Autor Thema: Saison 2013/2014  (Gelesen 30879 mal)

Tigerauge

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Saison 2013/2014
« am: 22. Juli 2013 19:01 »
 Es ist zwar wirklich zu warm, um über Eishockey zu sprechen oder zu schreiben. Doch in zweieinhalb Wochen findet ja bereits das erste Freundschaftsspiel statt.
Bei mir beginnt die Fieberkurve langsam aber sicher zu steigen, bei euch allen hoffentlich auch. Meinerseits sind die Erwartungen mit diesem Kader recht hoch. Voraussetzung ist allerdings, dass der Coach Tamfal im Gegensatz zu unserem Abstiegstrainer aus dieser Mannschaft das Optimum herauskitzeln kann. Also wäre für mich das Nichterreichen des Playoff-Halbfinals bereits eine grosse Entäuschung und das Nichterreichen des Finals ebenfalls nicht befriedigend. Erwarte ich zuviel ?
Wie sehen das die übrigen Fachleute der Pinbordschreiber?
Gruss Tigerauge

Player12

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 2013/2014
« Antwort #1 am: 22. Juli 2013 21:29 »
Hallo Tigerauge,denke nicht dass du zuviel erwartest aber der weg bis in den Halbfinal ist lang und steinig,anfangen tut dieser weg schon im sommertraining dort hat man ja von mir aus gesehen einen teil der letzten Saison schon verloren,zweitens muss sich das Team neu finden denn es sind viele neue Gesichter in der Mannschaft,fast keiner kennt das system des neuen Trainer dass muss sicher zuerst erlernt werden bis alles stimmt,nacher müssen unsere leader(wer dass dann immer auch sein mag)ihre rolle neben und auf dem eis zu 100% erfüllen,auch in der NLB ist das niveau nicht ohne und genau dass müssen viele Spieler in Ihren Köpfen speichern denn auch hier gilt ohne fleiss kein preis und wenn alle mit dieser einstellung vom ersten spiel an aufs eis gehen könnte das ziel halbfinal realistisch sein!

basel-tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 2013/2014
« Antwort #2 am: 22. Juli 2013 21:29 »
Ich sehe dies in etwa ähnlich!
Top vier nach der Quali und der Playofffinal als Ziel.
Mehr ist Zugabe. Jedoch dürfen, ja sogar müssen
die Erwartungen hoch sein.
#84 Kévin Hecquefeuille - Hopp Langnou

Mogema

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 2013/2014
« Antwort #3 am: 22. Juli 2013 22:45 »
Kameraden, ab sofort ist fertig mit der Tiefstapelei! PO-Halbfinale in der NLB?
Wollt ihr denn mit diesen bescheidenen Zielen in die 1. Liga absteigen? Wir sind Langnau und wollen wieder
in die NLA und dies nicht erst in 20 Jahren. Wer das nicht kapiert soll
zu den GCK Lions oder Thurgau wechseln.
Wirtschaftlich, bezüglich Infrastruktur und Catering kann die NLB nicht
unser Anspruch sein. Wir sind um 5-7 Jahre weiter als Lausanne
2005 war. Also, das einzige sportliche Ziel kann nur lauten: das
letzte Spiel der Saison gewinnen! Hat nichts mit Überheblichkeit
zu tun. Ohne dieses Denken (ab sofort bei jedem), steigen wir
A) nicht auf und B) werden wir uns mittelfristig nicht im
Mittelfeld der NLA etablieren können!
Ich war am 16.4.13 in Lausanne. Ich will als Fan der Tigers
wieder dorthin zurück und die Halle als Sieger verlassen.
LANGNAUER STEHT AUF!

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 973
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 2013/2014
« Antwort #4 am: 22. Juli 2013 23:26 »
Optimistisch und positiv in die Zukunft blicken ist i.o. , aber bitte die Realität nicht ganz verdrängen... mit den Positionen im Tor wird es leider wohl nicht langen. Ausser Remo hatte ein gutes Sommertraining und ist topfit (nicht wie letzte Saison). Die Torhüterposition lehrt uns die Geschichte ist das A und O, in der Meisterschaft, Playoff, oder auch Relegation! Auf die neue Saison freue ich mich trotzdem...

