Autor Thema: HC La Chaux-de-Fonds - SCL Tigers  (Gelesen 17187 mal)

basel-tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Antw:HC La Chaux-de-Fonds - SCL Tigers
« Antwort #15 am: 5. Januar 2014 11:38 »
Auch ich kann gewisse Sachen nicht verstehen,
muss jedoch auch sagen, dass ich und die Meisten hier
viel zu weit weg sind von dem Ganzen.

Ich bin ein sehr positiver Mensch und von dem her,
versuche ich nach vorne zu schauen und auf das Beste
zu hoffen. Aber ehrlich gesagt erwarte ich diese Saison
trotzdem nichts, es kann im 1/4-Final zu Ende sein, wenn
es dumm läuft, aber es kann auch eine lange Saison werden.


Grundsätzlich ist das Potenzial da, aber in der momentanen
Form, in welcher sich unser Team fühlt, wäre schon der 1/2-Final
als "Erfolg" zu vebuchen.


Aber eben, wir müssen im Februar top parat sein.
Klar sollten wir jetzt schon ein gewisses Level erreichen,
weil gewisse Sachen kann man dann nicht mehr korrigieren.

Aber trotzdem jetzt schon den Kopf in den Sand setzen wäre falsch.
Wenn die Playoffs beginnen, dann beginnt eine "neue" Meisterschaft.


Was dann das Team draus macht, werden wir sehen. Hoffen wir das Beste.


P.S. Sage nicht, dass alles perfekt ist. :-)



#84 Kévin Hecquefeuille - Hopp Langnou

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:HC La Chaux-de-Fonds - SCL Tigers
« Antwort #16 am: 5. Januar 2014 13:17 »
Ich  glaube die Tigers sind auf einem guten Weg.
Man muss jetzt wirklich noch nicht zwingend in Topform sein,wenn die Tigers jetz ala Olten alle wegputzen würden dann wäre die Gefahr auch gross ,das man dann meint es gehe fast von selbst in den Playoffs.

Ich tippe auf eine lange Saison und sollte man es gar bis ind die Ligaquali schaffen,ja dann ist alles möglich!

Und von Kolnik muss schon mehr kommen,hier muss halt dann die Konkurrenz wohl erhöht werden.
Bei den Goalies ist Crocce eigentlich wider erwarten die ganz klare Nr.1. der ganz klar besser ist als viele meinem ,und wenn er nur ein Gegengoal kassiert wie gegen Langenthal und Red-Ice ist es mir auch völlig Wurscht ob das Eier   sind.

gavina62

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 111
    • Profil anzeigen
Antw:HC La Chaux-de-Fonds - SCL Tigers
« Antwort #17 am: 5. Januar 2014 13:53 »
 Habe gerade die zusammen Fassung auf You Tobe angeschaut ist einfach zum Haare raufen Minimum 2-3 Tore gehen auf die kappe unseres Torhüters!! Zudem auch in anderen Situationen total unsicher gilt auch für die Verteidigung. Ist mir einfach rätselhaft haben wir nicht bei den Junioren 1-2 gute Verteidiger wo man bringen könnte um den anderen Herren mal Druck zu machen. Und das mit dem Torhüter ist wirklich ein grosses Problem sehe aber momentan wirklich keinen der frei wäre wo den Tigers wirklich weiter helfen könnte.
 

Rock'n Troll

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Antw:HC La Chaux-de-Fonds - SCL Tigers
« Antwort #18 am: 5. Januar 2014 14:01 »
Vor dem Sieg gegen Thurgau am 27. Dezember geschrieben:

Analog zu den Drehbüchern aus den Vorjahren folgen nun wieder einige mehr oder weniger überzeugende Punktegewinne, die in einem guten Spiel gegen einen starken Gegner ihren Höhepunkt finden. Danach kommt der nächste Durchhänger, wo man Mühe haben wird, sich zu motivieren. Spiele werden verloren, Punkte kampflos verschenkt und alles und jeder wieder zur Disposition stehen.
Bill Murray und das Murmeltier lassen grüssen.


