Autor Thema: Frechheit! Grobe Restriktionen an Risikospielen ab 2013!  (Gelesen 2554 mal)


Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Frechheit! Grobe Restriktionen an Risikospielen ab 2013!
« Antwort #1 am: 20. November 2012 12:17 »
"Die KKJPD-Mitglieder setzen sich gemäss Communiqué zum Ziel, dass das revidierte Konkordat im Juni 2013 möglichst in allen Kantonen in Kraft ist. Heute ist das Konkordat erst in den Kantonen St. Gallen und Appenzell-Innerrhoden rechtskräftig."
 
....und das heisst jetzt konkret was? Alles unverbindliche heisse Luft?
 
 

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Antw:Frechheit! Grobe Restriktionen an Risikospielen ab 2013!
« Antwort #2 am: 20. November 2012 12:34 »
Ja und leider entspricht dies dem politischen Flow. Anstatt sich einzugestehen, dass die Gesellschaft ein Problem hat (Hooliganismus, Sachbeschädigungen, Körperverletzungen aus Spass, Radikalisierung von Linken und Rechten Gruppierungen) werden Auswüchse daraus bekämft, wie die Pyro oder der Alkoholkonsum. Mir als Steuerzahler (de Facto kein vorbestrafter Schläger) wird also ab jetzt vorgeschrieben, mit wem ich wann Reisen darf und wann ich was trinken kann. Ich gehe davon aus, dass wir in naher Zukunft noch mehr mit solchem Unsinn konfrontiert werden, weil die Politik (egal Links, Mitte, Rechts) die echten Problem verschweigt und dafür mit solchen unreifen Massnahmen für Ruhe und Ordnung sorgen will. Das betrübliche daran......keine zukünftige Abstimmung (Wahl) wird daran etwas ändern.

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen