Autor Thema: FANTIGER zieht sich von diesem Pinboard weitgehend zurück  (Gelesen 9518 mal)

FANTIGER

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
FANTIGER zieht sich von diesem Pinboard weitgehend zurück

Liebe User

Für einige von euch waren die vielen Promotionen für FANTIGER-Artikel zunehmend ein Problem. Wir haben dafür Verständnis, und werden diese künftig drastisch einschränken. Nur noch in absoluten Ausnahmefällen werden wir einen Artikel hier promoten.

Der Betreiber dieses Pinboards (dies sind nicht die SCL Tigers) hat sich aufgrund von Einwänden einiger User dazu entschlossen, sich in dieser Sache bei uns zu melden. Auch wenn es tatsächlich nur wenige User zu sein scheinen, die sich im Übrigen nie bei uns meldeten, nehmen wir diese Wünsche ernst. Die inzwischen imponierende Zahl von 13'500 FANTIGER-online - Leser erlaubt es uns, künftig von den Promotionen auf diesem Pinboard weitgehend abzusehen. An FANTIGER-online wird sich jedoch selbstverständlich nichts ändern. Wir werden weiterhin informieren und unterhalten wie bisher. Es wird weiterhin zu jedem Spiel eine Vorschau und einen Spielbericht (in der Regel spätestens eine Stunde nach Spielende online) von vor Ort geben. Wir werden weiterhin den Pressespiegel präsentieren, aber auch selbst recherchieren, aufdecken, berichten und kommentieren. Auch Bruno's Blog wird es weiterhin geben. Zum Beispiel denjenigen von heute, der die mentale Verfassung des Teams der SCL Tigers wie auch die oninöse Kriegskasse thematisiert.

Es ist ganz einfach: Diejenigen, die sich für die Artikel auf FANTIGER-online interessieren, speichern den Link am besten bei den Favoriten ab, und besuchen die Seite einfach von Zeit zu Zeit (am besten täglich).  :)

Selbstverständlich werden wir hier über dieses Pinboard informieren, wenn es auf FANTIGER-online eine wichtige Änderung gibt. Zum Beispiel wenn es eine neue Rubrik gibt, oder wenn wir eine neue Serie starten, oder wenn wir, - was wir gerade prüfen - bei unseren Artikeln die Möglickeit von Kommentaren aufschalten.

Übrigens: Wir werden unsere Artikel weiternin auf dieser Facebook-Seite promoten.

Wir danken allen Lesern von FANTIGER-online für ihr Interesse.

Mit besten Grüssen

FANTIGER-online
Bruno Wüthrich


FANTIGER - nirgendwo sonst erfährst du mehr über die SCL Tigers

Barnoid

  • Administrator
  • Jr. Member
  • *****
  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Antw:FANTIGER zieht sich von diesem Pinboard weitgehend zurück
« Antwort #1 am: 14. Dezember 2013 08:28 »
Lieber Brünu,

nun mal langsam. Ich mag mich nicht erinnern, dich direkt angesprochen zu haben. Ausser mal kurz mit Pesche über die FANTIGER-Beiträge zu reden, habe ich dem Treiben weitgehend stillschweigend zugesehen und dir auch die Kommentare/Reaktionen von anderen Usern nicht weitergeleitet.

Dass du nun quasi beleidigte Leberwurst spielst, kommt nun aber doch nicht so gut an. Es ist doch so, dass du nirgendwo sonst deine Links in der Menge gratis und franko einfach so auf einem "fremden" Board posten kannst. Es wäre mir ja sogar egal, wenn du vielleicht ne kurze Zusammenfassung angehängen würdest, aber nein, es gibt nur Titel und Link, damit man klicken muss, wenn man mehr als die Überschrift wissen will.

Normal wäre es
  • die Board-Betreiber zu fragen, ob und wie und in welcher Form man den FANTIGER hier promoten und Artikel posten kann. Schliesslich bezahl ich harte Schweizer Währung für das Server-Hosting.
  • mindestens einen prominenten Gegenlink auf das Pinboard zu setzen und eventuell ne RSS-Box mit den 5 neuesten Beiträgen vom Pinboard auf der FANTIGER Seite einzubauen.
Ich denke immer noch, dass wir zusammen besser fahren als alleine, und würde es auch gut finden, weiterhin FANTIGER Beiträge auf dem Pinboard zu sehen - einfach in etwas anderer Form, wie oben angetönt. Einzelkämpfer haben wir schon genug, nur als Team sind wir stark. Das gilt genauso für uns wie auch die Spieler auf dem Eis.

Gruss,
Barnoid

Irishman

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Antw:FANTIGER zieht sich von diesem Pinboard weitgehend zurück
« Antwort #2 am: 14. Dezember 2013 13:08 »
Hey Bruno

Fände es schade eure Berichte nicht mehr auf dem Pinboard zu sehen. Hat doch gute Diskussionen angeregt und wenn es jemanden stört, dann soll er doch einfach die Berichte ignorieren.. Die Zahl von 13500 Online - Lesern spricht für euch :-)

Ehrlich, wir haben andere Probleme, wenigstens wir Fans sollten zusammen stark sein um in schlechten Zeiten (ich weiss wir sind zweiter, aber dass in der NLB!) unser Team zu stärken. Wir als Fans und unsere Spieler haben eine Mission die wir nur ZUSAMMEN meistern können!

Ich finde es gibt sonst nichts zu Barnoid`s Post hinzuzufügen. Ihr findet bestimmt eine Lösung zusammen. Wie gesagt, ich würde mich freuen weiterhin Berichte von Fantiger auf dem Board zu sehen und die verschiedenen Meinungen dazu zu lesen.

Gruss aus Burgdorf

jean

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Antw:FANTIGER zieht sich von diesem Pinboard weitgehend zurück
« Antwort #3 am: 16. Dezember 2013 15:19 »
"Für einige von euch waren die vielen Promotionen für FANTIGER-Artikel zunehmend ein Problem. Wir haben dafür Verständnis, und werden diese künftig drastisch einschränken. Nur noch in absoluten Ausnahmefällen werden wir einen Artikel hier promoten.

Der Betreiber dieses Pinboards (dies sind nicht die SCL Tigers) hat sich aufgrund von Einwänden einiger User dazu entschlossen, sich in dieser Sache bei uns zu melden. Auch wenn es tatsächlich nur wenige User zu sein scheinen, die sich im Übrigen nie bei uns meldeten, nehmen wir diese Wünsche ernst. Die inzwischen imponierende Zahl von 13'500 FANTIGER-online - Leser erlaubt es uns, künftig von den Promotionen auf diesem Pinboard weitgehend abzusehen. An FANTIGER-online wird sich jedoch selbstverständlich nichts ändern. Wir werden weiterhin informieren und unterhalten wie bisher. Es wird weiterhin zu jedem Spiel eine Vorschau und einen Spielbericht (in der Regel spätestens eine Stunde nach Spielende online) von vor Ort geben. Wir werden weiterhin den Pressespiegel präsentieren, aber auch selbst recherchieren, aufdecken, berichten und kommentieren. Auch Bruno's Blog wird es weiterhin geben. Zum Beispiel denjenigen von heute, der die mentale Verfassung des Teams der SCL Tigers wie auch die oninöse Kriegskasse thematisiert."



Für mich gehört das dazu, auch wenn man manchmal zu 100% anderer Meinung ist und auch sein darf:
Ohne diese Fantiger Artikel kann man das hier vergessen, das wird nicht mehr genutzt und bald in Vergessenheit geraten. Und das wäre schade!
Die "einige von euch" sollen sich bitte hier melden und auch der Betreiber und Ihre Argumente vorbringen
Jean












guest55

  • Gast
Antw:FANTIGER zieht sich von diesem Pinboard weitgehend zurück
« Antwort #4 am: 16. Dezember 2013 17:57 »
Ihr seit doch alles verweichlichte Heulsusen, jetzt fängt Sankt Bruno auch noch an. :o
 
Seit Jahren wird auf diesem Poard über die mentale Stärke der 1. Mannschaft diskutiert und auch ziemlich deftig kritisiert, was ja nicht von ungefähr kommt (ewig grüsst das Murmeltier den Tiger auf dem Chatzengrat)! Nun stelle ich einfach fest, dass es nicht nur Heulsusen auf dem Eis, sondern auch auf diesem so gelobten Pinboard gibt. Der Rückzieher Fantiger in Person schreibt im päpstlichen Blog von mentaler Stärke bzw. Schwäche der 1. Mannschaft usw.!  Etwa gefühlte 2 Atemzüge später zieht er sich von diesem Pinbaord zurück, weil sich 2 Pinbördler getrauten seine Promotionen in Frage zu stellen? Aber hallo? Es gäbe noch diverse Beispiele von anderen Usern….
 
