Autor Thema: Bruno's Blog: Nach Meilis Absage: Bäumle? Oder gar Hübl?  (Gelesen 34519 mal)

jean

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: Nach Meilis Absage: Bäumle? Oder gar Hübl?
« Antwort #30 am: 22. Mai 2013 23:10 »
@mänfu
ich meine die Info die ich als Werber erhalten habe sowie das was auf der Internetseite steht mit der Frist bis Ende Juni, den Preis kenne ich nicht
Gruss
jean

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: Nach Meilis Absage: Bäumle? Oder gar Hübl?
« Antwort #31 am: 23. Mai 2013 08:10 »
Jean, was heisst hier Totalausverkauf?
Aus dem letzjährigen NLA-Kader haben immerhin bereits über 10 Spieler für die NLB unterzeichnet. Zudem ist noch die Akte Rytz hängig, bei Jacquemet weiss man auch noch nichts. Ebenfalls haben sich zwei für die NLA getätigte Neuzuzüge (Carla Anton Gust. und Steiner N.) entschieden, auch für die Tigers in der NLB zu spielen. Des Weiteren fehlen noch die Namen der Ausländer. Daher rede ich von einem Teil(aus)verkauf, resp. mit diesem musste ja auch gerechnet werden, wie bereits viele Male auf diesem Poard geschrieben worden ist.
Mit dem aktuell bestehenden Kader und zwei (überdurchschnittlichen) Ausländern kann bereits von einem soliden NLB Kader gesprochen werden. Wird nun noch ein guter zweiter Torhüter (Nr.1?) verpflichtet und ein, zwei, "CH-Rosinen" als Zuzüger vermeldet, können die vorderen 4 Plätze in in der NLB-Quali in Angriff genommen werden. 
 
Gruss
Henä

jean

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: Nach Meilis Absage: Bäumle? Oder gar Hübl?
« Antwort #32 am: 23. Mai 2013 08:37 »
@henä
mir macht vor allem Sorge dass man keinen Nr. 1 Torhüter hat, Giova kannst du vergessen. Der Abstiegsgrund sehe ich in erster Linie beim Torhüterproblem.
Und dass man eben gerade Bäumle (und Brunner) an einen sehr ernst zu nehmenden Konkurrenten abgibt.
Aber vielleicht bin ich - nachdem was ich die letzten zwei Jahre vor allem rund um den Torhüter erlebt habe- zu pessimistisch
und ich bin natürlich froh dass es auch noch Optimisten gibt! Hopp SCL Tigers!!
jean

Beschu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: Nach Meilis Absage: Bäumle? Oder gar Hübl?
« Antwort #33 am: 23. Mai 2013 08:47 »
Hoi Häna
Mit “wird oder wenn” usw. ist es leider so eine Sache... Die Akten Rytz und Jaquement erachte ich als kritisch, denn wenn diese zu der neuen Tigers Situation stehen würden, hätte diese schon lange unterzeichnet. Sprich diese beiden sind mit anderen Clubs im Gespräch und nehmen die Variante der SCL Tigers aus meiner Sicht, als Notlösung. Deine erwähnten überdurchschnittlichen Ausländer müssen zuerst gefunden und vor allem sich als überdurchschnittlich erweisen. Ebenso die zwei CH-Rosinen!!!  Aus meiner Sicht zwingend nötig um eine akzeptable B Saison spielen zu können.
Gruess Beschu
 

kudi

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: Nach Meilis Absage: Bäumle? Oder gar Hübl?
« Antwort #34 am: 23. Mai 2013 09:26 »
Hallo Mänfu,
leider kann ich dir hier keinen Videobeweis erbringen. Glauben muss man mir auch nicht.
Kann hier auch jeden minggis schreiben wie andere auch....


Leider mache ich das nicht.
Kann dir nur soviel sagen. Das die Mannschaft eine sportlich himmeltraurige Saison hinter sich hat, hat nichts mit Pech usw. zu tun. Da gibt es immer Gründe.
Einige nicht zu verachtende sind mentale Gründe die sich im verlaufe der Saison vermehrt haben, die die ich zugebe sehr schwer zu beheben sind.
aber einige gröbere interne fehler wurden auch begangen und nicht korrigiert.
Zum Beispiel als KK und Fredu übernahmen spielten praktisch immer vier Linien einige Edelresrvisten wurden wieder von der Tribüne geholt, ja super Leute die 100% ein Tigerherz haben ( habe ich vor kurzem darüber berichtet). Der Grund das sie spielen durften/mussten ist ein anderer. Zwei Linien waren körperlich total am Boden und normalerweise nicht mehr einsatzfähig...gutes coachin.