Man sollte sich nicht mehr aufregen. Man tut es aber trotzdem. Man ist dumm.

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:HC La Chaux-de-Fonds - SCL Tigers
« Antwort #19 am: 5. Januar 2014 17:16 »
Wenn man das Video anschaut, sieht man die wohl besten Aktionen der Chaux-de-Fonniers.
Der Sieg, wenn auch etwas zu hoch ausgefallen, soll aber die Leistung der ebenfalls verletzungsgeplagten Neuenburger nicht schmälern.


Hoffen wir, dass das neue Jahr den Tigers Glück bringt, und es muss ja nicht gerade der Aufstieg sein.



Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

jean

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Antw:HC La Chaux-de-Fonds - SCL Tigers
« Antwort #20 am: 5. Januar 2014 18:25 »
@argovia
wenn Flückiger einen Match gut spielt heisst das noch gar nichts, ich hoffe wir kommen um Flückiger herunm denn  so durchschnittliche Hüter
haben wir seit zwei Jahren genug.
Verteidigen müssen alle !
jean

Phipu#26

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Mir gö voraaa...
    • Profil anzeigen
Antw:HC La Chaux-de-Fonds - SCL Tigers
« Antwort #21 am: 5. Januar 2014 19:03 »
Urteilt über die Spieler, wenn sie offiziell unter Vertrag stehen. Es gibt so viele gute Eishockeyspieler, die erst das gute Umfeld brauchen um super zu spielen und umgekehrt können Topspieler auf Papier zur Nullnummer avancieren. Es ist einfach, zu bemängeln, man brauche bessere Stürmer, Verteidiger und einen Topgoalie. Falls aufgerüstet wird heisst das noch lange nicht dass das Team besser wird. Dass aber dadurch das eine oder andere Fränkli zuviel investiert wird, steht ausser Frage. Ich sage, lasst die Jungs beweisen, was sie wirklich drauf haben. Sobald weitere Spieler verpflichtet werden, kann man sofort wieder Verantwortung abgeben. Ob das der richtige Weg ist wage ich zu bezweifeln... Gruess Phipu

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:HC La Chaux-de-Fonds - SCL Tigers
« Antwort #22 am: 5. Januar 2014 20:15 »
Zitat
Urteilt über die Spieler, wenn sie offiziell unter Vertrag stehen. Es gibt so viele gute Eishockeyspieler, die erst das gute Umfeld brauchen um super zu spielen und umgekehrt können Topspieler auf Papier zur Nullnummer avancieren. Es ist einfach, zu bemängeln, man brauche bessere Stürmer, Verteidiger und einen Topgoalie. Falls aufgerüstet wird heisst das noch lange nicht dass das Team besser wird. Dass aber dadurch das eine oder andere Fränkli zuviel investiert wird, steht ausser Frage. Ich sage, lasst die Jungs beweisen, was sie wirklich drauf haben. Sobald weitere Spieler verpflichtet werden, kann man sofort wieder Verantwortung abgeben. Ob das der richtige Weg ist wage ich zu bezweifeln... Gruess Phipu


Also wie jetzt...? ???






Phipu#26

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Mir gö voraaa...
    • Profil anzeigen
Antw:HC La Chaux-de-Fonds - SCL Tigers
« Antwort #23 am: 6. Januar 2014 07:07 »
@bage
 
Wollte damit sagen, dass schon über Flückiger geurteilt wird, obwohl noch gar nicht klar ist, ob dieser in naher Zukunft zurückkehren wird.
Und dass neue Spieler nicht automatisch eine Mannschaft verbessern.
 
E guete Start i di nöi Arbeitswuche  8) 8) 8)
 
Phipu

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:HC La Chaux-de-Fonds - SCL Tigers
« Antwort #24 am: 6. Januar 2014 17:32 »
1-2 sogenannte Leader hätten einmal die Tribüne verdient!!
Frechheit was geboten wurde von selbigen.....!!
Ich nenne jetz keine Namen,sonst werde ich gesteinigt hier drinn... ;D