Autor Thema: SCL Tigers - Ajoie  (Gelesen 6028 mal)

finn1

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 736
    • Profil anzeigen
SCL Tigers - Ajoie
« am: 7. Januar 2014 10:08 »
Heute Abend: Neues Spiel, "neues Glück"!?

Ich tippe auf ein "erknorztes" 4-3 für unsere Tigers!

(Detail am Rande: Schiedsrichter heute Abend ist ein gewisser Herr Andreas Aumüller aus Deutschland)
Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - Ajoie
« Antwort #1 am: 7. Januar 2014 11:08 »
Ein grausames Gekraue entweder mit einem 2:1 für uns (Schussverhältnis 78:10) oder ein 2:10 für Oje nach einer 2:0 Führung nach 30 Sek.  (Schussverhältnis ebenfalls 78:10)  ::) .
 

Phipu#26

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Mir gö voraaa...
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - Ajoie
« Antwort #2 am: 7. Januar 2014 11:17 »
12:1!
3x Kolnik
3xHecquefeuille
2x C. Moggi
1x S. Moggi
1x Schlapbach
2x Croce (ins leere Tor)
 
4732 Zuschauer
 
Merci

Coffey77

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - Ajoie
« Antwort #3 am: 7. Januar 2014 19:32 »
Oje, was wird wohl heute Abend mit dieser Verteidigung passieren... ???
Think positiv, vielleicht werden uns Dällenbach und Currit überraschen und zeigen uns (und Gus) was die Jungen wert sind :)
Ich tippe auf ein 4-1 (und die Moggis treffen wieder).

Memento

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 188
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - Ajoie
« Antwort #4 am: 7. Januar 2014 19:56 »
Wird wieder eine enge Kiste. Wieder so ein Spiel, Kategorie genügend...denke lange 2 Tore Vorsprung, am Schluss Niederlage nach Penaltys...

Pesche75

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - Ajoie
« Antwort #5 am: 7. Januar 2014 23:57 »
nope, gwunne hei mir. aber weme putzt het schriebt ja eh ke sou öppis. isch sicher ke "usdäsockehouer" gsi, aber drei pünkt si gäng no drei pünkt.
gruess pesche

Wird wieder eine enge Kiste. Wieder so ein Spiel, Kategorie genügend...denke lange 2 Tore Vorsprung, am Schluss Niederlage nach Penaltys...
« Letzte Änderung: 7. Januar 2014 23:58 von Pesche75 »
D Signatur isch mir grad verleidet...  :-(

Memento

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 188
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - Ajoie
« Antwort #6 am: 8. Januar 2014 06:39 »
3 Punkte. Sicherer Sieg ohne Glanz. Mittlerweile viele Verletzte. Wird Kolnik noch je einen Skorerpunkt für die Tigers buchen ?

Phipu#26

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Mir gö voraaa...
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - Ajoie
« Antwort #7 am: 8. Januar 2014 06:44 »
Gratuliere den Jungs, dass Sie den Sieg wollten und auch holten!
 
Ajoie war jetzt sicherlich nicht DER Gratmesser, aber wenigstens sah man viele tolle Spielzüge und das Powerplay konnte "geübt" werden. Sehr guter Torhüter bei Ajoie im Tor.
Gefallen haben mir gestern die Ausländer. Keve wie immer und Jurai hat sich stets bemüht. Man sieht, dass er noch eine Schippe drauflegen kann. Bin weiter zuversichtlich dass er es auch noch wird.
Auch haben alle Linien gezeigt, dass sie verteidigen können aber auch Szenen vor dem gegnerischen Tor haben, welche das ein oder andere Mal Applaus verdiente. Weiter so! Als Optimist werte ich jetzt die schlechten letzten 10 Minuten nicht allzusehr. Kann passieren, sollte aber nicht.
 
Der Minusrekord von gut 4500 Zuschauer ist jetzt für die erste NLB Saison auch nicht sooo schlecht. Weiterhin A Niveau  ;)
 
Die unbeliebten Basler am Samstag werden da sicherlich mehr Gegenwehr zeigen. Freue mich auf das Spiel und schon jetzt auf die Playoffs.
 

guest55

  • Gast
Antw:SCL Tigers - Ajoie
« Antwort #8 am: 8. Januar 2014 07:08 »

Zitat
Gratuliere den Jungs, dass Sie den Sieg wollten und auch holten!
[/font]


Da gibt es nichts zu gratulieren, Siegen wollen gehört zu den Pflichten eines Eishockeyspielers.! Für mich war das gestern Beamtenhockey gegen einen schwachen Gegner!
Einzig Monsieur Hequefeuille war wirklich stark und der klar beste Spieler auf dem Eis, aber Kolnik ist ein Totalausfall, hoffe auf Iggulden..(siehe BZ)