Ich bin den scl-Tigers immer treu gebliben und werde es auch immer. Aber ich habe wircklich grosse Bedenken für die Zukunft,weil man aus der Vergangenheit nie gelernt hat.


Jetzt soll man die neuen Saisonkarten kaufen? Ja villeicht mach ichs sogar.... ab und zu spiele ich ja auch Lotto und da weis ich die sechs richtigen genau so wie ich weis wie Langnau in die neue Saison startet.

Blacky

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: Nach Meilis Absage: Bäumle? Oder gar Hübl?
« Antwort #35 am: 23. Mai 2013 10:47 »
Leider muss ich Mänfu recht geben.
Man hat wieder nichts aus der Vergangenheit gelernt. Leider, Leider, Leider............................

Fighttiger

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: Nach Meilis Absage: Bäumle? Oder gar Hübl?
« Antwort #36 am: 23. Mai 2013 11:24 »
@ Mänfu

Thomas Kropf ist ja ursprünglich aus der Langnauerabteilung!!
Ich weiss einfach das er lange bei Olten war auch als noch Leimbacher in Olten war!
Ich glaube er wäre eine gute Option und das Duo Kropf/Govaninni wäre ein NLBtaugliches DUO!

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: Nach Meilis Absage: Bäumle? Oder gar Hübl?
« Antwort #37 am: 23. Mai 2013 13:25 »
Jean
Den Giova vergesse ich nicht ;D . Der hat letzte Saison in seinen Einsätzen besser gespielt, als ich gedacht habe und war weniger flatterhaft als Bäumle.
Beschu
Habe noch ein bisschen Geduld. Es ist erst der 23. Mai ;)  Sollte das aktuell auf der Homepage aufgeschaltete Kader auch noch Ende September so aussehen, werde ich auch langsam nervös. Bin jedoch überzeugt, dass bis dahin mindestens 2 Ausländer gefunden werden, welche die Tigers finanzieren können :o  Zudem soll die Kriegskasse zum jetzigen Zeitpunkt nicht ganz geleert werden, damit im Herbst nochmals auf dem Transfermarkt (Quelle BZ) zugeschlagen werden kann, wenn die A-Clubs ihre Kader "straffen" 8)
 
Gruss
Henä   

mb

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: Nach Meilis Absage: Bäumle? Oder gar Hübl?
« Antwort #38 am: 23. Mai 2013 15:33 »
sehe hier die panik auch nicht ganz.
mit giova haben wir einen goali, welcher sich im b durchaus entwickeln kann! muss nicht, aber steht ja auch nirgends, dass er unsere nr. 1 sein wird. kropf ist sicherlich eine alternative, wenngleich er sich bisher im b nicht etablieren konnte, wobei er mit tobler einen eigentlichen a-goali vor sich hatte. oder zumindest einer mit a-talent... sehe den markt nicht als trocken an, sonst hätte bäumle wohl nicht als vermeintliche nummer 2 bei olten angeheuert! kann mir durchaus vorstellen, dass ein guter nummer 2 goali eines a-clubs bei uns spielpraxis sammeln wird.

bei den söldnern haben wir da wesentlich mehr absturz-potential, hier müssten wir den worten (scb der nati-b) taten folgen lassen und zwei eigentliche a-söldner verpflichten, welche die ausgeglichenen spiele entscheiden! gerade bei den söldner werden wir sehr schnell die fachkompetenz der neuen sportkommission beurteilen können.

greez
mb

Biertiger96

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
  • HOPP YB!
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: Nach Meilis Absage: Bäumle? Oder gar Hübl?
« Antwort #39 am: 23. Mai 2013 18:28 »
Remo Giovannini ist für mich eine sehr gute Variante. ich traue ihm zu, dass er in der kommenden Saison einen Riesensprung in seiner Karriere machen kann. Als zweiten Goalie könnte ich mir durchaus auch Thomas Kropf oder Dennis Saikkonen vorstellen. beides sind solide NLB-Torhüter mit Potenzial.
 

