Autor Thema: Kader 2014-2015  (Gelesen 393209 mal)

Hockey-Junkie

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #600 am: 27. Januar 2015 16:01 »
tja die ganze diskussion ist herrlich mit anzulesen, also erstens verdient das Trainergespann zu zeigen ob sie die Mannschaft als Titelaspirant uns Aufstiegskandidat in die richtige Bahn lenken konnte. Ihnen jetzt den Schuh zu geben währe unverantwortungslos, wenn die Tigers scheitern ist diese überlegung sowieso allgegenwärtig.
Meiner ansicht nach versuchen sich die Herren gesund zu Sparen, sofort alle Schulden zu begleichen ( Gemeindedahrlenen, Aktivierte Spieler in der Bilanz) vielleicht liegen sonst noch ein paar Leichen rum die (fast) niemand kennt. Die Führung hat selbst gesagt, dass sie für die NLB zu hohe Verträge abgeschlossen haben. Also folgt jetzt der Anstellungs Stop bis dieser Fehler ausgesessen ist, leider kostet uns dass den frühen Aufstieg. Aber es kann schon ab nächster Saison mit einer ersten Lohnsenkung gerechnet werden.
Man stellt sich diese Rechnung:
Die Tigers haben das ganze Jahr die selben Trainer = einsparungen gegenüber 2013/14
Konstant 2 Ausländer ausser Lakos ab Januar =einsparungen gegenüber 2013/14
Konstante Zuschauerzahlen = gleiches Einkommen wie letztes Jahr
zusätzliche Cup Einnahmen = cirka 200`000.- mehr einnahmen wie 2013/14

Fazit die Tigers haben wahrscheinlich diese Saison ihre Budget grenzen erreicht, also hat letztes Jahr jemand eventuell tief in die Tasche gegriffen um das Defizit zu decken.
Meine Zukünftige Überlegung ist folgende:
Dieses Jahr umbedingt die Ligaquali erreichen, das gibt zusätzliche Einnahmen.
Hoffen auf Fernseheinnahmen wenn TC endlich auch wieder NLB spiele überträgt.
Geziehlt Geld ausgeben Key Player
Torwart z.B. Schäfer Kostet wahrscheinlich viel aber kann ein wichtiger Faktor sein.
Drei Teure Verteidiger (Ausländer; Stettler; Bonnet)  Drei Kämpfer mit weniger Lohn ( Lindemann Zryd Ronchetti)  Drei Verteidiger zu Junioren Konditionen ( Currit Müller ???)
6 Teure Stürmer ( Dido, Lindemann, Nüssli, Moggi,Moggi Bucher ) 5 Kämper mit weniger Lohn ( Rexha, Wyss, Sterchi, Albrecht, Gerber A.) und 5 zu elite und NLB Konditionen.
Weil man das Budget in den Griff bekommen will, lag wahrscheinlich ein Steiner nicht mehr drin. Die Tiger müssen leider begreifen ,dass fast niemand mehr wegen dem Club zu uns findet, sondern wegen dem Geld. Ausser Junge wilde Spieler mit aussicht mit Eiszeit. Das wird schwierig, wenn das Kader schon 29 Spieler aufweist.
Eins ist für mich klar, ich will wieder in die NLA. Aber was ich noch mehr will ist da bleiben. Das Bruno in seinem neusten Blog auf die Fans hackt und uns als Bremser der Aufstiegslobeshymne betitelt, kommt nicht von ungefähr. Dieses Team ist noch nicht so weit um auch in der NLA mitzuhalten, vorallem im Bereich des Torwartes.
 

fredu

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #601 am: 27. Januar 2015 16:20 »
finde ich sehr gut analysiert, thx.

Wings for Life

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 595
  • NHL-Hockey...what else?!
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #602 am: 27. Januar 2015 18:00 »
Ich wette,dass kein Spieler mehr kommt!! >:( 
Ah ja,man möchte ja beim heutigen Gegener zugreiffen...Bei Thurgau!!!HALLO??dort sehe ich beim besten Willen keinen der uns Verstärken kann!! Leider leider,betone es gerne nochmal:man wird nur verarscht.. :(
Noch trauriger ist,das man alles azuerst aus der Presse erfahren muss!! Himmeltraurig....

Schnouzbart

  • Gast
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #603 am: 27. Januar 2015 18:38 »
Dir sit scho gröschteteils uhure grännisieche.
Das cha meh ja nid alose.

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #604 am: 27. Januar 2015 18:44 »
Dir sit scho gröschteteils uhure grännisieche.
Das cha meh ja nid alose.

Chasches ja eifach ou nume läse 8)

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 974
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #605 am: 27. Januar 2015 18:49 »
Wings for life..... lass dich mal wieder von positiven Gefühlen tragen ::)
Pinboard ist im moment eher wie eine Selbsthilfegruppe von depressiven... :P

sicos

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #606 am: 27. Januar 2015 22:00 »
Pinboard ist im moment eher wie eine Selbsthilfegruppe von depressiven... :P


Treffender könnte man es nicht Vergleichen! ;)

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 974
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #607 am: 28. Januar 2015 11:18 »
Juhu.... am 9.02. könnt Ihr eure Sorgen, Anschuldigungen und zum Teil Diffamierungen direkt dem Coach, Captain und Jüre vortragen ::) die Frage ist nur... geht es wie oft an den Elternabenden in der Schule? Zuhause über die Lehrer fluchen und dann am Elternabend bei Kaffe und Kuchen lächeln... ;D

Phipu#26

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Mir gö voraaa...
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #608 am: 28. Januar 2015 11:35 »
Juhu.... am 9.02. könnt Ihr eure Sorgen, Anschuldigungen und zum Teil Diffamierungen direkt dem Coach, Captain und Jüre vortragen ::) die Frage ist nur... geht es wie oft an den Elternabenden in der Schule? Zuhause über die Lehrer fluchen und dann am Elternabend bei Kaffe und Kuchen lächeln... ;D

Am 9.2. 2015 ist der rechnerische Termin für die Geburt meines zweiten Kindes. Kann man in etwa mit dem Aufstiegsdatum vergleichen: Ist sehr ungenau, aber wenns soweit ist wird die Freude riesig sein  ;D ;D ;D

Endo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #609 am: 28. Januar 2015 16:09 »
Die SCL Tigers teilen mit, dass der 31-jährige Torhüter Jonas Müller von den Kloten Flyers bis Ende Saison verpflichtete werden konnte. Aufgrund der Verletzung von Lorenzo Croce wurde diese Massnahme notwendig.
 
 Wir begrüssen Jonas Müller ganz herzlich im Emmental und wünschen ihm mit den Tigers viel Erfolg!

Phipu#26

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 394
  • Mir gö voraaa...
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #610 am: 28. Januar 2015 16:17 »
Thomas Müller kommt. Ich persönlich halte viel von Ihm. Mal sehen , ob ich da komplett falsch liege.
Ps: Wer wird das Tor wohl am Sonntag gegen den kleinen Scl hüten???

redwing19

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #611 am: 28. Januar 2015 16:18 »
Thomas Müller kommt. Ich persönlich halte viel von Ihm. Mal sehen , ob ich da komplett falsch liege.
Ps: Wer wird das Tor wohl am Sonntag gegen den kleinen Scl hüten???

Thomas Müller von den Bayern? Geil!

Endo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #612 am: 28. Januar 2015 16:20 »
ein knipser vor dem herrn!

Fighttiger

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #613 am: 28. Januar 2015 16:27 »
Ich würde noch einen ausländischen stürmer verpflichten und zwar diesen spurgeon oder wie der heisst von hct.. Mit jonas müller wurde denke ich eine gute lösung geholt.. Und sonst hätte man au die schöne florence holen können

ferguson

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 974
    • Profil anzeigen
Antw:Kader 2014-2015
« Antwort #614 am: 28. Januar 2015 16:31 »
.... Knipser?!.... denke auch, der weiss jedenfalls wo das tor steht... ;D