Gruess Mänfu

yaz

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - Ajoie
« Antwort #9 am: 8. Januar 2014 10:09 »
Ja sehe auch keinen Grund für überbordende Glückwünsche. War ein solides Spiel nicht mehr und nicht weniger. Und gerade die letzten 10min würde ich nicht negieren. Genau dieses Verhalten zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison, sei es nach einem 1:0 nach 1min, einer 3:0 Führung nach zwei Dritteln oder was auch immer. Die Gefahr ist immer dann am höchsten, wenn der Tiger meint seine Beute zu verdauen und daher gesättigt auf dem Bitz herumliegt, oder aber er noch mit vollem Magen unter Druck gerät und nicht mehr weiss wo ihm der Kopf steht. So verstehe ich nicht weshalb man 5min vor Ende vor dem eigenem Tor kein Bully mehr gewinnt und zwangsläufig unter Druck kommt. Ich meine Ajoje war Gestern überhaupt nicht auf der Höhe der Aufgabe und daher bitte den gestrigen Abend nicht als Gradmesser für irgendetwas benützen......halt, etwas erlaube ich mir dann doch, Kolnik bringts (aktuell !?) wirklich nicht, weiss auch nicht welche Fortschritte er Gestern zu verzeichnen hatte.... ::)

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:SCL Tigers - Ajoie
« Antwort #10 am: 9. Januar 2014 20:21 »
Der Sieg gegen Ajoje war letztlich eine Pflichtsieg, bei dem man zuletzt halt etwas nachgelassen hat.
Die ersten zwei Drittel waren eine ordentliche  Leistung ,und das hat null komma nix mit Beamtenhockey zu tun. ;)
Es war auch klar ersichtlich das der Trainer jetzt vor den Playoffs noch das Einte und Andere ausprobieren will,ja sogar muss.
Alles andere wäre ja auch höchst unprofessionell.
Ich finde es gut werden ENDLICH auch in der Abwehr Spieler wie Dällenbach und Currit eingesetzt.

Es ist auch so das sich Spieler Wie A.Gerber,Bucher,Sterchi,Rytz und auch Rexha  gesteigert haben.
Die Moggis sind im Moment sicher nicht gerade top,aber Sie wrden sicher auch wieder besser.
Sowohl der Franzose als auch Stettler sind im Moment Leistungsträger.
Kolnik bringt im Moment zuwenig,er wirkt zwar bemüht aber es will im einfach nichts aufgehen!
Ich würde mal versuchen Haas,Kolnik,und dazu noch der Puncher Kuonen.
Finde es auch gut holt man einen dritten Söldner,nur Iggulden ist sicher auch nicht der Oberkracher.
Läuferisch hat er kein Stich gegen Kolnik  ,und auch er ist auch im Normalfall der schlechtere Scorer als der Slovake.
Aber schau mer mal.
Bin weiterhin vom sportlichen her einigermassen zufrieden,natürlich hoffe auch das man noch eine gehörige Schippe drauflegen kann und so quasi als Saisonziel den Final um den B-Meister erreicht.
Das wäre so schlecht nicht, und wenn es mer gibt umso besser obschon der Aufstieg mir lieber wäre in ein oder zwei Jahren mit einer gestärkten Truppe!
ABER falls DIE Chance kommt aufzusteigen dann MUSS man natürlich zupacken,und dann ist sicher mit Gustafsson auch ein >Trainer da der weis wie man ein Aufsteiger aus Langnau in der NLA etabliert.

Was mir aber gar nicht passt ist das Geweine wegen dem Geld,da frage ich mich schon was das genau soll?
Wo wären wir dann mit einem Schnitt von knapp 4000 Nasen?

Und jetzt wo man merkt das es mit dem selber "wirten" auch nicht nur viel Geld in die Kasse schneit, da spricht man noch von einem Hotel und einem zwiten Eisfeld wo sowieso  nie rentieren wird!

Ich gebe es zu auch ich hoffe mittlerweile das Schickli ,vielleicht ein paar Dinge geschickter organisieren kann das künftig etwas mehr Fleisch am Knochen bleibt.
Generell denke ich das es in der Organisation der Tigers sicher nicht zu wenig Angestellte gibt!
 
Und die sogenannte Wohlfüloase oder die "Beamten"nicht  im Kader der ersten Mannschaft zu suchen sind?
Es kann einfach nicht sein bei diesen Zuschauerzahlen das man mit einer billigeren Mannschaft, wieder kein Geld hat!
Darum sollte auch neben dem Eis noch einiges gehen um wieder A-klasig zu werden.