Autor Thema: Loic Burkhalter darf gegen die Lakers nicht spielen.  (Gelesen 6954 mal)

FANTIGER

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Loic Burkhalter darf gegen die Lakers nicht spielen.
« am: 20. November 2013 01:53 »
Bei Transfer zu direktem Konkurrenten:

Loic Burkhalter darf gegen die Lakers nicht spielen

Hier gehts zum Artikel

FANTIGER - nirgendwo sonst erfährst du mehr über die SCL Tigers

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Antw:Loic Burkhalter darf gegen die Lakers nicht spielen.
« Antwort #1 am: 20. November 2013 08:11 »
Ich bezweifle das wir uns neben Langenthal und Olten vorbei schummeln werden und dann in irgend einer Art und Weise gegen denn Playoutkandidaten aus der A bestehen werden. Da reicht auch ein Zuzug eines Burkhalter oder sonst jemanden nicht aus. Das hat nichts mit Frust oder so zu tun, sondern ist meine Einschätzung anhand dessen, was ich in dieser Saison gesehen habe....ich habe ja auch nie von einem sofortigen Wiederaufstieg gesprochen.

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Loic Burkhalter darf gegen die Lakers nicht spielen.
« Antwort #2 am: 20. November 2013 08:33 »
Sicher müssen die Tigers noch nachlegen, wollen Sie die Ligaquali gegen den letzten der NLA erreichen. So oder so ist für mich Burkhalter jedoch nicht die richtige Person. Er hat in der Vergangenheit selten bis nie bewiesen, dass er bei engen, entscheidenden Spielen den Unterschied ausmachen kann. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt bei ihm einfach nicht oder nicht mehr.
Der Bemerkung das die Tigers momentan noch weit von der Qualität von Rappi oder Biel entfernt sind, stimme ich zu. Dies kann sich bis im März/April 2014 noch ändern. Zumal Folgendes nicht ausser Acht gelassen werden sollte:
- In der Ligaquali sind lediglich zwei ausländische Spieler zugelassen
- Der NLB-Erste und Play-Off-Gewinner (NLB-Meister)  trifft voller Selbstvertrauen auf ein notorisches Verliererteam der NLA.
- Der NLB-Meister hat in der Ligaquali nichts zu verlieren. Der NLA-letzte jedoch alles. Da zittern sicher bei einigen die Hände.
- Die Emotionen werden in diesen Spielen hoch gehen und es ist vieles Möglich für den NLB-Meister
Ich bin mir nicht so sicher, ob es unter diesen Voraussetzungen dann wirklich ein Spaziergang wird für den NLA-Letzten. Der Frühling 2013 ist uns leider noch in bester Erinnerung...
 
Gruss
Henä

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Antw:Loic Burkhalter darf gegen die Lakers nicht spielen.
« Antwort #3 am: 20. November 2013 08:57 »
da gebe ich dir schon recht henä......aber so desolat wie wir unter dem schlussstrich in der vergangenen saison aufgetreten sind, treten weder rappi noch biel noch sonst wer auf. beide teams lassen doch durchschimmern, dass sie eishockey spielen könnten, dieser aspekt fehlte uns in der vergangenen saison doch von zeit zu zeit.....am ehesten traue ich noch rappi einen zusammenbruch zu, weil sie endlich einsehen das eishockey am oberen teil des zürisees nichts zu suchen hat, da passt eher polo oder speedboatrennen oder sonst was, was die reichen und schönen amüsiert besser hin..... ;) . aber der eldeelch wird dann schon wieder ein mittel finden um das bessere team mit dreckigen aktionen empfindlich zu schwächen....das habe ich immer noch nicht überwunden!

guest55

  • Gast
Antw:Loic Burkhalter darf gegen die Lakers nicht spielen.
« Antwort #4 am: 20. November 2013 17:46 »
Loic Burkhalter ist kein Leader, sondern eine launische und faule Diva. Obwohl er spielerisch durchaus überdurchschnittlich viel Talent hätte, wäre er keine Verstärkung. Dieses Team braucht mehr Charakter und Leadertypen! Und zum Thema Anspruch und Wirklichkeit seien wir mal realistisch:
 
