Autor Thema: Bruno's Blog: Der Weg ans Hallendach ist weiter als in den Himmel  (Gelesen 4585 mal)

FANTIGER

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Der Weg ans Hallendach ist weiter als in den Himmel

Hier gehts zum Blog ---> http://www.fantiger.ch/brunos_blog.php?op=ViewArt&articleId=50


FANTIGER - nirgendwo sonst erfährst du mehr über die SCL Tigers

Tigerblog

  • Gast
Antw:Bruno's Blog: Der Weg ans Hallendach ist weiter als in den Himmel
« Antwort #1 am: 15. November 2012 09:55 »
Hey Bruno!
Immer wieder gerne, lese ich Deine Artikel.
Auch dieser ist gut nachgeschlagen und mit Fakten hinterlegt.
Ausser beim Leibchen mit der Nummer 12 (Elik)...


Und diesmal enttäuscht mich Dein Bericht:

Nur weil 20-30 Jahre lang vergessen ging, die Spieler zu ehren, darf jetzt die 44 nicht unter das Hallendach?
Oder nur weil WALE der Vetterliwirtschaft, der Nicht-Zesiger-Ära, nicht entsprach?
Oder war ER etwa gar kein bevorzugter Sohnemann eines Geldgebers?
War er auch kein Söhnchen eines Trainers?


Es ist wie es ist und ein grosser Hockeyler und guter Mensch ist allzufrüh gestorben!


Aus meiner Sicht muss man nicht die selben Fehler wie in den genannten Zeiten machen,
sondern den Schwung und den Elan der Neuzeit verknüpfen mit den Tugenden der Vergangenheit!
Klar sind wir Emmentaler eher ruhig, zurückhaltend und beinahe fast unterwürfig!
Ja, aber jetzt ist eine andere Zeit!


Und genau ER hat den Spirit des Eishockey gelebt wie (fast) kein Anderer.


Wir schreiben mit grossen Buchstaben Hockey-Country auf die Tigersplakate und vergessen unsere Helden.
Was geschehen ist, ist durch. Machen wir nicht die gleichen Fehler wie vor einem Vierteljahrhundert!
Mit dem Stadionumbau beginnt definitiv eine NEUE ÄRA.


EIN GROSSARTIGER MENSCH, EIN VOLLBLUTHOCKEYLER AUS UNSEREM EMMENTAL IST GESTORBEN!
Ehren wir Wale mit der kleinen Tat: #44 unter das Hallendach!!

Steht auf und ehrt IHN!
Steht auf wenn Ihr Tiger seit!



« Letzte Änderung: 15. November 2012 18:02 von Tigerblog »

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: Der Weg ans Hallendach ist weiter als in den Himmel
« Antwort #2 am: 15. November 2012 11:01 »
aber nach mir das ziel verfehlt, auch mit der überschrift!

die menschheit besitz sonst schon zuviele vorgaben, richtlinien und gesetze, dass es für sowas keine braucht

der mensch (die verantwortlichen der tigers) soll in diesem fall nach seinem verstand entscheiden

klar hätten es sich andere wahrscheinlich auch verdient, nur waren es damals auch andere zeiten, wo dieser kult nicht so gepflegt wurde

die #44 von wale gerber steht für einsatz, kampfgeist und nie aufgeben und dies bis zum schluss

und diese tugenden sind teilweise verloren gegangen

klar hat wale nie einen meistertitel geholt, war nie torschützenkönig, nicht die meisten spiele mit den langnauer gemacht oder was es sonst noch so gab

doch die #44 kann diese tugenden wieder in erinnerungrufen, bei allen spieler, die in irgend einer mannschaft bei den tigers spielen
« Letzte Änderung: 15. November 2012 11:32 von blueline »
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: Der Weg ans Hallendach ist weiter als in den Himmel
« Antwort #3 am: 15. November 2012 13:05 »
Wenn ALLE in der jetzigen Mannschaft diesen Einsatz und Biss an den Tag legten wie Wale es tat,,wäre so manche Niederlage eher zu verkraften evtl.zu verhindern gewesen!!!

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: Der Weg ans Hallendach ist weiter als in den Himmel
« Antwort #4 am: 15. November 2012 13:14 »
Hallo Brunochen

Wenn der Weg unters Wellblech weiter sein soll als in den Himmel, dann solltest Du eigentlich schon längst bei Henry Deinem Geliebten auf dem Pluto sein.

 :o ;D

Gruss Scheraar

guest55

  • Gast
Antw:Bruno's Blog: Der Weg ans Hallendach ist weiter als in den Himmel
« Antwort #5 am: 16. November 2012 06:48 »
Bruno hat schon recht, es braucht sicher mehrere Entscheidungen (von mehreren Personen) um unters Hallendach zu kommen, für den Himmel braucht es "nur" eine....


Ich kannte den Wale "nur" als SCL Hockeyspieler und man sah in in den letzten Jahren ab und zu in der Ilfishalle. Trotzdem beschäftigt Wale Gerbers Tod auch mich und macht mich betroffen, dies obwohl ich den Menschen Wale nicht persönlich gekannt habe.


Ich denke seine Art Eishockey zu spielen und was man von ihm hört und liest zeigt, dass Wale ein besonderer Spieler und Mensch war. Mit relativ wenig Talent (für die NLA) ausgestattet hat der Wale immer gekämpft, nie aufgegeben, sich in den Dienst der Mannschaft gestellt, mutig sich den übermächtigen Gegner gestellt, an den Sieg geglaubt und letztlich mit seinem Spirit wesentlich dazu beigetragen, dass die Tiger wieder NLA spielen!
Und genau dieser Spirit von Wale Gerber verkörpert unsere Vorstellung von einer Eishockeymannschaft in Langnau. Leidenschaft, Kampf, Mut, Glaube, Nie aufgeben und wieder Aufstehen, Identifikation, 100% und ein bisschen mehr, harte Arbeit, Stolz ein Emmentaler zu sein. Unsere Legende Wale Gerber steht für diese Tugenden und darum berührt sein Tod auch viele die ihn nur als Eishockeypieler gekannt haben. Er war so etwas wie der Robin Hood des Eishockeys und hat jenen Spirit gehabt, welchen den Tigern in den letzten Jahren etwas abhanden gekommen ist.


Darum finde ich es eine Chance, den Aufbruch in sportlich bessere Zeiten symbolisch mit der Nr. 44 von Wale Gerber unter das frisch sanierte Ilfishallendach zu platzieren und die Spieler daran zu erinnern, was Langnau sein sollte! Mit dem Spirit eines Gerber Wale und seinen gelebten Tugenden wäre Langnau nicht nur im Bereich Stadion, sondern auch sportlich Playoffwürdig! 




Gruess Mänfu