Autor Thema: Klaus Zaugg darf wegen ............... nicht mehr schreiben?!  (Gelesen 18436 mal)

Flames

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Interessanter Artikel warum der Klaus Z. neuerdings sehr still ist oder wie ein kritischer Journalist mundtot gemacht werden soll
http://domain.oberauer.com/outgoing/34-36_kloten.pdf
Ab Februar wird gemunkelt soll er wieder schreiben auf www.watson.ch ......
 

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Klaus Zaugg darf wegen ............... nicht mehr schreiben?!
« Antwort #1 am: 22. Oktober 2013 20:35 »
Stimmt etwas nachdenklich wie der steinreiche Geldoul  den unbequemen Zaugg stillgelegt hat! :o

Barnoid

  • Administrator
  • Jr. Member
  • *****
  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Antw:Klaus Zaugg darf wegen ............... nicht mehr schreiben?!
« Antwort #2 am: 23. Oktober 2013 02:41 »
Wenn das stimmt, ist das äusserst bedenklich. Schade, dass Chefredaktoren heutzutage offenbar kein Rückgrat mehr haben.

Wir sollten Klausi hier ein Portal bieten. Gäbe sicher viele Hits & viele hässige Beiträge  ;D Fall dann des Gaydouls Rächer antraben, lassen wir den Server einfach wieder in Korea laufen...

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Klaus Zaugg darf wegen ............... nicht mehr schreiben?!
« Antwort #3 am: 23. Oktober 2013 05:49 »
Zitat
Wir sollten Klausi hier ein Portal bieten. Gäbe sicher viele Hits & viele hässige Beiträge   Fall dann des Gaydouls Rächer antraben, lassen wir den Server einfach wieder in Korea laufen...

Unbedingt!
Habe mich auch schon gewundert warum der Klaus nicht mehr schreibt - unglaublich!

Puck

  • Gast
Antw:Klaus Zaugg darf wegen ............... nicht mehr schreiben?!
« Antwort #4 am: 23. Oktober 2013 07:18 »
Interessant!

Klaus Z. schrieb immer kritisch, manchmal frech aber teilweise auch hellseherisch (?).
Oder hatte er Beziehungen?
Die hat eben Gaydoul auch...

Trotzdem ist es bedenklich, wenn Journalisten "mundtot" gemacht werden.
Hat Herr G. etwas zu verheimlichen?
Dreck am Stecken?

Auf mich wirkt der Typ eh so schmierig wie seine Haartracht!!

"FREE KLAUSI"!!!

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Klaus Zaugg darf wegen ............... nicht mehr schreiben?!
« Antwort #5 am: 23. Oktober 2013 08:08 »
Zitat
"FREE KLAUSI"!!!
;D

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
Antw:Klaus Zaugg darf wegen ............... nicht mehr schreiben?!
« Antwort #6 am: 23. Oktober 2013 09:10 »
Ich glaube er schreibt jetzt desöftern via Bruno auf unserem Pinboard! :) (siehe die letzten Berichte von Bruno)!
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Klaus Zaugg darf wegen ............... nicht mehr schreiben?!
« Antwort #7 am: 23. Oktober 2013 09:20 »
Da spielt leider die Macht des Geldes.
Üble Geschichte. Seine Kommentare in 20Minuten waren meist amüsant zu lesen.
Schade.
 
Gruss
Henä
 

eltumi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Antw:Klaus Zaugg darf wegen ............... nicht mehr schreiben?!
« Antwort #8 am: 23. Oktober 2013 11:19 »
Ich kenne weder Herrn Gaydoul noch Herrn Klaus persönlich. Was mich an der ganzen Geschichte stört, wenn nicht sogar schockiert, ist der Umstand, dass sich Herr Gaydoul über sein Ansehen in der Öffentlichkeit so Sorgen macht... Wenn ihm sein "Image" so lieb ist, soll er doch für den WWF oder Caritas spenden oder arbeiten. Dort wäre er dann der Wohltäter für alle.
Er sollte sich einfach bewusst sein, dass er sich in einem Umfeld Namens "Sport" bewegt - oder anders ausgedrückt in einem Glashaus - , welches Emotionen schürt und entfacht und dass alle "Fans", aus ihrer subjektiven Sichtweise, es immer besser wissen. Und somit ist er ein Teil von diesen Emotionen. Das der Klaus Zaugg darüber schreibt - es ist sein Beruf - ist dann nichts als richtig. Ich will doch wissen, warum in Kloten eine Rettung möglich ist, warum die Falcons nicht aufsteigen durften und was Herr Gaydoul als Verbands- resp. Klubpräsi damit zu tun hatte...
 
