Autor Thema: Ausländer  (Gelesen 8745 mal)

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Ausländer
« am: 22. August 2013 12:23 »
Es beginnt ja toll:8 Wochen ohne Kolnik!!Grad ein bisschen pissed-off...
Jetz muss adäquater Ersatz sofort verpflichtet werden!!

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Ausländer
« Antwort #1 am: 22. August 2013 13:20 »
Aber bitte nicht einfach den erst besten Ausländer kaufen! Dieses Wahl muss gut überlegt sein!

Wieviele Ausländer kann man in der NLB während einer Saison lizenzieren?
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Ausländer
« Antwort #2 am: 22. August 2013 13:33 »
Die Rückenprobleme von Kolnik sind doch gravierender Natur. Lieber jetzt, als wenn die Saison bereits läuft. Es ist noch genügend Zeit ein in etwa gleichwertiger Ersatz zu finden. Die sportliche Führung ist nun gefordert.
 
Oder gibt es nochmals einen Kracher? Täumen darf man ja...
 
Gruss
Henä

nicu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Antw:Ausländer
« Antwort #3 am: 22. August 2013 13:59 »
Wieviele Ausländer kann man in der NLB während einer Saison lizenzieren?
Soweit ich weiss gibt es kein Limit in der NLB.

Gruess

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:Ausländer
« Antwort #4 am: 22. August 2013 14:02 »
Simon Gamache…

boskop

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 89
    • Profil anzeigen
Antw:Ausländer
« Antwort #5 am: 22. August 2013 14:19 »
@Henä:
Zitat
Oder gibt es nochmals einen Kracher? Täumen darf man ja...

Willst du jetzt einen gleichwertigen Ersatz, oder einen Kracher? Also ich finde, bei Kolnik, ist das für NLB Verhältnisse das gleiche.
Ausser, es zwickt im Rücken;-)
« Letzte Änderung: 22. August 2013 14:27 von boskop »
Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I”m awesome. I”m your bro-I”m Broda!

Sigi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 381
    • Profil anzeigen
Antw:Ausländer
« Antwort #6 am: 22. August 2013 15:18 »
Hat ein  NLA Team 5 ausländer unter vertrag würde ich es mal dort versuchen 

Vega

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Antw:Ausländer
« Antwort #7 am: 22. August 2013 15:30 »
 
 Ja das fängt gut an. Irgendwie gehört das mittlerweile zum üblichen Pech der Tigers. Letzte Saison hatte sich Bäumle in der Vorbereitung schwer verletzt und dieses Jahr Kolnik. Ich bin so oder so der Meinung, dass die Tigers 3 Ausländer brauchen in dieser Saison. Jetzt heisst es den Markt sondieren. Ev. kommen noch einige gut auf den Markt. Ich denke, dass es in der NLB einfacher sein wird, einen Top-Ausländer zu holen als in der NLA. Einfach bitte keine Schnellschüsse mehr....
 

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Ausländer
« Antwort #8 am: 22. August 2013 15:49 »
O.K. Boskop
 
Ist die Form bei Kolink so wie bei Servette (NLA Topskorer) wäre er ein Oberkracher für die Tigers. Diese hat er aber nicht mehr, ansonsten wäre er für die NLB sicher kein Thema. In der Form beim ZSC und den Lakers (die wollten ihn ja nicht mehr) ist er für die Tigers höchstens noch ein Kracher aber sicher ein überdurschnittlicher Ausländer für NLB-Verhältnisse, da gebe ich Dir Recht.
Konkret: Mindestens ein Ausländer holen in der Form von Kolink der letzten Jahre bei ZSC und Lakers.
 
Gruss
Henä

Coffey77

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Antw:Ausländer
« Antwort #9 am: 22. August 2013 18:26 »
Obwohl ein Schnellschuss zu vermeiden ist, muss es doch schnell gehen. Die Saison beginnt schon bald und der Neue muss sich auch noch eingewöhnen. Habe aber mittlerweile vollstes Vertrauen in unsere Führung das alles klappt.

