Autor Thema: Bruno's Blog: Nach Meilis Absage: Bäumle? Oder gar Hübl?  (Gelesen 34521 mal)

Puck

  • Gast
Antw:Bruno's Blog: Nach Meilis Absage: Bäumle? Oder gar Hübl?
« Antwort #45 am: 24. Mai 2013 06:59 »
Merci Mänfu!
Öppe so hani's ou däicht... ;D
;)

Coffey77

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: Nach Meilis Absage: Bäumle? Oder gar Hübl?
« Antwort #46 am: 24. Mai 2013 07:28 »
Ich verstehe die Panikmache zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht.
 
Im jetzigen Kader sind 11 NLA-Spieler und wenn man T. Gerber und S. Sterchi dazu zählt sogar 13. Im Sturm sind wir jetzt schon nicht schlecht aufgestellt und wenn Botter auch noch kommen sollte, passt es dort. Und von Kuonen verspreche ich mir sehr viel.
Die Verteidigung hat zugegebenermassen noch Nachholbedarf, aber auch hier haben wir mit Lindemann, Stettler und Steiner für NLB-Verhältnisse schon drei Top-Verteidiger und M. Rüegg könnte uns noch viel Freude bereiten.
Die Wahl der beiden Ausländer wird wohl wegweisend sein, ob wir eine Top 4 oder Titelanwärter sein werden. Fata scheint ja immer noch ein Thema zu sein, er wäre sicherlich ein Topshot.
Dass unsere Verantwortlichen mit weiteren Abschlüssen noch zuwarten ist verständlich. Wenn man auf die NLA-Kader schaut, sind diese teilweise schon jetzt überfüllt und es werden einige Unzufriedene/Überzählige im Laufe des Sommers noch wechseln wollen. Lausanne zum Beispiel hat mittlerweile ein Riesenkader und ein A. Reist noch ohne Vertrag. Der wäre sicher auch eine Verstärkung.
 
Also warten wir ungeduldig ab was noch kommt :)
 

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: Nach Meilis Absage: Bäumle? Oder gar Hübl?
« Antwort #47 am: 24. Mai 2013 08:18 »
Ist eigentlich Valentin Lüthi immer noch im Sommertraining bei den Tigers? Dies ist sicher auch noch eine hängige Akte, neben den von mir bereits aufgezählten Rytz und Jacquement. Sollte Rytz und Valentin Lüthi bleiben, sieht es auch in der Verteidigung qualitativ nicht schlecht aus bei den CH-Spielern. 
 
Also keine Panick Leute ;) 
 
Gruss
Henä

Fighttiger

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: Nach Meilis Absage: Bäumle? Oder gar Hübl?
« Antwort #48 am: 24. Mai 2013 09:31 »
Ich weiss aus sicherer Quelle das die Tigers noch nach Veteranen Verteidiger ausschau halten!! Laut meiner Quelle haben die Tigers gesagt
"Sie haben schon genug Junge Verteidiger und suchen jetz noch ältere um das Kader zu Kompletieren"

PS: Meine und Rocky53 Quelle

Ich finde auch das hier viel zuviel Panik gemacht wird... kann gut sein das wir uns alle Täuschen in unsere Verteidigung.. die ist vileicht nicht mal so schlecht.. ich bin überzeugt da kommt schon noch was!



Tigerfoot

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: Nach Meilis Absage: Bäumle? Oder gar Hübl?
« Antwort #49 am: 24. Mai 2013 12:49 »
http://www.20min.ch/sport/eishockey/story/Ambris-Croce-vor-Wechsel-nach-Langnau-12408290
Einisch meh geit doch aus weder um z liäbä Gäud..... mirä Meinig na wär dä Transfer nid z vrstah.... wieso nid uf äs jungs Goalieduo setzä wo säch gägäsitig cha motiviere????
 
Grz

Puck

  • Gast
Antw:Bruno's Blog: Nach Meilis Absage: Bäumle? Oder gar Hübl?
« Antwort #50 am: 24. Mai 2013 13:27 »
...wo ist das Leck im Tigerssystem??? :-[
....dass "Klausi" solch vertrauliche Angelegenheiten mit grosser Trefferquote früher veröffentlichen kann, als die Tinte unter den Verträgen ausgetrocknet ist???
Das ist für mich das grössere Problem, als diese Spielerwahl!!

Tatsache ist, dass Croce ein charismatischer, charakterstarker Spieler ist, mit nicht minderschlechten Fangquoten!!
Wenns den stimmt: BENVENUTI LORENZO!! 8)
 

Beschu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: Nach Meilis Absage: Bäumle? Oder gar Hübl?
« Antwort #51 am: 24. Mai 2013 13:47 »
@Puck
Sehe es genau so wie du. Auch Mänfu hat zum Thema Kommunikation schon etliche male geschrieben wie unprofessionell dies bei den Tigers abgehandelt wird. Es gibt solche Personen auf diesem Board die Vorgehensweise von KZ und auch von Fantiger gut finden, merken aber nicht das dies mehr schadet als nützt.
Ohne die Fähigkeiten des Groce zu kennen macht es mir den Eindruck, dass entweder in die Ausländer sehr investiert wird oder man hat das Thema Transfers unterschätzt. Wenn man ja die Kohle hat wieso kann man keine CH Verteidiger nach Lagnau lotsen ? Viele meinen, dass man sich später bei A-Vereinen bedienen kann. Auch da bin ich dann mal gespannt. Für mich geht aus Sicht Transfer, Kommunikation und auch Info’s zum Sponsoring zu wenig. Wie gesagt, keine Panik….es kommt alles gut… wie früher……
 
