Autor Thema: Weshalb Sven Jung (18) nicht nach Langnau kommt  (Gelesen 13326 mal)

FANTIGER

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Weshalb Sven Jung (18) nicht nach Langnau kommt
« am: 7. November 2013 20:26 »
Weshalb Sven Jung (18) nicht nach Langnau kommt

Der ehemalige Jungtiger unterschreibt nach seinem Amerika-Abenteuer beim HC Davos. Young Tigers Chef Ivan Brägger erklärt, weshalb der kräftige 192 cm Hüne den Tigers die kalte Schulter zeigt.

Hier gehts zum Artikel

FANTIGER - nirgendwo sonst erfährst du mehr über die SCL Tigers

Player12

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Antw:Weshalb Sven Jung (18) nicht nach Langnau kommt
« Antwort #1 am: 7. November 2013 21:06 »
Scheisseeeee!!! Sorry für diesen Ausdruck!aber dieses Gespräch mit Herr Brägger schockiert mich,weiss gar nicht was ich schreiben soll!warum kann man denn Jungen Wilden nicht mehr Vertrauen schenken,?schaut mal wie es Kloten macht,alle Jahre wieder junge gute Spieler!und wir???machen uns bei unseren eigenen Junioren lächerlich, Jung ist in Kontakt mit unseren Junioren,heisst also dass diese auch nicht glücklich sind mit Ihrer Situation,dass wiederum bedeutet es werden noch mehr Spieler die Potential haben sich umschauen!kann den dass wirklich euer ernst sein!!!bin immer wie mehr schockiert über die Führung der Tigers!

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Weshalb Sven Jung (18) nicht nach Langnau kommt
« Antwort #2 am: 7. November 2013 22:15 »
Ist ja auch toll ein Oberthaler beim HC Davos! ;D

Man setzt halt lieber auf Neue Defender wie Ruegg und Schefer als das man eigenen talentierten Leuten eine ECHTE Chance gibt.
Sven Jung spielte ja nur das Testspiel in Martigny wo die Tigers als Liga-Krösus mit einem B-Team antraten.

Ebenfalls in der Vorbereitung entschied man sich Testspieler Devigus ein Vertrag zu geben,inzwischen ist jener genauso überzählig wie Junior Dällenbach.
Ich hoffe Dällenbaach kommt noch zu weiteren Chancen,es ist nicht einfach der Sprung zu machen aber ohne Einsätze werden die Jungs halt nicht besser.

und wenn dann halt einer es nicht packen kann muss man halt dem nächsten die Chance geben.

Und vielleicht der nächste der ADC in langnau holt:Fabian Haberstich.

jonny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Du bist verantwortlich für Dein Glück!
    • Profil anzeigen
Antw:Weshalb Sven Jung (18) nicht nach Langnau kommt
« Antwort #3 am: 8. November 2013 06:14 »
Tom gerber,dällenbach,wenger,devigus....alle spielen sie in der ersten liga im team von burgdorf....im letzten spiel gegen olten,hatten wir mit schlapbach,wyss,sterchi,albrecht und rexha 5 junge wilde im team,welche ihre sache gut machten.soll denn die ganze manschaft aus nachwuchsspieler bestehen?wenn man an der tabellenspitze spielen will,ist das nicht möglich!oder wen will man den aus der ersten oder zweiten linie verbannen?kommt kolnik zurück,muss wieder einer über die klinge springen.in der verteidigung hätten wir noch bedarf.man könnte ruhig auch dällenbach mal laufen lassen......

Auf der anderen seite sind auch die nachwuchsspieler keine stars und die sollen sich auch zuerst mal beweisen!von diesem sven jung habe ich bis jetzt noch nichts gesehen oder gehört.wenn er sich jedoch zu schade ist,in der nlb fuss zu fassen,dann soll er doch nach davos gehen!die sind ja speziallisiert,sich mit "fremden" jungen zu brüsten und den unterländer die besten nachwuchsspieler abzujagen. die gefahr ist halt schon da,seit dem abstieg,dass noch mehr "talente" sprich haberstich,lieber in der nla spielen wollen als in der nlb.leider....






picasso

  • Gast
Antw:Weshalb Sven Jung (18) nicht nach Langnau kommt
« Antwort #4 am: 8. November 2013 07:10 »
Ein Spieler wie er, der bereits in seinem JUNGen Alter in Nordamerika die Jugendligen kennengelernt hat,
der zieht einen guten NLA-Club immer einem mittelmässigen NLB-Club vor!  :-[
 
Was mich eher stutzig macht sind die Aussagen vom Youngtigers-Geschäftsführer.  :o
ZITAT(e):
  • Die meisten Klubs der Schweiz machen es ähnlich wie wir.  :o  Alle wollen fixfertig ausgebildete Spieler, aber kaum eine Organisation gewährt diesen Spielern genügend Einsatzzeit. >:(
    Dies ist einer der Gründe, weshalb es so viele Nachwuchskräfte in Nordamerika versuchen. Wenn sie zurück kehren, sind die Stammklubs nicht mehr erste Wahl.
  • :-\  Wir müssen uns überlegen, ob wir tatsächlich dazu stehen wollen, als was wir uns ausgeben.

