Autor Thema: Ausländer und Playoffs  (Gelesen 27423 mal)

Flames

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Ausländer und Playoffs
« am: 15. Januar 2014 20:51 »
Nach dem Abstieg der Tigers wurde von den Verantwortlichen immer wieder gesagt die Tigers gehören in NLA. Nun braucht es auch Taten....

Nun in der ersten Saison seit dem Abstieg, zeigen die Tigers unterschiedliche Leistungen, die mal mit Wohlwollen, aber auch mit Kopfschütteln aufgenommen werden.
Aber was überrascht ist, der Zuschauerschnitt, der bis jetzt bei über 5'000 liegt, also fast auf NLA-Verhältnissen.
In einem Monat beginnen die wichtigsten Wochen der Saison mit den Playoffs. Von den Tigers kann man wohl im positiven als auch im negativen alles erwarten. Aber die Zeichen sind sicher positiver als auch schon. Die Leistungen stimmen zur Zeit, obwohl es immer wieder zu Ausreissern kommt (gestern 2 Tore innerhalb von 30 Sekunden).

Wo gibt's noch Bedarf? Croce kassiert leider immer wieder blöde Tore, die uns das Genick brechen können, wenn es hart auf hart geht. Wieso bekommt eigentlich Giovannini überhaupt keine Chance mehr? Er sollte auch mal zeigen können, wo er steht. Die Option Flückiger steht ja auch noch im Raum? Wäre er der Torhüter um Träume zu verwirklichen?

Ausländer? Falls die Tigers wirklich eine Chance zum B-Meister oder auch Aufstieg haben wollen, muss einfach noch ein Top-Ausländer verpflichtet werden! Die Tigers müssen bei Verletzungen oder Formschwächen reagieren können, und die Leistungen von Kolnik überzeugen leider bis jetzt eher nicht. Von den Verantwortlichen braucht es ein klares Bekenntnis, eine sich ergebene Chance zum Aufstieg zu nutzen. Alles andere kann den Zuschauern, die zahlreich im Stadion erscheinen, nicht verkauft werden. (Wann ist eigentlich dieses Jahr Transferschluss?)

Die beiden letzten Mannschaften der NLB werden wohl wieder ihre besseren Spieler an die restlichen Mannschaften ausleihen. Ob es dort Spieler hat, die die Tigers weiter bringen, ist wohl schwierig zu beurteilen. Ansonsten gibt wohl der Markt für CH-Spieler nicht so viel her.

Also am Samstag noch Langenthal schlagen, damit Platz 2 weiter gesichert werden kann....


Ich bin zur Zeit eigentlich positiv für die Playoffs eingestellt und freue mich darauf. Ich sehe die Tigers und Langenthal auf einem ähnlichen Niveau knapp hinter Olten und gehe davon aus, dass eines dieser Team NLB Meister werden wird..... aber es gibt für keine Mannschaft einen Freipass für den Erfolg, alles muss hart erarbeitet werden.....


Blacky

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Antw:Ausländer und Playoffs
« Antwort #1 am: 16. Januar 2014 07:11 »
Der Aufstieg der Tigers in dieser Saison ist nicht Pflicht!!! Muss auch nicht zwingend sein!!! Diese Aussage wird von den Verantwortlichen immer kommuniziert. Schon nach dem letzten Spiel in Lausanne vernahm man solche Aussagen. Warum? Wohlfühloase Liga B?................Wenn man das Kader zu Beginn der Saison ansieht muss man davon ausgehen das nicht der Aufstieg das Ziel ist. Die Tigers sind auch der einzige B Club mit einem Ausländischen Verteidiger. Als Absteiger wohlbemerkt. Zu Beginn der neuen Saison habe ich meine Bedenken zu Goalies schon geäussert und wurde mit "du hast keine Ahnung" abgewatscht! Nun wird gejammert über Croce. Die Tigers müssen alles dafür tun um diese Saison aufzusteigen, ansonsten werden wir in den nächsten Jahren weiterhin im B spielen.

jean

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Antw:Ausländer und Playoffs
« Antwort #2 am: 16. Januar 2014 10:47 »
@ Flames
Bitte  verschont uns Fans von Giovannini ( stand beim Lakers Tor wie angewurzelt mitten Tor)
 und auch Flückiger bringt uns sicher nicht weiter.

