Autor Thema: Bruno's Blog: Zusammenhalt, und nicht Kopflosigkeit ist gefragt  (Gelesen 7727 mal)

FANTIGER

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Zusammenhalt, und nicht Kopflosigkeit ist gefragt

Trotz Krise: Die Zusammensetzung der Tigersführung ist ein Erfolgsmodell

Noch ist kein Monat vergangen, seit die SCL Tigers ihr erstes Spiel in der sanierten Ilfishalle gegen den Leader Genf-Servette mit 3:2 gewannen. Seither lief vieles schief, und die phantasievollen «Krisenmanager» fordern bereits den Kopf von Tiger-Coach John Fust. Wie kann denn das sein?


Hier gehts zum Blog ---> http://www.fantiger.ch/brunos_blog.php?op=ViewArt&articleId=51
FANTIGER - nirgendwo sonst erfährst du mehr über die SCL Tigers

Flames

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: Zusammenhalt, und nicht Kopflosigkeit ist gefragt
« Antwort #1 am: 19. November 2012 17:41 »
In deinem Blog hast du sicher in vielem Recht, aber gleich wohl bleiben Fragen:
Das die Tigers einen Kader haben, der nicht in jedem Jahr in Playoffs kommt, ist sicher jedem Fan klar. Aber solche Leistungen wie gegen Ambri, Kloten etc. sind jedem Fan nur schwer zu verkaufen.
Das Manschaften wie Biel, Ambri oder Rappi zum Teil viel besser dastehen, als die Tigers, ist für viele Fans nicht logisch.
Dass vor allem die Ausländer total ausser Form sind, ist für mich nicht erklärbar, gilt auch für Ennis, dem in den letzten Spielen auch nicht viel gelang. Von den Leistungen von Seguin, Kane, Zetterberg etc. können wir nur träumen.
Warum der Vertrag mit Fust ohne Not bis 2015 verlängert wurde, bleibt vielen ein Rätsel. Nun sind wir auf Verdeih und Verderben von Fust abhängig, sonst kostet es wohl viel (?) Geld.
Warum keiner unserer Neuzugänge nur ansatzweise seine Leistung abrufen kann, verstehe wer will.
Haben die Tigers ein Spielsystem? Ausser Fust sieht das niemand.
Praktisch in jedem Spiel der Tigers ist der Gegner sowohl im Powerplay als auch im Unterzahlspiel viel besser. Wieso? Was trainieren die Spieler eigentlich?
 
Ich glaube, jeder Fan der Tigers, wartet auf einen Befreiungsschlag, nur weiss niemand, wie dass geschehen soll. Gegen Biel und 2x Zug warten schwere Aufgaben auf das Team in dieser Woche. Aber es braucht nun irgendetwas, dass die Tigers aus der Negativspirale holt. Aber was, wer oder wie? Ich weiss es nicht.
 
 
 
 

Casual Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: Zusammenhalt, und nicht Kopflosigkeit ist gefragt
« Antwort #2 am: 19. November 2012 18:03 »
Und wieder, Schönrederei und Ausreden!!!  >:(

Die haben keine Eier in der Hose, "Fuuschtli" sagt er sei ein guter Trainer???  :o
Klar, wenn man freiwillige Trainings ansetzt, aber ja, das war ja die Belohnung für die gezeigte Leistung bis jetzt! Komm hört auf, der Typ ist ein Witz! Die Spielen ohne System, total planlos! Kein einziger erster Pass kommt an, schöne Angriffe sind Zufallsprodukte! Powerplay, ich bete jedes mal das wir kein Gegentor kriegen! Dann lässt er noch die ganze Zeit die Möchtegerns wie Pelletier spielen! Die jungen (Lüthi, Rexha) die fighten lässt er nur bänkeln! Die jungen laufen uns noch davon, wenn man den so weiterwursteln lässt!

