erwartungsdruck das Gegenteil zu beweisen. In Olten hat er eine neue Chance unter den gleichen Gesetzen des Leistungssports, aber vielleicht mit mehr Vertrauen...ob er es packt? Kann uns in Langnau egal sein. Trotzdem finde ich es schade, hat es mit Bäumle und Langnau von Anfang an nicht wirklich geklappt: Alles Gute, Thomas!


Das Problem ist jetzt allerdings, dass die Sportkommission einen überdurchschnittlichen Schweizer NLB-Goalie aus dem Hut zaubern sollte, um den bereits kommunizierten Ambitionen auch nur ansatzweise gerecht zu werden.  ???


Gruess Mänfu

Fighttiger

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: Nach Meilis Absage: Bäumle? Oder gar Hübl?
« Antwort #18 am: 21. Mai 2013 18:12 »
Thomas Bäumle hat leider in Langnau sein Potential nicht abrufen können, Gründe wird es viele geben, wahrscheinlich auch bei ihm selber, wie auch in der Organisation SCL Tigers.
Die Voraussetzungen für eine weitere Zusammenarbeit in Langnau waren- trotz sagenhaftem Neuanfang- nicht optimal, sprich Bäumle wäre im Tigerdress unter kritischer Beobachtung und dem Misstrauen der Gefahr unterlaufen, wieder eine Fliegenfängersaison einzufahren und am Ende wäre gar seine NLB-Karriere in Gefahr gewesen.  Ev. hätte er dann bei Mirchel noch einen Platz gefunden...
Sprich: Auch das neue Langnau konnte Thömu zuwenig Vertrauen schenken und er selber wäre zu wenig cool gewesen  bzw. hat wohl zuwenig Killerinstinkt, um dies wegzustecken und allen Skeptiker unter Erwartungsdruck das Gegenteil zu beweisen. In Olten hat er eine neue Chance unter den gleichen Gesetzen des Leistungssports, aber vielleicht mit mehr Vertrauen...ob er es packt? Kann uns in Langnau egal sein. Trotzdem finde ich es schade, hat es mit Bäumle und Langnau von Anfang an nicht wirklich geklappt: Alles Gute, Thomas!


Das Problem ist jetzt allerdings, dass die Sportkommission einen überdurchschnittlichen Schweizer NLB-Goalie aus dem Hut zaubern sollte, um den bereits kommunizierten Ambitionen auch nur ansatzweise gerecht zu werden.  ???


Gruess Mänfu

Mänfu du als super informierter hockeyfreak :D möchte ich von dir mal wissen was du von Thomas Kropf hälst? Wäre ein eigengewächs und hat in Olten eigentlich eine sehr gute Figur gemacht!

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: Nach Meilis Absage: Bäumle? Oder gar Hübl?
« Antwort #19 am: 21. Mai 2013 19:34 »
Nur Geduld mit der Torhüterfrage. Mit Giovannini ist bereits ein adäquater Goali unter Vertrag. Er hat letzte Saison in einigen Spielen bewiesen, dass er Potential hat, um ein überdurchschnittlicher Torhüter, vor allem auch in der NLB, zu werden. Natürlich braucht er jetzt noch eine (routinierte) Nummer 1 neben sich, damit auch die Ambitionen des Clubs gerechtfertigt werden können. Das dies nicht T. Bäumle ist, darüber bin ich nicht wirklich unglücklich. Mänfu und Bage haben es eigentlich auf den Punkt gebracht.
Wolfgang Schickli, resp. die Sportkommision werden einen (zweiten) guten Torhüter holen, davon bin ich überzeugt.

Gruss
Henä



Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: Nach Meilis Absage: Bäumle? Oder gar Hübl?
« Antwort #20 am: 21. Mai 2013 21:19 »
Hört doch auf mit diesen beiden Durchschnitt Goalies! Wir brauchen einen starken Rückhalt. Also wird ein ausländischer Torhüter weiterhin ein Thema sein. Leider!


Habe vorne geschrieben dass ich dies auch so sehe, trifft natürlich nur auf die ersten beiden Sätze zu. Wobei eben, woher nehmen.


