Autor Thema: Erinnerung und Hoffnung  (Gelesen 3101 mal)

Emmentaler_83

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Erinnerung und Hoffnung
« am: 4. Juni 2013 21:13 »

Erinnere mich gerne an die Jahre vor dem Auftieg.
Heimmacht
Hexenkessel Ilfishalle der kochte
Die Fankurve war der 6. Mann auf dem Feld.


Das alles haben wir seit dem Aufstieg nach und nach verloren, kein Wunder wenn von 10 Spielen 8 mal mit hängendem Kopf nach Hause musste und sich zum Teil Grün und Blau ärgerte statt Gelb und Rot feierte.
Nun kommt eine neue Chance alles wider besser zu machen.


Hoffnung
Die Heimmacht wünsche ich mir auf jeden Fall wieder.
Der Neu Hexenkessel wurde letztes Jahr nur selten richtig Heiss. Kann ruhig heisser werden.
Der 6. Mann ist grösser geworden aber nur wenn alle zusammen stehen. Und die Stimme nach 60 Min weg ist ...... wie früher ;-)

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Erinnerung und Hoffnung
« Antwort #1 am: 5. Juni 2013 22:29 »

Fedi Rosché schtigt o afe langsam ab, u d'Fäns oder Tickerer zieh mache.  Das da habe ich gestern im Ticker auf 20 Minuten gelesen:

Federer geht ans Netz und versucht den Ball an Federer vorbei zu bringen. Das gelingt ihm nicht, dennoch bekommt er den Punkt. Federers Antwort landet hinter der Linie.

 :o :-X :-\

Stand echt so, habe nicht nachgesehen ob es noch modifiziert wurde.

Im Mannschaftssport können Kräfte ausgetauscht werden, Mentalitäten neu abgebaut werden, daher ist Hoffnung am Platz wogegen Leistungen von Einzelsportlern irgendwann definitiv Erinnerung sein werden.


P.S.: Dass es je wieder so wird wie noch vor 15 Jahren kann man wohl vergessen, auch mit der neuen Akustik in der wesentlich höheren Halle, aber es liegt wohl trotzdem mehr anderswo. Ablenkung, Gleichgültigkeit, aber man sollte den Glauben an die Jugend noch nicht gerade aufgeben. Jedoch dieser sechste Mann hat einfach viel zu viele Handys ... Ich nehme es auch hervor, wenn es 0:4 ist nach sieben Minuten. Die Stimmung baut aber eindeutig auf dem Spirit auf dem Eis auf, und dort ist man halt letztlich vieles schuldig geblieben.
« Letzte Änderung: 5. Juni 2013 22:41 von Neil Nicholson »

Clochard

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Antw:Erinnerung und Hoffnung
« Antwort #2 am: 6. Juni 2013 18:17 »
Die momentane Situation rund um den Abstieg ist vielleicht auch eine Möglichkeit, die von dir angesprochene Jugend mehr in das Geschehen einzubinden.
Wenn man langfristig unser Ilfisstadion wieder in einen Hexenkessel verwandeln möchte, ist es vielleicht an der Zeit, den Jungen mehr Verantwortung innerhalb unserer Fankurve zu geben. Will man eine lebendige und aktive Kultur, ist es unabdingbar, dass neue Ideen umgesetzt werden und man sich auch neben dem Eis für eine neue Ära rüstet.

Geht es im gleichen Trott weiter wie bisher (begrenzte Anzahl Choreos, geringes Liedgut...), bleibt deine Hoffnung eben eine Hoffnung!
Stolz, Leidenschaft, Zusammenhalt
Schlittschuh-Club Langnau 1946