Autor Thema: Spiel der Peinlichkeiten  (Gelesen 12781 mal)

simu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
Spiel der Peinlichkeiten
« am: 18. Dezember 2013 00:26 »
Was für eine fürchterliche Schiri Leistung heute Abend. So eine Nicht-Leistung, habe ich seitens der Unparteiischen bisher noch nie erlebt. Einfach nur peinlich.
Viel peinlicher aber noch das Verhalten auf Langnauer Seiten.
Auch ich habe mich fürchterlich über diesen Schiri aufgeregt und über ihn geflucht, aber irgendwo hat es Grenzen.
Die Tigers spielen in der Nati B, folglich spielen sie auch unter der Leitung von B-Schiris. Einige dieser Pappnasen, denen wir dies zu verdanken haben, standen auch heute auf dem Eis. Einige tragen also Mitschuld am Umstand, dass das Niveau auch auf Schiri Stufe massiv gesunken ist. Komischerweise sind es gerade diese Herren, welche weinerlich auf dem Eis herumirren und jammern anstatt eine "Jetzt erst recht"-Mentalität zu entwickeln.
Wie haben wir damals über die Bieler und ihre Ligamafia Rufe gespottet.... Und heute malen doch tatsächlich einige ganz Kreative in der Pause einen ähnlichen Banner.... Kommentar überflüssig.
Ich wünsche all den Becher-Werfer und denjenigen welche auf den Schiri warten oder gewartet haben eine angenehme Nachtruhe. Mögen sie beim einwerfen Ihrer Bewerbung als Spielleiter, auch so beharrlich und treffsicher sein.

Gruss Simu[/size]

[/size][/font][/size]

guest55

  • Gast
Antw:Spiel der Peinlichkeiten
« Antwort #1 am: 18. Dezember 2013 06:56 »
Gut gebrüllt Tiger!


Die Schirileistung war wirklich unterirdisch, er hat das Spiel verpfiffen und zu seinen Stärken gehört sicher nicht Deeskalation!  :o
Aber, was uns mehr Sorgen bereiten sollte, ist das Verhalten der Tigers auf dem Eis! Das Gestern war sowas von naiv und unreif, man kann sich auch selber auch noch schlagen...Ich vermisse Leadership und Coolness!Was denkt ihr denn, wie es in den NLB-Playoffs abgehen wird? Mit solchen weinerlichen Verhalten wird es kein Blumentopf zu gewinnen geben! Dazu frage ich mich, ob jetzt auch noch die Schiris Schuld sind, dass unsere Tigers von letzten 5 Partien deren 4 verloren haben! Seit dem kurzfristigen Ausflug auf dem Leaderthron geht es wieder steil abwärts, wie damals nach der grünen Playoff-Selbstbeweiherungsparty...


Viel Vergnügen wünscht
Mänfu


redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Spiel der Peinlichkeiten
« Antwort #2 am: 18. Dezember 2013 07:04 »
Was willst du den als Spieler machen, wenn du sogar fürs Furzen auf der Spielerbank eine 10Minute-Strafe kriegst? Irgendwann ist halt auch mal genug! Diese Kommentare nach einem solchen Spiel sind nun wirklich ein trauriges Niveau..

simu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
Antw:Spiel der Peinlichkeiten
« Antwort #3 am: 18. Dezember 2013 07:05 »
Ergänzend ist noch anzufügen, dass unsere Truppe zu weich ist. Der Tiger krankt auch eine Liga tiefer an dieser Krankheit. Olten hat gestern gezeigt, wie man konsequent vor dem eigenen Tor aufräumt. Wollen die Tigers ein Wort um die Meisterschaft mitreden, braucht es für die Playoffs dringend 1-2 Abräumer, welche den Gegner einschüchtern können. Rytz wird dieser Rolle leider auch nicht zu 100% gerecht.

