Autor Thema: Vorerst kein neuer Ausländer für die SCL Tigers  (Gelesen 17368 mal)

SPARKY

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Antw:Vorerst kein neuer Ausländer für die SCL Tigers
« Antwort #15 am: 1. November 2013 06:43 »
Also ich finde das absolut der hammer, da kommt ein neuer trainer, alle schreien: "hey, der braucht zeit um das team in griff zu kiregen"! darauf folgen siege und eine knappe niederlage nach penaltys. alles toll soweit, die fans verlieren fast kein wort mehr über ausländer, den VR oder irgendwelche spieler (ausser der amüsante eintrag bezüglich haas  8)  ).
dan folgt der letzte dienstag. die tigers verlieren auf bittere art und weise und man muss kein experte sein um festzustellen: das team war einfach nicht bereit (insbesodere in den ersten 20 min.), ein andermal hätte man dieses basel gepackt... und schon geht das geheule los hier im forum: üüüü, wo bleibt der ausländer, üüüü die böse vereinsspitze etc.etc. 
HEY LEUTE!! das kann doch nicht euer ernst sein!!! ich verstehe ja das man aus fan nicht einfach eine solche niederlage hinnimmt, aber alles gleich dermassen in frage zu stellen und es in ein licht zu setzten wo man meinen könnte in unserem club macht keiner sein job ist schlichtweg zum kotzen! gebt doch zumindest GUS eine chance! wen sich solcher mist von letzten dienstag wiederholt, dan könnt ihr loslegen.
Und bevor ich jetzt hier drin nurnoch zerquetscht werde noch etwas positives das jeden tigers-fan angeht der entweder hier drin schreibt oder im stadion mitfiebert:
wir sind doch dermassen leid erprobt, das ein solches resultat bei uns doch blos ein schulterzucken auslösen sollte,  8)  aber dem ist nicht so! aber auch das hat was positives!! das zeigt das die fans noch immer 110% für diesen club leben,lieben und leiden!!!

nicu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Antw:Vorerst kein neuer Ausländer für die SCL Tigers
« Antwort #16 am: 1. November 2013 07:33 »

+1000

SPARKY hat absolut recht. Punkt.

pesche67

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Antw:Vorerst kein neuer Ausländer für die SCL Tigers
« Antwort #17 am: 1. November 2013 08:25 »
Ich kann mich SPARKY nur anschliessen. Klar sind solche Spiele wie gegen die Basler Fische ärgerlich und ich kann mich furchtbar nerven aber irgendwie gehört doch das auch dazu, auf alle Fälle wird es uns nicht langweilig und Sport lebt ja von Emotionen. Ich finde es zudem spannend, dass wir trotz nur einem oder teilweise gar keinem Ausländer an der Spitze mithalten und mit einer besseren Arbeitseinstellung sogar von zuoberst grüssen würden, das zeigt doch auch, dass viel Luft gegen oben besteht. Bin auf alle Fälle auch froh wird nicht einfach ein Ausländer um des Ausländers-Willen engagiert - hatten wir genug - und wenn wirklich alles nur von dem abhängen würde, wäre das doch auch ein grosses Armutszeugnis. Für die Entwicklung unserer "alten" und jungen Schweizer Spieler in ihren neuen Rollen mit mehr Verantwortung ist dies mehr als förderlich und wie oft ist in den letzten Jahren kritisiert worden, dass diese Förderung nicht stattfindet. Voila jetzt findet sie statt.
Noch zum "SCB der NLB"-Geheule, wie schon von blueline bemerkt, hat sich Peter Jakob immer klar iS Infrastruktur und Rahmenbedingungen geäussert und da hat er mehr als recht. Diese Voraussetzungen sind selbst in der NLA längstens nicht überall in diesem Ausmass gegeben und darauf können und sollen wir doch auch stolz sein.
So und jetzt gibt das am Samstag eine nahezu oder ganz volle Halle und dann schauen wir doch mal was uns wartet. Bin optimistisch, dass unsere Jungs angestachelt von der Kulisse ähnlich wie gegen die Longvalleys den Mäusen den Tiger zeigen.
 
