Autor Thema: HC La Chaux-de-Fonds - SCL Tigers  (Gelesen 17186 mal)

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
HC La Chaux-de-Fonds - SCL Tigers
« am: 4. Januar 2014 10:02 »
...was darf man heute abend von den tigers erwarten

...die spiele nach weihnachten gewann man alle

...defensiv bekamm man pro spiel nur ein tor (teilweise untermithilfe der tigers), offensive reichte es, damit man die spiele nach 60 min gewinnen konnte

...die neuenburger besitzen eine gute offensiveabteilung, und somit ist sicher unsere defensive gefordert

...und will man gewinnen, sollte auch die chancenverwertung verbessert werden, dies wissen alle

...auf ein gutes speil und den tigers als sieger
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:HC La Chaux-de-Fonds - SCL Tigers
« Antwort #1 am: 4. Januar 2014 14:54 »
Genau, nämer no eine uf Wiehnachte bis zum Abwinke  >:( :-\


Oder emu miiiindeschtens bis zu Oschtere  ;D


Werde wahrscheinlich heute Abend von Basel nach Schodfo fahren und zurück, bei Interesse Email an chezrar@gmail.com

Memento

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 188
    • Profil anzeigen
Antw:HC La Chaux-de-Fonds - SCL Tigers
« Antwort #2 am: 4. Januar 2014 18:36 »
Echter Härtetest heute Abend. Bin gespannt ob die Fortschritte in der Defensive weiter bestätigt werden. Erwarte von Kolnik eine deutliche Steigerung.

Phipu#26

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Mir gö voraaa...
    • Profil anzeigen
Antw:HC La Chaux-de-Fonds - SCL Tigers
« Antwort #3 am: 4. Januar 2014 19:17 »
Auch ich hoffe auf einen weiteren Sieg. Die Playoffs kommen früher als man denkt. Alles spricht von Verstärkungsspielern? Brauchts die in der momentanen Verfassung und wenn ja, wann will man Sie holen? Nach Heute Abend sind es nach meinen Berechnungen noch 12 Runden, bis man die erste NLB Playoffteilnahme seit langem angeht. Die Spieler und der Trainerstaff werden bereit sein wage ich die Prognose, aber ist es die Führungsetage auch???

Los gehts Tiger, Kämpfe und siege!!!!!!

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:HC La Chaux-de-Fonds - SCL Tigers
« Antwort #4 am: 4. Januar 2014 22:00 »
...und schon wieder zwei tore bekommen in der gleichen spielminute :-\
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:HC La Chaux-de-Fonds - SCL Tigers
« Antwort #5 am: 4. Januar 2014 22:13 »
Nach den zwei ach so soliden Leistungen gegen die Russen und Langenthal ::) , setzt es nun eine Klatsche in bekannter Langnau Manier gegen Schopfo ab.
Was immer wieder erstaunt (oder eben auch nicht), ist die Deutlichkeit bzw. Anzahl Tore die man kassiert....


Naja, ich will nicht lästern, war ja schliesslich nicht dort - kann es mir aber bildlich vorstellen  8) :-X

Phipu#26

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Mir gö voraaa...
    • Profil anzeigen
Antw:HC La Chaux-de-Fonds - SCL Tigers
« Antwort #6 am: 4. Januar 2014 22:16 »
....und wieder einmal wurden die Tiger eingebremst. Solche Niederlagen können passieren. Durch Niederlagen wird man stärker.... Zämestah, zämeha, zäme e Niederlag istecke u hoffentlech zäme i d Revanche....

picasso

  • Gast
Antw:HC La Chaux-de-Fonds - SCL Tigers
« Antwort #7 am: 4. Januar 2014 23:41 »
...2 Gegentore innert 31 Sekunden (1:0 und 2:0)
...Aufgeholt und 2 Überzahltore zum 2:2
...6 Sekunden später das 3:2
...das 5:2 in Unterzahl nur 10 Sekunden nach dem Anspiel

Upps?


Emmentaler_83

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Antw:HC La Chaux-de-Fonds - SCL Tigers
« Antwort #8 am: 5. Januar 2014 04:11 »
Zuerst mal jedes Spiel gegen La Chaux-de-Fonds ist super. Sie haben wenigstens ein YouTube Kanal mit Zusammenfassung.
Mit 2 Toren pro Spiel kann man nicht viele Spiele gewinnen. Die Tore werden sicher wieder kommen.
Da bin ich mir sicher.
Mehr Sorgen machen ich mir über die Torhüter. Weder Croce noch Giovannini ist in der Lage die Tigers in die NLA zuhexen. Ich hoffe das wir zu den Play off's noch ein Torhüter verpflichten können.


Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:HC La Chaux-de-Fonds - SCL Tigers
« Antwort #9 am: 5. Januar 2014 07:09 »
Zitat
Mehr Sorgen machen ich mir über die Torhüter. Weder Croce noch Giovannini ist in der Lage die Tigers in die NLA zuhexen. Ich hoffe das wir zu den Play off's noch ein Torhüter verpflichten können.