Gruess
Beschu

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: Nach Meilis Absage: Bäumle? Oder gar Hübl?
« Antwort #52 am: 24. Mai 2013 14:01 »
Das Ziel der SCL Tigers: Platz 1 oder 2 in der Quali, NLB-Meister, Wiederaufstieg.
Wiederhole mich gerne, der Einzige der dies in die Welt gesetzt hat ist Z.K. Der Typ regt mich auf. Genau so wird unnötigerweise Druck erzeugt. Wenn man sich dann zu Weihnachten nicht auf der Spur befindet fängt dann das lamentieren an, der Trainer wird in Frage gestellt, logischerweise wird auch der eine oder andere Fan auf den Zug aufspringen, der Hohn der anderen wird zunehmen und alle pi*ç%t es an. Nur weil Schreiberling im Frühjahr 2013 etwas erfunden hat und allen in den Mund gelegt hat. Und der Einzige welcher profitiert, ist der Typ der in der dunklen Nacht mit der Sonnenbrille und seinem schmutzigen Mantel in der Halle wandelt und meint er sei derjenige welche, ig weiss wirde itze o persönlich aber cha das nid ha....
Halten wir uns vor Augen, die einzige relevante Aussage hat Hr Jakob gefällt und er sprach von 2-3 Jahren. Ich sage, wenn es früher kommt umso besser, wenn später wird jeder zu gegebener Zeit seine Schlüsse ziehen, aber lassen wir uns nicht verrückt machen wenn wir uns heuer noch nicht auf der Spur befinden würden.

SPARKY

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: Nach Meilis Absage: Bäumle? Oder gar Hübl?
« Antwort #53 am: 24. Mai 2013 14:04 »
 Croce hat sich in der NLA nie wirklich präsentieren können und braucht genau eine solche (letzte) Chance sich in der NL zu beweisen.  Natürlich, es haut mich jetzt auch nicht vom Hocker diese Meldung, aber wie schon oft erwähnt wurde: Der Markt gibt nicht allzu viel her. Was hätte uns ein Kropf gebracht? Sein leistungsausweis ist also sehr, sehr bescheiden.  Oder was hätte uns ein anderer Backup aus der NLA gebracht die wohl einfach einiges mehr kosten würden aber kaum mehr auf die Waage bringen als Lorenzo?Klar, man hätte wirklich nochmals einen Jungen holen können und hoffen die beiden treiben sich zu Höchstleistungen, doch dieses Szenario ist auch bei giova und lözu möglich.  Zum Thema Klausi und Leck bei den Tigers: Klausi kennt einfach alles im Schweizer Hockeyzirkus.Das ein solch bevorstehender Transfer durchsickert kann schnell mal geschehen. Ein Telefon beim Agenten , et voila. Solange er nicht die Trainierten Spielzüge bzw. Spielsystem ins Internet stellt bevor man aufs Eis geht finde ich das nicht sooo gravierend. ;-) klar, andere fälle haben auch micht genervt.Dazu muss man sagen die Tigers kommunizieren einfach lieber Bündelweise oder gar über externe Stellen.;-) das spart Stromkosten JJJ Und apropos Geld: wen der Croce tatsächlich ein Schnäppchen ist, wird die Kohle vielleicht ja wirklich in 2 anständige Söldner investiert.  Oder halt in den neuen geheimplan: „Säuglings Corner“ 

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: Nach Meilis Absage: Bäumle? Oder gar Hübl?
« Antwort #54 am: 24. Mai 2013 16:41 »
...man zeigt interesse an ihm, bis jetzt mehr nicht

...und wenn er unterschrieben hat, werden dies die verantwortlichen schon mitteilen

...oder versucht sein agent den preis in höhe zutreiben, und hat diese info dem klausi zugesteckt, alles möglich

...wenn es soweit ist kommt die info schon von offizieller seite
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

Blogger

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: Nach Meilis Absage: Bäumle? Oder gar Hübl?
« Antwort #55 am: 24. Mai 2013 17:54 »
Croce ist ein sehr guter Torhüter! Hätten die Trainer in Ambri etwas mehr Mut und Geduld gehabt hätte er Schaefer verdrängen können.

kudi

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: Nach Meilis Absage: Bäumle? Oder gar Hübl?
« Antwort #56 am: 24. Mai 2013 18:09 »
Auf Eliteprospect schon seit dem mittag bestätigt...


Puck

  • Gast
Antw:Bruno's Blog: Nach Meilis Absage: Bäumle? Oder gar Hübl?
« Antwort #57 am: 24. Mai 2013 18:45 »
@kudi: NEIN IST EBEN NICHT WAHR!!
 >:( >:(
Immer diese voreiligen Aussagen...


Es steht lediglich in der Kategorie RUMOURS; engl. für Gerüchte
(....oooh wie passend!)

Also bitte zuerst lesen, denken, dann bei der Wahrheit bleiben.







« Letzte Änderung: 24. Mai 2013 19:15 von Puck »

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: Nach Meilis Absage: Bäumle? Oder gar Hübl?
« Antwort #58 am: 24. Mai 2013 18:48 »
http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/33619

...und das gleiche steht auch hier

...ambri sucht einen verein für ihn, um das eigene budget zuentlasten
« Letzte Änderung: 24. Mai 2013 18:50 von blueline »
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: Nach Meilis Absage: Bäumle? Oder gar Hübl?
« Antwort #59 am: 24. Mai 2013 20:33 »

An Namen oder Standards wie Croce muss man sich wohl über Jahre im Emmental gewöhnen.
Trotzdem, wenn die Unterschrift da ist, darf er sich schicklich beweisen. Schon jetzt herzlich willkommen in der Liga der Hoffnung.
Gratulation an Rappi für Weltmeister Niklas Persson. Der «Elde brinkt» sie an den Obersee.
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...