Autor Thema: SCL TIGERS - EHC Basel Sharks  (Gelesen 15197 mal)

Gregu

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Antw:SCL TIGERS - EHC Basel Sharks
« Antwort #15 am: 1. Oktober 2013 22:06 »
Wenigstens 1punkt........

Emmentaler_83

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Antw:SCL TIGERS - EHC Basel Sharks
« Antwort #16 am: 1. Oktober 2013 22:38 »
 :) :D ;D >:( :o :-\ :'( ???  Sucht euch was aus. Manchmal gibt es keine Worte mehr.

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:SCL TIGERS - EHC Basel Sharks
« Antwort #17 am: 1. Oktober 2013 22:48 »
Man muß sich dauernd beherrschen, um die Beherrschung nicht zu verlieren.
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

Zetterberg

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Antw:SCL TIGERS - EHC Basel Sharks
« Antwort #18 am: 1. Oktober 2013 23:09 »
Nach wie vor kein System, die Spieler stehen planlos, unmotiviert und emotionslos auf dem Eis herum... Die Verteidiger stehen irgendwo nur nicht dort wo sie sein sollten! Es kommt kaum ein Pass an und wenn er ankommt kann ihn den Spieler nicht annehmen.... Es gibt ein paar Ausnahmen welche sich noch Mühe geben.. Jedoch kann man die an einer Hand abzählen....

Powerplay?? Was ist das...?? Seit Jahren ein Schwachpunkt der Tiger.....


Für mich stellt sich die Frage ob dieses Ostblock Experiment noch Sinn macht... Tamfal scheint mir nicht der richtige Mann für die Tigers zu sein.... Eine Handschrift erkenne ich überhaupt nicht... Oder sind die Spieler einfach nicht fähig und verstehen nicht was der Coach will....??!! Mit der Verpflichtung von einem Assistenten wird jedoch noch einige Zeit Tamfal an der Bande stehen....


Zu Straka schreibe ich jetzt nichts mehr... Da wurde schon genügend darüber geschrieben....


Es ist nur noch zum k.....


Zetterberg



« Letzte Änderung: 1. Oktober 2013 23:30 von Zetterberg »

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 973
    • Profil anzeigen
Antw:SCL TIGERS - EHC Basel Sharks
« Antwort #19 am: 1. Oktober 2013 23:12 »
uups wir sind in der NLB angekommen.... als ich vor längerer Zeit mal schrieb das die NLB kein Selbstläufer wird und es überdurchschnittliche Ausländer und ein guter Torhüter braucht wurde dies belächelt.... Ich weiss im Nachhinein könnte man immer alles besser... Von Vorteil ist einfach, wenn wir zwischendurch die gelb rote Brille etwas beiseite legen und das ganze objektiv betrachten. Die momentane Mannschaft hat einfach nie und nimmer die Qualität die Liga zu dominieren. Das Hauptproblem liegt  in der Devensive. Der erste Pass fehlt fast gänzlich, und in der Rückwärtsbewegung sehe ich mehr einen reich garnierten gemischten Salat...
 

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:SCL TIGERS - EHC Basel Sharks
« Antwort #20 am: 1. Oktober 2013 23:40 »
Zitat
In den Köpfen der Tigers ist leider immer noch der Glaube 'die können wir an die Wand spielen' vorhanden.
Das geht aber nicht kopflos wie in den vergangenen Spielen. @ schnouz

--mit dem abstellen des kopflosen anrennen, wurde auch gleich noch der rest abgestellt

--keine emotionen, rein nichts

--und zum schluss zeigten die sharks wie man penalty schiesst

--einfach nur schade für alle zahlenden tigerfans, die sich von diesem spiel mehr erhoft haben