 

kudi

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Antw:Vorerst kein neuer Ausländer für die SCL Tigers
« Antwort #18 am: 1. November 2013 15:12 »
Genau Gavina das haben sie letztes Jahr auch gemacht, oder eben nicht.
Ich bin froh sieht man sich nicht nach einem Ausländer um. So gibt es auch wenigstens keinen Fehleinkauf.


Hört auch endlich auf mit dem Wiederaufstieg. Wir sind Meilenweit davon entfernt und werden es auch noch eine geraume Zeit bleiben, oder es wird wieder einmal ein Jahr geben wie dies in der wir die Playoff Quali schaften das heisst wir brauchen 100% Glück.


Glück......... das haben wir für diese Saison schon aufgebraucht indem wir Gus verpflichten konnten. Mal schauen ob er wie Jesus dazumal aus Wasser Wein machen kann ( wollte eigentlich Gülle schreiben).


Ich Denke immer noch an so glorreiche Entscheidungen unseres Klubs aus vergangenen Tagen..... Verpflichtung verschiedener Ausländer...Auflösung des Vertrages eines Torhüters..... Ernennung eines unerfahrenen Assistenten zum Headcoach in einer Krisensituation......Saison beginnen ohne Assistenten.....Verpflichtung eines Assis mit einem 50% Mandat in einer Krisensituation...... Spieler im Januar per sms informieren das nächste Saison (A) nicht mit ihnen geplant wird....... um sie dann in der NLB wiederum mit einem gut dotierten Vertrag zu verpflichten........usw und so fort......Eifach Himmutrurig

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Vorerst kein neuer Ausländer für die SCL Tigers
« Antwort #19 am: 2. November 2013 11:57 »
Guter Beitrag in der BZ:

http://www.bernerzeitung.ch/sport/hockey/Auslaenderprobleme-im-Emmental/story/24964885

Macht jetzt Kolnik heute seinen angekündigten Belastungstest?

Gruss
Henä

Irishman

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Antw:Vorerst kein neuer Ausländer für die SCL Tigers
« Antwort #20 am: 3. November 2013 00:48 »
Noch jemand fragen betreffend Ausländer??

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Vorerst kein neuer Ausländer für die SCL Tigers
« Antwort #21 am: 3. November 2013 01:18 »
Ja die Ausländer Frage wird wieder heiss.... Doch was will der machen aus einer nicht vorhandenen Angriffsauslösung... Auch sinnlos in den ecken umen kurven??? Am liebsten noch hinter dem goal? ::) ::)


Basel war wohl mehr als nur ein "Betriebsunfall", es scheint eher so, dass der "neue Trainer Effekt" bereits wieder verpufft ist. Unter diesen Umständen ist der Verzicht auf einen Ausländer wirklich sehr, sehr fragwürdig....
« Letzte Änderung: 3. November 2013 06:46 von Bage »

Argovia Tiger

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Antw:Vorerst kein neuer Ausländer für die SCL Tigers
« Antwort #22 am: 3. November 2013 07:51 »
Nein, keine Fragen mehr zu den Ausländern. Die sind ja überhaupt nicht so wichtig!!!
http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/34407

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Vorerst kein neuer Ausländer für die SCL Tigers
« Antwort #23 am: 3. November 2013 09:34 »

Man geht halt in Langnau davon aus, dass die Schweizer mehr Verantwortung übernehmen - tun sie aber leider nicht...
Ein Flop mehr der sich Langnull leistet!