Ich hoffe einfach dass Croce bald einmal von seinen extremen "Lauerigoals" wegkommt,
 denn zu einem grossen Teil spielt er gut.
jean

Vega

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Antw:Ausländer und Playoffs
« Antwort #3 am: 16. Januar 2014 12:07 »
 
 Ich bin da etwas anderer Meinung. Ich denke, dass uns Flückiger weiter bringen würde. Bei Croce habe ich einfach kein gutes Gefühl. Wenn es hart auf hart kommt, dann wird der gegnerische Torhüter besser spielen. Davon bin ich überzeugt. Croce leistet sich zu viele Aussetzer und bei kritischen Situationen schafft er es nicht, die Mannschaft im Spiel zu halten. Wenn die Tigers aufsteigen wollen oder schon nur die NLB-Meisterschaft gewinnen wollen, dann müssen sie einen besseren und konstanteren Torhüter haben. Der letzte Torhüter, welcher den oben genannten Anforderungen entsprach, war Benjamin Conz.

Hockey-Junkie

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Antw:Ausländer und Playoffs
« Antwort #4 am: 16. Januar 2014 13:36 »
hei Blacky


das ist so wenn wir dieses Jahr nicht aufsteigen, spielen wir nächstes Jahr in der NLB... ;D ;D

NewWorld

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 75
  • https://www.youtube.com/watch?v=ZGJyF5RoeQ0
    • Profil anzeigen
Antw:Ausländer und Playoffs
« Antwort #5 am: 16. Januar 2014 17:40 »
Schön mal etwas tolles von Simon Moser zu sehen ;D


http://www.youtube.com/watch?v=Ruxg7xkDiPQ

blueline

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1204
  • wer träumt hat die hoffnung noch nicht aufgegeben
    • Profil anzeigen
Antw:Ausländer und Playoffs
« Antwort #6 am: 17. Januar 2014 16:47 »
...sauberer fairer check  ;)
...lebe heute und denke nicht an morgen...
...denn was morgen sein wird, weiss man heute nicht...
...ein tiger bleibt ein tiger....

NewWorld

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 75
  • https://www.youtube.com/watch?v=ZGJyF5RoeQ0
    • Profil anzeigen
Antw:Ausländer und Playoffs
« Antwort #7 am: 17. Januar 2014 17:04 »
stimmt ;)

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Ausländer und Playoffs
« Antwort #8 am: 17. Januar 2014 22:40 »
Es sieht doch eher nach einem frühen Saisonende aus beim EV Zug,ev könnte man da doch die Lizenz lösen von Josh Holden?

Coffey77

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Antw:Ausländer und Playoffs
« Antwort #9 am: 18. Januar 2014 09:57 »
Ich habe meine Zweifel ob Holden nach dieser miesen Saison noch Lust hat bei B-Ligisten zu spielen.
Für mich wäre Daniel Corso schon eine bessere Option, vorallem war er letztes Jahr massgeblich am Abstieg der Tigers beteiligt. Ein Scorer, der auch Leader ist und im entscheidenden Moment Emotionen auslösen kann.

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Ausländer und Playoffs
« Antwort #10 am: 18. Januar 2014 15:05 »
Manchmal ist es für ein Profi sowas wie eine Erlösung wenn er in einem anderen Umfeld Hockey spielen kann.
ist auch nur ein Vorschlag,und wer weis auf einmal  droht den Zugern noch das Stechen mit dem B-Meister. ;)

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Ausländer und Playoffs
« Antwort #11 am: 18. Januar 2014 15:19 »
Josh Holden wäre natürlich wenn er will DER LEADER,er ist einer der komplettesten Ausländer die je in der Schweiz gespielt haben!
Goalgetter,Vorbereiter,Kampfsau und Reizfigur alles in einem.
Vor Jahren beim letzten Aufstieg holte man doch damals ein ähnlicher Leader notabene vom SCB Gates Orlandodamals wohl eingefädelt von einem gewissen Ruedi Zesiger.

Player12

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Antw:Ausländer und Playoffs
« Antwort #12 am: 19. Januar 2014 23:34 »
Warum holen wir nicht Blaine Down?hatte nei GC und ZSC immer gut gespielt!

Vega

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Antw:Ausländer und Playoffs
« Antwort #13 am: 20. Januar 2014 07:17 »


Es gäbe sicherlich viele Alternativen. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass die Tigers bis zum Transferende keinen neuen Spieler holen werden, da es keine Kriegskasse gibt. Ein Transfer von einem Ausländer à la Boomersback ist wahrscheinlich noch am wahrscheinlichsten......

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Ausländer und Playoffs
« Antwort #14 am: 20. Januar 2014 08:06 »
Zitat
Es gäbe sicherlich viele Alternativen. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass die Tigers bis zum Transferende keinen neuen Spieler holen werden, da es keine Kriegskasse gibt. Ein Transfer von einem Ausländer à la Boomersback ist wahrscheinlich noch am wahrscheinlichsten......
Mit dem Depot welches ich von den Bierbechern, die ich zu Hause horte, noch zu Gute habe, lässt sich eventuell neben einem 3. Ausländer sogar noch ein Vierter finanzieren... 8)