Autor Thema: Kader 2014-2015  (Gelesen 393421 mal)

guest55

  • Gast
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #585 am: 26. Januar 2015 19:40 »
Die Konstellation Trainer und Spieler sehe ich als problematisch, Anfang Saison habe ich darauf hingewiesen, wurde schier gesteinigt. Nun lese ich heute in der BZ, dass dem Trainer nicht zugetraut wird, die nötigen Impulse für die richtige Richtung zu geben. Ja warum wohl? Gus hat einen hervorragenden Leistungsausweis als Spieler wie auch als Headcoach, das ist Fakt! Gus hatte dort Erfolg, wo er eine Mannschaft (Färjestad, Schweden) mit mehr oder weniger fertigen und qualitative auf hohen Level agierenden Spielern arbeiten durfte, das schleckt auch keine Geiss weg!


Was haben wir in Langnau? Diverse und im Verhältnis viele Spieler welchen Talent nachgesagt wird, aber ihr Potential nicht ausgenutzt haben, sonst wären sie kaum in Langnau. Dazu haben wir junge Spieler wie T.Gerber, Zryd, Albrecht usw. welche vor allem eins brauchen: Ausbildung, Eiszeit und Vertrauen! Nun haben wir auch noch Spieler, welche selber funktionieren und die Klasse haben Leistung zu zeigen, wenn der Trainer wie GUS führt: S.Lindemann, Heq, Dido und Stettler., dazu limitierte  aber wichtige Wasserträger wie A.Gerber, K. Lindemann und Co. , welche immer Alles geben! Doch das wird nicht reichen, Langnau braucht mit dieser Teamkonstellation einen Coach welcher nach dem Leistungsprinzip handelt, sprich den Jungen Vertrauen schenkt und den Diven mit der Geisel aufs Füdli klopft, oder sonst halt mal unter die Wolldecke schickt!


Ob das GUS kann bzw. will, weiss ich nicht. Die Überzeugung fehlt, offenbar nun auch im Umfeld...


Mänfu


ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 974
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #586 am: 26. Januar 2015 19:48 »
Sind hier im forum eigentlich alles Bauern?
Jammern auf hohem Niveau, sich selber bemitleiden und den Fehler immer bei den anderen suchen... :P

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #587 am: 26. Januar 2015 20:16 »
@Fredu
 Schlifts?? Selten einen solchen Quatsch gelesen!

Wenn Langnau GUS entlassen sollte ,dann bin ich weder erstaunt noch erbost!
Es wäre der endgültige Beweis das man in Langnau nicht fähig ist ein Verein im Profisport zu führen!

Gus hat letztes Jahr ein ABSTIEGSTEAM übernohmen,das den Misserfolg von A-Z in den Knochen hatte! :o
Er hat Spieler wie Stettler von UNTERNULL wieder an Ihre Leistungsgrenze geführt!
Er gibt überdurchschnittlich viel Jungen die Chance.
Albrecht,Wyss,Zryd,T.Gerber haben  doch ziemlich eingeschlagen,aber Sie müssen weiterhin Gas geben wenn Sie Leistungsträger werden oder bleiben wollen.
Auch ein Haberstich (Fredus Sohn? :-* )hatte einige Chancen bis zu seiner Verletzung,er ist zweifelsohne ein grosses Talent nur MUSS er mehr beissen bei den Grossen vielleicht ist es im bislang zu leicht gegangen?
WAS hat Der Weber für Junioren gebracht währen seiner zu langen Zeit????
Leider und das ist bislang für mich der grösste Minuspunkt wird GUS Junior bevorzugt.
Nachdem man letzte Saison nicht alle Big-Points gemacht hatte, hat man diese Saison die wichtigen Spiele bisher gewonnen.



Es hat doch jeder der einigermassen gebacken ist gewusst das bei dieser endlos langen Quali ,bei diesem Vorsprung und diesem oberintelligenten Spielplan noch etliche Gurkenspiele dabei sind.
Zudem musste er JETZT und nicht in den Playoffs die Experimente durchführen.