simu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 368
    • Profil anzeigen
Antw:Spiel der Peinlichkeiten
« Antwort #4 am: 18. Dezember 2013 07:07 »
Redwing, solltest Du die Fürze auf Deinem Platz gehört haben (bzw. gerochen) bitte ich um Aufklärung ;D ;D  Weiss jemand z.B was Wyss dem Schiri gesagt hat oder eben nicht gesagt hat? Ich denke, wir als Zuschauer könne dies nicht beurteilen.

gavina62

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 111
    • Profil anzeigen
Antw:Spiel der Peinlichkeiten
« Antwort #5 am: 18. Dezember 2013 08:04 »
simu aber hast du auch gesehen wie Olten abgeräumt hat vielmals mit halten und haken oder von hinten checken ohne das gepfiffen wurde !!!!! und auf Langenauer Seite wurde es dann meistens gepfiffen. Ich würde mal behaupten das die Tigers das Spiel gewonnen hätten wen der Schiri es nicht verpfiffen hätte. Den das Tigerspiel war meiner Meinung nach gestern gut bis sehr gut.
 
Ergänzend ist noch anzufügen, dass unsere Truppe zu weich ist. Der Tiger krankt auch eine Liga tiefer an dieser Krankheit. Olten hat gestern gezeigt, wie man konsequent vor dem eigenen Tor aufräumt. Wollen die Tigers ein Wort um die Meisterschaft mitreden, braucht es für die Playoffs dringend 1-2 Abräumer, welche den Gegner einschüchtern können. Rytz wird dieser Rolle leider auch nicht zu 100% gerecht.

hopplangnau87

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Antw:Spiel der Peinlichkeiten
« Antwort #6 am: 18. Dezember 2013 12:27 »
Ergänzend ist noch anzufügen, dass unsere Truppe zu weich ist. Der Tiger krankt auch eine Liga tiefer an dieser Krankheit. Olten hat gestern gezeigt, wie man konsequent vor dem eigenen Tor aufräumt. Wollen die Tigers ein Wort um die Meisterschaft mitreden, braucht es für die Playoffs dringend 1-2 Abräumer, welche den Gegner einschüchtern können. Rytz wird dieser Rolle leider auch nicht zu 100% gerecht.


ja genau, ich kann mich erinnern das hequefeuille "aufräumen" wollte. Was kam raus? genau 2 minuten gegen Langnau.

Casual Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Antw:Spiel der Peinlichkeiten
« Antwort #7 am: 18. Dezember 2013 13:11 »
Das Problem ist, dass der Schiri sich komplett auf die unsrigen eingeschossen hat.

Sorry, aber wenn ein Ädu Gerber so austickt, das spricht schon Bände ...

Siehe Strafe Kolnik, der wird wärend er Scheibenführend hinter dem Tor Richtung blaue Linie fährt fast 10 Sekunden vom Oltner mit einer Hand gehalten, er verliert die Scheibe, der Oltner fliegt um 2 Minuten Kolnik.

Das er den Stockschlag an Croce nicht sieht, okay kann passieren. Das er sich aber nachher so arrogant aufführen muss und den Goaliwechsel verlangt, zeugt von 0 Fingerspitzengefühl. Er hat das ausarten förmlich heraufbeschworen.
Der Crosscheck gegen den Kopf von Moggi muss in jedem Fall eine Sperre nach sich ziehen. Da ist die Verletzungsabsicht offensichtlich.

Ich staune, das gestern auf den Rängen nicht mehr passiert ist. Anderenorts wären 99 und Co. zum Abschuss freigegeben worden. An Gustaffsons Stelle hätte ich die Spieler in die Kabine beordert und Spielfeldprotest abgelegt.

Bertolotti spricht bei Neo1 von wegen das kein NLA Schiri gestern hätte Pfeiffen können, da diese sich an das 4 Mann System gewöhnt seien.
Komisch, das bei Langnau-Thurgau Mandioni der Ref war und zwar im 3 Mann System.

Langnau muss auf keine Art und Weise bevorzugt behandelt werden. Aber die Ellen sollen wenigstens gleich lang sein.
Dies war gestern nicht der Fall.