So ein Gejammer! Löst Euch endlich von dieser Negativspirale!

gavina62

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 111
    • Profil anzeigen
Antw:Weshalb Sven Jung (18) nicht nach Langnau kommt
« Antwort #5 am: 8. November 2013 08:12 »
Das zeigt wider wie unprofessionell die Tigers Leitung ist . So eine aussage wie Brägger macht kann man Intern machen aber nicht nach aussen !!!!!!! Finde das Scheisse von Ihm wen es zum teil auch stimmt mag. Und Zeigt auch das sich die Oberste Führung uneinig ist und wie soll sich dann unten was ändern wen sie sich oben schon so uneinig sind.Aber seien wir ehrlich wen dieser Spieler noch so viel Eiszeit bekommt wen ein A Verein anklopft wird jeder diese Chance nützen. Sonst wäre letzte Saison ein Valentin Lüti nicht auf Rapperswil und auch der eine oder andere von den jungen wo jetzt im A spielen wären noch bei den Tigers.

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Weshalb Sven Jung (18) nicht nach Langnau kommt
« Antwort #6 am: 8. November 2013 08:31 »
Die Elite A Junioren wurden nach anfänglichem Spitzenplatz in der Tabelle momentan auf den 10. Platz durchgereicht. Die letzten Spiele wurden allesamt verloren. Mangelt es bereits hier an der Einstellung? Hat dies etwas mit den Aussagen von Hr. Brägger zu tun? Sind die Jungen nicht einmal mehr bei den Elite A Junioren motiviert bei den Tigers zu spielen? Und was macht unser so viel gelobter Apotheker Kurashev? Es kann ja nicht sein, dass es plötzlich so bergab geht. Werden jetzt schon keine Brötchen mehr gebacken im Nachwuchs? Fragen über Fragen :P  Zudem hat Sven Jung wahrscheinlich auch gecheckt, dass er bei evtl. Einsätzen bei den Elite A Junioren nicht einmal in den Play-Offs mitspielen kann (wahrscheinleich keine Qualifikation) und der Teamgeist nicht speziell gut ist. Schade. 
 
Gruss
Henä
 
 

jean

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Antw:Weshalb Sven Jung (18) nicht nach Langnau kommt
« Antwort #7 am: 8. November 2013 08:39 »
sie sind einfach voller Widersprüche , diese Aussagen von Brägger; Brägger, wer ist das?
jean

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Antw:Weshalb Sven Jung (18) nicht nach Langnau kommt
« Antwort #8 am: 8. November 2013 08:54 »
Ja auch für mich irritierend. Da hat man sich eine Strategie oder was ähnliches zurechtgelegt, hat den coolen Slogan vom Hockey Country  aus der Taufe gehoben und irrt bereits 2-3 Jahre später Orientierungslos umher und weiss anscheinend nich mehr so ganz genau wohin die Reise gehen soll........ein bisschen Ausbildungsclub hier, ein bisschen B- Club mit Ambitionen da......wie ein Vorredner richtigerweise festegestellt hat spielen ja 4-5 "Junioren" in der ersten Mannschaft. Also das ist doch immerhin etwas. Ich denke die Mischung macht es aus um mittelfristig Erfolg zu haben, ja auch mit "fremden" Fötzeln..... :) . Die Tigers mit den GCK zu vergleichen halte ich nicht für redlich da der eine Verein der Ausbildungsclub / Farmclub ist und der andere ja nicht....ich gehe davon aus das wir dies auch nicht sein wollen.....

Vega

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Antw:Weshalb Sven Jung (18) nicht nach Langnau kommt
« Antwort #9 am: 8. November 2013 10:17 »
 
 Auch ich bin enttäuscht. In Langnau schafft man es irgendwie immer, solche Dinge zu verpassen. Wie bereits oben erwähnt, spielen einige junge Spieler in der aktuellen ersten Mannschaft. Dies ist sehr zu begrüssen. Schade, dass man mit Sven Jung erneut nach V. Lüthi einen jungen Verteidiger verloren hat. Das schmerzt am meisten. Gerade in der Defensive sind gute Leute wichtig. Hauptsache man verpflichtet im Sommer einen Rüegg und Schefer, welche beide kein Beins vors andere bringen. Schade.
 