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 2013/2014
« Antwort #5 am: 23. Juli 2013 06:56 »
Das Ziel muss ganz klar sein sich unter den Top 4 zu positionieren bzw. Final und Ligaquali zu erreichen. Mit weniger darf man sich nicht zufrieden geben, will man sich nicht bereits kurz-oder mittelfristig an die NLB "gewöhnen". Je länger man in der NLB herumgurkt, umso grösser wird die Konkurenz aus Olten oder längerfristig ev. Visp werden. In der NLA sehe ich drei potentielle "Absteiger": Ambri, Lausanne, Rappi. Ambri fehlen ja noch 400000.- bis mitte August (wobei, die werden das Geld schon irgendwie zusammenkratzen....).

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 2013/2014
« Antwort #6 am: 23. Juli 2013 07:39 »
Nun denn, meine Erwartungshaltung ist hoch. Auch wenn die andere Teams sicherlich teilweise sehr gute Zuzüge zu verzeichnen haben und sehr wahrscheinlich eingespielter sind, haben wir die meisten gestandenen A- Spieler, in meinem Augen ein stark verbessertes Management und wohl auch Trainerstaff, eine gute Infrastruktur und ich rate einmal am 14.9.2013 eine proppevolle Ilfishalle. Ohne die B zu unterschätzen muss es folglich das Ziel sein die Regular Saison unter den ersten 3 Plätzen zu beenden, und nach einer entsprechenden Playoff Serie die LQ in Angriff zu nehmen. Ob es dann schon reicht, wer weiss das schon....

gavina62

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 111
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 2013/2014
« Antwort #7 am: 23. Juli 2013 17:09 »
Bin auch klar dafür das das Ziel Liga Quali sein muss und was dann dort ist wird man sehen. und sollten unsere Torhüter nicht reichen kann man ja auch für die entscheidenden Spiele noch einen verpflichten. Die Ziele in der B können nicht hoch genug gesteckt werden! Wen es dann nicht reicht ok ist ja nicht so schlimm aber schon vor dem Start der Mannschaft einreden sie sei nur mittelmässig finde ich schlecht . Ich bin überzeugt das wir in der B eine Spitzenmannschaft haben !

MD-11

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 2013/2014
« Antwort #8 am: 24. Juli 2013 14:58 »
Es war anscheinend doch etwas warm in den letzten Tagen ::) . Ich will ja keinem die Euphorie kaputt machen, aber die NLB ist auch nicht mehr was sie in den 80er Jahren war. Diese Liga hat auch aufgeholt! Ich befürchte das die Tigers durchgereicht werden bis in die 1.Liga :( . Ich hoffe es ja nicht, aber es könnte, ein deja-vu geben.
Ja jetzt dürft ihr mich zerreissen. Und sagt nicht ich sei ein Pessimist. Nein bin ich nicht, nur ein Realist. Mein Bauchgefühl hat mich noch selten getäuscht.
Habe das alles schon mal miterlebt....
Von der Wiege bis zum Tod: rot gelb

nicu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 2013/2014
« Antwort #9 am: 24. Juli 2013 15:20 »
Ich befürchte das die Tigers durchgereicht werden bis in die 1.Liga :( .


Ich will jetzt hier niemandem "a Chare fahre", aber Leute bitte informiert euch doch zuerst, bevor ihr schreibt! Da die Zielgrösse der Liga, nämlich 12 Mannschaften, derzeit nicht erreicht ist, ist es NICHT möglich, aus sportlichen Gründen abzusteigen! Solange nicht 12 Mannschaften in der NLB sind wird es auch keinen Absteiger, nur einen Aufsteiger geben (falls dieser überhaupt aufsteigen will). Langnau kann also grundsätzlich nicht absteigen (ausser man chnorzet irgendwas bei den Finanzen etc. rum).
@MD-11: Nicht persönlich nehmen, habe auch nicht nur dich gemeint!  8) ;)


---


Ich bin optimistisch für die neue Saison. Wir haben z.B. zwei super Ausländer, welche das Potenzial haben, zum Topscorerduo zu avancieren. Olten beispielsweise hat noch keine Ausländer unter Vertrag. Weiter haben wir einen erfahrenen Trainer, welcher weiss, wie man mit einer jungen Mannschaft wie den Tigers (soviel ich weiss die drittjüngste der NLB) umgeht, wir haben doch einige NLA-erprobte Spieler etc etc etc.