Das Gerücht betreffend Rüeger habe wohl ich ins Tal gesetzt. Wollte nur schauen, wie schnell es die Brüder vom Bäregrabe Blick abschreiben  ;D


Aber die dümmste Idee wäre es gewiss nicht! Wenn Rüeger nicht will, kann man ja Pavoni oder Tosio fragen  :-\


Von mir aus gesehen brauchen wir keinen überdurchschnittlichen B-Goalie, sondern einen durchschnittlichen A-Goalie. Ich will sehen, dass man in Langnau in die propapierte Zukunft investiert, und wohl nicht nur ich. Das wird sich direkt auf die Aboverkäufe auswirken, so oder eben so.

guest55

  • Gast
Antw:Bruno's Blog: Nach Meilis Absage: Bäumle? Oder gar Hübl?
« Antwort #21 am: 21. Mai 2013 22:42 »
@Fighttiger


Ich kenne weder die Stärken noch Schwächen von Thomas Kropf. Habe mich bisher nur mit der NLA befasst und soeben realisiert, dass wir ja abgestiegen sind.. ;)
Und nur der Gegentorschnitt, welcher auf Eliteprospects zu finden ist, sagt ja auch nicht viel aus. Wobei er zumindest in dieser Statistik gute Werte hat. Ich vermute er ist im Bereich Giova, aber mit Emmentaler Gring..? Oder vielleicht kannst du uns ja aufklären? Du als kämpfender Tiger aus dem Solothurnischen bist ja näher bei Olten...


Ev. hätte ja Ambri noch einen fürig von den drei (Schäfer, Zurkinden, Groce), oder ämänt könnte Hornusser Rytz mit der Schindel die Keiben abtun. Wette, er hätte wohl die bessere plus/minus-Statistik?  :P ::)   ;D


Gruess Mänfu

Blacky

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: Nach Meilis Absage: Bäumle? Oder gar Hübl?
« Antwort #22 am: 22. Mai 2013 06:45 »
Der Torhütermarkt ist ausgetrocknet! Man hat zu lange gewartet und die Hoffnung auf die mündliche Zusage von Meili gehofft. Diese Situation und die bisherigen Transfer zeigen mir das die Spotkommision doch nicht der richtige Weg ist. Wieso und warum ist die Mannschaft noch nicht zusammengestellt. Auf der Rückfahrt des letzten Spiels, habe ich Aussagen von gewissen Herren gehört, die die Nationaliga B komplett unterschätzen. Hatten wir das nicht schon mal!

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: Nach Meilis Absage: Bäumle? Oder gar Hübl?
« Antwort #23 am: 22. Mai 2013 12:40 »
Zitat
Der Torhütermarkt ist ausgetrocknet! Man hat zu lange gewartet und die Hoffnung auf die mündliche Zusage von Meili gehofft. Diese Situation und die bisherigen Transfer zeigen mir das die Spotkommision doch nicht der richtige Weg ist. Wieso und warum ist die Mannschaft noch nicht zusammengestellt

Ist jetzt aber ein bisschen gewagt schon ein definitives Urteil zu fällen... ::)

Puck

  • Gast
Antw:Bruno's Blog: Nach Meilis Absage: Bäumle? Oder gar Hübl?
« Antwort #24 am: 22. Mai 2013 13:23 »
Dass bei den Tigers der Teil-Ausverkauf herrscht(e) war ja abzusehen, vorallem für die NLA-tauglichen Spieler.  ::)
Für die einen ist es schade  >:( , bei den anderen können die Tigers froh sein,  :-X sie losgeworden zu sein.
Dass die anderen NLB Clubs sich ebenfalls ergänzen bzw verstärken ist auch logisch.
Dass (fast) keine Top-Torhüter frei sind, war auch abzusehen.
Seit 1 Jahr bereits...
Spätestens jetzt sollte wohl auch jeder hinterste Globibuchleser begreifen, dass Goalies mit CH-Lizenz rar sind....!!
Und genau dies ist auch eine Chance auf eine alternative - nicht schlechtere - Mannschaftsaufstellung!
 :-[
Trotzdem: In der Ruhe liegt die Kraft, denn wer schnell kauft, zahlt doppelt!
(Wie in der letzten Saison...)
 