Wir sind auf dem besten Weg, ein Team zu werden, welches alle Luschen die niemand in der Liga im Team haben will hat, und es sogar noch fertig bringt die Eigengewächse zu verscheuchen!!
Vae Victis

guest55

  • Gast
Antw:Bruno's Blog: Zusammenhalt, und nicht Kopflosigkeit ist gefragt
« Antwort #3 am: 19. November 2012 18:08 »
Werter Bruno
 
Willkommen in der Realität des Sports! Dass der Trainer in einer solchen- in den letzten Jahren doch seltenen Situation (WIR SIND ABGESCHLAGEN LETZTER!) in Frage gestellt und sich Kritik stellen muss, ist wohl nicht nur in Langnau so! Zudem könnten die betroffenen Herren eventuell in diesem Zusammenhang auch ein bisschen selber schuld sein? Warum:
 
Dass die Erwartungen der Fans nach oben geschraubt wurden, hat eventuell auch damit zu tun, dass gerade dieser John Fust nach der Playoffsaison in den Medien vom Aufbau und weiteren Schritten nach vorne reveriert hat. Bei der Verkündung der  3-Jahresvertragsverlängerung wurde gar vom Aufbau eines Spitzenteams fabuliert. Zudem hört man immer wieder vom neuen Winnerspirit, welcher John Fust den hockeyverrückten Emmentaler eingehaucht haben soll? Wo ist er denn nun, dieser Spirit?
Und nun sind wir bloss in einer kleinen Zwischenkrise, ausgelöst durch Pech, Verletzungen, mentale Schwäche des Teams (welches Fust selber zusammengestellt hat)? Auch Fantiger hat dort seinen „unbescheidenen Beitrag“ für zu hohe Erwartungen geleistet: auso muesch itze gar nid si unschuldig tue, Herr Papscht!  Ich denke, wir ALLE nicht!
 
Ein Beispiel, wie man Krisen auch meistern könnte: Ich mag mich noch erinnern, als Notnagel Kurashev nach einer weiteren Niederlage sich schützend vor die Mannschaft stellte und im TV-Interview nur von seinen Fehlern sprach. Oder auch mit intelligenten und unkonventionellen Aussagen (Apothekertheorie) mal den Nagel auf den Kopf traf!  Das Resultat war, dass sich die Mannschaft für Langnau und auch den Trainer aus der Krise arbeitete!  Davon sind die Mannschaft von John Fust und er selber meilenweit entfernt!
 
Zeigt auch auf, dass die „bescheidene“ Art von Konschti gerade in Krisen besser rüberkommt und vor allem wirkungsvoller ist, als die doch eher „unbescheidene“ Art des John Fust.
 
Und Zusammenhalt heisst nicht, dass man einen auf unkritische Schönrederei macht und bei allem mit seinem treuen SCL-Köpflein nickt! Es gibt sehr viel Positives im Unternehmen SCL Tigers, doch man läuft bzw. ist in der Gefahr, dass man sich sportlich in einen Sackgasse manöveriert und den ganzen Umschwung blockiert! Geht es so weiter, werden irgendwann die Mühlen des Sports auch in Langnau drehen…. 
 
Gruess Mänfu

ämmitauer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: Zusammenhalt, und nicht Kopflosigkeit ist gefragt
« Antwort #4 am: 19. November 2012 20:13 »
Frage mich langsam ob Bruno seinen Blog selber schreibt oder ob der Zougg Chlöiseli in seinem Namen schreibt! Schaut euch mal den Bericht auf 20min Online an:

http://www.20min.ch/sport/dossier/timeout/story/14092884?redirect=mobi&nocache=0.9495887733064592

Da kann sich mal jeder seine Meinung über Brunos Blog machen!!!

Tigerblog

  • Gast
Antw:Bruno's Blog: Zusammenhalt, und nicht Kopflosigkeit ist gefragt
« Antwort #5 am: 19. November 2012 20:32 »
 :o :o oha, "ämmitauer", Du sprichst mir aus dem Leib.