--habe schon viel mit dem scl erlebt, aber sowas


Zitat
Immer tiefer ins Elend rutschen die SCL Tigers. Der Absteiger verlor zuhause gegen Schlusslicht Basel zum vierten Mal in den letzten fünf Spielen. Nach gutem Start verloren die Emmentaler im Mitteldrittel völlig den Faden und gerieten 1:2 in Rückstand. Symptomatisch für das Team des arg kritisierten Trainers Tomas Tamfal: Nach dem 3:2 markierte Michel Riesen 50 Sekunden vor dem Ende den Ausgleich zum 3:3. Und im Penaltyschiessen konnte Torhüter Remo Giovannini keinen Versuch der Basler parieren, bei den Langnauern traf keiner. Der von Zug für vorerst ein Spiel ausgeliehene Amerikaner Rob Schremp zeigte ein ansprechendes Debüt, der Tscheche Josef Straka war aber einmal mehr zu langsam und unbeweglich.
« Letzte Änderung: 1. Oktober 2013 23:55 von blueline »
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

Phipu#26

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Mir gö voraaa...
    • Profil anzeigen
Antw:SCL TIGERS - EHC Basel Sharks
« Antwort #21 am: 1. Oktober 2013 23:53 »
FASSUNGSLOS........

Läbeslangnou54

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Antw:SCL TIGERS - EHC Basel Sharks
« Antwort #22 am: 2. Oktober 2013 00:58 »
Was die SCL Tigers zur Zeit bieten ist zum Ko.... Als ich vor 39 Jahren Tiger Fan wurde, war das noch eine Mannschaft, die gekämpft hat bis zum Umfallen! Heute ist es nur noch zum Wegschauen.... Eine Katastrophe!!!!!!
« Letzte Änderung: 2. Oktober 2013 12:02 von Läbeslangnou54 »

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:SCL TIGERS - EHC Basel Sharks
« Antwort #23 am: 2. Oktober 2013 07:39 »
Ich weiss eigentlich gar nicht mehr was ich schreiben soll zu den Leistungen allgemein bzw. der Leistung von gestern der Tigers. Das man 50sek. vor Schluss so noch den Ausgleich kassiert und anschliessend das Spiel im Penaltyschiessen verliert passt dazu. Im 2. Drittel wurde man phasenweise von den Baslern vorgeführt, notabene der Tabellenletzte der NLB. Auch sonst war das Niveau der Partie sehr tief und ich meinte fast, dass ich als gelegentlicher Zuschauer von 1. Liga-Spielen, dort bessere Partien sehe.
 
 
In Langnau passt zur Zeit überhaupt nichts zusammen. Kein System, kein Zusammenspiel, kein Pass kommt, kein Kampf, keine Emotionen, alles nur auf Zufall ausgerichtet. Langnau ist einfach keine Mannschaft, sondern Einzelspieler, welche die gleichen Trikots tragen.

Mein Langnauer-Herz blutet, wenn ich dieses Trauerspiel sehe! Was ist aus dem seinerzeitigen stolzen Schlittschuhclub Langnau bzw. SCL Tigers geworden?

Ich weiss auch nicht, wie dies in dieser Saison noch weitergehen soll. Es ist einfach nicht mehr zum Zuschauen und ich krieg den Verleider.

Gleichwohl allen einen schönen Mittwoch!
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

