Autor Thema: Wohlfühloase zu Langnau!  (Gelesen 3054 mal)

bonin

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Wohlfühloase zu Langnau!
« am: 11. Januar 2014 10:40 »
Hallo zusammen.
Ich gebe auch wieder einmal meinen Senf dazu! :) Nun sind wir also schon über der Hälfte der Quali in der NLB Meisterschaft.Was haben wir für Erfahrungen gesammelt?Nun die Zuschauer kommen nach wie vor in Scharen an die Spiele.Das Interresse ist immer noch gross an den TIGERN!Doch warum wollen viele schon in der nächsten Saison wieder NLA Eishockey in Langnau?Wollen wir dann wirklich wieder am Tabellenende umherdümpeln und Playouts bestreiten?So wies jetzt läuft ist doch super:Gut gefüllte Halle/gute Stimmung Wurst und Bier!Mehr Siege als Niederlagen unserer Mannschaft.Rang 2!!!"Nur 16Punkte Rückstand auf den Leader Olten"! :-\ Zum Strich recht viel Luft! :D Wir können uns doch an dieser Situation erfreuen.Ziel muss sein Playoffs mit Heimvorteil,also mindestens vierter Platz am Ende der Quali.Doch dieser Rang 2 täuscht ein wenig:Die Tigers spielen Unkonstant .Viele Spiele wurden mit Glück und Geknorze gewonnen!Viele Spiele durch Unvermögen verloren!Die Konstanz fehlt noch in diesem Team,trotz Trainer und Ausländerwechsel kurz nach Saisonstart.Bei einem Aufstieg muss Geld in die Hand genommen werden(woher?)und ein grosser Teil der Mannschaft ersetzt werden.Besser man könnte in der NLB ein Spitzenteam aufbauen und in 2-3 Saisons aufsteigen.Dann wären die Jungen im Team auch reifer und Erfahrener.Man müsste auch eine Liga tiefer den Geldbeutel öffnen und das Team punktuell verstärken.Nun schauen wir was die nächsten Spiele für Erkenntnisse liefern für den weiteren Verlauf einer Aufstiegssaison!
 
« Letzte Änderung: 11. Januar 2014 10:42 von bonin »

Rock'n Troll

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 126
    • Profil anzeigen
Antw:Wohlfühloase zu Langnau!
« Antwort #1 am: 11. Januar 2014 13:58 »
Leute wacht auf! Die Frage ist nicht was uns gefällt, die Frage ist ob wir Profihockey sehen wollen oder nicht.

  • Je länger wir in der NLB verweilen, umso mehr werden die Sponsoringeinnahmen zurückgehen.
  • Die Lohnsummen im A werden steigen, und den Geldgebern sitzt das Geld längst nicht mehr so locker wie alben.
  • Um gute Verträge abzuschliessen braucht es ein gutes Produkt. Wenn ich mich überhaupt im Hockey als Geldgeber engagieren und meinem Produkt eine würdige Plattform bieten will, suche ich erstmal im Oberhaus nach Engagement. Logisch oder?
Je länger wir unten bleiben, umso mehr werden wir finanziell den Anschluss verlieren.

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:Wohlfühloase zu Langnau!
« Antwort #2 am: 11. Januar 2014 14:03 »
Schönes Gefühl der Verarschung....!dieses Denken wird den Tiger auf Lebzeiten in der NLB versenken!!
Und mit solchem Denken identifiziere ich mich nicht!

Phipu#26

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Mir gö voraaa...
    • Profil anzeigen
Antw:Wohlfühloase zu Langnau!
« Antwort #3 am: 11. Januar 2014 14:23 »
So, nun will ich euch mal was fragen? Ist diese NLB der Untergang eines jeden Hockeyclubs? So tönt das auf diesem Board!!! Es gibt etliche Clubs, die ganz gut in der NLB leben und andere Clubs welche Aufstiegspläne haben, die auch gut leben können. Hört doch auf mit dem Gejammer, dass die Tiger in der NLB verserbeln und kaputtgehen! ist doch Quatsch!!!!

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:Wohlfühloase zu Langnau!
« Antwort #4 am: 11. Januar 2014 14:47 »
Das wirst Du schon sehen.....die NLB ist keine Zukunft für Profihockey in Langnau!

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:Wohlfühloase zu Langnau!
« Antwort #5 am: 11. Januar 2014 15:05 »
Dann Leb doch gut in der NLB,spielt lieber gegen GCK,Thurgau,etc anstatt gegen Bern,Davos Lugano etc....
Je mehr man sich mit der NLB zufrieden gibt(und das habe ich leider das Gefühl!)desto mehr verkommt das Unternehmen in einen Amateurhockey Verein!


Phipu#26

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Mir gö voraaa...
    • Profil anzeigen
Antw:Wohlfühloase zu Langnau!
« Antwort #6 am: 11. Januar 2014 21:11 »
Hast du falsch verstanden! ich bin nicht gerne Fan eines NLB Teams, aber todschreiben tu ich Sie deswegen nicht....

picasso

  • Gast
Antw:Wohlfühloase zu Langnau!
« Antwort #7 am: 12. Januar 2014 09:47 »
Der Mensch gewöhnt sich schnell an erleichternde Dinge (NLB)...
Wem des nicht passt, der muss ja nicht zusehen (und Geld ausgeben?)...




Ich bin Kunde, ich zahle, ich wähle!
Für mich, nicht für andere... :P