Gegen den SCB war das Team jedenfalls TAKTISCH HERVORRAGEND eingestellt!
Und in einer LQ wird es nur reichen wenn man taktisch clever spielt!
HAURUCK Hockey mit Vollgas führt wohl ins sofortige Verderben.

Die Wohlfühloase gibt es dammi nomau seit dem Abstieg nicht mehr!
DAZumal war das schlimm wie der Ligaerhalt gefeiert wurde wie ein Meistertitel!

Wenn Langnau GUS entlässt auf Rang 1,WARUM hat dann Langnau solange    dem Abstieg (Reinhard) zugeschaut!

Es ERSTAUNT mich sehr das die Trainer zu diesem Zeitpunkt in Frage gestellt werden,ich finde das überhaupt nicht zielführend im Gegenteil es ist ein HOCHSEILAKT der auf alle Fälle nicht nötig wäre.

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #588 am: 26. Januar 2015 20:28 »
Gut gebrüllt Magnus :)

sicos

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #589 am: 26. Januar 2015 21:36 »



Eins weis ich bestimmt, mit einer solchen depro Einstellung mancher Fans gewinnt mann keinen Blumentopf.


Hallo Leute wacht endlich auf, die Tigers sind im Moment Top!!!! Das beste Team der NLB und das unbestritten. Gewonnen ist noch gar nichts das ist klar. Aber die Chancen etwas zu erreichen stehen nicht schlecht. Jetzt geht es in den Endspurt und die Unterstützung aller ist jetzt gefordert!!!!

guest55

  • Gast
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #590 am: 26. Januar 2015 22:34 »
Man bedenke, dass das Thema GUS von der Tigersnahen BZ kam! Auch Zaugg Klaus schreibt nicht einfach so von Trainerauswechslung..


Finde das ganze Theater problematisch: Geschlossenheit sieht anders aus, doch die bräuchte es um überhaupt eine Chance zu haben. Ich von meiner Seite hätte die Saison mit GUS durchgezogen, dies obwohl ich nicht gerade in Begeisterungstrance wie Magnus verfalle.... ;)  Nach Meister und ev. Aufstieg wäre eine Vertragsverlängerung wohl angebracht gewesen, nun gibt es wohl keine GUS-Zukunft in der NLB. Das finde ich nicht grundsätzlich falsch, doch stimmt der Zeitpunkt, um dies so kommunizieren zu lassen? Steht der ganze VR und die GL noch voll überzeugt hinter den Schweden und glaubt man an den Aufstieg? Wenn nicht, macht es kaum noch Sinn...


Der Druck wird so auch nicht kleiner und ob das schwedische Rückgrat genug stark ist? Ist GUS der Typus Mensch, welcher nun kämpft wie ein Tiger und die Mannschaft zum Erfolg FÜHRT? Und stellen sich die Spieler noch geschlossen hinter den Trainer?


Mänfu

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 974
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #591 am: 26. Januar 2015 23:04 »
Ja es gibt einige Fragezeichen... die gäbe es aber auch wenn die tigers 2., 3.,4. wären oder wenn sie sämtliche Spiele gewonnen hätten :P Dies ist der Sport :D
Ob ein team 1. oder 8. nach der Quali ist, niemand hat eine Garantie fürs weiterkommen!
Mich interessiert im Moment mehr wer noch als Verstärkung (Goali) kommt, dieser kann dem Team eher helfen als ein neuer Trainer ;)

rocky53

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 477
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #592 am: 27. Januar 2015 07:03 »
@mänfu
einen grossen erfolg von gus hast noch vergessen  FELDKIRCH AU mit guten Ausländern und zt durchschnit östereichern
 Europacup gewonnen ergo bevor er in die schweiz kam  8) :o
jetzt lasst das Team  den staff bis ende Saison arbeiten und schauen was raus kommt noch einen goli hohlen und Vollgas in die pos
und dann revache gegen rappi ( ich will die fl wein mit schnouz kippen auf seine Rechnung)