SPARKY

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Antw:SCL TIGERS - EHC Basel Sharks
« Antwort #24 am: 2. Oktober 2013 09:16 »
Ich kanns kaum fasse, wir sind sogar in der NLB eine absolute Losertruppe. Was läuft in Langnau nur falsch??
Wie kann es sein das ein Team das aus meiner sicht die Top 4 erreichen sollte dermassen unbrauchbar ist? Das ist doch noch nicht alles??
Der Start lies sehr viel hoffen, nur mittlerweile habe ich das Gefühl das wir nichtmal in der NLB die PO erreichen.
Jetzt muss gehandelt werden!!! irgendwie, irgendwer muss jetzt das Zepter übernehmen und durchgreifen, wie ist mir sch.... egal, aber es dar nicht noch ein weiterer Tag verstreichen in dem man einem das gefühl gibt das alles in ordnung ist und das man wisse was man tut.  Den das wissen einige Personen bei unseren Tigers nicht!
Ich habe mich fast gefreut nach dem Spiel gegen GCK als ich vom ausraster Tamfal`s gehört habe, aber nu, wo waren gestern die geplanten Sanktionen???? Ich es möglich das unsere "lulatschkomission" das durchgreifen unterbindet, oder liegt es daran das der Tämfu bereits jetzt keinen Plan mehr hat??? Oder wurden die Tigers in einer Nacht und Nebel Aktion ausgepeitscht und es ist für einmal nicht`s an die Öffentlichkeit gelangt???
Ich hoffe ich krieg morgen abend frei, somit kann mir ja dan bestimmt ein so hohes Rangtier der Tiger-Familie erklären wie der Masterplan aussieht!!! Ich hoffe es werden noch einige verägete Fan`s morgen nach Langnau kommen! Den wen schon sonst niemand ein Zeichen setzt, dan müssen wir FAN`S das erledigen, auch wen wir uns langsam aber sicher zu leid sind dafür....
 

basel-tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Antw:SCL TIGERS - EHC Basel Sharks
« Antwort #25 am: 2. Oktober 2013 09:43 »
Auch ich bin fassungslos!!!


Wie kann es sein, dass man gegen ein
biederes Basel teilweise noch vorgeführt wird
und am Schluss verdient verliert?!
Ich muss sagen, ich bin froh
haben wir im Penalty-
schiessen verloren, weil sonst hätten wieder viele alles
gutgeredet, Welle, Spieler herausgerufen, etc.


Wie kann es sein, dass einfach so viele Spieler keine
Emotionen ins Spiel bringen können und nur bedingt
kämpfen? Und gewisse Spieler waren im A überfordert
und im B auch noch.


Sry für Tamfal, aber der muss weg und kann diesen Straka
gleich mitnehmen. Habe nichts gegen diese beiden, aber
beim Trainer sehe ich keine Handschrift. Bei Straka frage
ich mich langsam, was das ganze Casting hätte bringen sollen.
Hat man gehofft, das er plötzlich fit u schnell wird?!
Die defensive Verhalten (fängt beim Stürmer an) ist für mich

der Hauptgrund für die Niederlagen. Kein richtiges Pressing,
jeder Gegner kann seelenruhig aufbauen und seinen Angriff
auslösen. Wir bringen nicht mal den Puck aus der eigenen Zone
und der erste Pass kommt selten bis nie an. Ich bin frustriert, weiss
jedoch auch dass die Saison noch lange gehen kann (könnte). Jedoch
muss jetzt etwas passieren und zwar rasch. Weil irgendwann kommen
auch die treusten Fans nicht mehr. Für mich wars auf jeden Fall peinlich.
Vor allem gegen ein Basel, was ausser Teamgeist, Kämpfen und Penalty
versenken nicht viel kann. Okey sie haben einen guten Goali, nicht mal
so einen Goali konnten wir verpflichten. Ich merke je länger desto mehr,
dass wir einfach viel zu wenig Leute haben mit Eishockeykenntnissen,
welche Entscheidungen treffen. Ich habe fertig.

#84 Kévin Hecquefeuille - Hopp Langnou

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:SCL TIGERS - EHC Basel Sharks
« Antwort #26 am: 2. Oktober 2013 11:18 »
Gute Nacht Tigers und schlaft mal schön bis im nächsten Frühjahr. Das Erwachen wird dann umso schmerzhafter sein, wenn nicht einmal in der NLB die Playoffs erreicht werden sollten ???  Mehr fällt mir zum gestrigen Gezeigten nicht mehr ein.
 
Gruss
Henä

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:SCL TIGERS - EHC Basel Sharks
« Antwort #27 am: 2. Oktober 2013 11:20 »
Zitat
Man muß sich dauernd beherrschen, um die Beherrschung nicht zu verlieren.

 ;D ;D ;D