Wie gesagt, die 99 würde ich als Schiedsrichter an einem Heimspiel nicht mehr akzeptieren. Da muss der Verband abgemahnt werden.

Vae Victis

eltumi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Antw:Spiel der Peinlichkeiten
« Antwort #8 am: 18. Dezember 2013 13:27 »
Was sich gestern in der Ilfishalle bezüglich SR abgespielt hat, war wirklich schwach. Aber Fakt ist ebenfalls, dass:
 
- Entscheidungen vom SR Tatsachenentscheide sind und nicht umgestossen werden können.
- die Mannschaft, welches sich besser darauf einstellen kann im Vorteil liegt.
- die NLB-SR Amateure sind (im übrigen wie die meisten NLB-Spieler auch).
- ohne SR keine Spiele durchgeführt werden können.
- meine Tigers (noch) nicht mit solchen Situationen umgehen können oder wollen.
- der SR oder auch der Staff selber keine Tore schiessen kann (verhindern ja...).
- gestern Vollmond war.
 
Ich stelle einfach fest, dass gestern Abend sich meine Tigers durch unverständliche Pfiffe von SR-Seite aus dem Konzept hat bringen lassen und noch viel im mentalen Bereich "chrampe" muss, damit in den PO nicht schon frühzeitig "Fürabe" ist.
 
Jetzt Emotionen wieder runternehmen und bereits nach wenigen Tagen interessiert dieses Spiel keine Sau mehr.
 
Gruss
Eltumi
SCL Tigers - eine Leidenschaft, welche Leiden schafft...

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:Spiel der Peinlichkeiten
« Antwort #9 am: 18. Dezember 2013 17:10 »
Was wäre wohl passiert wenn Chris McSorley an der Bande gestanden hätte???

Läbeslangnou54

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Antw:Spiel der Peinlichkeiten
« Antwort #10 am: 18. Dezember 2013 17:21 »
Das habe ich soeben in der Aargauer Zeitung gelesen:

Die Langnauer wurden ein Opfer ihrer Arroganz und Disziplinlosigkeit und verloren verdient 3:5. Bengt-Ake Gustafsson hatte seine Jungs ganz einfach nicht im Griff.

Ich habe den Match nicht gesehen! Sollte dieser Kommentar jedoch zutreffen, dann bin ich als Fan der SCL Tigers geschockt. Das wären definitv nicht die Tigers die ich mag....


hugo12

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
Antw:Spiel der Peinlichkeiten
« Antwort #11 am: 18. Dezember 2013 18:21 »
Super artikel..trifft genau auf die zustände bei der höselertruppe zu..kaum mal auf dem thron,schon kommt die verdammte arroganz zum vorschein bei den herren..stolz und kampf kennen diese scheiss tussen nicht..

jean

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Antw:Spiel der Peinlichkeiten
« Antwort #12 am: 18. Dezember 2013 20:36 »
mein Sitzplatznachbar besucht seit 20 Jahren alle Spiele der Tiger. Noch nie hat er etwas aufs Spielfeld geworfen. Gestern war
die absolute Ausnahme, die Schiedrichterleistung kombiniert mit der unermesslichen Arroganz diese Herrn  (99 ist halt nicht ganz 100),
den ich nie mehr in Langnau sehen möchte, das ist einfach unakzeptabel. Und wenn hier die Tigers nicht offiziell etwas untgernehmen
dann gut Nacht . Und wenn es Leute gibt die nicht mal am Match waren , etwas in der Zeitung gelesen haben und die Spieler kritisieren
dann sage ich nur das: eine absolute Frechnheit der einsatz der Tigers war super, selbstverständlich hätte man die Nerven besser
in Kontrolle halten sollen.
Wenn sie so weiter spielen bin ich optimistisch, hopp Langnau!!
jean.

Casual Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Antw:Spiel der Peinlichkeiten
« Antwort #13 am: 18. Dezember 2013 21:14 »
Ich habe gestern eine Mannschaft gesehen, welche sich nicht alles bieten lässt und das von Niemandem!


