Autor Thema: Vorerst kein neuer Ausländer für die SCL Tigers  (Gelesen 17392 mal)

FANTIGER

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Vorerst kein neuer Ausländer für die SCL Tigers
« am: 31. Oktober 2013 10:32 »
Vorerst kein neuer Ausländer für die SCL Tigers

Hier gehts zum Artikel

FANTIGER - nirgendwo sonst erfährst du mehr über die SCL Tigers

eltumi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Antw:Vorerst kein neuer Ausländer für die SCL Tigers
« Antwort #1 am: 31. Oktober 2013 11:30 »
Ich nehme zur Kenntnis, dass Kolnik ein Belastungstest am kommenden Samstag absolvieren wird. Solange heisst es abwarten. So weit so gut, aber dann gibt es für mich nur noch zwei Optionen bezüglich der Affiche "Ausländer und SCL Tigers":
 
1. Kolnik kann die ganze Saison spielen und kann sich dem gewünschten Niveau bis zu den Playoffs annähern. Es erübrigt sich die weitere Suche.
2. Kolnik ist noch nicht bereit und meine Tigers holen einen weiteren Ausländer.
 
Alles andere wäre für mich nicht nachvollziehbar.
 
Gruss Eltumi
SCL Tigers - eine Leidenschaft, welche Leiden schafft...

Irishman

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Antw:Vorerst kein neuer Ausländer für die SCL Tigers
« Antwort #2 am: 31. Oktober 2013 12:17 »
Grossspurig etwas von SCB der NLB labbern und wie man ach so grosse Ambitionen hat aber man ist der einzige Club der das Gefühl hat es gehe nur mit einem Ausländer. Ich kann es nicht mehr hören. Was ist wenn sich Hequefeulle verletzt? Wieder paar Spiele abwarten?? Man unterschätzt diese Liga komplett und dies ist nicht nur bei den Spielern so..
 
Nun, schön wäre es in den Playoffs das Heimrecht zu haben, leider wird man dieses Ziel verpassen und nach Erklärungen suchen. Nach dem scheitern in den Playoffs werden Ausreden gesucht um dann im Sommer wieder angeben zu können wie viel besser man es in der neuen Saison macht. Täglich grüsst das Murmeltier.
 
Ich finde einfach das ein Ausländer auch in der NLB Gold wert ist und man auf keinen Fall drauf verzichten sollte. Niemand macht das so wie Langnau. Komisch das es ein Ajoie geschafft hat einen Ersatzausländer zu verpflichten auf dem ach sooo ausgetrockneten Markt der im Team was reissen kann. Wir bringen es nie fertig. Nicht mal im B. Schade  >:(

jeff shantz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Antw:Vorerst kein neuer Ausländer für die SCL Tigers
« Antwort #3 am: 31. Oktober 2013 13:27 »
@ Mr. Nimbim du sprichst mir so was aus dem Herzen. Ich komme mir als jahrelanger Saisonabo-Bezahler, manchmal schon ein wenig ver.....t
vor. Nun gut ich war trotz Saisonabi bisher nur einmal im Stadion und ich merke, dass ich es in Zukunft ganz lassen kann.

nicu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Antw:Vorerst kein neuer Ausländer für die SCL Tigers
« Antwort #4 am: 31. Oktober 2013 13:53 »
SCB der NLB


Ich weiss nicht zum wievielten Mal ich diesen Ausdruck nun im Zusammenhang mit den Leistungen bzw. den Hockeyspielern etc. gehört habe, und langsam nervt mich das ein bisschen. Peter Jakob, welcher der Urheber dieses Spruches ist, hat am letzten Hautnah gesagt, dass diese Aussage ganz klar auf die Ilfishalle bezogen war, also dass man in der NLB das grösste, neuste und beste Stadion hat. Dies ist im entsprechenden Artikel in der Berner Zeitung auch klar ersichtlich. Leider wurde dann dieser Spruch durch die Presse etc. und vor allem durch die Leute, welche den Artikel gar nicht gelesen (oder schlichtweg nicht verstanden) haben und etwas vom Hörensagen weitererzählten, auf etwas ganz Anderes bezogen als er am Anfang gedacht war.


Gruess

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:Vorerst kein neuer Ausländer für die SCL Tigers
« Antwort #5 am: 31. Oktober 2013 14:25 »
Kann das nicht nachvollziehen....schade! :(

Endo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
Antw:Vorerst kein neuer Ausländer für die SCL Tigers
« Antwort #6 am: 31. Oktober 2013 15:23 »
warum genau muss denn aus eurer sicht zwingend ein neuer ausländer her, jetzt wo kolnik so kurz vor dem comeback steht? wenns mit ihm nicht klappt, schaut man weiter. holt man jetzt einen söldner und kolnik ist in 2-3 wochen fit, sitzt ein gesunder auf der tribüne. sinnvoll?
zumal es fraglich ist, ob ein ausländischer spieler verfügbar ist, der die tigers weiterbringt und zahlbar ist.