Coffey77

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Antw:Weshalb Sven Jung (18) nicht nach Langnau kommt
« Antwort #10 am: 8. November 2013 11:09 »
Dass sich Jung nicht für uns entschieden hat, darf man nicht in Zusammenhang mit der Verpflichtung von Rüegg und Schefer im Sommer setzen. Der Verteidigermarkt ist in der Schweiz ziemlich ausgetrocknet und die Verpflichtung von Schefer und Rüegg machte daher sicherlich Sinn. Beide sind gestandene NLB-Backs, die auch im A eingesetzt worden sind. Vorallem Schefer hat einige (gute) Spiele beim EVZ gemacht. Es ist jedoch eine Tatsache, dass beide zur Zeit keine genügene Leistung bringen (wie die meisten unserer Backs). Vorallem von Rüegg hätte ich nach der Vorbereitung mehr erwartet.
Ein grosses Problem ist die Ungeduld der jungen Spieler, die lieber zwei Schritte auf einmal als einen Schritt nacheinander nehmen. Lieber zu einem NLA-Verein wechseln und dort überfordert sein (z.B. Valentin Lüthi) als eine geduldigen Aufbau in der NLB machen. Sämi El Assaoui hat es vorgemacht wie man es machen sollte und spielt nun bei Ambri ziemlich stark. Sven Jung wird vermutlich bei Davos am Anfang überzählig sein und evtl. an das Partnerteam im B, dem HC Thurgau, ausgeliehen. Die freuen sich übrigens schon...
Die Aussagen von Brägger irritieren mich jedoch auch sehr >:(

guest55

  • Gast
Antw:Weshalb Sven Jung (18) nicht nach Langnau kommt
« Antwort #11 am: 8. November 2013 12:19 »
Die Aussagen von Brägger nehme auch ich als Alarmzeichen eines frustrierten Verantwortlichen war! Der Sachverhalt ist klar:


Der Verwaltungsrat gibt die Strategie vor und ist das Kontrollorgan. -> Ist die Strategie allen Operativen klar? zB: "Vorzeige-Ausbildungsclub mit Zukunft in der NLA"
Die Operativen Leiter (Geschäftsführer, Sportchefs, Headcoach) der SCL Young Tigers AG und vor allem auch SCL Tigers AG haben die Strategie entsprechend zu planen und umzusetzen.
ZIEL -> MITTEL-> VERFAHREN

Geschieht das nicht wirklich oder gar das Gegenteil, wie offensichtlich bei diesem Oberthaler Junge (Fremde, ältere Spieler auf gleichen Niveau wie zB. Schefer spielen, junge Nachwuchsspieler ziehen aus Frust weg) ist es Sache des Strategie-Kontrollorgans (VR) entsprechend zu intervenieren!


Die Strategie ist die Richtung des Unternehmens, die Operative muss sich entsprechend fügen!


Mänfu


Beschu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 119
    • Profil anzeigen
Antw:Weshalb Sven Jung (18) nicht nach Langnau kommt
« Antwort #12 am: 8. November 2013 13:44 »
@Yaz
 
Aus deiner Aussage:
"Da hat man sich eine Strategie oder was ähnliches zurechtgelegt, hat den coolen Slogan vom Hockey Country  aus der Taufe gehoben und irrt bereits 2-3 Jahre später Orientierungslos umher und weiss anscheinend nich mehr so ganz genau wohin die Reise gehen soll........ein bisschen Ausbildungsclub hier, ein bisschen B- Club mit Ambitionen da......wie ein Vorredner richtigerweise festegestellt hat spielen ja 4-5 "Junioren" in der ersten Mannschaft. Also das ist doch immerhin etwas."
 
Mein Frage an dich: Welche Strategie meinst du ? Haben die Tigers eine? Und wenn ja wie Mänfu richtig schreibt: Haben sie alle verstanden?
 
Ich erkenne keine Strategie. Kann ich jemand aufklären. Danke.
 
Gruess
Beschu

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Antw:Weshalb Sven Jung (18) nicht nach Langnau kommt
« Antwort #13 am: 8. November 2013 15:53 »
Ja ich war der meinung, dass ich auf der hp einmal etwas gesichtet habe, finde es aber nicht mehr....und ja ob sie alle verstanden haben kann ich nicht beurteilen.
« Letzte Änderung: 8. November 2013 15:56 von yaz »

FANTIGER

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Antw:Weshalb Sven Jung (18) nicht nach Langnau kommt
« Antwort #14 am: 8. November 2013 16:25 »
Strategie «Hockey Country»

@ yaz (und wens sonst noch interessiert)

Guckst du hier (Seite 9 - 11)

FANTIGER gucken lohnt sich immer...

FANTIGER - nirgendwo sonst erfährst du mehr über die SCL Tigers