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Ausländer
« Antwort #10 am: 22. August 2013 19:49 »
Vielleicht wäre auch ex NHL Stürmer Ladislav Nagy eine Alternative?
Der 34 Jährige Slowake steht aktuell in Kosice in der slowakischen Extraliga unter Vertrag.


röfe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Antw:Ausländer
« Antwort #11 am: 22. August 2013 21:28 »
Fragte schon am 3. Juli im Forum nach der Verpflichtung von Kolnik ob ein "medical check" bei ihm gemacht wurde. Ein 1A-Spieler, top austrainiert, sah ihn mehrfach. Schade dass sein Rücken nicht mehr mitmacht.
Bei Straka frage ich mich nach der körperlichen Verfassung. Der scheint mir eindeutig nicht austrainiert und erinnert an Krutov beim ZSC .... Da installierte man Sauerstoff-Flaschen neben der Bank. In welcher Verfassung war er beim Besuch vor der Unterzeichnung? Mir scheint da hat man leichtfertig viel Geld verpulvert ... Ich hoffe ich irre mich und die Tamfal und Schickli zeigen bewiesen uns das Gegenteil. Ich mache mir echt Sorgen. Gruss Röfe

guest55

  • Gast
Antw:Ausländer
« Antwort #12 am: 22. August 2013 23:07 »

Ketzerische Frage: Vielleicht hat sich Kolnik beim Tragen der Sauerstoffflasche von Straka überlüpft?  ::) ;D

Auf Grund des formulierten Ziels (viele Fans an den Heimspielen) gehe ich davon aus, dass neben einem Assistentscoach, nun auch ein Ersatz für Kolnik geholt wird.
Es werden viele Fans an die Spiele kommen, aber auch nur wenn der Anspruch auf ein NLB-Spitzenteam erfüllt wird. Ein guter und erfolgreicher Start in die erste NLB-Saison ist auch für das Image des Neuanfangs enorm wichtig!
Viele Siege = sehr viele Zuschauer! Gegurke = Frust und Zuschauerschwund....


In diesem Sinne bleibt den Tigers nichts anderes übrig, als in einen sehr guten ausländischen Ersatz für den bereits schwer angeschlagenen Kolnik zu investieren! Es ist nämlich zu befürchten, dass sich eine Rückenverletzung hinausziehen und es nach dem Comback leider auch zu Rückschlägen kommen könnte...! #37 lässt grüssen...


Gruess Mänfu

SPARKY

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Antw:Ausländer
« Antwort #13 am: 23. August 2013 06:31 »
 
Ich hoffe doch auch das für Kolnik angemessener Ersatz gesucht wird. Irgendwie habe ich aber hierbei keine grossen bedenken und vermute mal das man bereits den Markt sondiert.
Das Management macht mir einen wesentlich solideren Eindruck als auch schon und ich denke das Sie auch bei diesem Thema den richtigen Weg einschlagen. Enttäuscht mich nicht!                     
Bezüglich Straka: Ich habe bloss 1 Spiel von ihm gesehen, aber sooo schlecht scheint der ja nicht drauf zu sein.Villeicht habe ich einfach das falsche Spiel von ihm gesehen??? Man merkte die Verspieltheit (das haben die Ausländer in Testspielen so an sich)
aber sonst schien mir Straka doch etwas mehr aufgefallen zu sein als es hier im Forum schon einige auffassten. Er ist nicht der schnellst (war irgendwie auch zu erwarten) aber von der Technik und Spielintelligenz her stark und sehr ruhig bei der Scheibenführung.
 

 

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:Ausländer
« Antwort #14 am: 23. August 2013 06:38 »
Es wird aber nur ein Temporärer kommen...der müsse dann aber sofort gehen wenn Kolnik wieder fit sei...Jetzt DIE Befürchtung:Temporär-Ausländer sind in den meisten Fällen Flaschen...!Ein brauchbarer Ausländer kommt nicht Temporär!!!Ich dachte dass sich etwas geändert hatt....??!!