Blattlaus

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #593 am: 27. Januar 2015 08:32 »
Die Konstellation Trainer und Spieler sehe ich als problematisch, Anfang Saison habe ich darauf hingewiesen, wurde schier gesteinigt. Nun lese ich heute in der BZ, dass dem Trainer nicht zugetraut wird, die nötigen Impulse für die richtige Richtung zu geben. Ja warum wohl? Gus hat einen hervorragenden Leistungsausweis als Spieler wie auch als Headcoach, das ist Fakt! Gus hatte dort Erfolg, wo er eine Mannschaft (Färjestad, Schweden) mit mehr oder weniger fertigen und qualitative auf hohen Level agierenden Spielern arbeiten durfte, das schleckt auch keine Geiss weg!


Was haben wir in Langnau? Diverse und im Verhältnis viele Spieler welchen Talent nachgesagt wird, aber ihr Potential nicht ausgenutzt haben, sonst wären sie kaum in Langnau. Dazu haben wir junge Spieler wie T.Gerber, Zryd, Albrecht usw. welche vor allem eins brauchen: Ausbildung, Eiszeit und Vertrauen! Nun haben wir auch noch Spieler, welche selber funktionieren und die Klasse haben Leistung zu zeigen, wenn der Trainer wie GUS führt: S.Lindemann, Heq, Dido und Stettler., dazu limitierte  aber wichtige Wasserträger wie A.Gerber, K. Lindemann und Co. , welche immer Alles geben! Doch das wird nicht reichen, Langnau braucht mit dieser Teamkonstellation einen Coach welcher nach dem Leistungsprinzip handelt, sprich den Jungen Vertrauen schenkt und den Diven mit der Geisel aufs Füdli klopft, oder sonst halt mal unter die Wolldecke schickt!


Ob das GUS kann bzw. will, weiss ich nicht. Die Überzeugung fehlt, offenbar nun auch im Umfeld...


Mänfu


Ja Mänfu ja, ... wir wissen es ... sie werden nicht Weltmeister ...  ;D ;D ;D
Wir brauchen einen guten Trainer, einen guten Goalie und ein gutes Powerplay ...

magnus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1212
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #594 am: 27. Januar 2015 08:50 »
@mänfu
Es ist eben so Professionalität sieht anders aus,als das wo von Seiten der Scl-Tigers wieder zum Xten mal ausgestrahlt wird.
Egal was man von GUS letztlich hält, von wem auch immer? ??? ?dieser tolle Artikel lanciert wurde, es ist eine Provokation!
Gibt den Spielern die dann im Endeffekt nicht mehr erste Wahl sind in den Playoffs Angriffsfläche für Unstimmigkeiten.

Für mich steht ausser Frage das GUS sein Ding durchziehen wird,es ist auch davonauszugehen das er das Maximum aus den Spielern herausholen kann!
Unter Ihm haben sich die meisten Spieler positiv entwickelt.
Im Idealfall wird GUS mit den Tigern aufsteigen,und dann wird er wohl auch sagen das wars!
Ich denke er hat es  auch nicht nötig,jeden Quatsch über sich ergehen zu lassen.

