Autor Thema: Gottlob gibts da noch die Moggi's  (Gelesen 2744 mal)

tschube

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Gottlob gibts da noch die Moggi's
« am: 13. Oktober 2013 08:58 »
Seit der Saison 2006-2007 gehören die Moggi-Brothers zum festen Inventar der Tigeren. Sie gewöhnten sich relativ rasch an die manchmal eigenartigen, überhaupt nicht einfachen Bedingungen und Begebenheiten im Emmental und waren eigentlich überraschend rasch etabliert. Seither kann man sie getrost zu den absoluten Leistungsträgern zählen. - Auch in der letzen Saison (2012-2013), der wohl bisher schwierigsten (sportlich gesehen) seit dem Wiederaufstieg vor 15 Jahren. Klar konnten die Beiden letztes Jahr nicht mehr die gleichen Werte (Tore/Assists)erzielen wie in den vorigen Saisons, was meines Wissens auch keinem anderen Akteur nur annähernd gelang. Aber dass man deshalb in der Vereinsführung gleich zum Rundumschlag ausholte und die Beiden aussortieren wollte, grenzt für mich nach emmentalerischen Verhältnissen schon fast an Grössenwahn.


Dass die beiden Brüder sich schliesslich trotzdem entschlossen haben bei den SCL-Tigers zu bleiben, ist für mich eigentlich ein Wunder. Nach einer solchen "grosskotzigen und pomadigen" Abservierung wäre wohl nicht mancher Spieler auf den Entscheid zurückgekommen und beleidigt von dannen gezogen. An Angeboten bei anderen Clubs (NLA + NLB) hätte es wohl wahrlich nicht gefehlt.



Für den für mich freudigen Entscheid trotzdem bei uns zu bleiben möchte ich mich hier an dieser Stelle einmal ganz persönlich bei euch bedanken:
Danke, Danke, liebe Moggi's! - Möget Ihr uns noch lange erhalten bleiben!


Stellen wir uns nur einmal vor die beiden Brothers wären nicht mehr im Kader. - - - Da wären für uns selbst ein Thurgau oder Basel noch eine Nummer zu gross.
Ich mag gar nicht daran denken.


a schöne Sunndig mitenang!

jonny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Du bist verantwortlich für Dein Glück!
    • Profil anzeigen
Antw:Gottlob gibts da noch die Moggi's
« Antwort #1 am: 13. Oktober 2013 09:20 »
+1!

simu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
Antw:Gottlob gibts da noch die Moggi's
« Antwort #2 am: 13. Oktober 2013 09:59 »
Die Moggis hatten keine wirklichen Alternativen um zu wechseln, hat einer der beiden kürzlich in einem Interview erzählt. Trotzdem schliesse ich mich Deinen Worten an. Die zwei sind ein Glücksfall.