Take it easy - es chunnt scho guet!  8) 


Gruess
Nicolas

Emmentaler_83

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 2013/2014
« Antwort #10 am: 25. Juli 2013 07:51 »
Bin einwenig hin und her gerissen. Auf der einen Seite haben wir auf dem Papier eine Mannschaft die es mit den besten der NLB aufnehmen kann. Glaube aber nicht das man über denn Sommer eine Absteigermannschaft zu einer NLB Topmannschaft formen kann.
Ich erwarte einen Saison mit mehr Siegen als Niederlagen und denn Playoff Halbfinal. Wichtiger ist das wir die Sieger Mentalität wieder erlangen und die Ilfishalle zum Jagtrevier des Tigers wird. So das sich jeder Gegner warm Anziehen muss.
 
 

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 2013/2014
« Antwort #11 am: 25. Juli 2013 09:11 »
Zitat
Diese Liga hat auch aufgeholt! Ich befürchte das die Tigers durchgereicht werden bis in die 1.Liga :( .

 ;D ;D  ja, wahrscheinlich hattest du wirklich ein bisschen zu warm die letzten Tage - und es wird noch wärmer werden! Also, huschhusch an den Schatten mit dir, nicht dass du noch bleibende Schäden davon trägst.... ;)

mighty

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 76
  • ...die Hoffnung stirbt zuletzt!
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 2013/2014
« Antwort #12 am: 25. Juli 2013 09:25 »
Zitat von: Emmentaler_83
Glaube aber nicht das man über denn Sommer eine Absteigermannschaft zu einer NLB Topmannschaft formen kann.
Wieso denn nicht? Es ist ja nicht mehr viel von der Abstiegsmannschaft übrig? ;)

Mir geht es aber sonst wie dir. Will mehr Siege als Niederlagen sehen und mindestens ein Playoff Halbfinal

MD-11

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 64
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 2013/2014
« Antwort #13 am: 25. Juli 2013 20:45 »
@Bage: Ich bin schon lange am Schatten ;) eventuell zu lange..... :) :)
@nicu: Ich bin eventuell etwas mehr informiert..... und wenn man die Jungs auf dem Fussballplatz beim Sommertraining sieht, na ja....... ;D
Von der Wiege bis zum Tod: rot gelb

guest55

  • Gast
Antw:Saison 2013/2014
« Antwort #14 am: 25. Juli 2013 23:52 »
Die SCL Tigers müssen nun definitiv vom Looserimage wegkommen, sich dementsprechend professionalisieren und ein erfolgreiches Sportunternehmen werden. Diese Mentalität nun zu ändern, wird wohl die grösste Herausforderung, ist aber letztlich der Schlüssel zum Erfolg, unternehmerisch wie auch sportlich (sprich NLB-Meister, Aufstieg). Das Umdenken und entsprechende Handeln fängt oben an, geht via Trainer zur Mannschaft bis zum kleinsten Fan! Von oben nach unten und nicht unbekehrt, mit dem Unterschied, dass die Basis biederer NLB-Durchschnitt kaum noch dulden würde, wie das 15-jährige Geknorze und Looserimage in der NLA!



Mit Wolf Schickli hat man einen ersten Schritt getan, er bringt frischen Wind, zeigt z.B. ein erstes Mal was Wertschätzung gegenüber Kunden wirklich heisst. 
Auch die Worte des Ceo's sind klar: Man will raschmöglichst aufsteigen!
Nun ist also Tomas Tamfal, sein Assistent? und die ganze Mannschaft (sprich ALLE Spieler) gefordert!

Meine Minimal-Erwartungen an dieses Team sind unmissverständlich: unter den Top 4 in der Quali und Finalqualifikation!
Darum habe ich das Abo wieder gekauft und bin auch überzeugt, dass für diese Ziele plus sogar den NLB-Kübel und die ambitionierte Zugabe, bereits genug Potential in der Mannschaft vorhanden ist!


Hey TIGERS, WIR STEHEN WIEDER AUF UND KOMMEN STÄRKER ZURÜCK! 8)




Gruess Mänfu