Und Zeit bleibt noch fast 3 Monate, denn ein Profi hält sich auch ohne Club fit - Also: Keine PANIK!
 :)

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: Nach Meilis Absage: Bäumle? Oder gar Hübl?
« Antwort #25 am: 22. Mai 2013 14:44 »
Zitat
Dass bei den Tigers der Teil-Ausverkauf herrscht(e) war ja abzusehen, vorallem für die NLA-tauglichen Spieler. ::)
Für die einen ist es schade :(" src="http://scltigers.barnoid.org/Smileys/default/angry.gif"> , bei den anderen können die Tigers froh sein, :-X sie losgeworden zu sein.
Dass die anderen NLB Clubs sich ebenfalls ergänzen bzw verstärken ist auch logisch.
Dass (fast) keine Top-Torhüter frei sind, war auch abzusehen.
Seit 1 Jahr bereits...
Spätestens jetzt sollte wohl auch jeder hinterste Globibuchleser begreifen, dass Goalies mit CH-Lizenz rar sind....!!
Und genau dies ist auch eine Chance auf eine alternative - nicht schlechtere - Mannschaftsaufstellung!
:-[ 

dito!
 
Aber es ist halt jetzt bereits wieder eine ganze komplette Woche vergangen (1/4 Monat!!) seit den letzten Transfers und da ist es logisch, dass die Hypochonder bereits wieder Atemprobleme und Bibeli bekommen... ;D
 
 
 
 

kudi

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: Nach Meilis Absage: Bäumle? Oder gar Hübl?
« Antwort #26 am: 22. Mai 2013 15:25 »
Ein Profi hält sich auch selber Fit...... wie in der letzten Saison als ca acht Spieler der ersten Mannschaft nicht wussten wo der Kraftraum im neuen Stadion ist? Der doch schon Wochen in betrieb war?
Und ja, die Vorbildprofis sind ja zur zeit noch Klublos da sie selber intensiver trainieren können ;-)


Eines ist jedoch Gut: Nik kann mit dem schrumpfkader viel Intensiver trainieren..... ah nein die meisten waren ja in Schweden an weiterentwicklungsferien...

jean

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: Nach Meilis Absage: Bäumle? Oder gar Hübl?
« Antwort #27 am: 22. Mai 2013 20:07 »
ich sehe es genau so, der Totalausverkauf ist eine Katostrophe: Vor allem der Transfer zu den Liga Konkurrenten.
Bäumle hatte eine Scheiss-Saison aber er wäre sicher eine gute  B-Wahl gewesen.

und an die Hübel Fans: seht mal seine SCL  Punktstatistik an! !
Auch durch das Hübel Gelaier  hier und anderswowurde Bäumle völlig verunsichert. Eine Ausländerlizenz dürfen wir nicht opfern:
sonst komme ich dann relativ schnell zum Schluss: 1. Liga lässt grüssen

Liebe  Mannschafts-Verantwortliche: ist das der sog. Neuanfang? Die Option für die neuen Saisonkarten habe ich zwar erhalten
aber zuerst möchte ich eine B taugliche Mannschaft sehen und da sind wir heute meilenweit davon entfernt
jean

Puck

  • Gast
Antw:Bruno's Blog: Nach Meilis Absage: Bäumle? Oder gar Hübl?
« Antwort #28 am: 22. Mai 2013 20:40 »
@ kudi:
hast du fakten und beweise zu deinen behauptungen?
wenn ja, lege sie hier vor!


wenn nicht, behalte deine schwarzmalereien für dich!
es gibt genug von diesem stil, diese pessimistentypen mit dem ewigen gemotze und dem besserwissen!






guest55

  • Gast
Antw:Bruno's Blog: Nach Meilis Absage: Bäumle? Oder gar Hübl?
« Antwort #29 am: 22. Mai 2013 22:55 »


Liebe  Mannschafts-Verantwortliche: ist das der sog. Neuanfang? Die Option für die neuen Saisonkarten habe ich zwar erhalten
aber zuerst möchte ich eine B taugliche Mannschaft sehen und da sind wir heute meilenweit davon entfernt
jean


Hallo jean


Ach ja? Ich nicht... :-[
Und wieviel kostet dieses NLB-Abo weniger? Und die Anzahl Spiele (40?) bei einer 10-er Liga nähme mich auch noch Wunder?
Danke dir für die Info! ;) 


Gruess Mänfu