Autor Thema: Fehlende Professionalität  (Gelesen 3511 mal)

simu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
Fehlende Professionalität
« am: 29. September 2013 11:47 »
Kaum ein Monat ist vergangen seit Beginn der Saison und die Tiger sind schon in der ersten Krise.... Da stellt sich schon die Frage, wo das Problem liegt. Für mich liegt der Ursprung des Problems grösstenteils in der Führungsetage.


- Wie in einem anderen Beitrag schon angesprochen, glänzte man schon sehr früh damit, einen Ausländer vorzustellen, der noch nicht einmal verpflichtet war zu diesen Zeitpunkt. Meines Erachtens, ist dies weder professionell noch diskret.


- Der neue Geschäftsführer schreibt sich in die Herzen der Tiger Fans, er bedankt sich bei allen Saisonabi-Käufern mit einer handgeschriebenen Karte. Natürlich werden diese ausserhalb der Arbeitszeit geschrieben. Frage: Braucht es das? Ist ja toll und nett aber bringt weder mir noch dem Team etwas. Erachte dies als Bauchpinselei der Fans. Man wird auch nicht Müde, immer wieder zu betonen, wie wichtig die Fans sind.


- Immer wieder hört man von Indiskretionen, sowohl von Seiten Geschäftsführer wie auch aus der Sport-Komission. Ist es wirklich nötig, zu kommentieren, wer NICHT als Assistent von Tamfal in Frage kommt? Ist es wirklich nötig, zu kommentieren, wie viele Wimpel der Materialwart mit ans Vorbereitungsturnier nehmen darf? Ist es wirklich nötig, über das Gewicht und die Stundenanzahl an Schlaf eines Spielers zu reden? Nein, das ist schlichtweg nicht professionell.


Dies sind nur einige Beispiele, an Indiskretionen welche durchsickern. Ob dies für das Team förderlich ist, wage ich zu bezweifeln.




Ich würde mir wünschen, dass die Herren welche ich hier anspreche, jetzt in aller Stille über die Bücher gehen, die Situation analysieren und eine Lösung finden und diese kommunizieren, wenn diese fix und spruchreif ist. Ich wünsche mir stille Schaffer, welche zum Wohle des Vereins arbeiten und dies nicht tun, um sich selbst zu profilieren.


Ich habe fertig.


Gruss


Simu

hp90

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Antw:Fehlende Professionalität
« Antwort #1 am: 29. September 2013 13:19 »
freue mich die Langnauer in der 1. Liga begrüssen zu können !!!!!!!

Vega

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Antw:Fehlende Professionalität
« Antwort #2 am: 29. September 2013 14:59 »
 
 @Simu:
 
 Ich muss Dir bei einigen Dingen Recht geben. Es wird sicherlich nicht mit der nötigen Professionalität gearbeitet, wie man dies gerne hätte. Ich frage mich grundsätzlich, ob die richtigen Leute die Spieler aussuchen. Bei Straka sah man auf dem ersten Foto (zusammen mit Tamfal), dass dieser wahrscheinlich Nachholbedarf im Bereich Kondition hat. Trotzdem hat man ihn ohne Wenn und Aber unter Vertrag genommen. Jeder Nicht-Eishockeyexperte weiss, dass gerade in der NLB die Ausländer eine sehr wichtige Rolle spielen. Mir ist es unbegreiflich, dass es ein Verein, mit dem Budget der Tigers, nicht einmal schafft, eine Liga tiefer gute Ausländer zu finden. Am Geld sollte es ja nicht liegen. Wenn halt das nötige Know-How im Verein nicht vorhanden ist, dann sollte man es doch wenigsten extern einkaufen. Es gibt sicherlich genug Personen, welche man mit der Spielersuche beauftragen könnte. Man kauft lieber eine Pfeiffe nach der Anderen ein. Kurka war ein Totalausfall. Dies hat er bereits im Vorbereitungsspiel gegen Chaux-de-Fonds gezeigt, trotzdem hat er einen Vertrag bekommen.
 
 In der NHL sind diverse Cuts über die Bühne gegangen. Man sollte sich nun dort bedienen und bitte nicht nur Osteuropäer.
 
 Zum Thema Trainer: Ev. sollte man nicht nur nach einem Assistenzcoach, sondern auch gleich nach einem Head Ausschau halten. Diverse Spieler spielen und Tamfal um Welten schwächer als zuvor in der NLA. Was ist nur mit Rexha, Bucher, Sterchi und Co. los. Diese sind nicht mehr wiederzuerkennen. In der NLA konnten diese besser mithalten als in der NLB. Ich bin der Meinung, dass dies mit dem Trainer zusammenhängt. Das Boxplay und Powerplay funktioniert auch nicht wunschgemäss. Man sieht keine Handschrift des Trainers. Dies war ja unter Reinhard noch besser.
 
 Ich fordere nun eine heftige Reaktion der Führung.
 
 Nicht zu vergessen, wir haben aus den letzten 4 Spielen 2 Punkte geholt. Dies sind 0.5 Punkte pro Spiel und somit weniger als in der NLA aus Letzter!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:Fehlende Professionalität
« Antwort #3 am: 29. September 2013 21:24 »
Schickli als CEO tüechtmi no guet bis itz!Abr itz mues im sportleche ghandlet wärde!Subito,haut viläch mau unpopuläri Entscheidige träffe...
Chunt mir im sportleche chli vor wie…