Die sind nicht mal fähig uns zu einem Sieg zu hexen. Mag ja sein das Groce eine gute Statistik hat, betrachtet man jedoch seine Fangquote absolut und nicht prozentual sieht es eben nicht so rosig aus: Mindestens ein Ei pro Spiel und unfähig ein Spiel (mit) zu entscheiden.


Für Kolnik sollte man bereits seit Anfangs Saison einen Ersatz suchen.....(laut Gus jedoch nicht nötig)  ::)

Memento

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 188
    • Profil anzeigen
Antw:HC La Chaux-de-Fonds - SCL Tigers
« Antwort #10 am: 5. Januar 2014 07:58 »
Leider wird es sehr schwierig die gravierenden Fehler welche gemacht wurden, weiter zu korrigieren.
Trainer:Wurde korrigiert, sicher besser, was auch nicht schwierig war. Ob GUS wirklich der Mann ist ????
Torhüter : Hier muss was gehen,knapper B Durchschnitt
Ausländer : Kolnik ????? Erwarte von einem Ausl. Stürmer im Minimum 1 Punkt pro Spiel, eigentlich 1.5. Kolnik ist leider nicht mehr jener welcher er mal war. Jetzt muss einfach dringend gehandelt werden...
Ach ja noch die gute Nachricht. Aktuell wäre unser Gegner in den Playoffs der EHC Basel...

picasso

  • Gast
Antw:HC La Chaux-de-Fonds - SCL Tigers
« Antwort #11 am: 5. Januar 2014 09:54 »
es gibt bekanntlich immer irgendwelche "baustellen" in einem team.
ob das verletzungen, krankheiten, momentane unkonzentriertheiten, usw sind ist eigentlich egal.
nun sollte jeder optimist begriffen haben, dass der direkte wiederaufstieg kaum zu schaffen ist.
bauen braucht zeit - real wie auch beim zusammenbau einer mannschaft.
das geht über wochen und monate...


was mich verwundert, sind die kuriosen und unglaublichen gegentore, welche die tigers zum wiederholtenmale einfangen / eingefangen haben.
ich glaube keine andere mannschaft zu kennnen, welche seit dutzenden von spielen immer wieder solche "schnellschüsse" bekommt.


da ist nicht nur der torhüter schuld!
center: bully verloren
flügel: keine defensivarbeit
verteidiger: gepennt
goalie: den obligaten danebengriff...
coaching: das team nicht geweckt?


alle menschen machen fehler. aber warum machen die tigers gleich alle ihre fehler dann jeweils gleich miteinander?
mentalität!


oder gibt es etwa so ein schnelleintorbekommenvirus?
nicht?
na dann geht diese ausrede auch nicht...

jonny

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 517
  • Du bist verantwortlich für Dein Glück!
    • Profil anzeigen
Antw:HC La Chaux-de-Fonds - SCL Tigers
« Antwort #12 am: 5. Januar 2014 10:15 »
Der Sieg von La Chaux-de-Fonds ist umso erstaunlicher, als das Heimteam auf fünf Schlüsselspieler verzichten musste und nur mit einem Ausländer antrat.......


Zum wiederholten mal....2 Tore innerhalb 30 Sekunden....nachdem man das 2:2 erzielt hat bekommt man 6 !!!!!!! Sekunden danach das 3:2..... einfach unglaublich!

Ohne 100 % Leistung eines jeden geht es nicht! Anscheinend wollen oder können sie es nicht lernen....

Schade eigentlich...den das Potenzial währe eigentlich vorhanden! Leid tun mir eigentlich nur die vielen Fans, die mal für mal an die Spiele reisen , ihr ganzes Herzblut reinstecken  und nichts dafür zurück bekommen.....

basel-tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 277
    • Profil anzeigen
Antw:HC La Chaux-de-Fonds - SCL Tigers
« Antwort #13 am: 5. Januar 2014 11:10 »
Hier wäre noch der Link zur Zusammenfassung:


http://www.hccnet.ch/medias/videos



#84 Kévin Hecquefeuille - Hopp Langnou

Argovia Tiger

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Antw:HC La Chaux-de-Fonds - SCL Tigers
« Antwort #14 am: 5. Januar 2014 11:32 »
Ich kann einfach nicht verstehen, warum sich einige Leute hier auf dem Board immer noch mit dem Gedanken des Aufstiegs beschäftigen. Mit dieser Mannschaft werden wir nie und nimmer Aufsteigen! Was sich die Clubverantwortlichen bzgl. Kolnik und Croce überlegen, wird wohl für immer ihr Geheimnis bleiben. Ich hatte eigentlich damit gerechnet, schon bald über die Verpflichtung von Flückiger zu lesen....

So oder so, ich rege mich nicht mehr auf. Wir bleiben einfach den Spielen fern!