Aber eben, wer Geld hat, hat die Macht oder wie heisst es so schön: Die liebe Macht des Geldes...
SCL Tigers - eine Leidenschaft, welche Leiden schafft...

sicos

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Antw:Klaus Zaugg darf wegen ............... nicht mehr schreiben?!
« Antwort #9 am: 23. Oktober 2013 11:21 »
 
Pro Klaus Zaugg im FanTiger und Webseite!
 
Ich rege mich auch oft über seine Beiträge auf. Seine Texte hatten aber immer einen wahren Hintergrund. Sein Wissen im Schweizer Hockey ist Top und er ist immer sehr gut Informiert. Seit der Klausi nicht mehr bei Blick ist, steht dort nur noch "Müll" über Eishockey.

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Klaus Zaugg darf wegen ............... nicht mehr schreiben?!
« Antwort #10 am: 23. Oktober 2013 11:32 »
Zitat
Aber eben, wer Geld hat, hat die Macht oder wie heisst es so schön: Die liebe Macht des Geldes...
Oder besser: Geld regiert das Eishockey -aber das wussten wir ja schon länger. Hier wird jedoch eine neue Dimension erreicht.... >:(

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Antw:Klaus Zaugg darf wegen ............... nicht mehr schreiben?!
« Antwort #11 am: 23. Oktober 2013 12:07 »
Ich mag grundsätzlich Journalismus, welcher auf Halbwahrheiten und Behauptungen beruht und zT hetzerisch daherkommt nicht. Provokation darf schon sein, aber nur dann wenn der Sachverhalt eindeutig oder zumindest annähernd eindeutig ist. Mit wild "herumballern", sprich Unterstellungen und Behauptungen zu operieren hat noch nie die Wahrheit zu Tage gefördert. Eine gewisse Grundlage von verifiziertem Material sollte daher schon vorhanden sein, bevor man mit dem Schreiben von provokativen Berichten beginnt. Dies führt mich dazu die "Kündigung" des genannten Journis relativ emotionslos zur Kenntnis zu nehmen. Wenn ich nun aber Hinweise erhalte welche den Schluss zulassen, dass hier bei uns eine Art Pressezensur vollzogen wird und unliebsame Personen aus dem Verkehr gezogen werden, ja dann bereitet mir das nicht nur Mühe sondern schlichtweg Sorgen. Eigentlich nicht einmal derjenigen Personen welche diese "Freistellung" einfordern, sondern eher derjenigen Personen welche sich Medienschaffende nennnen und beim ersten nach Haargel riechenden Lüftchen ihre Mitarbeiter auf die "Strasse" setzen. Damit mich niemand falsch versteht es geht mir nicht um den genannten Journalisten sondern um das Demokratieverständnis und daher der Pressefreiheit.

Rock'n Troll

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Antw:Klaus Zaugg darf wegen ............... nicht mehr schreiben?!
« Antwort #12 am: 23. Oktober 2013 16:55 »
"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst", so wortete schon der olle Voltaire.
Nicht dass ich jetzt mein Leben für Klausi....dennoch ist die Pressefreiheit ein hohes Gut, und der Kraftaufwand, der betrieben werden muss um das manchmal bescheidene Niveau einiger Schreiberlinge zu ertragen, ist dafür ein geringer Preis.
Gaydoul wandelt in Berlusconis Spuren. Grusig. Lächerlich. Soll sich doch gleich einen Verlag kaufen.

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Antw:Klaus Zaugg darf wegen ............... nicht mehr schreiben?!
« Antwort #13 am: 23. Oktober 2013 17:59 »
Word!

Beschu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Antw:Klaus Zaugg darf wegen ............... nicht mehr schreiben?!
« Antwort #14 am: 24. Oktober 2013 11:13 »
 Ich denke das Klaus Zaugg nicht nur wegen Phillip Gaydoul bei 20min Online den Auftrag oder das Mandat verlor. Es hat sicherlich mit der Art und Weise seiner Art zu tun, wie und was er schreibt. Der Fall Gaydoul/Zaugg soll ja nicht das einzige Problem sein, dass Klaus hat. So hört man doch, dass dies nicht die einzige rechtliche Auseinandersetzung ist die Klausi noch pendent hat. Sein ständiges portieren von Freunden und Spezis wie H. Schlatter und Bösiger zumThema Huttwil Falcons hat mehr geschadet als genutzt. Nur einen Beitrag schreiben das man eine Rechnung stellen kann oder Klicks auf der Website generiert kann gut aber eben auch schlecht sein. Wer interessiert das der Heinz Schlatter ein Mandat bei HC Lugano hat oder die Huttwil Falcons die Regeln für die korrekte Eingabe von Dokumente für einen Aufstieg nicht einreichen. Würd mich Wunder nehmen was er zu diesem Thema geschrieben hätte, wenn die Falcons die Dokumente korrekt eingereicht hätte aber ein anderer Verein aufgestiegen wäre der dies nicht tat.
Das in jedem seiner Bericht ein Stück Wahrheit ist oder war bestreitet niemand nur die Art und Weise und vor allem immer das wiederkehrende herumhacken in bestimmten Themen geht halt schon auf den Kicker und das hat der Klaus stark unterschätzt. Sei es um den SCB und M. Lüthi oder der Spengler Cup um den HCD. Er kommt immer und immer wieder mit dem selben Geleier.
„Beiss nie die Hand dich füttert“ und bei Online Berichten ist die Sensibilität höher als bei den klassischen Zeitungsbeiträgen. Und wenn Entscheidungsträger und ihr Umfeld für Werbebudget dauernd in einer Form angegriffen werden, dann hat das zwangsläufig Einfluss auf Einnahmen. Also ist der Klausi mit seinen Beiträgen auch mitverantwortlich, wenn ein Medium weniger an Anzeigen generiert !!! Habt ihr mal die Online Kommentare der User angeschaut auf 20min Online bei seinen Beiträgen. Habt ihr das Gefühl das stimuliert Entscheidungsträger für mehr Inserate und Werbekampagnen!!! Die Leute hatten letztes Jahr richtig genug von Langnau und den SCL Tigers und das „Bad Image“ der Tigers wurde leider dadurch erhöht. Es hat auch Einfluss auf neue Sponsoring Akquisitionen der Tigers direkt. Auf das Thema Sponsoring bei den Tigers bin ich eh gespannt was läuft oder noch laufen wird…………..Jetzt hat der W. Schickli genug Zeit für sein Kernaufgabengebiet, da die sportliche Kompetenz bekanntlich installiert ist.
Das Selbe gilt auch für den Spezi Bruno W. vom Fantiger. Auch seine Beiträge werden gelesen und auch seine Art und Weise von Inhalten sei es wahr oder halt nur Gerüchte, sollte er sich mal hinterfragen ob und wem es nützt. Aus meiner Sicht haben Brunos Beiträge viel mit den 1:12 Initiative zu tun, da nämlich nur einer von 12 Beiträge davon gut ist aber der Schaden daraus leider viel grösser ist, wie bei der Annahme dieser Initiative.
Online Medien sowie Pinboard Beiträge werden mehr wahrgenommen als man meint, um so sensibler sollte man mit den Art und Weise umgehen und überlegen, wem die Beiträge schlussendlich nützen oder ev. auch mehr Schaden daruch erzeugt werden. Dies dann im Anschluss mit freier Meinunsäusserung oder journalistischen Freiheiiten abzuhandlen kann und darf man, man muss sich dann halt nicht wundern wenn es in irgend einer Form zurück schlägt.....
Gruess
Beschu