Irishman

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Antw:Vorerst kein neuer Ausländer für die SCL Tigers
« Antwort #7 am: 31. Oktober 2013 15:56 »
Ich hätte mir von anfangs Saison her 2 gesunde Ausländer gewünscht. Zumal wäre es super gewesen hätten diese Spielpraxis gehabt oder wären zumindest fit gewesen.
 
Wie viele Punkte will man noch liegen lassen bis reagiert wird? Hat man wirklich das Gefühl das Kolniks Rücken hält? Würde man mit nur 2 Ausländern die Playoffs bestreiten und das Risiko eingehen dass sich einer verletzt und somit dann nur noch mit einem in eine allfällige Ligaquali muss..
 
Sorry, kann ich nicht begreifen wenn man so ambitioniert ist..
 
 
 
 

Argovia Tiger

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Antw:Vorerst kein neuer Ausländer für die SCL Tigers
« Antwort #8 am: 31. Oktober 2013 16:48 »
Was heisst, Kolnik wird sich am Samstag einem Leistungstest unterziehen? Wir er gegen Olten auflaufen? ::)  Ich denke das Wort Wiederaufstieg, darf man bei dieser desolaten Truppe erst gar nicht in den Mund nehmen. Dazu kommt, dass das Management alles andere als professionell agiert. Ich kann nur hoffen, dass sich das Team wieder fängt. Ansonsten ist an der Ilfis schon vor den Playoffs lichterlöschen. :'(

Endo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
Antw:Vorerst kein neuer Ausländer für die SCL Tigers
« Antwort #9 am: 31. Oktober 2013 17:15 »
woher die garantie, dass es mit 2 gesunden ausländern anders aussehen würde?

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:Vorerst kein neuer Ausländer für die SCL Tigers
« Antwort #10 am: 31. Oktober 2013 17:22 »
Vorweg: in Sachen «Ausländer» zeigen die Tigers bekanntlich seit Jahren kaum das nötige Fingerspitzengefühl. Dabei spielt Geld, Insiderwissen, Beziehungen und Image eine wichtige Rolle.


GUS hat es nun wohl richtig gesagt: «Es wird nur ein Ausländer verpflichtet, der uns wirklich weiter bringt.»
In der Vergangenheit war das selten so. Deshalb ist Optimismus angebracht und es macht keinen Sinn, vor Kolniks Debüt zu handeln.


Habe echt keine Lust mehr, Typen wie Bomersback auf dem Eis herumkurven zu sehen.
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Vorerst kein neuer Ausländer für die SCL Tigers
« Antwort #11 am: 31. Oktober 2013 17:46 »
...@nicu

...danke für die nochmalige formalierung für den satz "scb der nlb", war damals auch beim haut nah , wo jakob dies nochmals erklärt hat, wie dieser satz gemeint war

...und wie gus bemerkt, die tigers brauchen einen ausländer der sie weiter bringt und nicht einen damit zwei auf dem matchblatt stehen

...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

jean

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Antw:Vorerst kein neuer Ausländer für die SCL Tigers
« Antwort #12 am: 31. Oktober 2013 18:40 »
Pelletier wurde ja leider durch den Fustli fertig gemacht und die Käptenfunktion dem auch leider verletzten Simon
übertragen und das runde regelmässige Dutzend Pinboardler haben diese Machenschaften unterstützt,
und nun über den eigenen Schatten  zu springen ist nicht einfach.

Auf alle Fälle wäre das Engagement von  Hänni ein paar Gedanken wert.

jean

Emmentaler_83

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Antw:Vorerst kein neuer Ausländer für die SCL Tigers
« Antwort #13 am: 31. Oktober 2013 22:35 »
Das Ausländer Thema steht mir bis oben hin..... Sind wir im Bundeshaus an der Ausländerpolitik?
Glaube nicht das wir mit einem zweiten Ausländer mehr Punkte hätten. Den die Niederlagen kamen weil man die Liga unterschätze und das Glück nicht immer auf unsere Seite hatten.


gavina62

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 111
    • Profil anzeigen
Antw:Vorerst kein neuer Ausländer für die SCL Tigers
« Antwort #14 am: 31. Oktober 2013 23:37 »
Ich weiss auch nicht was mit den scl Fans los ist die meisten sind diese Saison nur am motzen! Ein sieg am Samstag und wir sind wider vorne dabei. Lasst doch jetzt die Leute in Langenau arbeiten und motzt nicht gleich bei jeder Niederlage