Autor Thema: Der ideale Zeitpunkt  (Gelesen 10272 mal)

simu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
Der ideale Zeitpunkt
« am: 5. Oktober 2013 20:46 »
Was für eine weitere Schmach... Konzept-und antriebsloses Hockey. Man könnte ein Lehrbuch daraus machen, wie man NICHT Hockey spielen darf.
Das einzig Positive daran, man weiss jetzt endgültig, dass Tamfal weg muss. Der Zeitpunkt wäre jetzt ideal, man hat Straka losgekriegt und sucht jetzt einen neuen Ausländer. Dass Tamfal gehen muss, dürfte inzwischen sogar Wolfgang Schickli klar sein, obwohl er dies ausnahmsweise mal nicht herumposaunt.
Der neue Trainer könnte also gleich Einfluss auf die Wahl des neuen Ausländers nehmen. Diesen nach den Wünschen von Tamfal zu verpflichten, wäre so unsinnig wie bei einem schrottreifen Auto, neue Pneus zu montieren.
Daher lieber VR, fasst Euch diesmal zum richtigen Zeitpunkt ein Herz, und beurlaubt Tamfal!


Ich jedenfalls, habe keine Lust mehr, mir diese Scheisse anzusehen!

Flames

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Antw:Der ideale Zeitpunkt
« Antwort #1 am: 5. Oktober 2013 20:51 »
Bin auch der Meinung die Zeit von Tamfal ist abgelaufen.
Aber da wir ohne Ausländer gespielt haben, hat Tamfal leider ein Alibi. Bin gespannt wie lange nun ohne Ausländer gespielt wird. Kolnik soll ja leider erst im November zurück sein, Hoffen wir mal er kommt überhaupt zurück. Wann gab es wohl das letzte Spiel in der NL B wo eine Mannschaft ohne Ausländer gespielt hat? Aber bei Langnau ist immer alles möglich, vor allem auch im Negativen.

hp90

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
Antw:Der ideale Zeitpunkt
« Antwort #2 am: 5. Oktober 2013 21:53 »
Tamfi tammf ab  !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :)

eltumi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Antw:Der ideale Zeitpunkt
« Antwort #3 am: 5. Oktober 2013 21:59 »
Die Saison ist erst 8 Runden alt und die "Kacke" dampft bereits wieder im Emmental. Dies war mehr oder weniger auch in den letzten Jahren so - einzig mit dem Unterschied, dass wir eine Liga höher gespielt haben. Doch nun spielen wir eine Stufe tiefer und was sehe ich, wir sind knapp über dem Playoff-Strich.
 
Bis anhin habe ich mich ertappt, dass ich mit Durchhalte-Parolen der Misere getrotzt habe - neue Liga, alle gegen Langnau, Pech mit Verletzungen, und und und... Aber langsam aber sicher haut es mir den "Nuggi" raus, was mir als Fan an Hockeykost vorgesetzt wird. Und das schlimmste daran, ich gewöhne mich bereits wieder an die Niederlagen...
 
Wie bereits im Titel geschrieben, ist jetzt der ideale Zeitpunkt um zu handeln - ein neuer Trainer inkl. Assi (zu 100%) sowie zwei Ausländer, welche auch den Namen verdient haben, müssen endlich her. Kohle muss ja nun reichlich vorhanden sein, da die Jungs scheinbar leistungsorientierte Verträge unterschrieben haben und zur Zeit den Klub wohl nur das Minimum kosten.
Falls nun jemand sagt, dass es einfach sein, nur auf dem Trainer rumzuhacken, dem sage ich: der Trainer ist das schwächste Glied in der Kette und er hat - ausser bei Wolfgang - wohl bei keiner (Fan-)Seele mehr Kredit. Und wenn das Fundament mal morsch ist, nützt eine Pinselrenovation nicht mehr viel - da muss neu aufgebaut werden. Und die Zeit haben wir noch, d.h. 37 Runden, um dann in den Playoffs endlich den Ansprüchen gerecht zu werden. Und falls es dann gleichwohl nicht reichen soll, dann will ich einfach eine Tigermannschaft gesehen haben, welche dem Tiger auf der Brust gerecht geworden ist - und dies geht nur über Kampf, Wille und "Dräck frässe".
 