Unser Team hätte spielerisch das Potential zum B-Meistertitel, würde in einer Ligaquali gegen Biel oder Rappi aber kaum reale Chancen haben, den Aufstieg zu bewerkstelligen. Ein grosses Problem ist die unberechenbare Laune unserer Tigers: Mal sind sie top, ein Spiel später neigen sie zu massiver Selbstüberschätzung und Arroganz. Beispiel gefällig? Wenn ich jeweils an den Match komme, ist jedesmal die Unsicherheit vorhanden, wie sich die Herren im kommenden Spiel zu präsentieren gedenken. Oder die Tigers haben das Potential morgen in Visp klar zu siegen, gleichzeitig ist es aber auch möglich, dass sie sich mit Selbstgefälligkeit selber schlagen, im Land der Weinberge in einen Felsen fahren und untergehen wie einst die Titanic auf hoher See! Und genau diese Unberechenbarkeit zeigt auf, wie weit weg dieses Team von seinen hohen Ambitionen noch ist! Viele Exponenten (inkl. Fans) überschätzen sich (die SCL Tigers) und unterschätzen die Gegner massiv. Um überhaupt mal in den Playoff-Final zu kommen, müsste noch Einiges gehen: Defensive, Powerplay, Kaltblütigkeit, Fehleranfälligkeit, Unkonstanz, Arroganz und Mentalität. Und zu glauben, dass das mit 1-2 wirklichen Verstärkungen (echte Leader, falls man solche wirklich finden sollte, was ich bezweifle!) innerhalb von 1-2 Monaten egalisiert werden kann, hat nicht wirklich eine Ahnung von Teambuildungsprozessen. An Teams wie Langenthal oder Olten wird man diesbezüglich diese Saison gerade in der Playoffintensität kaum vorbeikommen. Womit ihr euch alle langsam aber sicher auf den Boden der Realität begeben könnt: Nach dem Halbfinal ist Saisonende und danach wird man eventuell erkennen, dass ein Aufbau einer Aufstiegsmannschaft viel Zeit und richtige Entscheide braucht! Und ob das die SCL Tigers in den nächsten 2-3 Jahren wirklich schaffen, wissen nicht mal die Hockeygötter auf dem Chatzengrat! Beweise fehlen bisher noch….
 
Um eine schlagkräftige Aufstiegsmannschaft, welche in der NLA nicht gleich wieder unter geht, zu bauen, braucht es ein gesunder NLA-tauglicher Kern mit Charakter, viel Arbeit an der Mentalität, Professionalität im Sportbereich, Charisma und ein hohes Mass an Sozialkompetenz hinter der Bande! Gut beraten ist derjenige Matchbesucher, welcher es schafft sich auf weitere NLB-Saisons einzustellen. So schlecht ist der Unterhaltungswert in dieser Liga ja auch nicht, besser auf jedenfall, als Jahr für Jahr notorisch zu verlieren und sich mit Feuerwehrübungen gegen den NLA-Arschgeigentitel und drohenden Abstieg zu stemmen. 


Ich will mittelfristig ganz klar auch wieder NLA-Hockey sehen in Langnau, aber anderes als in der Vergangenheit! Wäre dazu auch nicht abgeneigt, zuerst mal in der NLB  konstant rockende, bissige und sieg-geile Tigers zu sehen, doch das ist momentan leider reines Wunschdenken und entspricht nicht der Realität!  :-[ :-\  (Aber, Träumen darf man ja ;) )
 
Gruess Mänfu

Zetterberg

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
Antw:Loic Burkhalter darf gegen die Lakers nicht spielen.
« Antwort #5 am: 20. November 2013 18:31 »
@ Mänfu


Ich gebe Dir zu 100% Recht!


Einige Leute in Langnau sind leider immer noch nicht in der Realität angekommen (wenn man z.T. Kommentare liest wenn ein Spieler die NLA vorzieht anstelle nach Langnau zu kommen). Es wird extrem viel brauchen, wieder in die NLA aufzusteigen. Kann mir nicht vorstellen dass weder Rappi noch Biel (oder wer dann auch immer) in der Ligaquali so desolat auftreten würde wie die Tigers letzte Saison. Aber eben, soweit müssen die Tigers diese Saison erst kommen!


Zetterberg


ps lasse mich aber gerne überraschen und möchte natürlich auch wieder NLA Hockey sehen!

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:Loic Burkhalter darf gegen die Lakers nicht spielen.
« Antwort #6 am: 20. November 2013 19:11 »
Mal schauen ob K.S. dem Gurkenhalter Beine machen kann...

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Loic Burkhalter darf gegen die Lakers nicht spielen.
« Antwort #7 am: 20. November 2013 21:42 »
Letztes Jahr wollten gefühlte 99% der Pinboardschreiberlinge nicht an die Geschichte mit dem grossen, bösen NLB Wolf glauben und wähnten sich in Sicherheit, weil nicht sein konnte was nicht sein darf. Jetzt schliessen die selbe Leute einen raschen Wiederaufstieg katagorisch aus, weil man in der Momentaufnahme noch nicht in Topform ist. Potentielle NLA Gegner werden im Gegenzug zu unbezwingbare Topmannschaften, welche ein mindestens 5 Ligen höheres Niveau aufweisen hochgeschrieben.... ::)


Zur Erinnerung: Lausanne startete nach einer durchzogenen Saison von Rang 4 aus in die Playoffs.


So wie sich ein NLB Team im Idealfall kontinuierlich steigert, baut der NLA Loser in der Regel ab. Jetzt bereits die Rollen klar verteilen zu wollen ist Schwachsinn.

guest55

  • Gast
Antw:Loic Burkhalter darf gegen die Lakers nicht spielen.
« Antwort #8 am: 20. November 2013 23:51 »
@Bage vom oberen Dorfteil  ;)

Die Tigers sind nicht Lausanne, und die NLA-Arschgeige 2013/14 wird auch nicht das letztjährige Langnau sein. 
Zudem müsste man mal zuerst an Olten und Langenthal vorbeikommen, was bei den bisherigen Gezeigten schon zur grossen Herausforderung wird. Und wollen die Tiger ihre Chance für die Ligaquali (sprich den Kübel holen) aufrechterhalten, sollten ALLE (inkl. allen Tagträumer auf diesem Poard) zuerst mal auf den Boden der Realität ankommen. Und da braucht es die Bodenständigen, welche die Schwebenden wachküssen  :-* ;D ;)

Gruess Mänfu


yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Antw:Loic Burkhalter darf gegen die Lakers nicht spielen.
« Antwort #9 am: 21. November 2013 08:13 »
Zudem haben wir schlichtweg nicht die spielerische Qualität. Es reicht nicht aus mit einer handvoll Spieler welche A- Klasse aufweisen den Aufstieg anzustreben. Zuviele Spieler genügen knapp den B- Ansprüchen aber nicht mehr, auch dies ist kein Vorwurf, es ist einfach so.....

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Loic Burkhalter darf gegen die Lakers nicht spielen.
« Antwort #10 am: 21. November 2013 08:17 »
Bage hat schon Recht,mit dem was er schreibt .
Ich glaube der Unterschied zwischen dem Schwanz der NLA zur Spitze der NLB ist sicher zuletzt nicht grösser geworden.
Lausanne war letzte Saison auch in keiner Weise DAS überragende Team der "quali". :o
Also möglich ist ALLES.Vom Out in der ersten Playoff-Runde bis zu einer hart umkämpften Ligaquali!

Und es gefällt mir momentan gar nicht schlecht wie es läuft,lieber etwas harzige enge Spiele als nur ein grossartiges Schaulaufen!
Es ist ja auch von harten Trainings zu hören,und im Interview von Stettler hört man ja ein wenig heraus das es das mit Tamfall wohl nicht war.
VORAUSGESETZT man WILL in absehbarer Zeit aufsteigen,dann wäre es wohl dieses Jahr von den NLA-Gegner her fast am Einfachsten!

Henä

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 733
    • Profil anzeigen
Antw:Loic Burkhalter darf gegen die Lakers nicht spielen.
« Antwort #11 am: 21. November 2013 08:24 »
Zum Glück wird schlussendlich das sportliche auf dem Eis entschieden und nicht auf dem Pinboard.
Wir werden sehen, wie weit es die Tigers in dieser Saison schaffen. Momentan würde ich auch noch nicht auf den NLB-Meistertitel tippen aber die Saison ist noch lang. Und wer weiss? Evlt. geht spätestens in den Play-Offs der Knopf noch richtig auf und die Mannschaft hat sich bis dahin gefestigt. An der Bande scheinen nun die richtigen Personen zu stehen und dies stimmt schon mal optimistisch. Zudem liegt noch grosses Potential beim 2. Ausländer (Kolnik oder evtl. noch 3. Ausländer vor dem Play-Offs) brach. Dieses Ausländergewurstel hat uns bisher auch ein paar Punkte gekostet. Trotzdem sind die Tigers in der Tabelle nicht weit von Langenthal und Olten entfernt.
Natürlich wäre die jetzigen Mannschaft nicht NLA tauglich, resp. um einen Play-Off Platz, d.h. Rang 8 könnte in der nächsten Saison mit dieser Equipe nicht gekämpft werden. Da sehe ich es auch wie Mänfu, dass lieber noch ein, zwei Saisons in der NLB richtig Anlauf geholt wird, damit mit einem stärkeren Team in der NLA, dann auch etwas zu holen ist. Aber wie oben geschrieben, man sollte auch in dieser Saison die Flinte nicht bereits ins Korn werfen betreffend NLB-Meister oder sogar Aufstieg. ;)
 
Gruss
Henä

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:Loic Burkhalter darf gegen die Lakers nicht spielen.
« Antwort #12 am: 21. November 2013 09:42 »
Der einzige,aber wichtigste Unterschied zu LHC ist der Torhüter!!Huet war(ist) besser als unsere 2!

cobin

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Antw:Loic Burkhalter darf gegen die Lakers nicht spielen.
« Antwort #13 am: 21. November 2013 10:40 »
Könnte man nicht Flückiger von Lugan bis ende Saison auslehnen?
Ist Flückiger zur Zeit verletzt oder bloss noch dritter Torhüter?