Autor Thema: Kader 2014-2015  (Gelesen 393365 mal)

mb

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #495 am: 20. Januar 2015 23:45 »
gibt bei uns ja auch einige spieler, über welche sich das forum streitet...

und sami als talentfrei zu bezeichnen, spottet jeglicher hockeyvernunft, oder?

Hockey-Junkie

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Das sind eventuell Kandidaten für die Saison 2015/16
« Antwort #496 am: 21. Januar 2015 09:38 »
Das ist so Sami El-Assaoui als Talentfrei zu bezeichen ist nicht fair. Aber er geht auch den Weg des Geldes und nicht der Herausforderung was ich sehr schade finde.
Meine Kandidaten die Langnau verändern/verbessern könnten:
Torwarte:
Conz Benjamin
Mischler Manuel
Schäfer Nolan
Schwendener Janick
Müller Jonas
Verteidiger:
Gautschi Marc
Bonnet Julien
Montandon Maxime
Lüthi Valentin
Stürmer:
Reuille Sebastien
Chiriaev Evgeni
Kuonen Raphael
Steiner Daniel
Gerber Roland
Stucki Christian
 
Das sind alles Spieler mit auslaufenden Verträgen in der NLA. Natürlich werden die Herren in der NLB weniger verdienen. Aber das strickte Budget der Tigers muss so durchgezogen werden. Dadurch wird es nicht einfach die Spieler zu überzeugen.
Wenn wir den Aufstieg verpassen sollten sehe mein Wunschkader für 2015/16 so aus: (auch realistisch)
Torhüter:
Ciaccio / Mischler ( oder Müller ) wenn Kloten Schäfer verpflichtet
Verteidiger:
Stettler
Hecquefeuille
Zryd
Ronchetti
Bonnet
Lindemann
Müller
Currit
Lüthi Valentin

Stürmer
Albrecht
DiDomenico
Gerber Adrian
Gerber Tom
Lindemann Sven
Nüssli
Steiner
Rexha
Sterchi
Wyss
Kuonen Raphael
Stucki Christian
Haberstich
Bandiera
(Bucher)
So das sind ein paar Namen zum nachdenken. Ich weiss einfach nur, dass (für mich persönlich) die Moggi Zwillinge nicht den groove für die NLB mitbringen, geschweige für die NLA.
Wenn man Aufsteigen will und sich in der NLA etablieren will (also sicher nicht wieder den direkten Abstieg) braucht es ein konstantes Kader. Eine Mannschaft die eine solide Defensive und starker sturm und überdurchschnittliche Torhüter. Aber vorallem keine Divas und rum "motzis"  :)
Also in dem sinne erfolgreiche Playoffs und Verhandlungen
« Letzte Änderung: 21. Januar 2015 15:47 von Hockey-Junkie »

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #497 am: 21. Januar 2015 12:42 »
Ich hoffe doch SEHR man wird Haas Lukas weiterhin im Trikot der SCL-Tigers sehen.


Casual Tiger

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 377
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #498 am: 21. Januar 2015 13:02 »
Ich hoffe doch SEHR man wird Haas Lukas weiterhin im Trikot der SCL-Tigers sehen.

Und warum?
Um jeden Preis?
Vae Victis

fredu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #499 am: 21. Januar 2015 13:39 »
@hockeytschanki; wenn ich wählen könnte: gerber role, schiriaiev, bonnet. role baut in der Region Vechigen eine hütte, das könnte, muss aber nicht, etwas heissen. vielleicht geht er zum cb oder zu den fischen. aber einen solchen aggressivleader wäre dann halt schon noch gut für uns. und einen zweiten stettler hätte ich auch noch gerne, wenn ich schon beim wünschen bin... ;) 8) 8)
 
p.s. dr lüthi Valentin, söu ir wüneschti ga hockeyspiele aber sicher nümme ds langnou. :-*
 
« Letzte Änderung: 21. Januar 2015 13:41 von fredu »

Hockey-Junkie

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #500 am: 21. Januar 2015 13:43 »
Also nach meiner Liste würden folgende Spieler nicht mehr für die Tigers auflaufen:
Moggi C., Moggi S., Haas Lukas, Gustaffson Anton, Schlapbach Remo, Deny Bärtschi, Andre Lakos, Marc Rüegg Lorenzo Croce.
Nach MEINER Meinung sind die Moggis über ihren Zenit und sollten nicht mehr hochdotierte Verträge erhalten, am liebsten schon nächste Saison nicht mehr.
Lukas Haas zeigt erst seit Weihnachten wieder besseres Eishockey, mein Tipp ist warten mit der Vertragsverhandlungen und in ein wenig schmoren lassen. Wenn ihn ein anderes Team auch soviel bezahlen will, dann sollen sie. Bei meiner Liste ist noch Platz um Haberstich und Bandiera besser ins Team zu integrieren. Ich behaupte bei meinem Virtuellen Team sind die Lohn Ausgaben gerringer und dennoch eine Steigerung des Potential erreicht.
Langnau will und muss die Lohnstruktur weiter anpassen, dasss ein Steiner gleich viel verdient wie ein Moggi ist erklärbarer, als beide Moggis kosten gleich viel wie ein Ausländer...

Kennt ihr den Stacy Roest Effekt??

Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
« Letzte Änderung: 21. Januar 2015 13:51 von Hockey-Junkie »

fredu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #501 am: 21. Januar 2015 14:10 »
finde deine Überlegungen sind absolut nachvollziehbar und realistisch. Ich sehe das genau gleich. ;) ;)   ABER, leider, leider haben die Fröilein Moggis noch weiterlaufende Verträge... :'( :'( :'(

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #502 am: 21. Januar 2015 14:56 »

Kennt ihr den Stacy Roest Effekt??

Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Quelle ist wohl eher das Rappi-Forum ;)

jean

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #503 am: 21. Januar 2015 16:07 »
haben  denn der Fredu und der Junkie schon einmal selber Hockey gespielt, das frage ich mich stets
 wenn ich ihre  Kommentare lese zu den für mich technisch und taktisch im Vergleich zu allen andern
 hervorragenden Moggis ??? oder manchmal wird auch der Lukas Haas kritisiert.

also lassen wir das, für mich ist es am Besten wenn sie jeweils zusammen spielen ( würden).
@ Fredu und Junkie:
 ich wette mit Euch beiden eine gute Flasche Wein dass einer der Moggis oder der Haas
im Final und/oder in der Ligaquali den entscheidenden Punkt machen oder vorbereiten
einverstanden?
Ich freue mich.
jean


fredu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #504 am: 21. Januar 2015 16:25 »
@jean; Eishockey spielen...ist das der Sport auf der grünen Plastikunterlage...??? ;) :-* :-*

Hockey-Junkie

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #505 am: 21. Januar 2015 16:37 »
Hallo Jean
Also gespielt habe ich  :D :D  ich weiss ungefähr was die drei verdienen ( durch eine gute Quelle ). Ich gebe dir recht, dass wenn sie zusammen spielen multiplizert sich ihr Potential. Du wirst mir sicher recht geben, dass das eine ziemlich unglücklicher Faktor für die Moggis ist... Ich sage ja dass Haas viel besser spielt seit der Weihnacht. Darum abwarten bis das letzte Spiel gespielt ist, danach die Situation neu beurteilen.
Also ich nehme die wette an, ich intepretiere es so, Haas oder Moggi`s wird/werden am entscheidenden Tor (Game Winning Goal) im Entscheidenden Spiel (Final und/oder LQ) beteiligt sein.
Ich biete dir noch eine weitere Wette gegen ein Bier an, Einer/beide Moggi`s wird Im Finale/LQ nicht durchspielen und wenn sie den Aufstieg verpassen ein leichtes Lächeln auf den Stockzähnen haben.
Böswilligkeit Ende ;) ;)

fredu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #506 am: 21. Januar 2015 17:00 »
@hockeytschanki; u di ladeni eifach so ufenes bierli i, wieu das eini vo de geilschte antworte ufem pb isch gsi, woni sit langem gläse ha  ;) ;D

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #507 am: 21. Januar 2015 17:04 »
Fredu und Hockey-Junkie

Vergleicht mal die Stats von Haas und Rexha ,könnt in JEDER Saison schauen,könnt alle Spiele die die Beiden bisher absolviert haben vergleichen.
 

Auf die Moggis kann man gut verzichten,ABER dann müssen die Jungen dann noch einen gehörigen Zahn zulegen.

Silvan Wyss manchmal sehr gute Spiele,ABER dann sieht man wieder gar nichts.
Auch Albrecht mit sehr guten Ansätzen,ABER der Durchbruch zum Leistungsträger hat er noch nicht ganz geschafft.
Tom Gerber hat sicher positiv überrascht er hat Scorerqualitäten und auch eine bissige Spielweise,zuletzt hat er auch weniger gepunktet weil er nicht mehr in den ersten beiden Linien spielte.


Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #508 am: 21. Januar 2015 17:14 »
Magnus bringt es auf den Punkt:

Kritik an diesem und jenem Spieler mag durchaus berechtigt sein, bevor man einem jedoch die Suche nach einem neuen "Plätzli" empfiehlt, müsste man mindestens einen gleich guten Ersatz in der Hinterhand haben. Die etwa gehörte Theorie, wonach der Nachwuchs und / oder bisherige Mitläufer nach dem Abgang von prägenden Figuren - quasi befreit von Fesseln - zu ungeahnter Form auflaufen würden, hat sich in der Praxis meist als Wunschtraum erwiesen.

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #509 am: 21. Januar 2015 22:02 »
So hier die Stats von Haas: NLA: 183S 26T  54 A= 80Punkte     Rexha:NLA:91S  7T  3A= 10 Punkte
                                           NLB: 84S     14T 52A=66Punkte                 NLB:60S   4T  14A=18Punkte 

Eine Statistik sagt nicht Alles,aber wenn die Tigers meinen Sie können auf einer ihren besten Vorbereiter verzichten,dann kann ich dann auch auf etwas verzichten. ;)