Autor Thema: Saison 2013/2014  (Gelesen 30883 mal)

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 2013/2014
« Antwort #15 am: 26. Juli 2013 12:58 »
Nur noch 49 Tage 7 h und 1 min bis zum Saisonstart  ;D

nicu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 2013/2014
« Antwort #16 am: 26. Juli 2013 14:03 »
Nur noch 49 Tage 7 h und 1 min bis zum Saisonstart  ;D
Nur noch 14 Tage 2 h und 58 min bis zum Vorsaisonstart  8) :D

Shadow-Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 345
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 2013/2014
« Antwort #17 am: 26. Juli 2013 20:21 »
Nur noch 49 Tage 7 h und 1 min bis zum Saisonstart  ;D

Hey Bage, itz isches no garnid lang här dasmer im obere tal hei äs looser-menü gässä nachere eländ längä saison, u du bisch schoumä geil uf das chneblä uf däm gfrorene bitz? ;) ;D ;D
Man muss nicht verrückt sein um langnau fan zu sein, aber es hillft!

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 2013/2014
« Antwort #18 am: 7. August 2013 14:09 »
... endlich liest/hört man wieder mal etwas zu den Tigers!  :)

Hört sich gut an!

http://www.bernerzeitung.ch/sport/hockey/Der-Tiger-soll-nicht-mehr-straucheln/story/14927995

Quelle: heutige BZ
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 2013/2014
« Antwort #19 am: 7. August 2013 16:30 »
... und jetzt sollte es auf dem eis auch noch stimmem, dann kommt alles gut

...das umfeld wurde ja reorgansiert und somit die idealen voraussetzungen geschaffen für das ziel aufstieg
 
« Letzte Änderung: 7. August 2013 19:57 von blueline »
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 2013/2014
« Antwort #20 am: 7. August 2013 20:39 »
Der Aufstiegsexpress nimmt fahrt auf....! 8) :)

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 974
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 2013/2014
« Antwort #21 am: 7. August 2013 21:33 »
Träumen ist erlaubt..... Nati B ist nicht 4liga.... Für das Abenteuer Aufstieg braucht es einen überdurchschnittlichen Torhüter!

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 2013/2014
« Antwort #22 am: 7. August 2013 23:50 »
Träumen ist erlaubt..... Nati B ist nicht 4liga.... Für das Abenteuer Aufstieg braucht es einen überdurchschnittlichen Torhüter!

Gränni ;D

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 974
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 2013/2014
« Antwort #23 am: 8. August 2013 18:19 »
Bin ich halt einer.... ich freue mich sehr auf die neue Saison und glaube auch dass die Tigers gut spielen werden. Die NatiB ist jedoch nicht so schlecht das es, wie einige denken, zum Selbstläufer wird. Bin dann gespannt wie es im Frühling tönt....

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 2013/2014
« Antwort #24 am: 9. August 2013 09:29 »
http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/33893
 
Da wirds langsam eng vom Zeithorizont aus gesehen.....

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 2013/2014
« Antwort #25 am: 9. August 2013 09:38 »
Bin ich halt einer.... ich freue mich sehr auf die neue Saison und glaube auch dass die Tigers gut spielen werden. Die NatiB ist jedoch nicht so schlecht das es, wie einige denken, zum Selbstläufer wird. Bin dann gespannt wie es im Frühling tönt....

Natürlich wird's kein Selbstläufer, das ist mir völlig klar. Und allen anderen vom Club hoffentlich auch. Nun sollte die Zeit der Tiefstapelei und vorallem Bescheidenheit ein für allemal vorbei sein. Wir wollen wieder rauf - und für dieses Ziel genügt das Motto: "Mau luege wies chunnt" einfach nicht! Mit unseren Möglichkeiten, Ansprüchen und mit diesem Kader muss das Minimalziel Playoff-Halbfinal sein. Dies ist mit unserem Kader mehr als nur realistisch.

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 2013/2014
« Antwort #26 am: 9. August 2013 12:25 »
Zitat
mit diesem Kader muss das Minimalziel Playoff-Halbfinal sein
Falsch  >:( ! Das minimal Ziel muss von jetzt an Ligaqualifikation heissen wenn man sich den Wiederauftieg auf die Fahne geschrieben hat. Gibt man sich mit weniger zufrieden, ist man bereits hoffnungslos in der NLB angekommen.....

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 2013/2014
« Antwort #27 am: 9. August 2013 12:45 »
Falsch  >:( ! Das minimal Ziel muss von jetzt an Ligaqualifikation heissen wenn man sich den Wiederauftieg auf die Fahne geschrieben hat. Gibt man sich mit weniger zufrieden, ist man bereits hoffnungslos in der NLB angekommen.....

Da hast du recht!

Emmentaler_83

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 2013/2014
« Antwort #28 am: 9. August 2013 12:54 »
Das ist klar. Das Saisonziel muss Wiederaufstieg heissen. Der SCB muss als Saisonziel auch denn Schweizermeister setzen. Saisonziele müssen hoch sein. Doch bin auch der Meinung das wir mit einem Playoff Halbfinal zufrieden sein können. Wichtiger ist das die Siegermentalität zurück kommt und das die Fans wieder aufs Eis statt ins Handy glotzen. PS: Nächsten Dienstag zeigen wir dem HC Ajoie was sie in der Saison von uns erwarten können..... Ein Tiger der den Alder " vorem z`Morge " frisst.

Mogema

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 2013/2014
« Antwort #29 am: 9. August 2013 15:07 »
Es soll eine Siegermentalität aufgebaut werden und gleichzeitig wäre der Playoff-Halbfinal ein zufriedenstellendes Resultat der neuen Saison? Geht ja wohl überhaupt nicht. Alles blödes Gerede von wegen Siegermentalität. Alles was in Langnau zählt, erwartet und durchgezogen werden soll, sind einwandfreie Arbeitseinstellungen (vom VR bis zum Junior). Entweder stimmt die Arbeitseinstellung der Mannschaft (10/11) oder Sie stimmt nicht (12/13). Eine Mentalität lässt sich nicht von den Resultaten herzaubern. Einzig das Selbstvertrauen kann mit Siegen aufgebaut werden (oder eben zerstört werden mit Niederlagen).
Es kann nur ein Ziel geben: DAS LETZTE SPIEL DER SAISON 2013/2014 GEWINNEN! Alles andere wäre für mich eine Enttäuschung. Nicht dass ich überheblich wäre. Es ist mir bewusst, dass man das Ziel verfehlen kann. Aber wenn wir die LQ um 10% verpassen, dann sind wir immer noch sehr viel besser, als wenn wir das Ziel PO Halbfinal um 10% verpassen. Ohne das höchste Ziel zu haben (Aufstieg und mittelfristig im Mittelfeld der NLA etabliert sein), werden wir über kurz oder lang in der 1. Liga landen.
Die NLB ist nichtmehr was sie 1998 oder 1985 war. ABER, die Tigers sind auch nichtmehr was sie damals waren. Hier sei nur die Infrastruktur und das immer noch fast NLA Niveau erreichende Sponsorenbudget erwähnt. Zudem haben wir eine wieder erfolgreich werdende Nachwuchsabteilung.
Und auch die Homepage wird von Klubseite eifrig mit News gefüllt. Hier ist der Drive vom neuen Geschäftsführer spürbar. Wir werden dies auch auf dem Eis erleben.
TIGERS STEHT AUF!