Aber es passt zu Langnau wie man auch die hübschen Geschichten uber allfällige Verstärkungen,2-3 Seiten in der BZ wegen dem guten Kuonen oder den Torhütern.
da wird jedes Detail kommuniziert anstatt ,das man halt mal klar handelt!
Auch bei Steiner da sind die Tigers auch dran,und wie Sie dran waren!
Muss zuerst alles in den Medien diskutiert sein.
Was hat man bis jetzt so tolles geholt ein Bonnet der gerade in letzter Zeit sehr viele tödliche Böcke geschossen hat.
Und ein Alt-Internationaler Austrianer ohne jede Spielpraxis aus dem Liegenstuhl.
 Und Ach der IMMER so AUSGETROCKNETE Spielermarkt BLA BLA BLA
Olten holt jedenfalls einen Import-Stürmer im besten Alter der in der DEL regelmässig das Tor getroffen hat.
Und DER Schwachpunkt bei den Tigers ist die Torhüterposition,wahrlich ein Glück hat man für das nicht noch Aebischer geholt!
ABER wer? oder heisst DIE Hoffnung Croce der zwar deutlich konstanter ist aber halt wohl kaum der Aufstiegshexer!


Macht was Ihr wollt ich persönlich würde mich für Typen wie "Fredu" SEHR freuen auf die nächste NLB-Saison!
OHNE die Schweden-Trainer!
Ohne Moggis,Ohne Haas,Ohne Bucher und Ohne Ambitionen in der NLB!

Bage

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 981
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #595 am: 27. Januar 2015 09:07 »
Ich finde die Diskussion um Gus nachwievor völlig am Ziel vorbei geschossen. Ebenso das ewige Bucher, Moggi, Haas-Bashing (die drei Nasen bringen es aktuell auf 105 Scorerpunkte!).
Ja, es läuft momentan einiges in die falsche Richtung. Die Lösung sehe ich aber definitiv nicht darin, den Trainer 6 Runden vor Schluss, bei unangefochtener Leaderposition, zu entlassen und das Konzept auf den Kopf stellen zu wollen. Zumal man ja um die Wirkung eines Trainerwechsels wissen sollte. Auch ist es wohl wenig zielführend die besten Scorer in Wüste schicken zu wollen  ::) .
Man sollte mal klein anfangen und die defensiven Aufgaben (inkl. Torhüter!) wieder richtig machen. Das wäre schon viiiiel mehr als die halbe Miete! Auch ein Reber darf durchaus seine Aufgabe etwas nachhaltiger wahrnehmen....
« Letzte Änderung: 27. Januar 2015 10:37 von Bage »

Möff

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #596 am: 27. Januar 2015 09:51 »
Die durch ein paar süffisante Sätze in der BZ bzw. von Klausi losgetretene Trainerpolemik ist - egal wie man zum Thema stehen mag - bestenfalls nach einem wie auch immer gearteten Saisonende zu diskutieren. Im Hinblick auf die Play-off's wäre den Tigers wohl am meisten mit einem starken Torhüter gedient. Für Experimente ist es nun etwas spät, aber allenfalls würde sich hier sogar eine Ausländerlizenz lohnen. Den angefragten Urban Leimbacher kann ich kaum beurteilen. Rein von seiner bisherigen Karriere her dürfte er aber nicht der grosse Hexer sein.

Neil Nicholson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 638
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #597 am: 27. Januar 2015 10:03 »
Ich denke, der Rindlisbacher Philipp orientiert sich zu 60% am Pinboard (wovon zu 80% an Mänfu), zu 30% an der Tribüne, zu 9% am Verwaltungsrat und zu 1% an seinem Wasser. Und Klaus an der Grashöhe auf dem Katzengrat, aber dort hat es momentan bekanntlich etwas Anderes.

Wenn das System im Dezember so vorzüglich funktioniert hat, ist es wohl naheligend, wo man die Fehler nicht zuerst suchen muss.

Immerhin ist Magnus wiedermal so richtig aus der Reserve gekommen, das gefällt hingegen sehr 8)

fredu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #598 am: 27. Januar 2015 10:14 »
@Magnus; wes nid masch verliiede, de las doch la si... :-* 8)

absolute_null

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 889
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #599 am: 27. Januar 2015 12:27 »
Ist doch bubieinfach: Saison wie zu Playoutzeiten mit einem Sieg beenden und gut ist! :D


- - - - - !!TOPNEWS!! Siegen heisst besser sein - - - - -