Ob dies nun klug oder blöd war sei dahingestellt und kann jeder für sich entscheiden.


Aus meiner Sicht haben alle richtig reagiert:


-Rytz verprügelt den Übeltäter der einen Crosscheck gegen den Kopf von Moggi macht.


-Der Zwillingsbruder nimmt sich Feaser zur Brust, da der sich noch einmischen will.


-Rytz der den 99er nach ausgesprochener Spieldauerstrafe an die Gurgel will und von 4 Spielern zurückgehalten werden muss.


-Die Zuschauer, welche den 99er Beschimpfen und mit allem bewerfen. Weil er es nicht anderst verdient hat.


-Haas, der auf den 99er ziehlt und in leider verfehlt.


-Bucher, der bei der Best Player Wahl dem Schiri winkt und ein Zeichen gibt er solle doch das Präsent abholen


-Schickli, der dem Trio die Leviten liest und sie über den Seitenausgang vom Feld führt. Das wäre definitiv nicht gut gekommen via Tunnel.


Aber am allermeisten bin ich froh, dass die ganze Wut sich nur gegen den Übeltäter richtete und nur vereinzelt gegen die Oltner und natürlich, dass dem 99er nichts passiert ist ausser das ihm ein paar Becher um die Ohren flogen und mit Schimpfwörtern unterster Schublade eingedeckt wurde.


Hätte gerade noch gefehlt, dass der inkompetenteste und aroganteste Schiri den ich jemals ein Spiel leiten sah, sich in den Medien und der Öffentlichkeit als Opfer darstellen kann. Was er definitiv in keiner Art und Weise ist.


Die Opfer gestern Abend waren wir Zuschauer, und vorallem der Eishockeysport als ganzes.




Est pour toi Y. E. le jurassien: on se voit toujours deux fois dans la vie!!! Fait ta prière que nous deux on se voit jamais en face!!!
« Letzte Änderung: 20. Dezember 2013 10:30 von Casual Tiger »
Vae Victis

Tigerauge

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Antw:Spiel der Peinlichkeiten
« Antwort #14 am: 18. Dezember 2013 21:17 »
Zu diesem Spiel möchte ich nun auch noch meine Meinung einbringen.
Die Tigers sind sicher schlecht in diese Partie gestartet, wenn man erst nach 12 Sekunden nach dem ersten Gegentor erwacht. Anschliessend hatte Langnau die Partie doch mehr oder weniger im Griff. Als dann der Schiri die gute Partie mit seinen fragwürdigen Entscheiden immer mehr zu ungunsten der Tigers entschied, gewann Olten so langsam aber sicher die Oberhand, welche sich schlussendlich als matchentscheidend erwies.
Wenn läbeslangnau 54 und hugo12 den Bericht in der Aargauerzeitung ohne eigenen Matchbesuch als relevant betrachten, und die Tigers wegen Arroganz und Disziplinlosigkeit als Höselertruppe bezeichnen, finde ich das noch schlimmer als die Leistung des Schiedsrichters Yann Erard. Den gleichen Bericht von der Aargauerzeitung habe ich auch in der Neuen Luzerner Zeitung gelesen. Ihr könnt 3 mal raten, von wem dieser Bericht stammt. Der Name ist mir gerade entfallen, ich weiss nur noch die Initialen, nämlich KZ.
Es wäre wünschenswert, wenn Gaydoul ( ich hasse zwar diesen Typ ) für KZ für alle Organe ein Schreibverbot erlassen könnte.
Wenn beim Interview bei NEO1 selbst der Langnau-Hasser Bertolotti zugeben muss, dass die Schiedrichterleistung ungenügend war,was soll denn diese Diskussion noch?
Ich will damit die Leistung der Tigers sicher nicht schönreden. Es stimmt noch zu viel nicht. Ich merke aber, dass ein gewisses Potenzial vorhanden ist. Ich bin aber überzeugt, dass unser Trainergespann fähig ist, dieses bis Februar abrufen zu können.
Hopp Langnau