In diesem Sinne für heute "guet Nacht".
Gruss, Eltumi
SCL Tigers - eine Leidenschaft, welche Leiden schafft...

guest55

  • Gast
Antw:Der ideale Zeitpunkt
« Antwort #4 am: 6. Oktober 2013 00:38 »

Am Anfang darf hier auch erwähnt werden, dass die Akte Bohren und die Trennung von Straka klare Zeichen von der Sportkommission und dem VR sind!


Seien wir ehrlich: Das Projekt Tamfal ist hochkannt gescheitert! Nicht nur wegen der Niederlage heute, sondern auch wenn ich mich z.B. im Umfeld der Tiger rumhöre. Es glaubt wohl fast niemand mehr ernsthaft daran, dass Tomas Tamfal der Headcoach ist, welcher die SCL Tigers auf die Erfolgsstrasse, geschweige denn in die NLA zurückführt. Doch das ist das klare Ziel!!! Zudem nehme ich ein konzeptloser Hühnerhaufen, fehlender Leadership und sehr wenig Coaching von der Bande aus war. Mit solchen Auftritten und dieser Mentalität kommen die Tigers keine Schritt weiter, im Gegenteil, man läuft in die Gefahr gar die Playoffs zu verpassen! Darum kann man sich eine weitere Heimniederlage gegen Red Ice mit Tamfal an der Bande kaum noch leisten, es könnte bei geschätzten 90% der Zuschauern, die bereits ihre grosse Mühe mit diesem Gurken-Hockey haben, noch mehr Unverständnis auslösen. Kann man sich das noch leisten? Ich meine: NEIN, die Geduld bei Vielen ist am Ende! Zu befürchten ist sogar, dass sich der Frust bei Einigen leider noch mehr gegen die Mannschaft entladen würde. Und das kann es doch nicht sein! Die Konsequenz daraus wäre, dass der neue Headcoach dann die Mannschaft noch tiefer aus dem Loch coachen müsste, als sie bereits ist... Zudem müssen die Jungs nun langsam ein erfolgreiches System und das Siegen lernen, wollen sie in den Playoffs sehr weit kommen. Denn nun wird die Arbeit noch härter als sie sonst schon ist, weil der Start in die erste NLB-Saison total in die Hosen ging! Das ist FAKT, PUNKT!



Fazit: So macht eine Weiterverpflichtung von Tamfal ab sofort keinen Sinn mehr, lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!


Gruess Mänfu

chico31

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Antw:Der ideale Zeitpunkt
« Antwort #5 am: 6. Oktober 2013 09:17 »
Was mich auch tierisch genervt hat gestern, war die Körpersprache unserer beiden Coaches. Der Tamfal steht auch bei längeren Unterbrüchen mit verschrenkten Armen an der Bande ohne nur ein Wort an die Spieler zu richten. Der Assistent steht da, die Hände in der Hosentasche und weiss eigentlich gar nicht was er machen soll....

Burgerking

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Antw:Der ideale Zeitpunkt
« Antwort #6 am: 6. Oktober 2013 10:03 »
 Noch ein paar Spiele und ich sehr endlich das Licht am Ende des Tunnels. Es ist die Rote Laterne der NLB. Wenn wir das angekommen sind, können wir in dieser Saison nicht mehr tiefer fallen.

