Autor Thema: Erste Eindrücke  (Gelesen 1627 mal)

simu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
Erste Eindrücke
« am: 16. September 2013 20:58 »
So ich melde mich aus der Sommerpause zurück. Durch den Sommer konnte ich anscheinend sehr gut verdrängen, dass die NLB auf uns wartet. Nun hat mich die Wahrheit leider eingeholt... Es warten nicht mehr Teams wie Fribourg, Genf oder der ZSC, sondern Teams wie Thurgau auf uns. Ungewohnte Trikots rund um die Ilfishalle, ich werde wohl noch einige Zeit brauchen, bis ich mich daran gewöhnt habe.
Wenigstens scheint der Sommer ausserhalb des Eises genutzt worden zu sein. Die Catering Stände sind nun auch beschriftet und der eine oder andere Feinschliff wurde an unserem neuen Prunkstück angebracht. Chapeaux hierfür!
Das zweite Spiel, dass ich nach dem Testspiel gegen Ajoie gesehen habe, hat mich allerdings nicht vom "Holzbänkli" gerissen. Ein Plfichtsieg ohne Glanz und Gloria. Sicherlich wichtig gleich mit zwei Siegen in die Saison gestartet zu sein, nicht mehr aber auch nicht weniger.
Persönlich sind mir die Moggis, Rytz, Steiner und Kurka positiv aufgefallen. Das war wirklich eine erfreuliche Leistung. Gar nicht aufgefallen ist mir Straka. Klar, die Saison ist noch lang und er kann sich noch steigern, hoffen wir, er hat seinen Zenit noch nicht überschritten. Austrainiert sieht er jedenfalls nicht aus....


Was aber anscheinend wieder einmal vergessen wurde bei der Kaderzusammenstellung, scheint mir die Prise Wahnsinn und Boshaftigkeit zu sein. Seit Jahren lassen sich die Diggis auf dem Eis herumschubsen. Seit Vaclav Varada, hatten die Tigers keinen "Bösen" mehr im Team, der die Gegner das Fürchten lehrte. Der einzige, der im Ansatz zulangen könnte, scheint Rytz zu sein.
Ich befürchte, dass die Tigers selbst für Nati B Verhältnisse zu brav sein könnten. Ein "Goon" der im gesunden Rahmen auch mal den Dampfhammer auspacken könnte, wäre nicht nur auf dem Eis förderlich, sondern würde auch das Publikum unterhalten.
Gerne erinnere ich mich an die Zeiten mit Hockeygott Elik, Jason Doig oder wie erwähnt Vaclav Varada. Klar gab es in dieser Zeit viele Niederlagen, trotzdem war immer diese Prise "Würze" drin, die mir seit Jahren bei den Tigers fehlt. Seit der Playoff Saison, waren selten noch Emotionen drin. Niederlagen wurden emotionslos hingenommen, dreckige Fouls selten gerächt..... Schade!