Leute, das ist ein Diskussionsforum, da muss es mal auch häscheren und man soll einander mal verbal auf den Deckel geben können! Die Verantwortlichen der Tigers und Spieler selber müssen ja auch viel einstecken, gerade vom Pinboard…
 
Nun es geht mich ja nichts an, aber es soll mir keiner mehr klagen über zu wenig Rock‘n Roll auf dem Eis, fehlende Leidenschaft oder dass unsere Tigers die Playoffs verpennen werden. Wir hier sind ja keinen Deut besser diesbezüglich, als die Jungs auf dem Eis..
 
Wir brauchen mehr Rock‘ n Roll auf dem Eis, wie auch auf dem Pinboard, sonst ist die Saison schneller vorbei als viele denken! Ev. helfen uns die Tigers ja, indem sie morgen gegen Olten eine Kanterniederlage einziehen.. ::)
 
Froue u Manne mir blibe dranne!
Sollten unsere Tigers tatsächlich grün werden, wird es eine Pinboardfeier im Beizli zum oberen Thal geben für aktive Schreiber auf diesem Poard! Fertig jetzt mit diesem beleidigteleberwurstheulsusigetue! Der Pesche vom Obertu hat das Rind bereits im Visier....


Mänfu

Webmaster

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Antw:FANTIGER zieht sich von diesem Pinboard weitgehend zurück
« Antwort #5 am: 17. Dezember 2013 23:21 »
Guten Abend zusammen


Ich gebe gerne, wie von jean gewünscht, auch noch kurz Auskunft. Barnoid hat ja zwar schon einige Argumente vorgebracht.


Es ging von Anfang an nicht darum, den Fantiger vom Pinboard zu verbannen. Aber


- in den vergangenen Monaten sind verschiedentlich Feedbacks betr. der Links von Fantiger bei uns eingegangen.


- es ist doch so, dass gerade auf der Übersichtsseite des Pinboards (wo sich wohl die meisten User mal schnell über die neusten Themen informieren) bei pro Tag bis zu 4 neu geposteten Themen vom Fantiger, die neu lancierten Themen von "Normal-Usern" schnell im Hintergrund verschwinden und so gar nicht wahr genommen werden.


Ich habe Bruno vom Fantiger vor einiger Zeit einige Vorschläge gemacht, wie die Anzahl der Beiträge etwas eingeschränkt werden könnten, ohne dass die Fantiger-Site gross Traffic verliert. Aber auch die von Barnoid schon angesprochenen Ideen wurden vorgeschlagen.


Leider haben sich die Verantwortlichen vom Fantiger dagegen entschieden, auf diese Vorschläge einzugehen, bzw. zusammen nach einer Lösung zu suchen.




Gruess
Pesche








Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:FANTIGER zieht sich von diesem Pinboard weitgehend zurück
« Antwort #6 am: 19. Dezember 2013 13:11 »
 Ich habe gehört, es reiche demnächst für einen Spalier der beleidigten Leberwürste bei Hori äne! Dieser hat ja aus der Not eine Tugend gemacht und verkauft nun Häute mit anderem Inhalt.
 
 Früher hat man sich noch aufs Dach gegeben bis die Balken krachten, mit von der Partie Bruno, er pflegte jeweils anderthalb Worte eines Kontrahenten zu einem Universum aufzublasen, üblicherweise ging er dabei in keinster Weise auf das Geschriebene ein.
 
 Was heute hier auf dem Forum abgeht ist ist von dem her sackschwach, man zieht sich zurück wegen ein paar Minusklicks, oder wenn einem ein bisschen ans Bein gepinkelt wird, dabei ist gerade dies die Würze auf so einer Plattform. Ich selber mag auch nicht mehr worten wie auch schon, bin es auch müde immer wieder mit dem Gleichen zu kommen. Aber anpinkelbar wäre ich immer noch.
 
 Nun, mittlerweile hat sich der oberste Wortchaot Langnaus doch zu einem ganz seriösen Journalisten mit gelegentlichen Publikationsneurosen entwickelt (Hequefeuille ..) Ich hätte gewiss nichts dagegen, gäbe es je einen Thread mit Vorschauen, einen mit Matchberichten, einen mit Presse, einen mit Blogs und meinetwegen einen mit Zaugg, ihn vermisst man schon etwas. Klicks gäbe es ja dadurch auch nicht wesentlich weniger, und der Titel liesse sich ja sogar jedesmal modifizieren.
 
 Bruno muss jedoch mit seinen 55 Lenzen lernen müssen, über seinen gewaltigen Schatten inklusive Bauch und Hut zu jucken, und daran habe ich schon meine Zweifel, denn anderswo hat er das auch nicht geschafft*, und hier wurde er ja gewiss nicht gerade gesperrt .. und dass es Einwände geben kann gegen eine solche Flut, muss weiss Gott auch er verstehen.

Ich wäre definitiv für ein gesittetes Comeback des Fabulator Principalis Langnauenis  >:( >:( >:( aber ich glaube nicht daran  :-\ ::) :-\

Es wird wohl eine Frage des Stolzes sein, gell Bruno ... :-X :-\



 Edit: *Ich spiele auf die Glanzzeit der Foren auf Hockeyfans an, und man muss Bruno zugute halten, dass er damals die halbe Schweiz auf Trab gehalten hat und das meist nicht etwa schlecht. Seit seinem Abgang bzw. Sperrung sind etliche Foren dort in der Bedeutungslosigkeit versunken.
 
 
« Letzte Änderung: 19. Dezember 2013 16:18 von Neil Nicholson »

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:FANTIGER zieht sich von diesem Pinboard weitgehend zurück
« Antwort #7 am: 19. Dezember 2013 19:51 »
....auch auf dem SCB-Pinboard war "SCL-Bruno" einige Zeit gefürchtet, seine Beiträge - oder müsste man schon eher "Predigten" sagen?? - hatten geradezu epische, gotthelfsche Ausmasse. Da wurden einem jeweils die Leviten verlesen, dass man nachher wusste, was "es Scheieli gschliichet z'Gloubige choschtet". Obwohl Bruno mit Inbrunst argumentierte, und natürlich den SCB und dessen Anhänger nicht schonte, blieb er stets korrekt. Bissig zwar und etwas polemisch (...das Vorbild Klaus Zaugg war klar erkennbar...), aber weitgehend schlüssig in der Argumentation, wobei die Grundannahmen zum Teil schon recht abenteuerlich waren. Jedenfalls habe ich (...sofern genügend Zeit zur Verfügung stand...) Brunos bildschirmfüllende Abhandlungen gerne gelesen. Die Reaktionen blieben natürlich nicht aus, waren aber - bis auf ein paar humorlose Blödiane - eigentlich auch in einem fairen Rahmen. Plötzlich hatte der User "SCL-Bruno" aber seine Aktivitäten eingestellt, ob ihm die teilweise doch auch bissigen Repliken der hauseigenen Prediger zusetzten, oder ob er damals sein noch heute andauerndes Fantiger-Projekt startete, weiss ich nicht.
Ich schliesse mich jedoch der (versteckten) Bitte an: Brünel, mach nicht einen auf beleidigte Leberwurst, nur weil ein wenig Kritik aufkommt! Wer austeilt wie Du und andere ungefragt in den Senkel stellt, Zensuren verteilt etc., der muss auch ein klein wenig einstecken können. Wenn Du Dich selber auch einmal mit dem Dir eigenen, ganz kritischen Blick hinterfragst, kommst Du wahrscheinlich drauf, dass es hier in erster Linie um verletzte Eitelkeiten geht. Und dass Deine Meinung mehr Anklang findet, wenn Du sie nicht inflationär verbreitest, bzw. zu jedem "Muggeschiss" einen separaten Kommentar verlinkst. Die (leise) Kritik des Tigers-Pinboard Webteams ist keineswegs abwegig. Also, Prophet vom Schattenhalb, gib Dir einen Ruck!!