jonny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Du bist verantwortlich für Dein Glück!
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: Nach Meilis Absage: Bäumle? Oder gar Hübl?
« Antwort #40 am: 23. Mai 2013 18:46 »
Kropf....??manchmal schnall ich es echt nicht mehr!da spricht man von top torhüter und hat wieder panikattaken wegen kader und dergleichen und dann will man einen kropf neben giova stellen!!sorry aber da kann man getrost auf giova setzen!wir werden es bald hören was noch abgeht betreffend kader.also warten wirs ab und legen das sauerstoffzelt beiseite.....

jean

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: Nach Meilis Absage: Bäumle? Oder gar Hübl?
« Antwort #41 am: 23. Mai 2013 18:59 »
Giovannini als Nr.1, das ist für mich schlicht und einfach der Ablöscher des Tages, etwa so wie das aktuelle Wetter
war je mand beim Rappi Match dabei wie er einfach mitten im Tor wie angenagelt stehen blieb???
danke zum Voraus für eure Minuspunkte
jean

Fighttiger

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: Nach Meilis Absage: Bäumle? Oder gar Hübl?
« Antwort #42 am: 23. Mai 2013 19:41 »
Die ScLTigers brauchen keine klare nr.1.. Sie brauchen zwei gleich starke torhüter! in der NHL ist das auch gang und gebe das sie zwei gute Torhüter haben und sie sich abwechslungsweise spielen lassen!

Man sollte entlich weg vom altmodischen hockey und zum neuen Hockey rüber switchen!

Puck

  • Gast
Antw:Bruno's Blog: Nach Meilis Absage: Bäumle? Oder gar Hübl?
« Antwort #43 am: 23. Mai 2013 19:58 »
...ich war letzte Saison bei über 60 Matches dabei.

...Giovanini war bei weitem nicht der Schlechteste.
...da gab es "dümmere" Situationen.
 :-\  viele sogar....


...Die angesprochene Situation war unglücklich, ja!
...jedoch wurden die Tigers nicht nur wegen diesem Tor in die NLB durchgereicht...!!


Bitte hört doch endlich mit dem blöden Pessimismus und dem Schwarzpeterschieben auf.


Freut euch auf die nächste Saison!! 8)

guest55

  • Gast
Antw:Bruno's Blog: Nach Meilis Absage: Bäumle? Oder gar Hübl?
« Antwort #44 am: 23. Mai 2013 22:17 »
Es gibt noch keinen Grund bereits jetzt schon wieder zu Hyperventilieren! Es ist mehr als ungesund, wenn man das schon während dem Sommertraining macht.  ;)
Spart die Energie für den Herbst/ Winter und nehmt es gelassen: Wie Bage und Schnouz, sie leben es zumindest bis nach dem ersten Spiel vor, danach werden dann die beiden Hockeygötter wieder zu poltern beginnen, bis sich die Bälken im Ilfistempel biegen!  ;D 


Ok, wäre sicher von Vorteil, wenn man beim Aboverkauf ab nächster Woche dann schon wüsste, ob es 20 oder 25 Quali-Heimspiele gibt? Oder es wäre es sicher kein Nachteil, dass wir sicher sein dürfen, dass man nicht nur mit 1 sondern mit 2 Ausländer in die Saison startet und diese nicht zur Hubraumklasse Schlumpfen-Nulpe gehören.  ::) ;D  Auch wäre 2-3 Zeichen mit wirklich guten Verstärkungen für den Verkauf der Abos von Vorteil.
So könnte man zumindest einschätzen, ob Playoffs dieses Jahr realistisch sind und wir ein Abokauf riskieren können.  ;)  Ganz sicher bin ich nicht mehr bereit, mich jedesmal der massen zu ärgern wie letzte Saison! Leute ich habe eine Frau und zwei Kinder, daher auch Verantwortung....


Meine Erwartungen sind klar und deutlich: Unter den ersten 4 in der Quali, danach eine sehr gute und tragende Rolle in den Playoffs. Vielleicht holen wir bei einem guten Lauf sogar den Kübel? 
Die Ziele der SCL Tigers werden wie kommuniziert hoch sein! Auch darum gehe ich davon aus und bin auch fast überzeugt, dass die Baustelle noch zu einem gut bis sehr guten NLB-Werk wird.
Dementsprechend versuche ich es mit Geduld und Gelassenheit, obwohl für mich die Kommunikationspolitik der Tigers immer noch sehr dürftig erscheint.


Gruess Mänfu