...und mein Blog wurde von gewissen Fan("Büsi")-Kreisen gerügt,
 8)  ich würde ZU kritisch schreiben!




 :) HOPP LANGNAU!!! :)

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: Zusammenhalt, und nicht Kopflosigkeit ist gefragt
« Antwort #6 am: 19. November 2012 20:43 »
WARUM schlägt ein Tyler Seguin in Biel ein.?
WARUM schlägt Tyler Ennis in Langnau nicht ein.?

Ennis ist in der NHL wohl nicht viel schlechter als Seguin!

Bei einem Minus von 4o Toren hat ja wohl kein Langnauer der häufig auf dem Eis steht eine gute plus-minus Bilanz!
Die auslaufenden Verträge sind ein Problem!!
Weil sich einige so "elegant" aus dem Staub machen können!
Die wenigsten Spieler werden so dumm sein Fust(wie er die Spieler)in der OEFFENTLICHKEIT zu kritisieren!
Gut es ist ja auch nicht für alle schade,und wenn Zaugg Lindemann für einen WICHTIGEN Spieler der Scl-Tigers haltet.......
dann soll er besser an der nächtsten Winter-Olympiade für Beni Turnherr das Curling kommentieren!

Seeländer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: Zusammenhalt, und nicht Kopflosigkeit ist gefragt
« Antwort #7 am: 20. November 2012 15:49 »
WARUM schlägt ein Tyler Seguin in Biel ein.?
WARUM schlägt Tyler Ennis in Langnau nicht ein.?

Ennis ist in der NHL wohl nicht viel schlechter als Seguin
!

Dies, werter magnus , finde ich jetzt fast ein wenig zu fest grännet und eines echten Langnauers unwürdig .
Warum können die und wir können nicht . . . . Ich denke die Antwort ist weder die Qualität des Kaders, des Torhüters noch der Ausländer , obwohl Biel gerade da für einmal die besseren Karten hat. Die Differenz ist vielleicht der Unterschied zwischen dem "Clown" Schläpfer, der mal locker und mal tobend , die Jungs vielleicht mehr antreiben und packen kann als Fust.
Hockey spielen können beide Manschaften  , der Rest passiert im Kopf , und da hat Biel im moment kleine Vorteile. Vielleich sieht das in 2-3 Wochen wieder komplett anders aus, we'll see .
Ici c'est Bienne !

Beobachter

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 25
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: Zusammenhalt, und nicht Kopflosigkeit ist gefragt
« Antwort #8 am: 20. November 2012 16:46 »
Ich bin durchaus zuversichtlich für heute Abend. Und nein, ich habe keine Tomaten auf den Augen.
Die Tigers werden heute um punkt 19:45 Uhr bereit sein wie noch nicht häufig in dieser Saison. Sie werden mit Biss und viel Leidenschaft in diese Partie starten. Da bin ich mir 100% sicher! Den weshalb sollte ich sonst den Weg nach Langnau nehmen? Wenn jeder (Spieler, Trainer, Organisation, Fans, Catering, ja sogar der Parkdienst) mit einer positiven Einstellung ans heutige Spiel kommt, werden wir einen tollen Hockeyabend erleben!
Am Schluss wird die bessere Manschaft gewinnen. Wenn unsere Tiger heute Moral zeigen (oh ja das werden sie auf jeden Fall) gehen wir als Sieger vom Spielfeld. Ich freue mich auf Entertainment, Spannung, Action und eine faire Partie! Hohohopp Langnou, go out and show me the f***ing game...

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Bruno's Blog: Zusammenhalt, und nicht Kopflosigkeit ist gefragt
« Antwort #9 am: 20. November 2012 23:43 »
es wurde ein spannender abend mit dem guten ende für die tigers

und "beobachter" nimm den weg nach langnau öfters unter die füsse ;)


...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....