guest55

  • Gast
Antw:FANTIGER zieht sich von diesem Pinboard weitgehend zurück
« Antwort #8 am: 19. Dezember 2013 21:52 »
Nur das Bruno ja nicht der Einzige ist! Wenn unsere Tigers in den Playoffs so einstecken, wie einige hier auf dem Pinboard, werden wir keinen einzigen Sieg sehen! :o
Shadow schreibt nicht mehr, weil magnus sich schützend vor seinen Haasen stellte und ihn zünftig in den Senkel gestellt hat! Der magnus hat nun ein schlechtes Gewissen, weil der andere nicht mehr schreibt und schreibt deshalb auch nicht mehr. Puck hat sich nach einer minusorgie spanisch verabschiedet, Schnouz hat wohl die Tastatur nach seiner Kreuzfahrt dem gekäppelten Dino geschenkt oder hat ein schlechtes Gewissen wegen Tamfal.. ;) ! Neil ist wenigstens wieder erwacht, wenn auch etwas zerknittert. Und wo ist eigentlich der Bage aus meinem Dorfe? Spielt er dieses Jahr Weihnachtsbaum auf userem Dorfkreisel?  ;D

Austeilen JA, einstecken NEIN? Einmal Heulsuse, immer Heulsuse?  ;)
Eisfressen muss gelernt sein...!! Auch auf dem Pinboard!

Wir sind wohl einfach nicht gemacht für Playoffs, auch im B nicht.. oder was meint ihr???  ::)

Mänfu



FANTIGER

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Antw:FANTIGER zieht sich von diesem Pinboard weitgehend zurück
« Antwort #9 am: 20. Dezember 2013 00:22 »
Liebe Pinbördler

Herzlichen Dank für euren Zuspruch, der mich sehr freut. Lasst mich erklären, was hinter meinem Entschluss steht. Vorerst mal dies:

Niemand war oder ist auf irgendeine Weise gekränkt, beleidigt oder betupft. Weshalb denn auch? Der Entscheid basiert auf einer kurzen, selbstkritischen Analyse.

Auch wenn die Kritik wegen der Promotionen wohl nur von wenigen kam: - Sie ist vollauf gerechtfertigt! Aber nun bin ich im Dilemma. Pinboard-Ordnungen und Monster-Threads, die nie nach unten rutschen, sind mir seit jeher ein Greuel. Ich war immer für das Chaos. Meine Einsicht wegen der zu vielen Promotionen kann sich nicht paaren mit meinem Unwillen, Ordnung zu halten. Daraus ergibt sich keine Allianz. Auch keine unheilige! Einzige logische Konsequenz: Die massive Einschränkung! Gibt auch weniger Arbeit. Von einer gänzlichen Einstellung war indes nie die Rede.

Ich möchte deshalb an meinem Enschluss festhalten. Es dürfte inzwischen klar sein, dass es zu jedem Spiel, - vielfach erst am Spieltag, - eine Vorschau gibt. Und dass nach einem Spiel noch am gleichen Abend ein Spielbericht hoch geladen wird, werden die meisten wissen. Dass kaum ein Tag vergeht, ohne dass auf FANTIGER-online ein (oder manchmal sogar mehrere) Artikel publiziert wird, dürfte inzwischen ebenfalls bekannt sein. Weshalb also nicht einfach täglich mal reinschauen? Kosten tut es ja nichts!

Da hier nur noch wenige User schreiben, und die Schreiberlinge erst noch weniger fleissig sind als früher, wurde dieses Pinboard durch die Promotionen richtiggehend zugemüllt. Dieser Effekt wäre bei mehr Schreiberlingen und/oder höherer Schreibfrequenz der Einzelnen etwas weniger dramatisch. Aber wenn manchmal mehr als die Hälfte aller Threads von FANTIGER eröffnet sind, so ist dies eindeutig zu viel. Aber nun kommen wir wieder da an, wo wir im ersten Abschnitt schon waren.

Ich behalte mir vor, mich eventuell im 2014 hier wieder persönlich anzumelden, und mich gelegentlich an der einen oder anderen Diskussion zu beteiligen.

Ich wünsche allen frohe Festtage.

Mit besten Grüssen

FANTIGER-online
Bruno Wüthrich 
« Letzte Änderung: 20. Dezember 2013 10:11 von FANTIGER »
FANTIGER - nirgendwo sonst erfährst du mehr über die SCL Tigers