Player12

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Antw:Der ideale Zeitpunkt
« Antwort #7 am: 6. Oktober 2013 11:03 »
Bin auch für eine sofortige Trennung von Tamfal aber ich bitte die SK einfach dass man nicht den Larry unter Vertrag nimmt,denn einen solchen Egoisten können wir in Langnau im Moment  nicht gebrauchen,dann lieber einen vom Kaliber Schläpfer einer der alles tut für den Erfolg und die Mannschaft mit Emotionen vorantreibt!oder was meint Ihr?

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:Der ideale Zeitpunkt
« Antwort #8 am: 6. Oktober 2013 11:44 »
Bin auch für eine sofortige Trennung von Tamfal aber ich bitte die SK einfach dass man nicht den Larry unter Vertrag nimmt,denn einen solchen Egoisten können wir in Langnau im Moment  nicht gebrauchen,dann lieber einen vom Kaliber Schläpfer einer der alles tut für den Erfolg und die Mannschaft mit Emotionen vorantreibt!oder was meint Ihr?
Nun, wenn man Toleranz einräumt, ist auch diese Meinung zu akzeptieren.
Bei Larry zweifle ich absolut nicht an der Hockey-Kompetenz. Das Problem könnte eher sein, dass der Leidensdruck der Exponenten in der Führung der Tigers immer noch zuwenig gross ist und sie selber weiter nach «Lösungen» suchen.
Wenn Larry oder ein ähnliches Kaliber kommt, werden die Aufgaben in der Führung neu aufgemischt. Weiter sehe ich u.U. Probleme mit der Besetzung des Assis. Die Spieler müssen sich neu ein- und umstellen. Das Kader wird in Frage gestellt, und und und ...
Der sportliche Schaden ist immens. Die Zeichen für eine ungetrübte Hoffnung für Spitzenhockey sind aber mit dem neuen Hockey-Stadion mit ihren Inititianten absolut vorhanden. Eine Korrektur kann schon im Januar viel Positives zeigen. Im Hockey geht es bekanntlich schnell.

Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:Der ideale Zeitpunkt
« Antwort #9 am: 6. Oktober 2013 11:47 »
also sicher tamfal sofort frei stellen und dann eben doch larry hohlen denn jetzt braucht es einen egoistischen harten geislechlepfenden hund an der bande der den ungenügenden spielern den säutriber in die hosen montiert  8) ;)
« Letzte Änderung: 6. Oktober 2013 11:50 von rocky53 »

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:Der ideale Zeitpunkt
« Antwort #10 am: 6. Oktober 2013 15:16 »
Larry Huras-Assi Alfred Bohren

Benu

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Antw:Der ideale Zeitpunkt
« Antwort #11 am: 6. Oktober 2013 18:35 »
egal wer, was, wie ändert, es muss zum positiven sein und zwar schnell.

mountaintiger

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Antw:Der ideale Zeitpunkt
« Antwort #12 am: 6. Oktober 2013 19:35 »
Bin auch für eine sofortige Trennung von Tamfal aber ich bitte die SK einfach dass man nicht den Larry unter Vertrag nimmt,denn einen solchen Egoisten können wir in Langnau im Moment  nicht gebrauchen,dann lieber einen vom Kaliber Schläpfer einer der alles tut für den Erfolg und die Mannschaft mit Emotionen vorantreibt!oder was meint Ihr?


liebe Leute, larry wird (schon mal geschrieben) leider nicht kommen! vertraut mir ich weiss es persönlich!

Player12

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Antw:Der ideale Zeitpunkt
« Antwort #13 am: 6. Oktober 2013 20:57 »
Da bin ich froh wenn der nicht kommt,weisst du auch wer sonst kommen wird!?Harold Kreis wäre für mich eine gute Lösung!?

Camembaer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
Antw:Der ideale Zeitpunkt
« Antwort #14 am: 6. Oktober 2013 21:26 »
Ein Typ wie Huras und Emmentaler: Die können's definitiv nicht zusammen. Bin froh, wenn Larry und die Sportkommission gegenseitig einen grossen Bogen umeinander machen.