Oberaargouer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Antw:Vorerst kein neuer Ausländer für die SCL Tigers
« Antwort #24 am: 3. November 2013 19:52 »
Ich ärgere mich zur Zeit tödlich über die GL der Tigers.
Das mit dem noch Abwarten mit einem zweiten Ausländer zu verpflichten,
kann ich nicht nachvollziehen. Aber jetzt kommt ja nach der Natipause ( Messias Hockeygott Kolnik)
fit wie ein Turnschuh, und der wird's schon richten! 8) Wer's glaubt wird selig!!
Der wird wohl noch einige Zeit brauchen um den Rhythmus zu finden.
und bis dann wird weiter gemurkst.
Nume wenn dra gloubsch, chunnsch zum Ziel!!!

Vega

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Antw:Vorerst kein neuer Ausländer für die SCL Tigers
« Antwort #25 am: 3. November 2013 20:10 »
 
 Dass die Tigers keinen dritten Ausländer verpflichten, war mir schon vor 3 Wochen klar. Das habe ich auch so auf dem Pinboard geschrieben, obwohl es damals von Seiten des Clubs hiess, dass man auf der Suche sei. Ich weiss nicht, wie viele Punkte die Tigers mehr hätten. Ich denke aber, dass es einige wären. Das Problem Tigers liegt auf der Hand. Funktioniert die Moggi-Linie nicht, ist eine Niederlage vorprogrammiert. Ein guter und kampfstarker Ausländer könnte Gold wert sein. Gerade in den Spielsituationen, in denen von der Moggi-Linie nicht viel kommt. Rein vom Budget her sollte eigentlich einer drin liegen. Ich denke nicht, dass man mit über 5000 Zuschauern budgetiert hat.
 
 Grundsätzlich fühle ich mich als Sitzplatzabobesitzer schon ein wenig verschaukelt. Man bezahlt fasst den gleichen Preis und das Management schafft es nicht, 2 gesunde Ausländer auf das Feld zu stellen. Gerade Mannschaften wie Olten muss man zu Hause besiegen, ohne wenn und aber!
 
« Letzte Änderung: 3. November 2013 22:17 von Vega »

picasso

  • Gast
Antw:Vorerst kein neuer Ausländer für die SCL Tigers
« Antwort #26 am: 3. November 2013 22:07 »

 Das Problem Tigers liegt auf der Hand. Funktioniert die Moggi-Linie nicht, ist ein Sieg vorprogrammiert.
 

????

Dann hoffe ich auf das nichtfunktionieren  ;D ;D ;D ;D

röfe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
    • Profil anzeigen
Antw:Vorerst kein neuer Ausländer für die SCL Tigers
« Antwort #27 am: 4. November 2013 19:37 »
Absolut richtig momentan keinen neuen Ausländer einzukaufen. Primär muss Ruhe einkehren und mit dem vorhandenen Kader gearbeitet werden. Nun liegt es am Trainerteam die Mannschaft zu entwickeln und die Spieler individuell besser zu machen. Auch eine Chance für Eiszeit für Schweizer Spieler... und Verantwortung zu übernehmen, sonst monieren diese Spieler genau diese fehlende Eiszeit. Bin nun gespannt was Gus aus den Spieler rausholen kann. Let's go

eltumi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Antw:Vorerst kein neuer Ausländer für die SCL Tigers
« Antwort #28 am: 6. November 2013 12:04 »
Zitat
Die SCL Tigers warten mit der Verpflichtung eines weiteren Ausländers vorerst zu. Der derzeit noch rekonvaleszente Juray Kolnik wird am Samstag einem Belastungstest untrzogen.

Gem. Fantiger fand letzten Samstag ein Leistungstest von Kolnik statt. Gibt es hierzu Resultate? Hält der Rücken von Kolnik und stehen somit den Tigers nach der Natipause zwei Söldner zur Verfügung oder was ist aktueller Stand?

Danke für die Aufklärung lieber Fantiger.

Gruss
Eltumi
 
 
 
 
SCL Tigers - eine Leidenschaft, welche Leiden schafft...